4. Mittsommernacht 2016 nach Dänemark 28.05.-04.06.2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eos-ramazzotti schrieb:

      Ich hoffe nicht, dass man Dich bei schlechtem Wetter zu Strafzahlungen verpflichten muss
      Das nennt sich Konventionalstrafe und ist bei Nichterfüllung des Vertrages selbstverständlich obligatorisch... :zwinker:
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • carfal schrieb:

      ... schuld daran ist nur die SPD."

      In diesem Sinne wird da leider nichts zu machen sein.
      Das ist für euch doch super, denn damit liegt
      die Regenwahrscheinlichkeit deutlich unter 20%,
      wenn ich die heutigen Nachrichten richtig interpretiere.
      Viel Spaß euch allen, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Hallo liebe Dänemark-Freunde,

      die Vorfreude steigt und da sich ja doch einige Mitfahrer schon etwas früher auf den Weg machen, wollte ich hier noch einen kleinen Tipp als Lesestoff und Einstimmung für Bornholm beisteuern.

      Die Tourismusverband der Insel veröffentlicht jedes Jahr eine Broschüre unter dem Namen "Bornhom - Kurz & klar", die ein Mix aus Reiseführer, Informationen und (teilweise interessanter) Werbung ist.

      Der nachfolgende Link führt zum E-Paper dieser Broschüre. Dort auf der Startseite könnt Ihr diese mit den unten links eingeblendeten Icons aber auch ausdrucken oder als PDF downloaden. Ich empfehle bei 268 Seiten den Download... ;)

      Klick
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Hallo Dänemark-Tourer,
      erst einmal vielen Dank an Lutz für den Link. :super:
      Beim Blättern in den vielen Seiten habe ich viele schöne Orte und Ziele entdeckt, die wir während unserer Tour alle live sehen werden. Ihr habt sicher auch gesehen, wie schön und vielfältig sich die Insel präsentiert, und somit können unsere Teilnehmer auch an den tourfreien Tagen viele schöne Ziele nach ihrem Geschmack erkunden.

      Wir haben jetzt nur noch 8 Tage bis zum Tourbeginn, nun rückt auch langsam das Interesse an der Wetterprognose für unsere Tourtage in den Vordergrund. Es ist noch nicht sehr sicher, aber das Wetter sieht schon recht gut aus, siehe untenstehende Grafik. Die Sonnenstunden sind doch schon vielversprechend, an den Temperaturen sollte Willi noch etwas arbeiten und die Regenwahrscheinlichkeit sollte an einigen Tagen auch etwas niedriger sein. Ich bin aber sicher, der Willi wirds schon richten. ;-winke :happy:
      Ich schaue ab heute natürlich vermehrt auf die Wetterprognosen, sind sie doch die einzige Unbekannte bei jeder Tourplanung



      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Einen habe ich noch für Euch! Wenn jemand seine neue Heimat so liebt, dass ein liebevoller und informativer Blog dabei herauskommt, muss das einfach Erwähnung finden. Steffi Schröter und ihr Mann Udo leben mittlerweile seit über 10 Jahren auf Bornholm. Und dazu noch mitten in unserer Tourbasis Snogebæk.

      Hier findet Ihr die Liebeserklärung zur Insel Bornholm: Klick
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Hallo Günni,

      es gibt zwar offiziell keine gemeinsame Anreise bei dieser Tour. Wir sind aber ja doch ein handvoll Autos, die sich in Kaltenkirchen treffen um gemeinsam zur Fähre fahren.

      Hast Du schon einen Plan wann Samstag Vormittag Abfahrt sein soll? Ich weiß nicht ob Du es schon irgendwo geschrieben hattest und ich es nur nicht wiederfinde...

      Liebe Grüße Sibylle
    • Ich habe gerade unseren Zwischenstopp für die Heimreise gebucht:

      Hotel "Am Yachthafen" in Waren/Müritz. Dan können wir auch gleich mal nach Preisen für eine Charteryacht für des nächste Jahr gucken. Soll ja sehr schön da sein. Bin mal gespannt...

      Bis Freitag/Samstag

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Bylle schrieb:

      Hast Du schon einen Plan wann Samstag Vormittag Abfahrt sein soll? Ich weiß nicht ob Du es schon irgendwo geschrieben hattest und ich es nur nicht wiederfinde...
      Hallo Sibylle,

      am Samstag ist um 8.00 Uhr Abfahrt vom Parkplatz des Möbelhauses Dodenhof. Wir treffen uns also an dem für Dänemark-Tourer bekannten Startort. Ob wir danach die A7 für eine kurze Strecke bis zur nächsten Abfahrt nutzen, oder auf kleinen Wegen zur A20 fahren, entscheiden wir je nach Verkehrsaufkommen vor Ort.
      Wir sind nach aktuellem Stand 5 Fahrzeuge, die gemeinsam zum offiziellen Tourstart nach Saßnitz-Mukran fahren. ;w130:
      1. günnie
      2. Dabbeljuh
      3. Henning Haag
      4. Hannoveos
      5. remarc

      In Saßnitz-Mukran treffen wir um 12.30 Uhr die restlichen Teilnehmer, die teilweise schon einige Tage vorher auf Rügen sind, sich dort schon in geselliger Runde auf die Tour vorbereiten, man nennt es hier im Forum ja tourdeutsch "vorglühen". Das tut der Stimmung zum Tourstart sicher schon einmal gut. :super:

      @Dabbeljuh: Waren/Müritz ist eine sehr schöne Wahl, ein toller Ort in der Mecklenburgischen Seenplatte :thumbsup: Aber bevor Du an Deine Bootstour denkst, bitte immer das Wetter im Auge behalten, wir verlassen uns auf Dich :!: :zwinker:


      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo Liebe Dänemark-Tourer,
      eine lange Vorbereitung zur Tour neigt sich dem Ende, in 5 Tagen beginnt nun endlich unsere Tour. Ich weiß von einigen Teilnehmern, daß sie sich schon sehr bald auf den Weg zum Tourstartort, der Insel Rügen, aufmachen. Und da Rügen eine tolle Insel ist, eignet sie sich natürlich vorzüglich zur Einstimmung auf unsere Tour nach Bornholm.

      Wir wünschen allen Tourteilnehmern schon heute eine stau-und streßfreie Anreise nach Kaltenkirchen und Rügen und schöne, gesellige Tage zum "Vorglühen" auf Rügen. Ich weiß, daß sich viele Teilnehmer zum geselligen Beisammensei im Tourhotel der Rügentour, dem "Walfisch"treffen. Dort sind EOS-Tourer natürlich gern gesehene Gäste und ich glaube, dort freut man sich schon auf Euch.
      Grüßt bitte die Familie Kliesow und das Personal von uns und habt dort eine schöne Zeit miteinander. Wir treffen uns dann Samstag zum Tourstart, 12.30 Uhr am Fähranleger und dann beginnt unsere Tour nach Bornholm. Wir freuen uns schon sehr auf Euch und unsere gemeinsame Tour nach Bornholm.

      @Dabbeljuh und Henning Haag: Wann seid Ihr Freitag bei Scheelke in Henstedt-Ulzburg? Wir würden dann am Freitag auf ein Bier dort hinkommen, und Euch gerne begrüßen.
      @remarc: Habt Ihr Lust dort dabei zu sein? Es ist nicht weit von Kaltenkirchen entfernt. Wir wünschen Euch ganz viel Spaß beim Konzert von AC/DC ::52 ::52



      Schöne Grüße und bis bald von Brigitte und Günther
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • günnie schrieb:

      @remarc: Habt Ihr Lust dort dabei zu sein? Es ist nicht weit von Kaltenkirchen entfernt. Wir wünschen Euch ganz viel Spaß beim Konzert von AC/DC
      Einen schönen guten Morgen aus dem verregneten Rheinland! Das richtige Wetter um die Koffer zu packen und die Sonne zu suchen ;w130: .
      Wir werden am Mittwoch anreisen und können dann entspannt aufs Konzert gehen und noch mal Hamburg erkunden. Der Wetterbericht schaut ja zumindest für Hamburg ganz gut aus :thumbsup: .
      Wir haben für Freitag Abend eine Ticket-Reservierung für das Miniatur Wunderland in HH, daher können wir leider nicht auf ein Bierchen vorbeikommen.
      Wir freuen uns auf jeden Fall auf die Tour und treffen uns dann am Samstag!
      Bis bald und...
      ...Dabbeljuh: bitte mal für schönes Wetter sorgen :D :D
    • günnie schrieb:

      .....Der 2. Tourtag am 31.05.2016.....

      günnie schrieb:

      Unser Ziel zur Mittagszeit ist der sehr schöne Ort Gudhjem im Norden der Insel, sehr schön gelegen und mit einem tollen Hafen-Flair. Wir werden am Hafen parken, wenn genügend Parkplätze zu Verfügung stehen (das kann man dort leider nicht voraus planen), aber dort müssen wir leider die Parkuhren füttern. Können wir dort nicht parken, gibt es aber einen Plan B.
      Wir haben beschlossen, am zweiten Tourtag den Restaurantbesuch in Gudhjem nicht zu planen, sondern es Euch zu überlassen, wo Ihr einkehren möchtet. Es ist in Gudhjem für jeden Geschmack alles vorhanden, Restaurants, Pizzerias, Räucherei und Cafes, die Auswahl ist groß. In der Räucherei z.B. kann jeder Gast für 120 Kronen am großen Fischbuffet naschen, oder sich nach Karte bedienen lassen. Wir werden in Gudhjem eine lange Pause machen, die sich in jedem Fall lohnen wird.
      Hallo Günnie,

      als schöne Einstimmung zur anstehenden Tour habe ich den Thread mir nochmals durchgelesen. Dabei ist noch eine Frage aufgekommen, deren Antwort sicher auch für alle Anderen interessant sein könnte.

      Du hattest geschrieben (siehe Zitat oben), dass am zweiten Tourtag die Parkuhren gefüttert werden müssen. Welche Münzen werden von der dänischen Parkuhr akzeptiert und wieviel Kronen sollte man für den Aufenthalt in dem Ort ungefähr einplanen?

      Voller Vorfreude grüßt aus Bremen der Nico.
      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.
    • Abmarschbereitschaft hergestellt!

      Der EOS Bomber wird noch getankt und dann geht es gleich los.

      Mit an Bord:
      * Drohne mit Sender, Akkus und Ladegeräten
      * Flugdrache
      * Kamera und Timelapse Apparatschaften
      * Strandmusik Ghettoblaster
      * 10l Apfelsaft für Engelchen (die werden in Rügen zuerst "abgeworfen")
      * Diverse Combo Vorräte
      * Literatur und Reiseführer
      * Christianes Jacken

      Es kann losgehen... :littleangel*
      Wir sehen uns dann auf Rügen :thumbup:

      Proppi
    • Bevor ihr mich hier für alles Wetter verantwortlich macht, denkt bitte immer daran - immer wenn ich auf einer TOUR mitgefahren bin, war schönes Wetter... Sehr eindrucksvoll zu erleben auf der letzten Mitsommarnachts-Tour. § Tourtage ---> Bombenwetter, 4 freie Tage ---> Mistwetter (selbst die Strandparty wurde von einigen kurzen Regenschauern begleitet) :D :D :D :D

      @Günnie: Wir werden so gegen halb 10 am Freitag hier losfahren. Je nachdem, wie wir durchkommen, sind wir frühestens gegen 15.00 Uhr in Kaltenkirchen (Wir sind ja nicht auf der Flucht).

      Bis dann!

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!