4. Mittsommernacht 2016 nach Dänemark 28.05.-04.06.2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Daenemark_120.gif >>>>>>>Tourterminverlegung!<<<<<<< Daenemark_120.gif

      Hallo liebe Dänemark-Tourer,

      ich war heute zusammen mit Lutz bei unserer Hamburger Agentur, um einige organisatorische Dinge bezüglich der Haus.-und Fährbuchung zu besprechen. Dabei ergab sich, daß es wegen einiger Gründe Sinn macht, die Tour um 3 Wochen nach hinten zu verschieben. Erster Grund ist der Fährpreis. Zum angedachten Termin würden für die Fähre Hochsaisonpreise bezahlt werden müssen, d.h. der Preis für die Hin und Rückfahrt würde ca. 500 Euro betragen
      (Vorsaisonpreis für uns ca. 250 Euro hin u.zurück, also nur die Hälfte). Das möchten wir Euch ersparen und darum um Euer Verständnis bitten, daß wir die Tour verlegen. Die Termine 04.06.-11.06. bzw. 11.06.-18.06. kommen wegen der Vorbereitung und Durchführung einer Großveranstaltung auf Bornholm nicht in Frage. In Allinge findet auch 2016 an 4 Tagen der Klick hier: Folkemødet mit täglich rund 25.000 Teilnehmern statt. Der gesamte Nordwesten der Insel rund um Allinge wäre für unsere Tour nicht befahrbar. Darum haben wir beschlossen, den Termin auf die Woche
      28.05.-04.06.2016
      zu verlegen. Wegen der langen Vorlaufzeit hoffen wir natürlich, daß dieser Termin für alle angemeldeten Teilnehmer in den Terminkalender paßt und somit akzeptiert wird.
      Der zweite Grund für die Verlegung sind die Hauspreise. Es ist nicht sicher, daß der ursprüngliche Termin in die preisgünstige D-Saison fällt. Bei den Hauspreisen sind wir in unserer geänderten Tourwoche auch ganz sicher in der preisgünstigen D-Saison.


      Zur Hausvorbestellung und Fährbuchung habe ich den Info-Beitrag Nr.2 aktualisiert Klick hier , dort könnt Ihr den aktuellen Stand und die Erkenntnisse von heute nachlesen .

      Gruß von günnie



      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo Dänemark-Tourer,

      heute haben mir Beate und Detlef (turbodete) mitgeteilt, daß der geänderte Termin für sie ungünstig ist und wahrscheinlich nicht in den Terminkalender paßt. Sie nehmen erst einmal freiwillig auf der Warteliste Platz.
      Dadurch rutschen Annett und Lars (Jeanny) in das Teilnehmerfeld, herzlich willkommen zur Dänemark-Tour!

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo Günni,

      auch wenn es uns für Beate und Detlef leid tut, dass sie an der schönen Tour nicht teilnehmen können, so freuen wir uns riesig, dass wir nun dabei sein dürfen. :thumbsup:
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Hallo Annett und Lars,

      vielen Dank für die Übermittlung der tourrelevanten Daten. Eure Daten werden natürlich, wie bei allen anderen Teilnehmern auch, sehr vertraulich behandelt.

      @all: Einige von Euch wundern sich über den hohen Fährpreis von ca. 500 Euro in der Hauptsaison, aber auch über den Preis in der nun von uns für die Tour ausgewählten Vor-und Nebensaison. Die dänische Reederei "Bornholmer Færgen", die von Deutschland Bornholm anfährt, hat leider das Monopol auf dieser Strecke. Als einziger Anbieter einer Fährverbindung von Deutschland nach Bornholm wird das ausgenutzt, leider zum Nachteil der Passagiere und der Fährpreise. Das ist auf fast allen Routen von Deutschland nach Dänemark der Fall, wie z.B. bei der Reederei "Scandlines" auf anderen Verbindungen.
      Im letzten Jahr, als wir von Ebeltoft nach Seeland gefahren sind, war ein sehr niedriger Preis mit hohem Rabatt möglich, weil sich die Fährverbindung der "Mols Line" in harter Konkurrenz zur mautpflichtigen Størebeltsbrücke befindet. Somit konnten wir ein Sonderangebot nutzen und mußten statt 107 Euro nur 41 Euro bezahlen.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von günnie ()



    • Hallo Dänemark-Tourer,

      ich bekomme immer wieder Anfragen zur Vorbestellung der Ferienhäuser. Es ist schön, daß Ihr Euch schon so früh um eine Vorreservierung kümmert. Um Euch die Suche nach einem geeigneten Ferienhaus zu erleichtern, stelle ich Euch heute den Katalog für 2015 online zur Verfügung.


      Daenemark_120.gif Ferienhauskatalog Bornholm 2015 Daenemark_120.gif

      In diesem schön bebilderten Katalog bekommt Ihr schon einmal einen guten Vorgeschmack auf die schöne Insel Bornholm!

      Zur Ferienhaus-Vorreservierung lest bitte den Info-Beitrag Nr.2 Klick hier aufmerksam durch. Wir akzeptieren nur Reservierungen über die Hamburger Agentur Klick hier, das erspart uns umständliche Telefonate mit Dänemark und ist für Euch nicht mit Mehrkosten verbunden.
      Stichwort ist: EOS-Tour 2016


      Gruß von günnie


      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo Dänemark-Tourer,

      aus gegebenem Anlaß möchte ich noch einmal etwas zum Fährpreis sagen. Heute wollte ein gemeldeter Teilnehmer die Tourteilnahme stornieren, weil er von einem Fährpreis von 500 Euro ausging und ihm dieser Preis zu hoch sei.
      Als Lutz und ich bei der Hamburger Agentur waren und über den Hochsaisonpreis informiert wurden, waren wir uns sofort darüber einig, daß dieser hohe Fährpreis erhebliche Stornierungen der Tourteilnehmer zur Folge haben würde. Wir haben daher umgehend entschieden, daß wir durch eine Verschiebung der Tour in die Vorsaison den Fährpreis senken müssen. Das ist inzwischen geschehen, der neue Termin steht fest und unsere Tour findet in der Vorsaison statt.
      Der Fährpreis beträgt momentan ca. 230 Euro, abzüglich 5% Rabatt. Dieser Preis kann sich bis 2016 durch eine Erhöhung seitens der Reederei noch etwas verändern, darauf haben wir leider keinen Einfluß. Wir hoffen nun, alle Unklarheiten bezüglich der Fährpreise beseitigt zu haben.

      Gruß und schönes WE von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hej Dänemark-Tourer,

      heute wurde mir das erste vorbestellte Haus gemeldet :happy: Die "Nordcombo" war sehr schnell und ist für unsere Tour bestens untergebracht. :thumbup:

      In einem weiteren Fall konnte ich ein sehr schönes Ferienhaus empfehlen und diese Empfehlung wurde dankend angenommen. Da kann wohl auch bald Vollzug gemeldet werden. Somit wären schon zwei WG's untergebracht.

      In diesem Zusammenhang möchte ich noch auf einen Punkt hinweisen. Wenn Ihr online nach einem von Euch gewünschten Haus sucht, bekommt Ihr nachstehende Meldung, daß das Haus nicht frei ist bzw. im gewählten Zeitraum nicht buchbar ist. Das braucht Ihr nicht beachten, es ist nur vom Hausbesitzer für 2016 noch nicht frei gegeben. Die Verhandlungen für die Saison 2016 finden in der ersten Jahreshälfte 2015 statt, erst wenn der Katalog für 2016 erscheint, sind die Häuser fest buchbar. Eine Reservierung ist aber zum jetzigen Zeitpunkt über die Agentur in Hamburg schon möglich.
      Wenn Ihr es wünscht, übernehme ich gerne die Reservierung für Euch bei der Hamburger Agentur.



      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

    • Räucherei in Svaneke

      Hallo Dänemark-Tourer,

      die ersten Ferienhäuser sind reserviert, 13 Teilnehmer haben sich ihr Ferienhaus schon gesichert. Auch für 2016 geht der Trend eindeutig zur Wohngemeinschaft, es ist schön zu wissen, daß auch 2016 die Geselligkeit außerhalb der 3 Touren gepflegt wird.
      Bis auf einen Fall ging die Reservierung über mich an die Hamburger Agentur, das klappte alles reibungslos, wenige Zeit nach der Reservierung kam schon die Bestätigung von Feriepartner Bornholm an die Teilnehmer.
      Wenn Ihr selber reserviert, gebt bitte die Personenzahl an und meldet, ob ein Haustier mitkommt.

      Hier noch der Hinweis für die Teilnehmer, die noch nicht mit uns auf Tour waren. Die Reservierung ist noch nicht mit Kosten verbunden. Erst wenn der Mietvertrag verschickt wird (Sommer 2015), sind 25% der Mietsumme und eine geringe Bearbeitungsgebühr zu zahlen, der Rest wird 60 Tage vor Tourbeginn fällig. Ihr könnt also Euer Geld momentan unbeschränkt für Weihnachtsgeschenke ausgeben, an Zahungen für die Tour braucht Ihr noch nicht denken.


      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©


    • Hallo Dänemark-Tourer,

      gestern haben Angelika und Andreas (Rigby Reardon) ihren Startplatz zu unserer Dänemark-Tour wieder abgegeben. Schade Ihr Zwei, wir hätten Euch gerne dabei gehabt. :(
      Durch die Absage rücken Petra und Franz (Frape) von der Warteliste in das Teilnehmerfeld, wir freuen uns darüber und begrüßen Euch als Teilnehmer der Mittsommernachtstour 2016 nach Bornholm :thumbup: . Wir kennen uns noch nicht persönlich und weil Ihr auch noch nicht mit uns in Dänemark wart, habt Ihr bestimmt viele Fragen. Der Thread gibt sicher schon viele Antworten, wenn Ihr aber noch weitere Fragen habt, beantworte ich sie hier im Thread, oder per PN jederzeit sehr gerne.
      Ihr bekommt gleich eine PN von mir, in der ich einige Angaben von Euch erfrage.
      Eine Zwischenbilanz ergibt schon 15 Hausbuchungen, die Hälfte der Teilnehmer ist also zum jetzigen Zeitpunkt schon untergebracht. Vielen Dank für Eure Aktivität. :thumbsup:
      Es gibt noch eine Neuerung. Bei allen Hausbuchungen ist ab 2015 die Reiserücktrittsversicherung inklusive und kostenlos dabei.

      Gruß, ein schönes WE und einen gemütlichen 3. Advent von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hej Dänemark-Tourer,

      nun haben wir schon 2015 und können sagen: Im nächsten Jahr fahren wir wieder nach Dänemark, da erscheint die Zeit bis zum Tourstart schon nicht mehr so lang. Es sind "nur noch"
      510 Tage bis zum Tourbeginn nach Bornholm.
      Wir waren ja 2014 auf Bornholm und haben die Insel sehr genossen. U.a. haben wir dort sehr gut gegessen und ein Highlight war eine kleine Räucherei in Sømarken, das liegt im schönen Süden der insel in sehr idyllischer Lage. Heute war ein Bericht auf arte, der diese kleine und urige Räucherei vorstellte. Lutz ist ja auch auf Bornholm wieder für das Kulinarische der Tour zuständig, ich würde vorschlagen, diese sehr schön gelegene Räucherei für einen Tourtag in die engere Wahl zu nehmen.

      Hier der Link zum Film: Klick hier

      Hier der Link zur Webseite: Klick hier

      Nun wünschen wir Euch noch alles Gute für 2015, ein gesundes und erfolreiches Jahr!

      Daenemark_120.gif Glad og sund nytår af Brigitte og Günther Daenemark_120.gif
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hej Dänemark-Tourer, Daenemark_120.gif

      Wir vermelden heute die 17. Hausbuchung. Sigrid und Friedhelm (smartie) sind fündig geworden und haben sich ihr Haus in sehr schöner Lage für 2016 reserviert. :thumbup:

      Hier ist der Zwischenstand der Hausbuchungen:

      Wir verzeichnen bisher:
      Zwei 3er WG's mit je 6 Personen
      zwei 2er WG's mit je 4 Personen
      zwei 2er WG's mit je 3 Personen
      drei Teilnehmer wohnen alleine in ihrem Ferienhaus

      Drei 2er WG's haben ihre Häuser in unmittelbarer Nachbarschaft zueinander gewählt, die Häuser stehen wie in einer Wagenburg in ruhiger Lage. Das war eine sehr gute Wahl von Euch. Dort wird es während unserer Tour sicher sehr gesellig und lustig zugehen.

      Zur Lage der Ferienhäuser:
      Zwei Häuser stehen in Snogebæk
      sechs Häuser wurden in Balka reserviert
      ein Haus befindet sich in Sømarken

      Somit wurden bisher alle Häuser im schönen Südosten der Insel reserviert. Eine gute Wahl, denn von allen Häusern ist es nicht weit zu den besonders schönen Strandabschnitten der Insel, sowie zum Startort der Touren und zur Strandparty.



      Als nächster Schritt in der Tourplanung steht am 2. Februar die Buchung der Fähre auf dem Plan. Wir werden dann über die Hamburger Agentur die Plätze auf der Fähre reservieren lassen. Wie schon bekannt, ist dieser Punkt besonders wichtig, da die Plätze auf der Fähre begrenzt sind. Ihr bekommt danach alle schon das Fährticket per Mail zugeschickt, die Bezahlung erfolgt aber erst kurz vor Tourbeginn.
      Edit: Die Fährbuchung wird von der Tourleitung vorgenommen!

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo Dänemark-Tourer,

      ja, ich schon wieder! :com:
      Am Abend haben Claudia und Ralf (Eos-Chief) leider die Teilnahme an unserer Tour absagen müssen. Das ist sehr schade, wir hätten Euch gerne als Teilnehmer dabei gehabt und Euch die entfernte Nachbarinsel von Eurer Lieblingsinsel Rügen gezeigt.

      Durch die Absage rückt erst einmal Alexander (alex_ks) von der Warteliste in das Teilnehmerfeld, wir begrüßen Dich als ersten Nachrücker zu unserer Tour und freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen.
      Das ist aber noch nicht alles. Lutz und ich haben beschlossen, die Warteliste komplett zu räumen. Damit übernehmen wir auch Gabi und Klaus-Peter (Schönwetterfahrer), Andreas und Stephan (Flitzehuhn), Sönke, Stephi und Marie (HH-DD EOS) und Angelika und Claus (remarc) in das Teilnehmerfeld. Auch Euch begrüßen wir ganz herzlich zu unserer Tour. Bis auf Andreas und Stephan kennen wir Euch ja auch schon persönlich, wir freuen uns auf Euch als unsere Tourteilnehmer!
      Damit ist aber gleichzeitig auch die Anmeldemöglichkeit für unsere Tour beendet, auch die Warteliste wird schon heute geschlossen.
      Alle Nachrücker waren noch bei keiner Dänemark-Tour dabei, Ihr habt sicher viele Fragen. Auch Euch kann ich versichern, daß ich jede evtl. Frage von Euch gerne beantworte. Ihr bekommt noch heute eine PN von mir, in der ich auch von Euch einige Angaben zur Tour erfrage.

      Noch eine Anmerkung: Ich werde hier langsam zum Alleinunterhalter im Thread, das ist überhaupt nicht meine Absicht. Aber in diesem Thread werden viele Fragen, Themen und auch die Antworten bisher per PN abgewickelt. Das unterscheidet diesen Tourthread sehr von den vorherigen Dänemark-Touren. Aber auch dafür ist mein Postfach groß genug. :com:

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • günnie schrieb:

      Noch eine Anmerkung: Ich werde hier langsam zum Alleinunterhalter im Thread, das ist überhaupt nicht meine Absicht. Aber in diesem Thread werden viele Fragen, Themen und auch die Antworten bisher per PN abgewickelt. Das unterscheidet diesen Tourthread sehr von den vorherigen Dänemark-Touren. Aber auch dafür ist mein Postfach groß genug.

      Ich finde das im Sinne der Übersichtlichkeit jetzt nicht so dramatisch.

      Und als Rentner hast Du doch sooo viel Zeit... :lachen:
      ;-wech)
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • dertelekomiker schrieb:

      Ich finde das im Sinne der Übersichtlichkeit jetzt nicht so dramatisch.

      Nein, dramatisch ist das nun wirklich nicht und auch völlig ok. Aber ich habe per PN auch viele Anfragen beantwortet, die für andere Teilnehmer interessant gewesen wären. Im Thread hätten alle Teilnehmer davon profitiert.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo zusammen,

      gestern hat der 18.Teilnehmer sein Ferienhaus reserviert, Petra und Franz (Frape) sind in Balka fündig geworden. Damit sind schon mehr als die Hälfte der Teilnehmer untergebracht, zu diesem Zeitpunkt der Tourvorbereitung ein sehr schönes Ergebnis. Vielen Dank für Eure Bemühungen!
      Ich werde immer wieder gefragt, ob ich ein Haus empfehlen kann. Ich empfehle sehr gerne Häuser und helfe bei der Suche und der Buchung. Aber ich bitte dabei zu berücksichtigen, daß ich die Häuser natürlich nicht im Detail kenne, d.h. zur Innenausstattung und zur Beschaffenheit der Häuser kann ich keine Auskunft geben. Die Standorte der Häuser kann ich fast immer beurteilen, kann mich aber sonst auch nur an den Bildern im Katalog orientieren.
      Unser Urlaubshaus von 2014 konnte ich erfolgreich vermitteln, wie schon 2013 wohnen wieder Sylvia, Ute und Rene in einem von uns vermittelten Urlaubshaus. Sylvia nimmt ihren Enkel Finn mit auf die Tour, auch das ist bei unseren Touren selbstverständlich möglich. Wenn bei anderen Teilnehmern auch vorgesehen ist, noch zusätzlich jemanden mitzunehmen, teilt es uns bitte mit, wir benötigen es für unsere Planung und hauptsächlich für die Fährbuchung.

      Noch ein Hinweis für die Fährbuchung: Der Fährpreis gilt für das Fahrzeug einschl. 5 Personen.


      Gruß und schönes WE von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hej Dänemark Tourer, Daenemark_120.gif

      mittlerweile haben fast zwei Drittel der angemeldeten Teilnehmer ihr Ferienhaus für unsere Tour auf Bornholm reserviert. Stand heute sind 21 Teilnehmer schon untergebracht. :thumbup:
      Bis auf eine Anfrage liefen alle Reservierungen problemlos, die Wunschhäuser waren noch verfügbar und konnten über die Hamburger Agentur abgewickelt werden.
      Etwas anders als von mir angedacht, läuft es mit der beabsichtigten Fährbuchung. Die Termine unserer An.-und Abreise sind von der Reederei schon frei geschaltet, aber es gibt noch keinen Fahrplan für die Tage. Wann dieser Fahrplan frei geschaltet wird, konnte man mir nach Anfrage nicht sagen. Ich bin aber wegen der Fährbuchung mit unserer Hamburger Agentur im Kontakt und mir wurde versichert, daß die Buchung sofort getätigt wird, wenn die Möglichkeit frei geschaltet ist. Ich habe in einem Forum gelesen, daß die Reederei evtl. über eine Ausmusterung der schon etwas betagten Fähre "Povl Anker" nachdenkt, vielleicht gibt es 2016 eine neue Fähre und damit einen anderen Fahrplan.


      @ SK-SY EOS und blue-tdi: Ich habe die Änderungen bezüglich der Personenzahl in Euren Häusern weiter gegeben. Die Änderungen werden bei den späteren Mietverträgen berücksichtigt.

      Gruß und schönen Sonntag von günnie Daenemark_120.gif
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo Günnie,

      Hauptsache, wir kommen trockenen Fußes hin und wieder zurück.... (Gibt´s eigentlich auf Bornholm einen EOS-Stützpunkt, um die u.U undichten Dächer zu richten :D)

      Ahoi

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Moin Willi,

      na klar kommen wir trocken und ohne Schaden nach Bornholm. :thumbup: Für das Wetter haben wir doch Dich dabei ;zaertl) :thumbsup:
      Auf Bornholm gibt es auch ein VW Autohaus Klick hier , aber obwohl die momentan auch einen gebrauchten EOS auf dem Hof haben, werden die über keinen EOS Spezialisten verfügen. Den besten Spezialisten haben wir doch ebenfalls auf unserer Teilnehmerliste dabei, er tourt mit uns und verbringt dort mit uns zusammen seinen Urlaub. Jeder weiß wohl, wer gemeint ist.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Ähhm ich :?: :D Sorry Uwe :thumbsup:
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Dabbeljuh schrieb:

      (Gibt´s eigentlich auf Bornholm einen EOS-Stützpunkt, um die u.U undichten Dächer zu richten :D)



      Moin

      Bei dem Geballten Fachwissen was die eine Woche auf Bornholm rumwuselt,
      habe ich keine Angst vor irgendwelchen Problemen mit dem Eos, die VW Werkstatt auf der Insel
      könnte ja noch Seminare für ihre Mitarbeiter bei Uwe beantragen :lachen: .

      Gruß Thorsten



      Lebenslang Grün Weiß