4. Mittsommernacht 2016 nach Dänemark 28.05.-04.06.2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Andreas,

      Wir möchten auch gerne eine DVD mit Bilden.

      Vielen Dank für die Mühe und viele Grüße,
      Oliver und Anke


      eos-ramazotti
      günnie
      blue-tdi
      niehuis
      Engelchen
      Frape
      Huthoff Thorsten
      Jeanny
      remarc
      sk-sy eos
      hecar
      Oli243
      EOS Nummer 1 Individual 1.4 TSI, Mitternachtsblau, von 03/2012 bis 10/2015
      EOS Nummer 2 Exclusive 2.0 TSI, Deep Black Perl, von 10/2015 bis 04/2023
      Audi A5 S-Line Cabrio 45 TFSI Quattro, Mythosschwarz, seit 04/2023
    • Hallo Andreas,

      auch wir möchten unsere Sammlung Deiner Meisterwerke vollständig haben - bitte auch eine DVD für WS1401


      eos-ramazotti 4free
      günnie
      blue-tdi
      niehuis
      Engelchen
      Frape
      Huthoff Thorsten
      Jeanny
      remarc 4free
      sk-sy eos
      hecar
      Oli243
      Reini03 4free
      boschinger 4free
      dertelekomiker 4free
      ws1401

      Danke und Gruß
      Wolfgang
    • Hallo Andreas,

      sehr gerne bitte auch für uns eine doppel DVD

      eos-ramazotti 4free
      günnie
      blue-tdi
      niehuis
      Engelchen
      Frape
      Huthoff Thorsten
      Jeanny
      remarc 4free
      sk-sy eos
      hecar
      Oli243
      Reini03 4free
      boschinger 4free
      dertelekomiker 4free
      ws1401
      uwe

      Vielen Dank für Deine Mühe!

      Liebe Grüsse auch an Christiane,

      Uwe und Sabine
      Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen. :eosblau:
    • Hallo Proppi!

      Wenn Du noch eine übrig hast, dann schick sie mir - damit sie kein anderer bekommt ;)

      eos-ramazotti 4free
      günnie
      blue-tdi
      niehuis
      Engelchen
      Frape
      Huthoff Thorsten
      Jeanny
      remarc 4free
      sk-sy eos
      hecar
      Oli243
      Reini03 4free
      boschinger 4free
      dertelekomiker 4free
      ws 1401
      uwe
      Hannoveos
      Dabbeljuh

      Schonmal einen ganz heißen Dank!

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Hallo Andreas,

      sehr schönes Cover und nochmals vielen Dank für die Mühe :thumbsup:

      @all ein Hinweis: Am kommenden Montag um 20:15 Uhr läuft im ZDF ein Film nach einer Novelle von Siegfried Lenz. Man hat für den Film lange nach einer passenden Kulisse gesucht, und ist auf Bornholm fündig geworden. Wen es interessiert, der kann noch einmal schöne Orte unserer Tour im TV besuchen u.a. Allinge-Sandvig und auch Helligpeder und Teglkas, da war unsere schmale, hügelige Straße mit der tollen Aussicht auf das Meer.

      Bornholm wird TV Star in Siegfried Lenz "Schweigeminute" im ZDF: Klick hier

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo Bornholm Tourer,

      wir haben heute die Foto-DVD von Andreas erhalten. Tolle Bilder!!!
      Wir bedanken uns bei allen Tourteilnehmern, die so großartige Bilder aufgenommen und bereit gestellt haben.
      Da sind unglaublich schöne Bilder der Insel dabei, die Stimmung der Tour wird auf vielen Bildern wieder gegeben und somit wird die Tour auf sehr schöne Weise dokumentiert.
      Wir selbst haben von einigen Teilen der Tour wenige, oder keine Bilder gemacht, wir können somit unsere Bildersammlung der Tour vervollständigen.










      Noch ein Hinweis: Wer den Film im ZDF vom Montag verpaßt haben sollte, das ZDF stellt den Film bis Ende Januar 2017 in der Mediathek bereit. Im Film kommen einige schöne Orte unserer Tour vor. Und wie sagte der Hauptdarsteller u.a. "Ich kann jedem nur empfehlen, auf Bornholm Urlaub zu machen. Manchmal ist das Paradies gar nicht so weit entfernt......" Ich glaube, ihm kann man da nicht widersprechen.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo liebe Dänemark-Tourer,

      wie doch die Zeit vergeht, nun ist unsere gemeinsame Tour schon wieder über ein halbes Jahr her und wir denken oft und gerne an die Zeit mit Euch auf der Insel Bornholm zurück.

      Heute möchte ich über eine schöne Geschichte am Rande unserer Tour berichten. Karin und Peter (pekahu) wurden bekanntlich von ihren Enkelkindern Nils und Moritz begleitet. Moritz hat während der Überfahrt nach Bornholm eine Flaschenpost in die Ostsee geworfen, und..... sie wurde gefunden und beantwortet. Die Flaschenpost wurde am Strand von Prerow auf dem Darß von einem Urlauber aus Berlin gefunden. Dieser Urlauber hat dem Moritz so nett schon mehrmals geschrieben, diese Schreiben sind für den Moritz sicher ein Erlebnis und eine große Freude. Karin hat mir den Wortlaut des ersten Schreibens des Finders übermittelt, wir hoffen, daraus wird ein schöner und reger gegenseitiger Schriftverkehr.

      Eine wirklich schöne Geschichte....

      Gruß von Brigitte und Günther und noch eine schöne Adventszeit für Euch!
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Kleiner Zwischenbericht:

      Unser Bornholm Film ist noch in den Startlöchern, die Sichtung des Videomaterials ist beendet. 670 Clips wurden ausgewählt, zwei Bornholm Fernsehreportagen sind komplett zerlegt worden (tolle Luftaufnahmen) und alles wurde mit Schlagworten in eine Ordnung gebracht. Das Drehbuch als Leitfaden ist auch schon fertig - die Arbeit am Schneidetisch ist jetzt vorbereitet und das Zusammensetzen des Puzzle kann beginnen.

      VG
      Proppi
    • Hallo liebe Bornholm-Fans, oder die die Insel noch für sich entdecken wollen...

      Die Gestaltung der Reisedoku Soap unserer letztjährigen Tour nach Bornholm nimmt Gestalt an, es sind schon eine Reihe von Kapiteln fertig und es macht Sinn sich zu überlegen, ob wir daraus nicht wieder eine Film-Premierenveranstaltung machen wollen.

      Die Idee ist, sich im Raum Hamburg ein Kino zu mieten und den Abend dort gemeinsam zu verbringen, um den Film zu sehen. Das ganze würden wir mit einem schönen Abendessen einrahmen und für diejenigen die schon früher anreisen, könnte ich mir auch eine Ausfahrt in die Gegend vorstellen. Da das Kino voraussichtlich nur an einem Sonntag morgen eine außerordentliche Vorstellung geben kann, wird es auf eine Zwei-Tagesveranstaltung hinauslaufen: Samstag Anreise und gemeinsames Abendessen, Sonntagmorgen Kinobesuch und Rückreise.

      Ich möchte mit diesem Beitrag eine Umfrage starten, wer sich vorstellen könnte dafür nach Hamburg zu kommen. Für die Festlegung eines Termins ist es noch etwas zu früh, aber ich möchte gerne wissen wieviele von Euch dabei wären, wenn es sich terminlich einrichten lässt.

      Da nicht alle regelmäßige Besucher im EOS-Forum mehr sind, seid Ihr eingeladen den Staffelstab an Eure Freunde und Bekannte weiter zu geben, damit wir ein möglichst umfassendes Ergebnis bekommen.

      Da es durchaus auch Fälle gibt, die keinen EOS mehr haben
:
      Mir ist es völlig egal ob Ihr mit einem EOS, Bus oder Moped kommt, ich nehme alles mit was eine Straßenzulassung hat und verkehrssicher ist.

      In alter Tradition dürft Ihr die Liste unten im gleichen Schema ergänzen, wichtig ist zu erfahren ob Ihr eine (oder auch mehr) Übernachtungen mit einplant und mit wieviel Personen Ihr dann kommen würdet. Vielleicht will der eine oder andere von Euch ja noch einmal Elphi besuchen?

      Ich fange dann mal an, was ich jetzt schon weiß:

      Proppi (4 Personen), Heimschläfer
      dertelekomiker (2 Personen), mit 1x Übernachtung
      Reini03 (4 Personen), mit 1x Übernachtung
      Rodeos (2 Personen), mit 1x Übernachtung
      Günnie (2 Personen), Heimschläfer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von proppi ()

    • Hallo liebe Bornholm-Tourer, hallo Andreas,

      zuerst noch einmal ganz lieben Dank an Dich und Christiane, daß Ihr diesen Tourfilm für für uns als tolle Erinnerung an unsere schöne Tour erstellt.
      Wir wissen das sehr zu schätzen und wissen auch, welche Arbeit in so einer Filmerstellung steckt.
      Danke sagen wir auch an Sibylle und Henning, die mit ihrer Technik viele schöne Momente für den Film ermöglicht haben.
      Wenn wir an den Tourfllm von 2011 denken, der ja auch mit einer Filmpremiere in einem sehr schönen Kino vorgestellt wurde, kommen allerbeste Erinnerungen wieder hoch. Das war absolute Klasse für alle, und sehr viele Teilnehmer von 2011 waren auch dabei. Das sollten wir unbedingt wiederholen! Eingeladen sind somit alle Teilnehmer, aber auch Forumsmitglieder, die auf Bornholm nicht dabei waren, sind gern gesehene Gäste an einem noch zu ermittelnden Wochenende in Hamburg. Christiane und Andreas werden sicher wieder eine kleine Tour und ein schönes Rahmenprogramm anbieten, Hamburg und seine tolle Umgebung bieten hier viele sehr schöne Möglichkeiten.
      Wir freuen uns sehr auf die Filmpremiere und hoffen auf sehr viele Tourteilnehmer und Gäste.

      Wir werden auch unsere Kinder mit ihren Partnern zur Tourpremiere einladen.

      Gruß von Brigitte und Günther
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von günnie ()