4. Mittsommernacht 2016 nach Dänemark 28.05.-04.06.2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Günnie,

      danke für die viele Arbeit, die ihr Euch macht.

      Den Film über Rügen und Hiddensee habe ich mir gerade schon im Netz angesehen. Man kann ihn bis zum 25.03.2017 hier anschauen: kick hier... :thumbsup:

      Können wir dann bitte auch die PDF vom Roadbook haben.
      1. niehuis

      2. Engelchen
      3. Hannoveos
      4. remarc
      5. Oli243
      6. Bylle
      7. eos-ramazzotti

      Liebe Grüße und ein schönes Osterfest
      Elisabeth und Gerd

      PS: Skifahren liegt hinter uns; jetzt freuen wir uns auf Bornholm :thumbsup:
      Grüße aus dem Münsterland
      Gerd


      :eosgrau: Es ist wichtiger, den Jahren mehr Leben zu geben
      als dem Leben mehr Jahre. :greis;
    • Hej Dänemark-Tourer,

      ich möchte genau zwei Monate vor Tourbeginn das Thema Funkgeräte noch einmal ansprechen. Dazu hat Lutz einmal folgende Anmerkung gemacht und ich kann ihm da voll zustimmen :thumbup:


      Funkgeräte:

      Muss? Nein

      Sinnvoll? Ja

      Informationsübermittlung? Enorm

      Spassfaktor? Unbezahlbar...


      Das bedeutet für die Dänemark-Tour, ihr benötigt kein Funkgerät, aber wer keines dabei hat, versäumt schon einiges. Ich denke da vor allem an den Spaßfaktor
      Wer kein Funkgerät dabei hat, kann sich hier im Thread oder per PN gerne melden, vielleicht melden sich hier auch Teilnehmer, die ein Zweit-Funkgerät ausleihen könnten. Es wäre doch sehr schön, wenn alle Teilnehmer am Funkverkehr während unserer Touren teilnehmen könnten.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Ich werde auf jeden Fall wieder zwei kleine PMR-Funken als Ersatz bzw. zur Weitergabe dabei haben.

      Zum Essen:

      Ich habe nun auch die endgültigen Daten für unser Mittagsbuffet am Montag im Restaurant Rø erhalten. Hier zeigt sich einmal mehr, dass die dänischen Restaurants mit attraktiven Mittagskonditionen locken. Wir erhalten ein buntes Buffet für 190,00 dkk. pro Person.

      So gleicht sich dann der etwas höhere Preis für das Abendessen im wunderschönen Brauhaus in Svaneke wieder aus.

      Sollte jemand neben den bisher gemeldeten Personen nicht an den gemeinsamen Essen teilnehmen wollen, so teilt dies bitte mir oder Günnie im Vorfeld mit, da wir den Restaurants die endgültige Teilnehmerzahl auch mit Vorlauf mitteilen müssen.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Hallo zusammen,

      ich hatte ja gestern das Thema Funkgeräte angesprochen, und wer meldet sich bei mir?.... Der Götz! Wie schon bei früheren Dänemark-Touren, bietet uns Götz zwei Wintec Funkgeräte an. Das finde ich schon stark, und zeigt doch ein sehr kollegiales Verhalten unter uns Tourveranstaltern. Auch an dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an Götz. Ich hoffe, ich kann mich einmal auf andere Weise revanchieren, habe aber selbst nur ein Funkgerät.

      Damit haben wir mit den zwei Funkgeräten von Lutz schon vier Funken, die wir bei Bedarf zur Verfügung stellen können. Auch an Lutz, vielen Dank!

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo Dänemark-Tourer
      wir haben jetzt nur noch 37 Tage bis zur Tour und ich möchte ganz dezent daran erinnern, daß demnächst die Bezahlung der Fährpassage ansteht. Dann habt ihr auch die letzte, noch ausstehende Vorbereitung zur Tour erledigt. Ich möchte mich an dieser Stelle für die wirklich reibungslose Unterstützung der Tourvorbereitung durch Euch bedanken. :super:


      Und da wir gerade bei der Fähre sind, gebe ich noch einige Tipps und stelle die Fähre vor. Die Fähre ist die "Povl Anker", es ist die älteste Fähre im Verkehr nach Bornholm, Klick hier und
      Klick hier könnt Ihr Details nachlesen. Die Fähre hat eine Kapazität von ca. 262 PKW. Wenn wir den Checkpoint am Anleger passieren, bekommen wir vom Personal eine Fahrspur zugewiesen. Wenn die Beladung der Fähre beginnt, folgen wir den Anweisungen des Personals. Wir wissen natürlich nicht, wie die Auslastung aussieht, aber erfahrungsmäß werden die Fahrzeuge auf den Fährdecks sehr eng geparkt. Ich empfehle, daß die Beifahrer schon vorher austeigen, dann erspart ihr schon für eine Person das etwas mühsame Aussteigen auf der Beifahrerseite. Auf den Fährdecks ist natürlich der Aufenthalt während der Überfahrt nicht gestattet. Es gibt auf der Fähre ein Restaurant, Einkaufsmöglichkeiten und recht gute Decks für den Aufenthalt. Bei gutem Wetter kann man auf den Außendecks gut sitzen, diese Plätze sind aber sehr schnell besetzt. Wenn dann das Bornholmlied Klick hier erklingt, ist Rønne in Sicht, nach dem Anlegen folgen wir wieder den Anweisungen des Personals. Wir werden sicher nicht in Reihenfolge die Fähre verlassen können, daher versammeln wir uns ca. 800 Meter weiter auf einem Parkplatz (Ørnes Kaj) am Hafenausgang (siehe Bild)


      Danach fahren wir gemeinsam zu unseren Ferienhäusern nach Balka, Snogebæk und Sømarken. Jeder Teilnehmer findet seine Ferienhausadresse im Roadbook, sodaß er sein Navi damit laden kann.



      Gruß von günnie

      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Meldung der Konvoi Security!


      Nie früh genug sollte man daran erinnern:

      Bei Fährfahrten ist die Alarmanlage manuell am Fahrzeug abzuschalten, da der Bewegungssensor des Fahrzeuges durch die eventuell auftretenden Erschütterungen auf Grund von z.B. Wellengang diese auslösen können.

      Erfahrungen von längeren EOS Touren (Irland/Schottland/England) haben zwar gezeigt das so eine Alarmanlage ohne weiteres eine Nacht durchheulen kann .... es kann aber auch dazu führen das die Batterie schlappmacht.

      Der Schalter für die Deaktivierung des Bewegungs- und Innensensor ist in der Ablage der Fahrertür - ganz links. Wenn der Wagen nach Abschalten wieder geöffnet wird, muss der Schalter erneut betätigt werden.

      Da ich Günnie ja schon lange kenne, wird er alle bestimmt im Hafen noch einmal darauf hinweisen.

      Beste Grüße
      Wolfgang
    • Um den Bewegungssensor zu deaktivieren kann man den Wagen auch zwei Mal mit dem Funkschlüssel verschließen bzw. bei Keyless zwei Mal auf den Sensor tippen. So spart man sich den einen oder anderen Meter an Laufweg, falls man es vergessen hat.

      Steht vielleicht nicht so im Handbuch, praktiziere ich aber täglich bei meinem Tiefgaragenstellplatz mit Rampe.

      Freundliche Grüße,

      Carsten
    • Vielen Dank für die Hinweise bezüglich der Alarmanlage. Wir werden hoffentlich keine Schaukelei auf den Fährüberfahrten erleben, das mag meine Brigitte nämlich überhaupt nicht, aber man kann es nie ausschließen.

      ws1401 schrieb:

      Da ich Günnie ja schon lange kenne, wird er alle bestimmt im Hafen noch einmal darauf hinweisen.
      Wolfgang ich gestehe, daran hätte ich nicht gedacht. Aber ich habe es notiert und werde hoffentlich im Hafen noch einmal darauf hinweisen. Wenn nicht, erinnere mich bitte daran. ::40 ::57 :whistling: :huh:

      Aber ich habe noch einen Hinweis: Seit geraumer Zeit werden an den Grenzen zu Dänemark wieder Ausweiskontrollen durchgeführt. Im Moment werden diese Kontrollen von Monat zu Monat verlängert, wie lange das noch beibehalten wird, kann niemand sagen. Wir werden also u.U. bei der Ankunft auf Bornholm den Ausweis zeigen müssen. Bitte checkt eure Ausweise auf Gültigkeit! ;--T

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo Dänemark Tourer,

      vielen Dank für die Rückmeldungen bezüglich der Bezahlung der Fährpassage. Die Bezahlung sollte bis zum 28.04. erfolgt sein. Nun habe ich heute eine PN erhalten, in der nach den Modalitäten gefragt wurde. Es gibt demnach doch noch Erklärungsbedarf.
      Ihr habt alle im Oktober 2015 eine Mail mit Fährticket und Rechnung erhalten und mir größtenteils den Erhalt auch hier im Thread bestätigt. Der Rechnungsbetrag wird an die Hamburger Agentur überwiesen, ihr bekommt nach Zahlungseingang eine Bestätigung, die ihr bitte ausdruckt und zur Tour mitbringt. Ich bitte, mir die Überweisung per PN, oder hier im Thread zu bestätigen. Erst mit Begleichung der Rechnung wird das Fährticket frei geschaltet.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo Günnie,

      Die Fähre haben wir bezahlt und die Bestätigung per e-Mail bekommen.
      Jetzt kann es bald losgehen ;klatsch2*
      Liebe Grüße
      Oliver und Anke
      EOS Nummer 1 Individual 1.4 TSI, Mitternachtsblau, von 03/2012 bis 10/2015
      EOS Nummer 2 Exclusive 2.0 TSI, Deep Black Perl, von 10/2015 bis 04/2023
      Audi A5 S-Line Cabrio 45 TFSI Quattro, Mythosschwarz, seit 04/2023
    • Moin Günnie,

      Tickets sind unsererseits rechtzeitig bezahlt worden. Lediglich die Bestätigung von der Agentur/ Reederei fehlt noch. Ich denke mal am Montag wirds soweit sein.

      VG Nico
      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.