4. Mittsommernacht 2016 nach Dänemark 28.05.-04.06.2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


    • Verladung in Saßnitz-Mukran

      Hallo liebe Dänemark-Tourer,

      vielen Dank an Sabine und Uwe für die Rückmeldung :super:

      So habt Ihr Euch bisher für die Anreise zum Treffpunkt entschieden:

      1. Wir kommen direkt zum Treffpunkt nach Saßnitz/Mukran:

      SK-SY EOS
      Reini03
      dertelekomiker
      proppi
      nic900
      ws1401 aus Richtung Rostock

      Püppilein92
      niehuis

      2. Wir suchen uns ein Hotel auf Rügen und verbringen schon den Vorabend auf der Insel:

      Engelchen
      Huthoff Thorsten
      hecar
      Jeanny
      Oli243
      alex_ks
      Flitzehuhn
      Eossimo
      pekahu
      eos-ramazzotti

      Frape
      Susi155
      uwe
      redlightbrummi
      boschinger
      smartie

      3. Wir kommen am Sonnabend nach Kaltenkirchen und nehmen an der gemeinsamen Anreise nach Saßnitz/Mukran teil:

      blue-tdi
      Hannoveos

      4. Wir nehmen an der gemeinsamen Anreise ab Kaltenkirchen teil und reisen schon am Vorabend der Tour an:

      günnie

      4a: Unser Übernachtunghotel ist das Hotel Scheelke in Henstedt-Ulzburg:

      Dabbeljuh
      Henning Haag

      4b: Unser übernachtungshotel ist das Hotel "Dreiklang" in Kaltenkirchen:

      remarc

      Somit haben mir alle Teilnehmer ihre Anreisepläne mitgeteilt.


      Gruß von günnie


      Wir verlassen Rügen und haben einen sehr schönen Blick auf die Kreideküste

      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo Günnie,

      wir werden wohl früh aufstehen und direkt zum Treffpunkt nach Sassnitz-Murkan kommen. Sind ja nur 650 km ;) .
      Wenn das Roadbook fertig ist hätte ich gern die PDF per Mail.

      Liebe Grüße aus Vreden

      Alfred

      Der EOS, mein Auszeit-Auto
    • Hallo Alfred,

      vielen Dank für die Nachricht, ich habe meinen Vorbeitrag entsprechend geändert.
      Die PDF-Datei des Roadbooks für Euch habe ich notiert, die Datei kommt dann rechtzeitig zur Tour an die Mail-Adresse.

      Gruß von günnie



      Für Interessierte bitte fortführen: Ich möchte die PDF-Datei des Roadbooks an meine Mail-Adresse:

      1. niehuis
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo Dänemark-Tourer
      Bei unseren Tourplanungen fehlten noch die Bestellungen der Restaurants für die Touren 1 und 3. Für die Tour 3 und den Abschluß der Tourwoche haben wir uns den sehr schnuckeligen Ort Svaneke im Nordosten der Insel ausgesucht. Lutz ist es nun gelungen, das "Svaneke Bryghus" für uns zu buchen Klick hier Das Brauhaus ist der ideale Ort, um unseren Tourabschluß am Abend sehr locker und gemütlich ausklingen zu lassen. Dort wird ein sehr leckeres Bier gebraut und auch kulinarisch verspricht es sehr lecker zu werden. Lutz ist noch in abschließenden Verhandlungen und wird sicher bald den Abschluß melden. Vor dem Brauhaus, mitten im beschaulichen Ortskern, sind nur ganz wenige Parkplätze. Wir parken am Hafen und erreichen nach ca. 5 Minuten Fußweg das Brauhaus. Wir werden rechtzeitig in Svaneke eintreffen, sodaß vorher noch ein kleiner Bummel durch den Ort geplant ist. Svaneke wurde 2013 zur schönsten Kleinstadt in Dänemark gewählt und hat sich gegen 13 andere Bewerber behauptet. Wir waren 2014 dort und können die Wahl nur bestätigen.



      Am Hafen von Svaneke

      Für unsere Tour 1 ist das Restaurant noch nicht endgültig gefunden, aber Lutz hat eine Lokalität ausfindig gemacht, die gut in den Tourplan passen würde. In diesem Restaurant war vor einiger Zeit sogar die dänische Königin zu Gast, also ist dort sicher auch mit guter Qualität zu rechnen. Es würde bedeuten, daß wir am 1. Tourtag schon zur Mittagszeit einkehren werden. Es gibt für alle drei Touren keine festen Zeitpläne, daher sind wir allgemein sehr flexibel und gänzlich ohne Streß. Am späten Nachmittag des ersten Tourtages würden wir dann, wie auch ursprünglich geplant, noch einen kurzen Abstecher zum Strand von Dueodde machen. Das ist der schönste Strand von Bornholm, der Sand ist so fein, daß er früher für die Produktion der Sanduhren verwendet wurde. Ein sehr schöner Ort zum Ausklang unserer ersten Tour! Wer dann am Abend noch Hunger hat, kann dort in einem Restaurant direkt am Parkplatz noch etwas essen.



      Strand in Dueodde



      Ich hatte darum gebeten, mir evtl. noch persönliche tourrelevante Änderungen zu melden. Lutz hat mir noch rechtzeitig eine Änderung des Kennzeichens gemeldet, sodaß sie noch für das Roadbook berücksichtigt werden konnte. Alexander (alex_ks) meldete sich heute noch mit einer Änderung, diese Meldung konnte leider nicht mehr berücksichtigt werden. Der Druck der Roadbooks ist abgeschlossen, Änderungen sind ab sofort nicht mehr möglich.



      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo Günnie,

      wir möchten das Roadbook ebenfalls als PDFs-Datei.

      Für Interessierte bitte fortführen: Ich möchte die PDF-Datei des Roadbooks an meine Mail-Adresse:


      1. niehuis
      2. Engelchen
      3. Hannoveos
      4. remarc

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo Günnie,

      wir hätten auch gerne die PDF vom Roadbook per E-Mail.


      1. niehuis
      2. Engelchen
      3. Hannoveos
      4. remarc
      5. Oli243

      Viele Grüße
      Oliver und Anke
      EOS Nummer 1 Individual 1.4 TSI, Mitternachtsblau, von 03/2012 bis 10/2015
      EOS Nummer 2 Exclusive 2.0 TSI, Deep Black Perl, von 10/2015 bis 04/2023
      Audi A5 S-Line Cabrio 45 TFSI Quattro, Mythosschwarz, seit 04/2023
    • Hallo Günther,

      vielen Dank für das Interesse an einer Dänemark-Tour. Dazu sage ich Dir, daß die Entscheidung für eine 5. Mittsommernachtstour noch nicht endgültig getroffen wurde. Die Entscheidung wird nicht vor dem Sommer 2017 getroffen, weil alle relevanten Daten der Tour vorliegen. Wenn die Tour dann stattfinden sollte, wird es eine Wiederholungstour mit dem Standort Blokhus in Nordjütland werden. Dort waren wir mit dem Forum schon 2010 und ich wurde oft gebeten, mit dem Standort noch einmal zu planen.
      Wenn es dann soweit sein sollte, findest Du den Thread zur Tour hier im Tourbereich und bist natürlich herzlich eingeladen. Den Termin für 2018 habe ich vor einiger Zeit im Tourkalender schon einmal vorsorglich reserviert.

      Altergenossen und Namensvettern sind wir ja schon einmal!

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo liebe Dänemark-Tourer!



      Mir liegen jetzt alle Meldungen für die Anreise zum Treffpunkt nach Rügen vor. So habt Ihr Euch endgültig für die Anreise zum Treffpunkt entschieden:

      1. Wir kommen direkt zum Treffpunkt nach Saßnitz/Mukran:

      SK-SY EOS

      Reini03
      dertelekomiker
      proppi
      nic900
      ws1401 aus Richtung Rostock
      Püppilein92

      niehuis

      2. Wir suchen uns ein Hotel auf Rügen und verbringen schon den Vorabend auf der Insel:

      Engelchen

      Huthoff Thorsten
      hecar
      Jeanny
      Oli243
      alex_ks
      Flitzehuhn
      pekahu
      eos-ramazzotti
      Frape
      Susi155
      uwe
      redlightbrummi
      boschinger

      smartie

      3. Wir kommen am Sonnabend nach Kaltenkirchen und nehmen an der gemeinsamen Anreise nach Saßnitz/Mukran teil:

      blue-tdi
      Hannoveos

      4. Wir nehmen an der gemeinsamen Anreise ab Kaltenkirchen teil und reisen schon am Vorabend der Tour an:

      günnie

      4a: Unser Übernachtunghotel ist das Hotel Scheelke in Henstedt-Ulzburg:

      Dabbeljuh
      Henning Haag

      4b: Unser übernachtungshotel ist das Hotel "Dreiklang" in Kaltenkirchen:


      remarc


      Ich habe von unserem Gruppenführer Nico eine Anfrage erhalten, die ich hier für alle Gruppenführer beantworten möchte. Alle Gruppenführer erhalten von mir noch genaue Informationen über die Streckenführungen der Touren. Außerdem bekommen die Gruppenführer und unsere Tourfilmer mitgeteilt, wo die Haltepunkte für Pausen und Aufenthalte in den Orten sind. Wenn die Tourfilmer besondere Wünsche haben sollten, werde ich sie gerne erfüllen. Die Strecken unserer Tagestouren sind fertig, ich muß nur noch die Haltepunkte der Restaurants einpflegen. Sowie ich die bekomme, erhalten die Gruppenführer die genauen Streckenpläne.


      Gruß von günnie



      Noch 73 Tage!!

      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Das schreit ja förmlich nach einer Freitag Abend Party auf der Insel Rügen. Vielleicht kann man da ja noch was organisieren so es gewünscht wird. Falls Interesse besteht würde ich mich darum kümmern, wenn nicht ein Anderer eine nette Idee hat. Der Rene ist ja mit bei uns im Hotel. Wäre vielleicht gut zu wissen, ob jemand ein Freitag Abend Programm wünscht und wenn ja wo Ihr alle untergebracht seid? Gern auch per PN. Aber so groß ist die Insel ja nicht :D
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Hey,

      den gleichen Gedanken hatte ich auch schon mit einer kleinen Vorabendrunde. :super:

      Wenn du da was organisieren möchtest, ja bitte gerne. Zu der Jahreszeit könnte man ja schon Ausschau nach einen Biergarten halten...
      Schöne Grüße aus
      Andreas
    • Moin Dänemark-Tourer,
      heute können wir endlich den letzten Punkt unserer Tourorganisation als erledigt melden. Lutz hat mir heute die beiden Restaurants als gebucht gemeldet, es hat aus verschiedenen Gründen dieses Mal etwas länger gedauert. Ich hatte Lutz eine Räucherei im Süden der Insel vorgeschlagen, sehr schön gelegen und sehr urig im Ambiente, aber dort war niemand zu erreichen. Das liegt sicher daran, daß einige Restaurants zum Zeitpunkt unserer Tour noch nicht geöffnet, oder aber nur eingeschränkt tätig sind.
      Aber nun haben wir die Restaurants gebucht und ich meine, Lutz hat eine gute Wahl getroffen.


      Am Montag, unserem ersten Tourtag, werden wir zur Mittagszeit um 13.00 Uhr Klick hier einkehren. Dieses Restaurant paßt ausgezeichnet in den Tourplan, nach dem Besuch der "Helligdomsklipperne" Klick hier erwartet uns ein Buffet (Preis wird nachgereicht) zur Stärkung.

      Am Donnerstag, unserem dritten Tourtag, werden wir um 18.00 Uhr Klick hier einkehren. Auch dort erwartet uns ein leckeres Buffet (Preis p.P. 289,00 dkk. das sind ca.38. Euro) Dieses Restaurant stand schon eine Weile fest, jetzt wurden von Lutz letzte Details geklärt. Svaneke paßt auch perfekt in den Tourplan, wir werden dort im Brauhaus einen schönen Abschluß unserer Touraktivitäten erleben.

      Ich werde nun die Tourstrecken noch einmal etwas überarbeiten und dann nach Ostern die Dateien, sowie die Haltepunkte unserer Tourtage an die Gruppenführer senden. Dann ist alles restlos geplant und wir werden hoffentlich bei schönem Wetter(Willi!!!!) eine erlebnisreiche Tour-und Urlaubswoche auf Bornholm verbringen.


      Noch 70 Tage!!


      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo und guten Morgen liebe Dänemark-Tourer,

      leider haben wir gestern eine Absage bekommen. Lucyna und Robert (Eossimo) mußten die Tour absagen. Es gibt natürlich immer Gründe, auch noch zum jetzigen Zeitpunkt, eine Tour abzusagen. Und so ein Grund liegt hier vor, damit muß ein Tourveranstalter immer rechnen und natürlich haben wir dafür Verständnis.Wir hätten Lucy und Robert sehr gerne dabei gehabt und sind über die Absage schon ein bißchen traurig *heul*
      Wir werden bei der Tour nun ohne die Startnummer 17 unterwegs sein, alle anderen Startnummern bleiben erhalten, weil schon fertig gedruckt. :com:
      Noch zwei dezente Hinweise: Nach Ostern sind die zweiten Ratenzahlungen für die Ferienhäuser zu begleichen. Die Zahlungen für die Fährtickets sind dann Ende April fällig.


      Gruß und noch einen schönen Sonntag von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Moin Dänemark-Tourer,

      heute habe ich die Strecken unserer drei Touren noch ein wenig überarbeitet und die Restaurants eingepflegt. Unsere Gruppenführer haben die Strecken von mir per Mail übermittelt bekommen, sodaß sie u.U. in die Navis übernommen werden können. Alle Haltepunkte unser Touren könnt Ihr dem Roadbook entnehmen, dort finden alle Teilnehmer den genauen Ablauf unserer Touren, wie angekündigt ohne Zeitplan.
      Wir werden Ende Mai eine Insel vorfinden, auf der wir nicht mit viel Verkehr rechnen müssen. Der Ansturm der Touristen findet erst nach unserer Tourwoche statt. Wir haben also die Gelegenheit, die Insel in aller Ruhe zu genießen und zu erkunden. Es kann auch sein, daß auf der Insel noch der Raps in Blüte steht, sich die Insel also auch farblich von einer sehr schönen Seite zeigt
      Klick hier

      Noch ein Hinweis: Startpunkt unserer Tour ist bekanntlich die Insel Rügen. Einige Teilnehmer verbinden unsere Tour mit einem Urlaub auf der Insel und können sich heute Abend schon einmal auf Rügen einstimmen. RBB zeigt heute um 20.15 Uhr einen Film (90 Minuten) über Rügen und Hiddensee.

      Wir wünschen allen Teilnehmern ein schönes Osterfest und noch eine kurzweilige Wartezeit....noch 63 Tage!

      Gruß von Brigitte und Günther
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©