Tiefer legen ohne Karosserie umbauten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tiefer legen ohne Karosserie umbauten

      *augenroll*

      Ein Verdeckmodul einbauen welches das Öffnen und Schließen während der Fahrt zulässt, wisst ihr eigentlich welche Kräfte da auf die Dachmechanik wirken ?!?

      Bitte, nicht solche Diskussionen.... Hier sind alles erwachsene Menschen.... ;)


      Grüße, Martin
    • Dachmodul und Fahrwerk sind schon unterscheidliche Themen, wenn sich eine Änderung am Fahrwerk gravierend auf das Fahrverhalten auswirkt, dann sollte da schon darauf hingewiesen werden ;)

      Interessant wäre jetzt noch von "DST" zu wissen, wie sich das nach seiner Meingung nach auswirkt, so ist das auch nur eine Aussage im Raum.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Naja, durch breitere Felgen und mehr ET ändert man die ganze Achsgeometrie und den Lenkwinkel. Mit Sturzveränderung ändert sich die Auflagefläche der hinteren Räder. Bei gleichem Radabmessungen Vorne zu Hinten hat man hinten prozentual also weniger Fläche zur Strasse. Mehr Übersteuern wird wohl der Fall sein. Deswegen war für mich wichtig das meine Werte für Spureinstellung den vorgegebenen Werten entspricht
      Ich bleibe so wie ich bin...


      ...alleine schon um die zu Ärgern die es stört... :)




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ollisun ()

    • karomusterfahrer schrieb:

      DST schrieb:

      Wisst ihr eigentlich wie sich das alles auf euer Fahrverhalten auswirkt ?
      Also ich denke, ich würde genauso fahren wie vorher auch!
      :D
      Bei mir würde sich das in der Form auswirken, dass ich jedenfalls langsamer unterwegs wäre, da ich Angst hätte bei einem "brettharten" Fahrwerk die Inlays aus den Zähnen zu verlieren.

      Der Komfort darf bei mir jedenfalls nicht auf der Strecke bleiben. Zudem ist ein Cabrio für mich eher ein "Cruiser-Fahrzeug" zum genießen. Das bedeutet nicht, dass ich nur Blümchen pflücke, aber für einen sportlicheren Einsatz würde ich nicht unbedingt meinen EOS nehmen. Als einziges Argument für die Tieferlegung bliebe für mich da nur noch die Optik übrig.

      Aber am Ende aller Tage muss das jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin jedenfalls mit dem werksmäßigen 15mm "Sportfahrwerk" zufrieden - auch wenn das für manchen ein "Country-EOS" ist. ;dnk)
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour
    • gangi38 schrieb:


      Als einziges Argument für die Tieferlegung bliebe für mich da nur noch die Optik übrig.
      Das sowieso, ein Sportwagen ist der EOS auch mit 400PS nicht, weil er die Grundvoraussetzungen dafür überhaupt nicht mitbringt und schnell geradeaus hat nichts mit Fahrspaß zu tun. Ich denke mal Komfort in dem Sinne kann man mit 20 Zoll sowieso vergessen in Verbindung mit jeder Tieferlegung und ohne Tieferlegung sieht es ja nun gar nicht aus
      Ich bleibe so wie ich bin...


      ...alleine schon um die zu Ärgern die es stört... :)




    • DST schrieb:

      2 Grad Sturz damit die Reifen drunter passen.
      Weiß du denn, wie viel der Sturz hinten eingestellt wird ? Ich denke nicht. Hier mal die Daten vom Sportfahrwerk mit 18" Rädern.
      Da ist eine Sturzeinstellung bis -2°15 sogar im Rahmen der Toleranz. Bei einen Raddurchmesser von ca.638 mm macht das eine Abweichnung von 23,63 mm bei -2°15 in der Senkrechten. Bei 2°28 sind es nochmal 1,43 mm !!!! mehr. Bei einem 235 mm breiten Reifen würde dieser an der Außenflanke um 9,35 mm von Boden abstehen. Da ein Reifen aber elastisch ist, liegt er wie auf dem Foto mit dem weißen zu sehen auch fast komplett auf. Der Verscheiß ist aber an der Innenseite höher.




      Sturz.pngScreenClip.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrissi ()

    • karomusterfahrer schrieb:

      DST schrieb:

      Wisst ihr eigentlich wie sich das alles auf euer Fahrverhalten auswirkt ?
      Also ich denke, ich würde genauso fahren wie vorher auch!
      :D
      Ok ich hab mich etwas undeutlich ausgedrückt.
      Ich meinte natürlich das Fahrverhalten vom Auto und nicht vom Fahrer :)

      Und wenn 2° von VW angegeben sind ist das ja auch ok.
      Aber die Aussage war , das man die 2° gewählt hat damit die Reifen drunter passen und nicht weil VW das so haben möchte.

      Und was das GW Fahrwerk betrifft.
      Wenn man das nur aus optischen Gründen verdreht.
      Und dann auch noch hinten mehr als vorne und evtl rechts und links auf einer Achse unterschiedlich.
      Dann verschiebt man die Radlasten sehr deutlich.

      Und das kann sehr seltsame Veränderung beim Fahrverhalten auslösen.
      Das Fahrzeug könnte beim Bremsen sehr unruhig werden, das Einlenkverhalten kann je nach Richtung unterschiedlich sein ,
      das Verhalten in der Kurve kann genauso unterschiedlich werden.

      mfg dirk
    • Hallo Alle zusammen :) ich werde meinen EOS noch gesondert vorstellen...

      Gibts hier jemanden der wirklich tief mit seinem Eos fährt?
      Meiner bekommt demnächst ein H&R Deep von KCustom...

      was fahren die tiefen Autos mit Gewinde hier alle für Felgengrößen?

      Wichtig wäre mir da auch die ET
      und wurde an den Kotflügeln vorne was gemacht? Kante angelegt, Lasche angelegt (in der die Radhausschale verschraubt ist)

      ich werde 8,5x19 ET 45 fahren und einiges Tiefer als der weiße. Frage ist halt ab welcher ET und Reifengröße und welcher Tieferlegung wieviel an der Karosse (Kotflügel) bearbeitet wurde...

      Vllt könnte man das hier mal sammeln :D Wenn meiner fertig ist werde ich natürlich auch berichten.

      Mein vorheriges Auto Golf 5 GTI fuhr hinten auch mit -2,5° sturz... klar ist das bei Nässe anders vom Fahrverhalten als mit Serienwerten... teilweise ging es da dann aber nur darum die Felgen ohne Bearbeiten des Kotflügels schleiffrei unterzukriegen und bei der Tieferlegung hauptsächlich um Optik...

      Und ja , der Sache mit dem CabrioPlus modul stimme ich auch zu, das kann für die Dachmechanik wahrscheinlich der Tod sein im schlimmsten Fall, weshalb ich mein CabrioPlus modul auf 10kmh beschränkt habe...

      Wer wirklich sportlich fahren will sollte sich ein Bilstein oder KW V3 kaufen :)

      but just my 2 cents!
    • Hallo,

      gestern meine neue Felgen für 2016 geholt.

      Bin gespannt ob das so klappt wie ich mir das vorstelle.

      8,5 x 20 Et55 verdichtet vom Mercedes GLK
      Dateien
      • 1443628791678.jpg

        (54,34 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1443628787639.jpg

        (60,61 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1443628791322.jpg

        (58,05 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1443628791433.jpg

        (59,01 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )