Alpentour 2015 nach Österreich 10.09. - 13.09.2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was war das für ein geniales Wochenende? Das Wetter perfekt (Danke Willi) :super: , die Strecken genial (Danke Götz) :thumbsup: , das Zimmer einfach wow, dass essen gut (Danke Sporthotel Sillian und alle anderen Gastrobetriebe), :D die Stimmung Weltklasse (Danke alle Tourteilnehmern) :--)) .
      Von Ellmau, ohne Autobahn und Stau, bis Landsberg am Lech gefahren, alles offen und bei herrlichem Sonnenuntergang, dann den Rest bis Neu-Ulm auf der Autobahn. Glücklich um 20:30 Uhr angekommen. Jetzt warten wir eben auf die nächste Tour. =pray
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Jürgen und ich sind gut in Belgien angekommen, haben noch Bilder kopiert und jetzt ist Jürgen unterwegs nach Bottrop.

      Ich befürchte, ich schaffe es nicht zeitnah meiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen, weil ich ab morgen (äh - heute) arbeitsmäßig für die Woche in Madrid bin. Jetzt kriege ich das einfach nach 15 Stunden Fahrt nicht mehr hin.

      Nur so viel für jetzt:
      Danke Götz!
      Du hast uns schon so viel Freude bereitet, wir sollten mal überlegen, was wir für Dich tun könnten.

      Gute Nacht
      Rainer
      Erster Kontakt: Münster 2010
      seitdem: 22 weitere Events
      geplant: Weihnachtsmarkt, Wallistour, Spätzletour
    • Unser Leiden scheint kein Ende zu nehmen, das Bildmaterial von der Tour lässt nur erahnen, auf was wir verzichten mussten ::69

      Beim Anblick eines der Fotos (das mit den golden scheinenden Alphörnern) kommt allerdings der Wunsch auf, auch solche Endtüten an unseren Eos montieren zu wollen, muss ein tolles Klangbild ergeben. Kenn jemand die Bezugsquelle :zwinker:

      Lob an die Organisatoren.... da steckt viel Herzblut und wohl auch viel Arbeit drin :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poloeos () aus folgendem Grund: Bissel Bastelarbeit bis das Bild passte

    • Poloeos schrieb:

      auch solche Endtüten an unseren Eos montieren zu wollen
      Hallo Peter,

      wenn beim parken die vorbeigehenden Männer diese "Trompeten" bestimmungsgemäß benutzen, hätte das wohl einen etwas unangenehmen Effekt.... *kotz*
      (würde streng riechen und du hättest nasse Fußmatten....)
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour
    • Hallo,

      wir sind gestern Abend um 23:30 Uhr zu Hause angekommen und auch gleich ins Bett gefallen.
      Schon eigenartig, Morgens noch beim Großglockner und Abends im eigenen Bett ^^
      Lenk-und Ruhezeiten leicht überschritten :rolleyes:

      Es war eine sehr schöne Alpentour mit sehr schönen Touren, tollen Teilnehmern, tollem Wetter (Danke Willi) und einem super Hotel :thumbsup:
      Danke an Götz für Strecken abseits der "normalen" Strassen 8)

      Die Bilder der letzten Tage muss man erst mal wieder im Kopf sortieren....

      Danke noch mal für die Maut-Spenden für das EOS-Forum :thumbup:

      Resümee : Alter, war das Geil ::54
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Hallo,

      Wagen 16 ist gestern um 23:30 auch wieder gut zu Hause angekommen.
      30 Km vor unserer Ausfahrt standen wir für 1,5 Stunden in einer Baustelle nach Unfall und Vollsperrung. X(
      Aber was solls, da hat man gut Zeit die Eindrücke der Tour mit seinem Beifahrer zu besprechen, ohne auf den Verkehr achten zu müssen.

      Danke an Götz und seine Helfer für die wieder eimal geniale Alpentour ;klatsch2*


      Gruß


      Marcus und Anja
      VW EOS 2,0l FSI, Rising Blue Matt, Komfortpaket - Leder Vienna Corn Silk beige, "RCD 500" mit MP3, Ambientepaket Pappelmaser, Licht u Sicht Paket, Multifunktionsanzeige "Plus", Multimediabuchse. Lorinser RS8 8,5x19 + 9,5x19, H&R Gewindefahrwerk, K&N Luftfilter, Mattig Scheinwerferleisten, FOX Edelstahlendtopf. :eosblau:
    • Ausgeschlafen melde ich die Rückkehr des Co-Piloten von Wagen 21
      Mir gehen total viele Bilder und Funksprüche noch durch den Kopf :D
      Was für eine geile Tour

      Danke Uwe fürs chauffieren, jederzeit wieder,
      Danke Götz das du uns alle mitgenommen hast,
      Danke Claudia und Ralf fürs freihalten der Strecke,
      Danke an die Gruppenleiter und allen Teilnehmern für die Disziplin in Konvoi.

      Gruß Tanja

      ------- Stammtisch Franken ----- :eoshellblau:
      --
      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin...
      die andere summt die Melodie von Tetris...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tanja ()

    • Schipper und Manni sind auch wieder wohlbehalten in Hannover angekommen.
      Manni hat sich dann gleich auf den Weg an den Niederrhein gemacht.

      Wir bedanken uns auch für die tolle Tour, die tolle Organisation (Götz, meinen persönlichen Chapeau!), die tollen "Backoffice"-Fahrer Claudia, Andrea, Hermann und Ralf, die Gruppenleitung "Gruppe 6" und natürlich bei Euch allen, die mit uns zusammen viel gefahren sind, viel gesehen und erlebt haben.

      Bis zur nächsten Tour!

      Christian

      P.S. Meine Bilder kommen etwas später. Ich komme erst am Wochenende zum Sortieren und Online-Stellen.
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Ach, wie haben mir doch heute morgen zwei Ansagen gefehlt: "Yeah Alpentour" und "Aufsitzen"!!! Zu schnell war diese GENIALE Alpentour wieder vorbei. :heulen:
      Absolut tolle Strecken durften wir wieder fahren, in einem super Hotel wohnen - es war sogar mal Zeit für Wellness - der Wettergott (Willi) meinte es gut mit uns, das Essen war toll und die Stimmung war klasse! Wieder einmal eine super Alpentour!!! :--))

      Vielen lieben Dank nochmal an Götz für die Mühe, die Du Dir im Vorfeld machst und während so einer Tour mit uns Teilnehmern hast. :super:


      Heike & FFFMM* - Wagen 26



      (*Funker-Filmer-Fotograf-Mechaniker-Markus)
      :eosweiss:
    • DANKE Götz!

      Es ist bereits wieder alles geschrieben.
      Eine wirklich schöne Alpentour liegt hinter uns. Tolle Strecken und ein wie gewohnt tolles Sporthotel Sillian mit sehr gutem Service und total schönen neuen Superiorzimmern gaben der Alpentour nach Österreich einen sehr schönen Rahmen.

      Merci auch für den tollen und unterhaltsamen musikalischen Abschlußabend, hier möchten wir uns auch ausdrücklich bei Peter und special guest WB bedanken, eine kleine Kostprobe wird für die, die nicht dabei waren folgt...

      Und auch ein Hoch auf die Gruppenleiter und die Straßensperrer, grazie mille.

      Wir hoffen, wie immer auf eine Wiederholung :)

      Viele Grüße
      Claudia und Michael
    • So,

      nachdem wir einen ungeplanten Zwischenstopp eingelegt hatten (hatte einfach keinen Bock mehr noch ca. 5 Std zu fahren) ist der Adler und seine Frau wieder sicher in seinem Horst gelandet.

      DANKE Götz, es war mal wieder eine tolle Tour.

      Auch ein Dankeschön an die tolle Truppe der Gruppe "sex" ;DD

      Wir hoffen das wir alle wieder einmal sehen, wo auch immer das sein mag

      Christel und Carlo
      Neid ist die aufrichtigste Art der Anerkennung
    • So, auch Wagen 25 ist (mit einem niegelnagelneuen Reifen, dafür hat die Felge nen üblen Schlag <seufz>) nach einer ungeplanten Nacht im schönen Zell am See wieder zuhause eingetroffen.

      Und ich sage auch nur

      DANKE, Götz, das war oberaffentittengeil :D

      Danke auch an die anderen Beteiligten für die superklasse Organisation. Und an alle Teilnehmer für die Superstimmung.

      Und nicht zu vergessen: RIESENDANK an meine Superhelfer Markus den Mechaniker :D , Heike, Volker und ganz besonders Carsten für das geliehene Notrad. Ich war echt erleichtert, zu lesen, dass Du ohne Probleme wieder zuhause gelandet bist.
      An alle Helfer: bei nächster Gelegenheit saufen wir einen auf meine Kappe :thumbsup:

      Ganz liebe Grüße
      Andi

      :eosschwarz:
    • Sie ist vorbei..., sie ist einfach schon vorbei! Die Alpentour 2015!

      Es ist ja eigentlich schon alles gesagt worden. Eine genial geplante Tour mit vielen netten Leuten (schön, Euch alle mal wieder gesehen zu haben), tollen Ausfahrten und einem Hotel der absoluten Spitzenklasse. Ein solches Zimmer hatte ich bisher noch in keinem Hotel bewohnt.

      Krankheitsbedingt konnte ich die vergangenen Tage leider nicht so genießen, wie ich es gerne getan hätte. Gerne hätte ich mit Euch ein paar nette Gespräche mehr geführt und auch beim Essen ein wenig mehr zugeschlagen. So wird die Alpentour 2015 als erste Tour in die Geschichte eingehen, bei der ich mit Gewichtsverlust daheim angekommen bin.

      Ich möchte mich bei allen bedanken, die diese tolle Tour ermöglicht haben, aber auch bei all denen, die sich so rührend um mich gekümmert haben. Das hätte ich so nicht erwartet. Vielen Dank für tröstende Worte, Tabletten, "Notfallpaket", Fahrt zur Apotheke und sogar ärztlicher Versorgung. Ihr alle seid einfach toll und es ist schön, Euch zu kennen und bereits soviel gemeinsam mit Euch erlebt zu haben. Schade nur, dass der Spaß mit Rainer ein bisschen auf der Strecke blieb. In all den Stunden im Auto hätte ich gerne genauso viel mit ihm gelacht, wie im vergangenen Jahr. Ich gelobe, mich zukünftig wieder zu bessern.

      Die Fotos, leider ohne den Samstag, habe ich schon einmal vorsortiert und werde sie zeitnahe ins Forum einstellen.

      Viele Grüße aus Bottrop -10.gif
      Jürgen
      2014: Stammtisch Moers, Niederrheintour, Eos-Forum Frühsommerfest, Tour von der Neuen ins Badnerländle, Alpentour, Weihnachtsmarkt Münster

      2015: Stammtisch Moers und -SKS, Werksbesichtigung bei Mercedes in HB, Euregio-Stammtisch mit Ausfahrt am 11. April, Holland-Frühlings-Tour, Grüne Hölle Sauerland, Rhododendron-Tour, Sachsentour, Alpentour, Weihnachtsmarkt MS

      2016: Bergisches Land, Euregio-Sommertour, Spätzletour

      2017: Holland Frühlingstour, Muschelschubser, Vulkan-Eifeltour, Grenzen erfahren, Forum-Geburtstagsfeier

      2018: Spätzletour

      2019: Harztour (2.0), Heidetour










      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von menci1964 ()

    • moin


      so, jetzt kann ich mal ein paar Fotos einstellen,


      War wieder eine tolle Alpentour, für uns mit vorgelagertem Aufenthalt in Schönau eine ganze Urlaubswoche


      Es hat riesig Spaß gemacht, vielen Dank an alle Teilnehmer :thumbup:


      Ganz besonderen Dank an Götz, man darf nie vergessen, so eine Tour kann man nirgendwo buchen, die wird auch nicht wiederholt, man darf mitfahren und das kann man schon fast als Privileg ansehen :happy:

















      kleines Suchbild, wo steht der AUDI ?






      die Fotos von der Durchfahrt aller an der Mautstation kommen wahrscheinlich am Donnerstag!
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • Wie gut das Andreas wieder mit ganzem Reifen nach Hause gekommen ist. War doch ein ziemlicher Schreck, so ein Reifenplatzer.
      Aber wer hat das schon auf 2500m, auf der Edelweißspitze? Auch das bleibt unvergesslich.
      Toll auch für Jürgen, es scheint die Krankheit ist am abklingen. Leider hat er von der Tour nicht so viel mitbekommen. Hast uns wirklich Leid getan.
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"