EOS gekauft im Juni 2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EOS gekauft im Juni 2014

      Hallo zusammen,

      habe mir diesen EOS im Juni gekauft, in dem Verkaufsprospekt von damals habe ich jetzt entdeckt, dass da was von "elektrische Luftzusatzheizung"

      erwähnt wird..

      Könnt ihr mir erklären, was man darunter versteht??

      Vielen Dank für eine Antwort
      Dateien
      • EOS.pdf

        (221,64 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Die elektrische Luftzusatzheizung:

      In Fahrzeugen mit Dieselmotor wird eine elektrische Luftzusatzheizung eingebaut.
      Die elektrische Luftzusatzheizung ist eine Kombination aus einem PTC-Heizelement mit integriertem Steuergerät.
      Es ist hinter dem Wärmetauscher verbaut und dient zur Zusatzerwärmung des Fahrzeuginnenraums nach dem Kaltstart.
      Die elektrische Luftzusatzheizung erwärmt direkt die in den Innenraum eintretende Luft.
      Die elektrische Luftzusatzheizung bezieht alle erforderlichen Informationen für den Betrieb über den CANDatenbus.

      Einschaltbedingungen
      Die Aktivierung der elektrischen Luftzusatzheizung erfolgt:

      - bei 2C
      - Climatronic und Climatic automatisch über den CAN-Datenbus und bei Heizung,
      wenn die Insassen eine Heizleistung von über 90% an der Bedieneinheit einstellen (Analogsignal),
      - wenn die Wassertemperatur kälter als 75°C ist,
      - wenn die Drehzahl höher als 500 1/min ist,
      - wenn kein Lastmanagement aktiv ist und
      - wenn die ECON-Taste nicht betätigt ist."
      Quelle: SSP318 von VW
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©