4. Mittsommernacht 2016 nach Dänemark 28.05.-04.06.2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meiner Frau ihr bestes Stück "is ready for take off" :D So sauber war der von Außen noch nie. Innen ist aber Annett zuständig falls Klagen kommen 8)
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Jeanny schrieb:

      Meiner Frau ihr bestes Stück "is ready for take off" :D So sauber war der von Außen noch nie. Innen ist aber Annett zuständig falls Klagen kommen 8)
      Meiner Frau ihr bestes Stück.... warst Du duschen, dass Du von außen sauber bist wie nie? Und wie ist das innen????? Was macht Annett dann, wenn er nicht sauber ist?

      Sorry, aber die Vorlage musste ich einfach reinmachen. :D

      Dabbel (Samstag trinken wir einen zur inneren Reinigung )
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Ich antworte dann mal der Reihe nach.....

      nic900 schrieb:

      Du hattest geschrieben (siehe Zitat oben), dass am zweiten Tourtag die Parkuhren gefüttert werden müssen. Welche Münzen werden von der dänischen Parkuhr akzeptiert und wieviel Kronen sollte man für den Aufenthalt in dem Ort ungefähr einplanen?
      Ja, ich hatte geschrieben, daß Gudhjem am zweiten Tourtag der einzige Ort ist, in dem Parkgebühren fällig sind. Ich habe nun im Netz einen Hinweis gefunden, demnach sind nur in der Hochsaison Parkgebühren fällig Klick hier
      Ob das so zutrifft, werde ich am ersten Tourtag erkunden, indem ich mich kurz aus dem Konvoi ausklinke und den Hafen ansteuere. Dann wissen wir es genau. Wir haben aber als Alternative einen Parkplatz oberhalb von Gudhjem, dort ist das Parken kostenlos. Und.....wir haben in Gudhjem viel Zeit.
      Was an Geld bzw. Kronen nötig ist, hängt davon ab, was Ihr in Gudhjem vorhabt. Die Teilnahme am Fischbuffet in der Räucherei kostet 120 Kronen=16 Euro p.P.(Preis von 2014)

      @all: In der Räucherei und in den Lokalen darauf achten, daß ihr an den Außentischen unter einem Sonnenschirm sitzt. Sonst klauen euch die gierigen Möwen das Essen!

      Dabbeljuh schrieb:

      @Günnie: Wir werden so gegen halb 10 am Freitag hier losfahren. Je nachdem, wie wir durchkommen, sind wir frühestens gegen 15.00 Uhr in Kaltenkirchen (Wir sind ja nicht auf der Flucht).
      Wir kommen am Abend gegen 19.00 Uhr zum Hotel, wenn es Euch Recht ist. Dann können wir Euch begrüßen und beim Bier ein wenig schnacken

      Jeanny schrieb:

      Meiner Frau ihr bestes Stück "is ready for take off"
      Dazu sage ich dann mal nichts ?( :rolleyes:

      Bylle schrieb:

      wir wissen noch nicht genau wann wir in Balkenkirchen ankommen.
      Siehe Antwort für Susanne und Willi

      Das Wetter sieht schon einmal für die ersten 3 Tourtage ganz passabel aus, auch die Temperaturen sind so ok:




      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Heute fange ich mal so langsam an mit packen!

      2 elektronische Gimbals, eins für die GoPro und eins für Spiegelreflexkameras.
      2x Spiegelreflex (Kleine Bodys) und ne C100 MKII
      Grill
      Auch ne kleine Beschallung für die Grillparty
      Mehr nicht! Grundsätzlich bedarf diese Woche der Erholung.... Habe fertig....
      Achtung: Kaffee wird es nicht geben, der in Irland aufgerauchte Spannungswandler wurde nicht ersetzt!
      EOS 2,0 TDI 2008
      Tiguan 2,0 TDI 2017
    • Hey, Ihr lieben Dänemark-Bornholm-Tourer,

      ich wünsche Euch auch ohne "Kaffee Haag" eine tolle und erlebnisreiche Tour.
      Viel Spaß und tolles Wetter!!!

      Dem Veranstalter und Helfer ebenfalls viel Spaß und gutes Gelingen bei dieser tollen Urlaubs-Tour.


      Möge mein Neid mit Euch sein!

      Euer Götz
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Michael und ich wünschen euch eine schöne und sonnige Tour.
      Wir sind auf eure Berichte gespannt.

      LG
      Sonja
      Seit dem 22.04.2007 im Forum unterwegs - Anmeldung 593 im Forum

      November 2006 - April 2010 silver essence, deep red
      April 2010 - April 2014 dark maroon, individual
      seit April 2014 - Reflexsilber metallic, deep red
    • Ulrike und ich schliessen uns den wünschen für eine perfekte Tour an, genießt die Tage, benehmt euch alle :D und kommt gut wieder nachhause - viel Spaß.
      LG, Ulrike und Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Viel Spaß und lasst uns nachher mal an euren schönen Bildern neidisch werden =O

      Gruß
      Michael
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Moin liebe Dänemark-Tourer,

      der Countdown auf meinem Monitor zeigt mir noch einen Tag und knapp 4 Stunden bis zum Tourbeginn an. Alles ist fertig und vorbereitet, nur die letzte Unbekannte, das nicht planbare Wetter hat sicher nicht nur mich in den letzten Tagen vermehrt beschäftigt. Die Prognosen sahen in den letzten Tagen für manche Tourtage nicht so gut aus, aber nun zeichnet sich für die gesamte Tourwoche sehr schönes, sonniges und warmes Wetter ab. Der Sonntag zeigt noch einen Regentropfen, darüber werde ich heute noch persönlich mit Willi bei einem Bier sprechen, ich denke, das bekommt er auch noch hin.

      Hier der Wetterbericht für die ganze Tourwoche:



      Das war die Vorbereitung für die Tour,......wir haben fertig :com: ::47 :happy: :happy: :happy:


      Wir sehen uns morgen In Kaltenkirchen, oder am Fähranleger in Saßnitz, wir freuen uns sehr auf Euch alle
      :super:

      Gruß von günnie und vielen Dank für die guten Wünsche zur Tour ;-winke :thumbsup:

      Noch ein Hinweis für Angelika und Claus (remarc): Ihr seid ja heute am Hafen unterwegs. Am Abend gegen 20 Uhr wird dort die "Queen Mary 2" eingedockt und zwar gegenüber der Landungsbrücken. Das ist ein tolles Schauspiel, die fast schon Millimeterarbeit zu beobachten.
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Schön, dass Ihr gut angekommen seid!

      Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche in Dänemark bei schönsten Wetter und bester Laune! Wenn Ihr Zeit findet, stellt ein paar Fotos für die Daheimgebliebenen ein.

      Viele Grüße aus Bottrop
      Jürgen
      2014: Stammtisch Moers, Niederrheintour, Eos-Forum Frühsommerfest, Tour von der Neuen ins Badnerländle, Alpentour, Weihnachtsmarkt Münster

      2015: Stammtisch Moers und -SKS, Werksbesichtigung bei Mercedes in HB, Euregio-Stammtisch mit Ausfahrt am 11. April, Holland-Frühlings-Tour, Grüne Hölle Sauerland, Rhododendron-Tour, Sachsentour, Alpentour, Weihnachtsmarkt MS

      2016: Bergisches Land, Euregio-Sommertour, Spätzletour

      2017: Holland Frühlingstour, Muschelschubser, Vulkan-Eifeltour, Grenzen erfahren, Forum-Geburtstagsfeier

      2018: Spätzletour

      2019: Harztour (2.0), Heidetour










    • Moin in die weitläufige Nachbarschaft, moin ins Forum,

      die erste Nacht haben wir hinter uns und der Morgen begrüßt uns mit strahlendem Sonnenschein. Heute ist relaxen angesagt, erst einmal gemütlich in der WG-Runde draußen frühstücken, dann zum Strand und Willi hat für heute schon den ersten Tourbericht angekündigt.

      Gruß und allen einen schönen Sonntag von der WG
      Susanne und Willi
      Claudia und Jürgen
      Brigitte und Günther
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Manöverbericht vom Natomanöver EOS-DK-MST2016

      Das Manöver begann 281230Zmay16 an der Fähre zum Natostützpunkt Nexø auf der dänischen Insel Bornholm. Um dorthin zu gelangen sind wir bereits einen Tag vorher zum Sammelpunkt nach Kaltenkirchen aufgebrochen. Als Einzelfahrzeug brauchen wir weder einen Marschkredit zu beantragen, noch irgendwelche Geschwindigkeitsbeschränkungen einzuhalten.So starteten wir um 09.30 Uhr von der Heimatkaserne in Richtung Norden. Bei warmem Wetter konnten wir die Luken öffnen und die Eigensicherung gegen Tiefflieger deutlich verbessern.

      Der Anmarsch verlief völlig unspektakulär – keine Staus (bis auf eine kleine Störung hinter (!) dem Elbtunnel. Sehr bemerkenswert ist auch die Disziplin der anderen Verkehrsteilnehmer, wenn ein Streifenwagen auf der Autobahn fährt. Geschwindigkeitsbegrenzung auf 130 km/h und alles fährt 129 km/h…. Na ja – ich hatte ja einen Termin und hab mal frech mit 140 km/h überholt und musste dann auf 100 km/h abbremsen, weil es ziemlich dämlich ist, mit der Polizei im Rückspiegel deutlich zu schnell an einem 100er Schild vorbei zu fahren. Allerdings war die Bahn hinter mir dann frei, weil keiner mehr an den Kollegen in blau vorbeifahren wollte.

      Gegen 15.00 Uhr sind wir dann am Außenposten Kaltenkirchen eingetroffen und haben die Stellung gesichert. Nach einer kurzen Erholungspause war für 18.00 Uhr Verpflegung angesagt. Hierzu kam der Spieß Günnie vorbei um uns und die zwischenzeitlich eingetroffene Verstärkung Henning und Sibylle in den Ablauf der Übung mit Beispielen aus vorangegangenen Manövern einzuweisen. Hierbei war z.B. zu berichten, dass man sich beim Spatengang weder in Sichtweite der Einheit in die Dünen stellt, noch die Uniformhose bis auf die Knöchel herunterlässt und mit der Unterhose auf „Halbmast“ vor dem Pissoir zu stehen hat (diese Version konnte er unmittelbar vorher live beobachten….)

      Die Feldverpflegung war gut, jedoch so reichlich, dass Sibylle einen Teil wieder zurückgehen ließ. Was das für die Wettervorhersage heißt, war zu dem Zeitpunkt noch unklar.

      22.00 Uhr war Zapfenstreich. Alles auf die Stuben und Licht aus, denn am nächsten Morgen stand schon um 08.00 Uhr antreten auf dem Exerzierplatz „Dodenhofen“ in Kaltenkirchen auf dem Dienstplan. 06.00 Uhr wecken, Körperpflege und Frühstück bis 07.45 Uhr. Anschließend abmelden beim UvD und aufsitzen. Der Marsch bis zum Treffpunkt dauerte jedoch länger als geplant und so trafen wir erst gegen 08.10 Uhr zum Antreten ein, was uns ein Anschiß vom Spieß einbrachte (beim nächsten mal üben wir das – NACH DIENST!!!!“). Der jedoch war heute gut drauf, erließ uns die fällige erzieherische Maßnahme und hatte sogar keinen Stress mit dem etwas verspäteten Abmarsch. O-Ton: “Wir haben ja noch reichlich Zeit!“

      Die Sturmtruppen, nun auf fünf Teileinheiten aufgestockt, erreichte unentdeckt die A20 um auf direktem Weg nach Rügen zu gelangen. Aus taktischen Gründen haben wir aber nicht die Brücke genommen, sondern haben uns von den Kameraden der Marine auf kleinen Landungsbooten übersetzen lassen.

      Während der kurzen Etappe in Richtung Überseehafen wurden wir bereits von Guerillas (ca. 8 Jahre alt…) mit einem Wasserschlauch beschossen. Zum Glück hatten wir keine Verluste zu beklagen. Schließlich haben wir dann den ohne weitere Zwischenfälle den Sicherungsraum erreicht, in dem nicht nur der Rest der Kompanie bereits wartete, sondern auch ein Truppentransporter (dem Aussehen nach aus dem zweiten Weltkrieg) darauf wartete, neben uns auch noch einige Zivilangestellte in das Manövergebiet zu verbringen.

      Nach dem Anlanden auf Bornholm sind alle Besatzungen der Fahrzeuge auf dem Sammelplatz zusammengekommen um vom Spieß auf das bevorstehende Manöver eingestimmt zu werden. Anschließend wurde „Wegtreten!“ befohlen und die Einheiten besetzten ihre Stellungen.
      Wir haben noch schnell im nahen Marketender-Laden etwas eingekauft, um die karge Truppenverpflegung etwas aufzubessern – was uns den Neid der Nachbargruppe eingebracht hat (Neid ist übrigens die ehrlichste Art der Anerkennung). Nach einigen Dienst-Abschluss-Bierchen und den dazugehörigen Verteilern, um das genossene Grillfleisch zu verdauen, sind alle in´s Bettchen verschwunden. Nur der Spieß hat noch Wache gehalten und dabei zugesehen, wie Ronaldo mit dem letzten Elfmeter die Königlichen zum Champions-League Sieger gemacht hat.

      Heute ist Putz- und Flicktag. Das Revierreinigen der vorherigen Truppe hat entweder nicht stattgefunden, oder die Einheitsführer hatten eine andere Vorstellung von Sauberkeit als wir. Backofen und Grill waren mit verbranntem Fett und Fleischresten versaut, die Duschen hatten Schimmelbefall. Zum Glück hat der Spieß die Kasernenoffiziere so rund gemacht, dass heute morgen ein Gefreiter vorbeikam, der mit Putzzeug hier aufgeschlagen ist, um die festgestellten Mängel zu beheben!

      Morgen um 09.30 Uhr beginnt das eigentliche Manöver mit einem Erkundungsmarsch rund um die Insel. Wir werden sehen, was uns dann erwartet.

      Schütze Dabbel meldet sich ab!
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dabbeljuh ()