4. Mittsommernacht 2016 nach Dänemark 28.05.-04.06.2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin ja noch einige Antworten schuldig, komme leider erst heute dazu. :com:

      nic900 schrieb:

      günnie schrieb:

      Blokhus mit dem Forum, da kommen Erinnerungen an unsere Tour 2010. Das müßten wir doch noch einmal wiederholen!!
      Genau Günnie. Jetzt muss nur noch das Wort "müßte" durch "wird" ersetzt werden und dann paßt das. ;) ;-wech)

      Ob ich mit dem Forum noch einmal Blokhus ansteuere, kann ich momentan noch nicht sagen. Das hängt von einigen Faktoren ab, denn bekanntlich sind wir ja nicht mehr die Jüngsten. Wenn wir gesund bleiben, könnte ich mir 2018 Blokhus noch einmal vorstellen, denn dann könnten wir auch die Strandaktion mit dem publik-viewing der Fußball WM 2018 in Rußland wiederholen. Die Tour mit allen Details habe ich komplett in der Schublade, eine Neuauflage würde somit nicht allzu aufwendig sein. Es würde auch davon abhängen, ob Bernita und Lutz wieder als Partner zur Verfügung stehen würden, das wäre für uns sehr wichtig.


      Jetzt fahren wir aber erst einmal 2016 nach Bornholm, das ist aktuell, alles andere.....schaun mer mal!

      ws1401 schrieb:

      Hallo Günnie,

      es gibt ja noch weitere Länder im Norden .....!

      Liebe Grüße
      Wolfgang

      Eine Tour nach Norwegen oder Schweden wird es mit uns als Tourguides nicht geben. Wir haben sehr gute Verbindungen und excellente Kenntnisse von Dänemark, außerdem verstehen wir die Sprache soweit, wie für eine Tour nötig. Diese Kenntnisse haben wir aber von den anderen skandinavischen Ländern nicht. Wir sind der Meinung, daß diese Kenntnisse für eine Tour, wie wir sie uns vorstellen, vorhanden sein müssen. Daher würden wir die Planung für eine Tour in ein anderes skandinavisches Land gerne jemandem überlassen, der sich dort auskennt.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo Dänemark-Tourer,

      der Katalog 2016 von Bornholm ist online :happy: :!:
      Der Katalog 2016: Klick hier

      27 Teilnehmer sind mittlerweile untergebracht, aber 5 Teilnehmer haben noch kein Ferienhaus gebucht, oder haben es mir noch nicht gemeldet.
      Auch jetzt drängle ich nicht, der Termin der Hausbuchung ist natürlich Euch überlassen.
      Ich gebe aber zu bedenken, daß der Katalog ab sofort vom Feriepartner Bornholm an alle registrierten Bornholm-Urlauber verschickt wird. Da könnten in naher Zukunft sehr viele Ferienhäuser nicht mehr für unseren Reisezeitraum 2016 buchbar sein. Daher solltet Ihr mit der Buchung des Ferienhauses nicht mehr allzu lange warten.


      Hier findet Ihr die momentan noch freien 140 Ferienhäuser in unserem bevorzugten Gebiet: Klick hier

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Update: Stand 26.07.2015 sind von 29 Teilnehmern schon 18 Häuser gebucht.

      Gebucht sind die Häuser mit den Katalog-Nummern:

      1329, 1409, 1429, 1456, 3500, 3501, 3502, 3503, 3505, 3508, 3512, 3513, 3515, 3520, 3614, 3628, 3632 und 3638

      Vier Häuser stehen in Sømarken
      Fünf Häuser befinden sich in Snogebæk
      Neun Häuser wurden in Balka gebucht


      Gewohnt wird bisher so:

      4 x 3er WG
      3 x 2er WG

      11 Teilnehmer bewohnen ihr Ferienhaus alleine

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo Dänemark-Tourer,

      heute haben Gudrun und Stefan (SteAl) die Tour leider abgesagt. Schade, wir hätten Euch gerne dabei gehabt. Das Haus war noch nicht gebucht, somit ist der Ausstieg zum jetzigen Zeitpunkt noch ohne größere Umstände möglich.

      Wir hoffen, Euch bald bei anderen Anlässen oder Touren wieder zu treffen!

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo Günnie, hallo Dänemarktourer,

      für alle, die nicht so auf die Wiederhohlung eines Tatort von 2013 stehen hat das Fernsehen noch mehr zu bieten. Im dritten Programm des WDR gibt es heute ab 20:15 Uhr eine Reportage über Bornholm. Hier können sich alle, die noch nicht dort waren schon mal einen Vorgeschmack für die Tour 2016 holen.


      Gruß, Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smartie ()

    • Hallo Friedhelm, hallo Dänemark-Tourer,

      vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das gerade in der Programmzeitschrift entdeckt und wollte hier auch darauf hinweisen.
      Schaut es euch an und freut euch auf eine sehr schöne Insel! Ich bin mal auf eure Eindrücke gespannt.
      @proppi: Ich habe nur die Möglichkeit, die Sendung auf Festplatte aufzuzeichnen. Wie man es dann überspielt ?(
      Ich kann mir aber vorstellen, daß der Bericht in der Mediathek abrufbar ist.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Sollen die "Erbseninseln" fester Bestandteil der Tour werden? 19
      1.  
        Die "Erbseninseln" sollen an den freien Tourtagen individuell angefahren werden (16) 84%
      2.  
        Die Inseln sollen als fester Bestandteil in die Tour integriert werden (3) 16%
      3.  
        Ich habe kein Intereesse, die Inseln sollen garnicht berücksichtigt werden (0) 0%
      Hallo Dänemark-Tourer,

      das war ein schöner Appetithappen für unsere gemeinsame Tour, die in 285 Tagen beginnt. Es wurden viele Ziele unserer Tour kurz gezeigt, die wir im nächsten Jahr natürlich sehr viel intensiver in Augenschein nehmen und erleben werden. Wir haben den Bericht als sehr angenehm empfunden, es kam viel von dem ganz speziellen Bornholm-Flair rüber. Die ganz besonders netten Menschen der Insel haben wir bei unserem Urlaub auch so erlebt, Bornholm ist ganz einfach eine Perle in der Ostsee.

      Noch einige Anmerkungen zu unserer Tour: Ich habe kürzlich einen Filmtipp von Ulrich (Hannoveos) erhalten. In dem Film befährt ein LKW genau die Tourstrecke unserer ersten Tagestour (Inselrunde), allerdings im Uhrzeigersinn. Wir hatten die Tour in umgekehrter Richtung geplant. Ich überlege, die 1. Tour auch im Uhrzeigersinn zu fahren, dann kann die gesamte Route später als Film (ca. 60 Minuten) hier nachvollzogen und sehr zeitnah gezeigt werden.

      Heute wurde im Film ein kurzer Abstecher zu den "Ebseninseln" dän. Ertholmene gezeigt. Diese kleinen Inseln Chrisiansø und Frederiksø liegen 18 Kilometer vor Bornholm auf halbem Weg nach Schweden. Ich würde gerne einmal Eure Meinung hören, ob wir diese Inseln in unsere Tour einbauen sollten, oder die Teilnehmer an den freien Tourtagen, je nach Lust, dort hinfahren möchten. Wenn wir gemeinsam von Gudhjem zu den Inseln fahren würden, käme das sehr beschauliche Gudhjem an dem 2. Tourtag zu kurz und wir müssten den Ort zu einem späteren Zeitpunkt berücksichtigen. Die Fahrzeit zu den Inseln beträgt 1 Stunde, der Fahrpreis ist 220 kr./30 Euro. Da wir wohl auch Hunde dabei haben werden, der Hinweis: Hunde von Touristen dürfen nicht mitfahren und sind auf den Inseln nicht erlaubt.

      Die Erbseninseln: Klick hier
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo lieber günnie, hallo liebe Tourteilnehmer,


      ich habe hier eine Webseite gefunden, die sehr viel Informationen über Bornholm und das gesamte Umfeld beinhaltet.
      Wer schon jetzt Informationen für die tourfreien Tage sucht, der wird hier bestimmt fündig. Vielleicht gefällt Euch der Link.

      Bornholm


      Gruß, Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • Hallo Dänemark-Tourer, Daenemark_120.gif

      es ist im Moment richtiges "Schietwetter", wie der Hamburger sagt und ich bin daher ein wenig mit der Tourplanung beschäftigt. Wir haben bei der Bornholm Tour dieses Mal keinen gemeinsamen Treffpunkt in Kaltenkirchen. Treffpunkt für alle Teilnehmer ist am Fähranleger in Saßnitz/Mukran, wir hatten aber auch eine gemeinsame Anreise von Kaltenkirchen mit evtl. Übernachtung angeboten. Wir wissen von einigen Teilnehmern, daß sie Saßnitz ansteuern, und auch schon vorher dort einige Tage verbringen werden. Ich würde für die Tourstarter ab Kaltenkirchen als Übernachtungsmöglichkeit wieder das Hotel Scheelke Klick hier in Henstedt-Ulzburg vorschlagen. Wenn dort die Zimmeranzahl nicht ausreichen sollte, haben wir noch das Hotel "KleinerMarkt" in Kaltenkirchen Klick hier im Angebot. Beide Hotels liegen nur wenige Kilometer voneinander entfernt. Wir werden wieder am Vorabend der Tour im Hotel Scheelke gemeinsam essen und uns zusammen gemütlich auf die Tour einstimmen. Am Sonnabend starten wir dann um 8:00 Uhr zum Fährhafen Saßnitz/Mukran, wo um 12:30 Uhr der Teffpunkt für alle Teilnehmer ist.

      Ich würde gerne schon zum jetzigen Zeitpunkt von Euch wissen, wie Ihr die Anreise plant.

      1. Wir kommen direkt zum Treffpunkt nach Saßnitz/Mukran:

      SK-SY EOS
      Reini03
      dertelekomiker
      proppi

      2. Wir suchen uns ein Hotel auf Rügen und verbringen schon den Vorabend auf der Insel:

      Engelchen
      Huthoff Thorsten

      hecar
      Jeanny

      3. Wir kommen am Sonnabend nach Kaltenkirchen und nehmen an der gemeinsamen Anreise nach Saßnitz/Mukran teil:

      blue-tdi
      Hannoveos

      4. Wir nehmen an der gemeinsamen Anreise ab Kaltenkirchen teil und reisen schon am Vorabend der Tour an:

      günnie

      4a: Unser Übernachtunghotel ist das Hotel Scheelke in Henstedt-Ulzburg:

      eos-ramazzotti

      4b: Unser Übernachtungshotel ist das Hotel "Kleiner Markt" in Kaltenkirchen:

      4c: Unser übernachtungshotel ist das Hotel"Dreiklang" in Kaltenkirchen:

      remarc

      Ich reserviere die Zimmer im jeweiligen Hotel für die Teilnehmer, sowie ich die Anzahl weiß. Die Buchung erfolgt dann durch die Teilnehmer.


      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Reini03 schrieb:

      Moin aus Kiel,

      hallo günnie, mein günnie,

      wir werden euch (wenn ihr hier vorbei kommt) :D

      zwischen Bad Segeberg und Lübeck auf dem Rastplatz

      A 20 - Weede erwarten und fliessend in den Konvoi einfädeln :thumbsup:

      Grüße aus Kiel

      Hanni & Reini
      Hallo Reini,

      Rastplatz Weede ist ok, da kommen wir vorbei. Ich habe Euch oben unter 3. eigeordnet.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©