4. Mittsommernacht 2016 nach Dänemark 28.05.-04.06.2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Günni,


      wir werden uns vom 27.05. - 28.05. ein nettes Hotelzimmer auf der Insel Rügen suchen und sind dann am 28.05. pünktlich an der Fähre.
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Vielen Dank für Eure Rückmeldungen, ich hoffe auf weitere Meldungen. Hier ist der bisherige Stand:

      Ich würde gerne schon zum jetzigen Zeitpunkt von Euch wissen, wie Ihr die Anreise plant.

      1. Wir kommen direkt zum Treffpunkt nach Saßnitz/Mukran:


      SK-SY EOS
      Reini03
      dertelekomiker
      proppi

      nic900
      WS1401 aus Richtung Rostock

      2. Wir suchen uns ein Hotel auf Rügen und verbringen schon den Vorabend auf der Insel:

      Engelchen
      Huthoff Thorsten
      hecar
      Jeanny

      Oli243
      alex_ks
      Flitzehuhn
      Eossimo
      pekahu

      3. Wir kommen am Sonnabend nach Kaltenkirchen und nehmen an der gemeinsamen Anreise nach Saßnitz/Mukran teil:

      blue-tdi
      Hannoveos


      4. Wir nehmen an der gemeinsamen Anreise ab Kaltenkirchen teil und reisen schon am Vorabend der Tour an:

      günnie


      4a: Unser Übernachtunghotel ist das Hotel Scheelke in Henstedt-Ulzburg:

      eos-ramazzotti
      Dabbeljuh
      Henning Haag

      4c: Unser übernachtungshotel ist das Hotel"Dreiklang" in Kaltenkirchen:

      remarc

      Ich reserviere die Zimmer im jeweiligen Hotel für die Teilnehmer, sowie ich die Anzahl weiß. Die Buchung erfolgt dann durch die
      Teilnehmer.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Update: Stand 24.08.2015 sind von 30 Teilnehmern schon 19 Häuser gebucht.


      Es fehlt jetzt nur noch die Ferienhausbuchung eines Teilnehmers, dann ist die Unterbringung abgeschlossen.

      Gebucht sind die Häuser mit den Katalog-Nummern:

      1329, 1409, 1429, 1456, 3500, 3501, 3502, 3503, 3505, 3508, 3512, 3513, 3515, 3519, 3520, 3614, 3628, 3632 und 3638

      Vier Häuser stehen in Sømarken
      Sechs Häuser befinden sich in Snogebæk
      Neun Häuser wurden in Balka gebucht

      Gewohnt wird bisher so:
      4 x 3er WG
      3 x 2er WG

      12 Teilnehmer bewohnen ihr Ferienhaus alleine

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Falls es jemanden interessiert, wir haben unser Hotel auf der Insel Rügen vom 27.05. zum 28.05. bereits gebucht. Wir sind 15 Kilometer vom Fährhafen entfernt. Wir reisen am 27.05. gegen 15:00 Uhr an. Vielleicht will ja der ein oder andere noch eine Kleinigkeit unternehmen? Ich fahre seid über 40 Jahren an die Ostsee und kenne mich eigentlich sehr gut dort aus. Per pn gebe ich auch unser Hotel preis. Ist zwar nicht wirklich günstig (was ist das schon an der Ostsee) aber dafür schön :D
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Hallo Dänemark Tourer,

      heute haben leider Viola und Martin (Scholle96) die Tour abgesagt, Viola hat den geplanten Urlaub nicht bekommen. Das ist sehr schade, wir hätten euch sehr gerne dabei gehabt. Das sind aber Dinge, mit denen ein Tourveranstalter immer rechnen muss, private Dinge sind zu akzeptieren.
      Nun sind wir bei den 30 Teilnehmern, die ursprünglich für dir Tour vorgesehen waren und wir belassen es auch dabei. Wir haben die geplante Teilnehmerzahl erreicht, die frühere Warteliste ist auch im Teilnehmerfeld untergebracht und bis auf einen Teilnehmer sind die Häuser gebucht. Wir hoffen nun natürlich nicht mehr auf weitere Absagen, zumal im nächsten Monat die Fährbuchungen anstehen.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo zusammen,


      kurze Info: wir reisen mit dem Safety Car, aus Richtung Rostock kommend, am Samstag direkt zur Fähre an. (Eintrag oben bereits vorgenommen)
      Nach der Tour schauen wir uns dann noch etwas auf Rügen um :super:

      Liebe Grüße

      Wolfgang & Co.

    • Hallo Wolfgang,

      vielen Dank für die Meldung :) . Vielleicht habt Ihr dann ja Lust, Euch dem aus Kaltenkirchen kommenden Konvoi anzuschließen, denn wir kommen doch an Rostock vorbei. Dort werden wir ca. um 10:00 Uhr sein.
      Wenn Ihr nach der Tour noch einige Tage auf Rügen verbringen möchtet, kann ich unser kleines Tourhotel der Rügentour "Zum Walfisch" in Middelhagen empfehlen. Wir werden im nächsten Monat dort auch wieder eine Woche verbringen. Sehr schöne Lage und gute Küche :super:

      @all: Vielen Dank für die schon eingegangenen 20 Meldungen bezüglich der Anreise zu unserer Tour. Somit haben wir schon einen kleinen Überblick. Es fehlen noch 10 Meldungen, bitte teilt mir mit, wenn die Planung für eure Anreise abgeschlossen ist, damit ich den entsprechenden Beitrag aktualisieren kann.
      Im nächsten Monat ist die Planungs-Sommerpause auch vorbei, dann geht die Vorbereitung für die Tour in die Endphase. Vieles ist schon erledigt, in den nächsten Monaten bekommt die Tour dann ihren Feinschliff.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo liebe Dänemark-Tourer,

      demnächst erfolgt bekanntlich die Buchung der Fähre nach Bornholm. Ich bin täglich auf der Internetseite der Reederei und warte auf die Freischaltung der Buchungsmöglichkeit für unseren Reisezeitraum, um unserer Hamburger Agentur das Startsignal für die Fährbuchung zu geben.
      Es sind aber schon die Fahrpläne und die Preise für 2016 bekannt.


      Fahrpläne: bornholm-faehre-fahrplan-2016.pdf
      Fahrpreise: bornholmerfaergen-2016-sassnitz-tarife-de.pdf

      Zum Fahrplan: Es fährt zum Zeitplan unserer Tour nur eine Fähre, die angegebenen Fahrzeiten entsprechen unserer Tourplanung, da braucht nichts geändert werden. Es wird wohl die Fähre "Povl Anker" sein, die schon lange von der Reederei auf der Strecke von Sassnitz-Mukran nach Bornholm eingesetzt wird.




      Bei den Fahrpreisen hat sich zum Vorjahr nichts geändert. Es wird aber erstmals ein Rentnerticket angeboten. Personen über 65 Jahre bezahlen für die Hin-und Rückfahrt nur 140 Euro, inklusive einer Begleitperson. Ich weiß leider nicht, wer ausser meiner Person dafür schon in Frage kommt. Wer also schon Rentner ist und einen Rentnerausweis besitzt, teilt es mir bitte mit. Bei Friedhelm und Gerd habe ich geschaut, Ihr erfüllt mit dem im Profil angegebenen Alter auf jeden Fall die Voraussetzungen, aber ich glaube nicht so richtig den dortigen Angaben :?( :greis; .


      Noch 242 Tage!!!


      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo Dänemark-Tourer,

      es ist so weit, seit heute kann ich endlich die Fährtickets für unsere Tour bestellen. Ich hoffe, daß alle Teilnehmer damit einverstanden sind, daß ich am Wochenende über unsere Hamburger Agentur die Fährüberfahrt buchen lasse. Am Dienstag habe ich darum gebeten, mir mitzuteilen, wer von den Teilnehmern schon Rentner (kein Vorruheständler) ist, ich habe leider bis jetzt keine Antwort erhalten. Ich werde die betreffenden Teilnehmer, die nach meiner Meinung in Frage kommen, noch einmal zusätzlich per Konversation anschreiben und um eine Antwort bitten. Es gilt ja immerhin 100 Euro zu sparen.



      Ich habe noch einen Teilnehmer auf der Liste, der noch kein Ferienhaus gebucht hat. Ich kenne den Grund dafür, wir waren aber telefonisch so verblieben, daß bis Ende September Klarheit geschaffen werden sollte. Wir brauchen zum jetzigen Zeitpunkt auch in anderen Dingen Planungssicherheit für unsere Tour, denn auch andere Dinge, wie z.B. Restaurantbestellungen, müssen schon frühzeitig auf den Weg gebracht werden. Alle Teilnehmer unserer Tour haben bisher einen tollen Job gemacht und alle vorgegebenen Dinge wirklich vorbildlich erledigt. Ich habe bisher in keiner Weise bei Terminfragen gedrängt, aber jetzt bitte ich doch um Erledigung, oder Nachricht für die Ferienhausbuchung.



      Noch einmal der Ablauf der Fährbuchung: Die Tickets werden von der Hamburger Agentur bestellt und gehen Euch per Mail zu. Ihr druckt die Tickets aus und legt sie zu den Unterlagen für unsere Tour. Gleichzeitig lasse ich mir alle Tickets zuschicken und habe somit eine Reserve (hat sich bei der letzten Tour bewährt, weil ein Teilnehmer sein Ticket vergessen hatte). Bezahlt wird das Ticket erst ca. 6 Wochen vor Tourbeginn.
      Bei Fragen gebe ich gerne Auskunft, sollte jemand mit dem Ablauf nicht einverstanden sein, teilt er es mir bitte mit.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©


    • Hallo Dänemark-Tourer,

      am letzten Freitag habe ich bei unserer Hamburger Agentur die Buchung der Tickets in Auftrag gegeben und umgehend folgende Nachricht bekommen:


      Hallo Herr D...,

      vielen Dank für Ihre Mails.

      Leider ist unsere Agentur noch nicht zur Buchung für 2016 freigeschaltet.

      Sobald wir für das kommende Jahr buchen können, werden wir Ihre Gruppe abarbeiten.

      Allerdings kann ich Ihnen nur auf den angegebenen Preis von 240,- Euro einen Rabatt von 5% anbieten. Die 14,- Euro Preisdifferenz werden durch die Kredikartengebühr wieder aufgehoben, so dass Sie auch bei Færgen direkt 126,- Euro zahlen würden.
      Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

      Mit freundlichem Gruß
      Sebastian Rehn


      Hintergrund für die 14,- Euro war eine Anfrage von mir. Die Reederei bietet für Onlinebuchungen 14,- Euro Rabatt für die jeweilige Rückfahrt an.

      Ich warte jetzt täglich darauf, daß die Ticketbuchung startet.

      Unsere drei in Frage kommenden Senioren haben zwischenzeitlich auch geantwortet. Alle drei sind Vorruheständler. Es gibt seitens der Reederei auch für dänische Vorruheständler einen Rentnerrabatt, der für dänische Rentner auch auf der Internetseite aufgeführt ist. Da wird ein bestimmter Schein als Nachweis verlangt, für deutsche Vorruheständler habe ich dort nichts gefunden. Ich habe daher eben eine Anfrage an die Reederei geschrieben und hoffe auf baldige Antwort. Vielleicht geht da ja noch was, sonst haben wir es jedenfalls versucht.


      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo Vorruheständler,

      meine Anfrage bei der Reederei wurde leider negativ beantwortet. Somit bin ich der Einzige, der in den Genuß des ermäßigten Rentnertickets kommt. Es war die Nachfrage wert, alle Vorruheständler haben aber schon damit gerechnet, daß sie Vollzahler sein werden.

      @all: Ich habe eine Anfrage bekommen, wieviele Personen das Fährticket beinhaltet.
      Antwort: Das Ticket gilt für das Fahrzeug inklusive 5 Personen.

      Gruß von günnie


      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • günnie schrieb:

      @all: Ich habe eine Anfrage bekommen, wieviele Personen das Fährticket beinhaltet.
      Antwort: Das Ticket gilt für das Fahrzeug inklusive 5 Personen.
      Super! Dann such ich mir im Hafen noch 3 Leute, die auch nach BH wollen und lass die für den halben Fahrpreis bei mir mitfahren :D
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Personen ohne Fahrzeug bezahlen nur 5,- Euro Dabbel :D
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Hallo Dänemark-Tourer,

      ab sofort werden unsere Fährtickets von unserer Hamburger Agentur gebucht. Die Tickets sollten alle im Laufe der Woche bei Euch im e-mail-Postfach eintreffen. In welcher Reihenfolge die Liste abgearbeitet wird weiß ich nicht, beobachtet bitte den Eingang Eurer Mails, ladet Euch dann die Fahrkarte herunter und druckt sie aus.
      Lutz hat wohl schon sein Ticket bekommen, dort ist das Zahlungsziel der Rechnung mit dem heutigen Tag datiert.
      Das ist nicht richtig und wird sofort geändert. Die Rechnung für die Fähre bezahlen wir alle erst vier Wochen vor Tourbeginn. Unser Ansprechpartner bei der Hamburger Agentur ist Herr Peper, es ist so zwischen ihm und mir abgesprochen. Wenn die Fährtickets bei Euch eingetroffen sind, bitte ich um eine kurze Mitteilung.

      Wir haben leider noch eine Absage bekommen. Stephie und Sönke (HH-DD EOS) haben es mit der Urlaubsplanung nicht hinbekommen und mußten absagen. Sehr schade, wir hätten Euch sehr gerne dabei gehabt. Da auch Familienmitglieder dabei sein sollten, haben insgesamt 5 eingeplante Personen abgesagt. Ich habe aus diesem Grund einen Interessenten angeschrieben, der schon vor geraumer Zeit sein Interesse an unserer Tour bekundet hatte, und ihm die Teilnahme angeboten. Da warte ich noch auf Antwort, vielleicht werden wir doch noch 30 teilnehmende Fahrzeuge.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©