Alpentour 2015 nach Österreich 10.09. - 13.09.2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chrissi schrieb:

      Wäre also Volker dem Alfred ins Heck geknallt, hätte ich es auf jeden Fall auf der Speicherkarte gehabt.
      Na ja, das das passiert ist eher unwahrscheinlich ?( (Alfred war immer so schnell weg :D )
      ....da waren andere eher gefährdet gewesen, wenn sie z.B. mit der rechten Hand das Mikro des Funkgerätes bedienten, gleichzeitig mit links die Kamera hoch über die Windschutzscheibe halten und dann auch noch mit quietschenden Reifen gelenkt mit dem rechten Knie mit dem silbernen EOS um die Kehre jagden.... :eossilber:
      .....aber egal, auch davon hättest du entsprechende Bilder, sogar mit sich aufbäumender Motorhaube ;DD
      Gruß, von dem mit dem schönen Nummernschild:

      gangi38 schrieb:

      Es macht doch keinen Sinn 30 Minuten am Stück immer das gleiche Nummernschild auf einem Abschnitt zu filmen
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Hallo Jürgen,

      wir sind total begeistert! Die beiden Bücher (Holland und Alpen) sind heute angekommen.
      Ganz toll gemacht! Bei der nächsten Tour will ich wieder vor Dir fahren 8o

      Herzlichen Dank für Deine Mühe! :super: :super: :super: :super:
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour
    • Super klasse das Buch!

      Jürgen, ganz ganz herzlichen Dank für Deine Mühen! ;-Feier

      Ich möchte allen Beteiligten mitteilen, dass mein EOS nicht mehr unter OL-EU 66 zu finden ist... :) :)
      Das Kennzeichen ist Geschichte; neuerdings findet man mich unter OL-O 2508... :D :D
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schipper ()




    • Hallo, liebe Alpentourer!


      Gestern habe ich zum ersten Mal den Film "Honig im Kopf" gesehen. Ich hatte ihn letztes Jahr im Kino leider verpasst.
      Aus den vielen Ausschnitten wusste ich natürlich, dass der Film zum Großteil in den Dolomiten spielt.
      Viele werden es bemerkt haben: Auf fast allen kleinen Straßen sind wir auf Alpentouren bereits gefahren!!


      Ich bin sicher, einige Locations und Straßen erkannt zu haben:

      Das untere Eisacktal (Brennerroute zwischen Brixen und Bozen) mit Blick auf die Geislergruppe. (Alpentour 2014)
      Ebenfalls auf dem Würzjoch sind Aufnahmen gemacht worden. (Alpentour 2014).
      Ich bin sicher, den Toblacher See erkannt zu haben (Pustertal kurz hinter Sillian und Innichen) - (Alpentour 2009 und 2015)
      Am Sellajoch waren sie natürlich auch unterwegs. Klar! (Alpentour 2009, 2014 und 2015).

      Nur die Aufnahme mit den drei Zinnen, wo Opa und Enkel zu Fuß unterwegs sind ist mit dem Auto nicht erreichbar.
      Wir waren auf der anderen (und nicht ganz so schönen) Seite am Misurinasee unterwegs. (Alpentour 2009 und 2015).
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Ein Regentag in Innichen...


      Ich bin hier mit meiner Familie für eine Woche zum wandern in Innichen. Ja ja - lacht ihr nur...

      Bisher war es durchweg sonnig und morgen soll es das schon wieder sein.
      Das heutige schlechte Wetter gibt mir Gelegenheit ein paar "News" aus den Alpen zu posten:


      - Unser Tourhotel in Sillian ist zurzeit geschlossen. Die machen wohl auch mal Ferien.
      (Überhaupt ist hier zwischen den Saison ziemlich tote Hose)
      - Die Wanderung zur Dreizinnenhütte, bei der man die deutlich schönere Seite der Drei Zinnen sehen kann ist mörderanstrengend.
      Oben auf 2430 m war sogar noch recht viel Schnee.
      - Venedig ist schön, schön überlaufen... Dafür nur gut 2 h entfernt. Eine schöne Fahrt durch das Belluno.

      - Morgen geht es auf das Pordoijoch. Mal mit der Gondel rauf und oben wandern. Abends machen die um 20 h die Straßen zu, denn am Samstag geht der Giro d'Italia hier her.


      Weitere Wanderungen um den Pragser Wildsee und über die Plätzwiese haben wir auch schon hinter uns. Ich bin zwar übergewichtig aber immerhin noch ausreichend fit.


      Wir sind auch viel mit dem EOS unterwegs. Zu viert und morgen um den Sella auch offen.
      Aber - ich bin so ohne Euch hier auf den Alpentourstraßen...


      LG vom Götz mit Tina, Lena und Inga




      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Voiceboygoetz schrieb:



      Aber - ich bin so ohne Euch hier auf den Alpentourstraßen...
      Ich wüsste dafür eine Lösung.... =pray ..... ruf einfach ne neue Alpentour 2017/18aus und wir wissen nicht nur warum man an seinem Eos festhält, sondern auch auf was man sich freuen darf... =pray :--)) :--)) :--)) :--)) :--)) :--)) :--)) :--)) :--)) :--)) :--)) :--)) :--)) :--)) :--)) :--)) =pray =pray =pray =pray =pray =pray =pray =pray =pray ;love3* ;love3* ;love3* ;love3* ;love3* ;love3*

      ....ok ok... ich habe etwas übertrieben und für all die anderen Hoffenden halt mitgesmilyt
    • Voiceboygoetz schrieb:

      für eine Woche zum wandern in Innichen.

      Voiceboygoetz schrieb:

      und oben wandern.

      Voiceboygoetz schrieb:

      Weitere Wanderungen um den Pragser Wildsee und über die Plätzwiese haben wir auch schon hinter uns.
      Lieber Götz,
      wir machen uns jetzt echt Sorgen um dich :x-mas.bells: .....
      zumal man ja wahrscheinlich angesichts des Restschnee auch noch nicht mal Blümchen Pflücken kann ;DD .

      Genießt den Familienurlaub,
      LG, Ulrike + Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Hallo lieber Götz,

      die Tour fanden wir so schön, dass wir einen großen Teil davon letzte Woche noch einmal nachgefahren sind, natürlich nicht komplett, nur die Pässe, die keine Wintersperre hatten.
      Aber zu unser Überraschung war doch viel freigegeben.

      Unter anderem der Furkelpass, Grödner Joch, Sella Runde, Pordoijoch, die Strecke über Cortina bis hin zu dem Misurina See.
      Aber ist ja auch nicht verwunderlich, irgendwie müssen die Leute ja in die Skigebiete kommen.

      Die sind übrigend echt ein Traum. In den Dolomiten zu fahren hat schon was
      . :thumbup:

      Wir sind davon ausgegangen, das wir im Winter mit dem EOS nur schwer durch den Schnee kommen würden und haben daher unseren "umgebauten" Winter-EOS genommen. :D

      Aber die Straßen waren dermaßen gut geräumt, dass wir auch den "normalen" hätten fahren können (und bei dem tollen Wetter sogar offen)


      Hier ein paar Winterimpressionen:





      Schöne Grüße aus
      Andreas
    • Hey Andreas,

      schöne Bilder - vielen Dank!
      Ich bin mit Tina mit dem EOS mal in einem Skiurlaub (3.2011) die komplette Sellarunde gefahren und am nächsten Tag per Ski dann gleich noch mal.
      Die halten nach Möglichkeit die Verbindungen offen.
      In Südtirol liegt ja meist nicht so viel Schnee wie z.B. am Arlberg bzw. auf der ganzen Alpennordseite.

      Viel Spaß Euch noch!
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024