4. Mittsommernacht 2016 nach Dänemark 28.05.-04.06.2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo liebe Dänemark-Tourer,
      als wir 2014 unseren 14 tägigen Urlaub auf Bornholm verbrachten, dachten wir nicht daran, eine EOS Tour dort zu veranstalten. Aber im Laufe der nächsten Monate reifte immer mehr der Gedanke an eine Tour auf der wunderschönen Insel. Die Insel ist klein, aber landschaftlich sehr reizvoll und abwechslungsreich. Die Insel eignet sich nicht für lange Touren, aber sie bietet sehr schöne Landschaften und tolle Streckenabschnitte. Und ganz besonders erwähnenswert ist die Lage mitten in der Ostsee mit einem sehr stabilen mediterranen Klima. Alle diese Eigenschaften führten uns dazu, diese Tour zu planen und für Euch anzubieten. Wir konnten außerdem zu unserem Prinzip einer gemütlichen Urlaubstour, mit nicht zu langen Tagestouren an drei Tourtagen zurück kehren. Dieses Prinzip hatte sich schon bei zwei Touren in Jütland bewährt und war von den Teilnehmern sehr gut angenommen worden.

      Diese Tour liegt nun hinter uns, wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die Teilnahme und das Vertrauen in unsere Tourplanung. Wir haben eine sehr schöne Tourwoche auf Bornholm erlebt, die dank einer sehr harmonischen Gemeinschaft auch für uns sehr lange und nachhaltig in Erinnerung bleiben wird. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für das, was jeder Einzelne zu dieser Tour beigetragen hat, das war beispielhaft und für einen Tourveranstalter sehr angenehm. Wir hatten immer eine gute Stimmung und wir haben schon während der Tourwoche viel Feedback von Euch bekommen. Das war für uns das Zeichen, daß Ihr Euch auf der Insel sehr wohl gefühlt habt. Wir haben drei sehr schöne Tourtage bei fantastischem Wetter erlebt (danke an unseren Wettergott Willi!!), schöne Teile der Insel erfahren und dabei sehr viele schöne Sehenswürdigkeiten der Insel besucht. Natürlich kann man nicht alles zeigen, viele schöne Ecken der Insel habt Ihr dann an den freien Tourtagen selbst erkundet. Das Highlight unserer Tourwoche war sicherlich die Küstenstraße im Norden der Insel, die nach unserer Meinung einen Suchtfaktor hat. Diese Straße ist mit Sicherheit die schönste Küstenstraße in Dänemark, ich kenne keine schönere. Die Insel eignet sich besonders, um ein wenig vom Alltag abzuschalten und sich zu erholen. Wir hoffen sehr, daß Euch die Tourwoche diese Erholung gebracht hat. Wir haben noch nicht von allen Teilnehmern die Rückmeldung einer Rückkehr, hoffen aber, daß alle Teilnehmer wohlbehalten und ohne Zwischenfälle wieder daheim eingetroffen sind. Unser Technikteam Andreas und Henning werden einen schönen Tourfilm erstellen, darauf freuen wir uns schon sehr und danken an dieser Stelle dafür, daß Ihr diese Arbeit für uns alle auf euch nehmt. Wir bedanken uns außerdem für das Geschenk, das wir am Abschlußabend von Euch bekommen haben. Es bekommt von uns einen Ehrenplatz neben den Bildern der vergangenen Touren.



      Gruß von Brigitte und Günther
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo liebe Dänemark EOS-Fans,

      Proppis Filmstudio ist auch gut wieder zu Hause gelandet und es hat schon ein paar Tage gebraucht, bis alles wieder so seinen Platz hatte und auch der EOS wieder sandfrei und vorzeigewürdig war. Der berufliche Alltag hat uns wieder gefangen und das regnerische Wetter in den letzten Tagen hat mich animiert die Unmengen an Daten von den Fotoapparaten und der Drohne einzulesen. Es wartet ein dicker Batzen Arbeit auf mich den Spreu vom Weizen zu trennen... :com:

      Hier mal ein paar Zahlen zur Veranschaulichung ;waah_

      Fotos: 17 GB Daten für ca. 2300 Fotos (unsortiert und Timelapse Shots nicht mitgerechnet)
      Film: 167 GB Daten für ca. 800 Videoclips

      In diesem Zusammenhang habe ich auch den Geologger ausgelesen und habe unser Bewegungsprofil erfasst.
      Man ist in der Überlagerung der Routen wirklich überrascht, wie viel wir von der Insel sehen konnten, hier der Extrakt:



      Wer möchte, der kann sich zum Geotaggen seiner Fotos die Geotags der Tourtage herunterladen, einfach unten anklicken und herunterladen.

      GPS-TRACKS herunterladen

      Viele Grüße
      Proppi
    • Hallo Dänemark-Tourer,

      unsere WG hat heute die Kaution für das Ferienhaus zurück überwiesen bekommen. Auch ihr solltet in Kürze die Kaution überwiesen bekommen. Wenn es Schwierigkeiten geben sollte, wendet Euch an die Hamburger Agentur, oder auch an mich. Das Geld sollte aber ohne Komplikationen auf Eurem Konto landen.

      Noch ein Hinweis: Die Insel Bornholm hat ja vielen von Euch so gut gefallen, daß ein späterer Urlaub durchaus denkenswert sein könnte. Die jetzige Fährreederei hat die Ausschreibung der dänischen Regierung verloren. Die Fährverbindung wird ab 1.September 2018 von der Reederei "Mols Line" bedient. Die dänische Regierung hat bei der Ausschreibung eine deutliche Reduzierung der Fahrpreise verlangt und Mols Line hat mit einer Reduzierung von über 50% zum jetzigen Fahrpreis die Ausschreibung gewonnen. Damit wäre ein Urlaub auf der Insel Bornholm schon bei den Überfahrten sehr viel günstiger und somit wird Bornholm für Touristen deutlich attraktiver. Mehr dazu:
      Klick hier

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo günnie,

      wir haben gestern auch die Mail mit der Abrechnung zum Ferienhaus bekommen.
      Hier noch ein kleiner Nachtrag, das auf Bornholm die Zeit stehen geblieben ist (siehe Foto).
      Das ist es auch, was die Insel so liebenswert macht.

      Gruß Friedhelm
      Bilder
      • IMG_8502.JPG

        55,67 kB, 450×600, 14 mal angesehen
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • Hallo liebe Bornholm-Tourer,

      habt ihr Lust noch einmal rund um Bornholm zu fahren. Dann habe ich hier einen Film, in dem ein Lastwagen fast genau auf unserer gefahrenen Inselrunde rund um die Insel fährt. Er fährt entgegen der Richtung unserer Tour, aber Ihr werdet alles wieder erkennen. Helligpeder und Teglkas war für uns sehr eng zu fahren, aber es schafft sogar ein LKW.

      Viel Spaß:
      Klick hier

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo liebe Bornholm Tourer,

      einige von Euch wissen ja, daß ich seit Anfang 2013 eine private Webseite betreibe. Darin biete ich auch Touren für verschiedene Gruppierungen nach Dänemark an. Heute wurde diese Webseite mit dem Angebot für Touren nach Bornholm erweitert. Ich hatte aber schon in den letzten Tagen zwei Nachfragen für Bornholm, diese Nachfragen basierten auf Eurem sehr positiven Feedback und den schönen Bildern von Euch hier im Thread. Bisher waren nur Touren nach Nordjütland nachgefragt, jetzt kommen wohl auch Touren nach Bornholm in Betracht, dafür vielen Dank an Euch für das Feedback und die Bilder in diesem Thread. Ich betreibe diese Webseite überwiegend als Hobby und mir macht es einfach Spaß, auch Touren für andere Gruppierungen anzubieten und auf verschiedene Weise auszuarbeiten.
      Ich würde mich über einen Eintrag von Euch im Gästebuch meiner Webseite sehr freuen, Ihr findet die Webseite in meinem Profil :com: ;love3*
      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo liebe Bornholm-EOS Freunde,

      die Sortierung der Bornholm Bilder ist endlich beendet, von ursprünglich 2300 Aufnahmen habe ich Euch 934 Bilder als BestOf Bilder herausgesucht.
      Alle Bilder sind mit Geotags versehen und wurden ggf. auch nachbearbeitet. Enthalten sind Luftaufnahmen, die Gruppenfotos, Routentracks und natürlich die lebendigen Erlebnisse auf unseren Touren. Damit ist der Grundstein für die Erstellung des Tourfilms gesetzt, jetzt kommt die Zeit wo es kälter und früh dunkel wird, ideal um die Arbeit am Schneidetisch anzufangen.

      Mit einem Datenvolumen von 5,8GB sprengt das Kompendium leider die Möglichkeiten meines verfügbaren Online Speichers.
      Wer mag, der kann sich bei mir eine Doppel-DVD bestellen, Kostenpunkt ca. 8 EUR - kostenlos für diejenigen, die Bilder beigesteuert hatten.

      Wer hätte denn Interesse?

      Viele Grüße
      Andreas
    • Hallo Andreas,

      ich melde schon einmal unser Interesse an und wir bedanken uns an dieser Stelle für die Sortierung der Bilder, sowie für die künftige Arbeit am Schneidetisch. Vielen Dank auch an Christiane für die Bereitschaft zur Geduld in den Wintermonaten!! :happy:

      Liebe Grüße auch an Christiane von Brigitte und Günther
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo Proppi,

      wir möchten auch gern eine DVD.

      eos-ramazotti
      günnie
      blue-tdi
      niehuis
      Engelchen
      Frape
      Huthoff Thorsten
      Jeanny
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021