Dichtungspflege

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab mir auch die große Flasche besorgt und bin froh drüber. Scheinbar wurde meiner noch nie mit dem Zeug behandelt. Bis das dann geschmeidig und so aussah wie im Video, bzw. glänzend war, habe ich doch wirklich einiges verbraucht.

      Aufgebracht habe ich es mit einem Tuch. Allerdings fusselt das, die 3M Geschichte ist wohl besser dafür.

      Gut ist es auf jeden Fall das Video anzuschauen vorher, weil sonst wäre jetzt wohl die Filzgeschichte versaut ;)
    • Da ich in nächster Zeit die Dichtungen pflegen will, habe ich mir das Video zur Dichtungspflege angesehen. Darin war die Rede davon, dass man die Zündung anlassen sollte. Reicht es nur die Zündung anzulassen oder muss für die Zeit der Reinigung und Pflege der Motor laufen?

      Gruß
      Klaus
    • Hallo!
      Bin stolze Besitzerin eines EOS, BJ 2010. Ich weiß nicht, ob der Vorbesitzer regelmäßig Dichtungspflege durchgeführt hat. Ich habe mich ein wenig im forum diesbezüglich informiert und würde gern wissen, wie teuer es etwa ist wenn ich das in der Werkstatt durchführen lasse?
      LG
    • Balu56 schrieb:

      Bin stolze Besitzerin eines EOS, BJ 2010. Ich weiß nicht, ob der Vorbesitzer regelmäßig Dichtungspflege durchgeführt hat. Ich habe mich ein wenig im forum diesbezüglich informiert und würde gern wissen, wie teuer es etwa ist wenn ich das in der Werkstatt durchführen lasse?
      Wenn Du Dein Profil ausfüllst und man annähernd weis wo Du wohnst, findet sich vielleicht jemand aus dem Forum der Dir bei der Dichtungspflege behilflich ist :whistling:
      Ab und zu findet auch ein Dachpflege-Workshop statt :zwinker:

      viele Grüße aus der Pfalz

      Thomas

      :cscwessrev: 09.07.2012 - 14.12.2013 : 1,4 l TSI 90 kW (122 PS)
      :cscdbl: 09.01.2014 - 01.07.2019 : 1,4 l TSI 118 kW (160 PS)
    • Hallo,

      ich hab ja seit 6 Wochen meinen 4.Eos. Ein super Auto, fährt sich auch klasse mit den 160 PS :thumbup:
      Aber seit einer Woche, merke ich beim Fahren links vorne komische Geräusche :?( Auch das Dach hört sich beim öffnen
      sehr komisch an ?( es knatscht und quietscht jeden Tag mehr :thumbdown:
      Da fiel mir die Dachpflege und der Film von Proppi und Uwe ein :rolleyes: :rolleyes:

      Gestern hab ich mein Dach genau nach Videoanleitung gepflegt, hab ca. 1,5 Std. gebraucht und am Ende hab ich meinen Eos
      noch 4 Std. offen in der Garage stehen lassen. Uwe meint ja im Video, das wäre gut damit das Krytox nochmal gut in die Dichtungen läuft.
      Heute mittag eine Stunde gefahren und nichts aber auch gar nichts mehr an Geräuschen ;-Feier

      Wenn ich das Dach öffne dann jetzt alles ruhig und leise, kein Gequitsche mehr ;-Feier

      Wahrscheinlich wurde an dem Eos noch nie eine richtige Dachpflege durchgeführt ?(

      Also Krytox ist echt der Hammer, das absolute Wundermittel für unsere Dichtungen ;klatsch2* ;klatsch2*

      Ich möchte hier nochmal ein großes Danke sagen an Uwe und Proppi für diesen tollen lehrreichen Film :super: :super:

      Tja unser Eos-Forum (Simply the Best :--)) :--)) :--)) )

      Gruß Thomas
      Eos 1: :eossilber: 03/12 - 06/12 Eos 2: :eossilber: 07/12 - 06/13 Eos 3: :eossilber: 07/13 - 03/18

      Eos 4: :eosweiss: 03/18 - ???
      • 1.4 TSI 118kw 160PS

        Cup "Open Sky"
        Baujahr

        2014

        oryxweiss perlmuttereffekt :cscweiss:
        Xenon-Licht mit Kurfenfahrtlicht-Anhängekupplung abnehmbar-LED Heckleuchten-Geschwindigkeitsregelanlage mit Müdigkeitserkennung-

        Multifunktionslenkrad-Bordcomputer-Parklenkassisten-elektrische Sitzeinstellung-Lederausstattung-Keyless entry
      • Scholle Windschott
      • smartTop Dachmodul
    • Du schreibst das es jetzt dein 4. EOS ist und wirfst dem Vorgänger vor hier nie eine Dichtungspflege gemacht zu haben. Selbst feierst du jetzt aber Krytox als hättest du es das 1. Mal benutzt. Als kleiner Tip. Krytox muss man tatsächlich regelmäßig anwenden. Somit kannst du überhaupt nicht beurteilen, ob nicht im letzten Jahr eine Pflege durchgeführt wurde.

      Aber es ist auf jeden Fall schön zu hören, dass auch bei dir jetzt alles wieder läuft :)
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Hallo Holle 76,

      ich habe bei meinen letzten 3 Eos zweimal im Jahr meine Dichtungen mit Krytox behandelt. Im Frühjahr und im Herbst.
      Also ich weiß das man Krytox regelmäßig anwenden muß...
      Bei keinen meiner Eos hatte ich solche Geräusche wie bei meinen aktuellen :?(
      So wie die Dichtungen aussahen, liegt die Vermutung nahe das keine ausführliche Dachpflege durchgeführt wurde :(

      Bei mir wird auch weiterhin zweimal im Jahr die Dichtungspflege gemacht, hab ja gute Erfahrung aus meinen
      letzten 3 Eos gemacht. :super: :super: :super:

      Gruß Thomas
      Eos 1: :eossilber: 03/12 - 06/12 Eos 2: :eossilber: 07/12 - 06/13 Eos 3: :eossilber: 07/13 - 03/18

      Eos 4: :eosweiss: 03/18 - ???
      • 1.4 TSI 118kw 160PS

        Cup "Open Sky"
        Baujahr

        2014

        oryxweiss perlmuttereffekt :cscweiss:
        Xenon-Licht mit Kurfenfahrtlicht-Anhängekupplung abnehmbar-LED Heckleuchten-Geschwindigkeitsregelanlage mit Müdigkeitserkennung-

        Multifunktionslenkrad-Bordcomputer-Parklenkassisten-elektrische Sitzeinstellung-Lederausstattung-Keyless entry
      • Scholle Windschott
      • smartTop Dachmodul