Der etwas andere .:R

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der etwas andere .:R

      Hey liebes EOS Forum,

      da ich meinen Golf verkauft habe (Timo's Ver TDI), weil ich einfach keine Lust mehr auf Schalter und Diesel hatte und ich von dem Golf allgemein weg wollte, da der 5er mitlerweile einfach zu Überlaufen ist (Meiner Meinung :))
      Tja, Golf weg, was soll her? Da ich bei BMW arbeite, blieb auch die Suche nach ein paar Münchnern nicht aus, aber letztendlich ist es dann doch ein VW Eos 3,2l V6 geworden :thumbup: Die Dinger sind einfach klasse was Preis/Leistung angeht. Seltener und günstiger als ein R32, dafür mit mehr Ausstattung und eben auch noch Cabrio. Klar, Allrad Fehlanzeige, aber der Koffer wiegt auch mit Frontantrieb schon 1,7 Tonnen, da würde ein Allradantrieb ihn noch schwerer machen. Ich kann darauf wunderbar verzichten, denn mit etwas Übung kommt man auch mit dem Frontkratzer schnell vom Fleck ;)

      Hier also mal ein paar Daten zu dem Schätzchen:

      - VW Eos 3,2l V6
      - Baujahr 2008
      - DSG
      - 110.000km
      - Individual Ausstattungsvariante
      - Schiebedach/Cabrio Stahldach
      - Vollleder Leder „Nappa" mit den Farbkombinationen „Pepper Beige“/„Titanschwarz“
      - RNS510 Dynaudio :love:
      - Xenon inkl. Kurvenlicht
      - Regen/Licht Automatik
      - Klimaautomatik
      - Kirschrote Rückleuchten
      - MFA+
      - Original VW Freisprecheinrichtung
      - und so weiter und so weiter. Der Wagen hat bis auf MuFu/Schaltwippen Vollausstattung :)

      Hier mal ein Bild vom Kauf. Dabei waren 18" Sommerräder und 17" Winterräder. Da ich meine Pirellis auf den Eos ziehe, werden die 17" Komplettwinterräder verkauft, sowie die Sommerpellen von den 18". Die 18" Felgen werden dann meiner Winterräder :) (Falls also Interesse bestehen sollte an einem der beiden Sätze, her damit :))




      Erste Amtshandlung: Erstmal Umfeldbeleuchtung, Innenraumbeleuchtung und Handschuhfach, Kofferraum und Standlichter auf LEDs gewechselt. Viel werteriger als das gilbliche vorher.

      Danach habe ich meine 19" Pirelli Antera draufgezogen. Ich finde sie stehen ihm Super, lediglich Tief muss und kommt er dann noch :thumbup:



      So, jetzt habe ich noch ein paar Bilder für euch:











      Gestern kam der Weihnachtsmann ;love3*



      Ich hoffe, dass ich es am Wochenende schaffe es einzubauen. Bin auf das Endergebnis gespannt :)


      Folgende Änderungen sollen an dem Wagen passieren:

      - NWT by Zoran
      - Klappenabgasanlage (Dankbar für Tipps bezüglich Aga's für den EOS)
      - Gewindefahrwerk
      - Golf 6 R(-line) Lenkrad mit MuFu und Schaltwippen
      - Golf 6 Klimabedienteil
      - Cleaner Grill
      - Komplette Front (inkl. Scheinwerfer) schwarz (Evtl. mit Akzenten in dem Pepper Beige)
      - Subwoofer in Verbindung zum Dynaudio (Ebenfalls dankbar für Tips, bzgl. eine extra Subwoofers im Eos)
      - In.Pro Spiegelblinker
      - Rollofach in der Mittelkonsole



      Bestimmt habe ich auf die Schnelle was vergessen, aber das soll es so im groben gewesen sein. Falls Fragen auftauchen immer her damit.

      Bis dahin =)
      Timo
      Schönen Gruß aus Nordhessen :thumbsup: :eosschwarz:
    • Hi Timo , Glückwunsch .......
      Den braunschweiger V6 hatten wir auch ein paar Tage auf unserer Liste ,
      war untere anderen bei uns im Mitarbeiter Portal bei VW inseriert !

      Schönes , Geiles , Autosinchen !

      Im Prinzip , hatten wir uns den Individual in Black Magic ungefähr 4 mal Angeschaut ,
      in der Version , 150PS war OK , hatte leider Unfallschaden auf dem Heck , schlecht Repariert dazu ,
      in der Version 200PS , war auch Richtig Geil der Bock , hatte leider zuviel KM auf der Uhr ,
      in der Version 140PS TDI , wollte meine Frau letztendlich nicht , wir haben schon einen Diesel T5 bus ,
      und bei der V6 Rakete haben wir zugeschlagen ........Geiles Moped ....Ne !

      Habe gerade am WE einen Jungen Bengel mit seinem 7er GTI ,
      der hinter mir Fuhr und Drängelte , gezeigt wo der V6 die Locken hat ,
      es war so GEIL ,dem hab ich den *popo;- versohlt !

      Viel Spass mit deinem Brüller

      Gruß Anja und Dirk
      V6 Individual DSG

      =pray :cscsw: ...............Nur Fliegen ist Schöner ............ ;grangel)
    • Cyber1 schrieb:

      Ach schau mal an...
      noch ein "leicht modifizierter" Individual-V6 in der Region! 8)

      Glückwunsch zu dem Schmuckstück mit dem Sahnemotor! :ueberr:
      Dankesehr, hoffe wir kriegen nochmal so einen Stammtisch hier in der Gegend zusammen :super:

      BrechtorferV6 schrieb:

      Hi Timo , Glückwunsch .......
      Den braunschweiger V6 hatten wir auch ein paar Tage auf unserer Liste ,
      war untere anderen bei uns im Mitarbeiter Portal bei VW inseriert !

      Schönes , Geiles , Autosinchen !

      Im Prinzip , hatten wir uns den Individual in Black Magic ungefähr 4 mal Angeschaut ,
      in der Version , 150PS war OK , hatte leider Unfallschaden auf dem Heck , schlecht Repariert dazu ,
      in der Version 200PS , war auch Richtig Geil der Bock , hatte leider zuviel KM auf der Uhr ,
      in der Version 140PS TDI , wollte meine Frau letztendlich nicht , wir haben schon einen Diesel T5 bus ,
      und bei der V6 Rakete haben wir zugeschlagen ........Geiles Moped ....Ne !

      Habe gerade am WE einen Jungen Bengel mit seinem 7er GTI ,
      der hinter mir Fuhr und Drängelte , gezeigt wo der V6 die Locken hat ,
      es war so GEIL ,dem hab ich den *popo;- versohlt !

      Viel Spass mit deinem Brüller

      Gruß Anja und Dirk
      Haha, sehr geil :) Ja der gute Mann, von dem ich ihn habe arbeitet bei VW in Braunschweig. Ich war auch erst am überlegen: 2.0TSI oder 3.2 V6.... Der Turbo ist spritziger, im Grunde genauso schnell, sparsamer und sehr einfach auf Leistung zu bringen... Aber 2 Liter TSI fährt heutzutage einfach jeder, ob die Oma im Golf+ (Sorry, Sportsvan ;-spin; ) oder der Kerl im getunten GTI/R.... Und ich hatte einfach mal Lust auf Sound (Vorher Dieselfahrer) und auf was nicht alltägliches im Straßenverkehr... Außerdem ist der 3.2er eine klasse Basis für Zwangsbeatmung :rolleyes: Aber das steht noch nicht auf meiner ToDo Liste
      Schönen Gruß aus Nordhessen :thumbsup: :eosschwarz:
    • Hallo Timo,

      Schönes Auto (leider gibt es den V6 nicht mehr im Facelift).
      hat Deiner auch DCC. Da ich mal gehört habe das dies Probleme mit einem Gewindefahrwerk geben kann.

      VG
      Stephan
      :eosblau: EOS fahren - einfach wunderbar... :cscbl:

      Codieren und Fehlerspeicher auslesen mit VCDS im Kreis Düren, Städteregion Aachen und Erftkreis :com:
    • juschwien schrieb:

      Hallo Timo,

      Schönes Auto (leider gibt es den V6 nicht mehr im Facelift).
      hat Deiner auch DCC. Da ich mal gehört habe das dies Probleme mit einem Gewindefahrwerk geben kann.

      VG
      Stephan

      Natürlich gibt's den im Facelift :) Und zwar als 3.6 Liter V6 aus dem Passat. Meiner hat kein DCC, ich glaube dafür ist er zu Alt. Hat nur das normale Sportfahrwerk drin.

      Gruß Timo
      Schönen Gruß aus Nordhessen :thumbsup: :eosschwarz:
    • Punkerspike schrieb:

      Natürlich gibt's den im Facelift Und zwar als 3.6 Liter V6 aus dem Passat. Meiner hat kein DCC, ich glaube dafür ist er zu Alt. Hat nur das normale Sportfahrwerk drin.

      Gruß Timo


      Wenn du das "kleine" Facelift meinst, bei dem nur die Spiegel außen geändert wurden hast du recht, beim "richtigen" Facelift mit der neuen Front, Heck und Scheinwerfer usw. gibt es den V6 nicht mehr.

      PS: Schöner EOS, viel Spaß mit dem V6 und der schönen Lederausstattung ( die ich auch habe :thumbsup: )
      Gruß Dominik

      VW EOS Individual 2.0 FSI EZ 5/2007
      Black Magic Perleffekt
      Veracruz 18"
      H&R 35/35
      Kirschrote Rückleuchten
      IN- Scheinwerferblenden
      US- Grill schwarz
      Friedrich- Motosport Edelstahlanlage ab Kat
      LED Umfeld- und Kennzeichenbeleuchtung
      Außenspiegel und Kopfstützen in Carbonoptik

      Das beste am Auto: www.EOS-FORUM.de
    • Wann es welchen Motor gab sieht man hier : Serienausstattung MJ 2006 + Abweichungen 2007, 2008, 2009, 2010, 2011 bis KW 32/2010

      Mit MJ 2010 gab es den V 6 mit 3,6 l.

      Mit dem "aktuellen" Facelift ist der V 6 entfallen:
      Serienausstattung EOS ( Facelift ) ab KW 40/2010, MJ 2011, MJ2012, MJ2013, MJ 2014, MJ 2015 & Sonderausstattungen

      Punkerspike schrieb:

      Aber 2 Liter TSI fährt heutzutage einfach jeder, ob die Oma im Golf+ (Sorry, Sportsmann ) oder der Kerl im getunten GTI/R....

      Wie schön, dass der 2.0 TSI dann im EOS werkeln darf :D
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • boschinger schrieb:

      Wann es welchen Motor gab sieht man hier : Serienausstattung MJ 2006 + Abweichungen 2007, 2008, 2009, 2010, 2011 bis KW 32/2010

      Mit MJ 2010 gab es den V 6 mit 3,6 l.

      Mit dem "aktuellen" Facelift ist der V 6 entfallen:
      Serienausstattung EOS ( Facelift ) ab KW 40/2010, MJ 2011, MJ2012, MJ2013, MJ 2014, MJ 2015 & Sonderausstattungen

      Punkerspike schrieb:

      Aber 2 Liter TSI fährt heutzutage einfach jeder, ob die Oma im Golf+ (Sorry, Sportsmann ) oder der Kerl im getunten GTI/R....

      Wie schön, dass der 2.0 TSI dann im EOS werkeln darf :D

      Ah danke ihr zwei. Ich dachte der V6 wäre weiterhin im Programm. Hat sich für VW ja nicht wirklich gelohnt dann den 3.6er kurzfristig in den Vorfacelift Facelift zu hängen ;-spin;
      Es steht natürlich jedem Frei welchen Motor er fahren möchte :D Nur ich für meinen Teil wollte keinen 2.0, da ich nicht das haben wollte, was jeder fährt :P
      Schönen Gruß aus Nordhessen :thumbsup: :eosschwarz:
    • BrechtorferV6 schrieb:

      Hi Timo , Glückwunsch .......
      Den braunschweiger V6 hatten wir auch ein paar Tage auf unserer Liste ,
      war untere anderen bei uns im Mitarbeiter Portal bei VW inseriert !

      Schönes , Geiles , Autosinchen !

      Im Prinzip , hatten wir uns den Individual in Black Magic ungefähr 4 mal Angeschaut ,
      in der Version , 150PS war OK , hatte leider Unfallschaden auf dem Heck , schlecht Repariert dazu ,
      in der Version 200PS , war auch Richtig Geil der Bock , hatte leider zuviel KM auf der Uhr ,
      in der Version 140PS TDI , wollte meine Frau letztendlich nicht , wir haben schon einen Diesel T5 bus ,
      und bei der V6 Rakete haben wir zugeschlagen ........Geiles Moped ....Ne !

      Habe gerade am WE einen Jungen Bengel mit seinem 7er GTI ,
      der hinter mir Fuhr und Drängelte , gezeigt wo der V6 die Locken hat ,
      es war so GEIL ,dem hab ich den *popo;- versohlt !

      Viel Spass mit deinem Brüller

      Gruß Anja und Dirk
      Super!! Immer diese Anfänger :zwinker:
      :eosschwarz: mein Hobby ( Lucky ) ::57
    • So, zwei Tage Verspätung, aber es hat sich gelohnt ! Jetzt kann der Urlaub kommen :thumbsup: Einziges Problem sind die Koppelstangen zwischen Stabi und Dämpfer. Brauche kürzere, da der Stabi am Querlenker schleift auf der Fahrerseite :cursing:, die noch rein zimmern, dann fehlt nurnoch der Stempel 8o :thumbsup:













      Dem ein oder anderen mag es vielleicht nicht gefallen oder zu extrem sein, ich finde es bisher genau richtig, da dem EOS bisher Schweller, Lippe und Heckansatz fehlen. Aber Rieger oder so Gedöns kommt bei mir nicht dran. Habe da mal den einen Thread von Uwe gesehen, wo es so schön dezente Original Schweller und Lippe gab, die aber nichtmehr im Online Shop von VW zu finden sind. Vielleicht kann ich die irgendwo auftreiben. Dezent ist Trend :thumbsup: oder wie war das?

      Gruß Timo
      Schönen Gruß aus Nordhessen :thumbsup: :eosschwarz:
    • Hi Timo ,
      das sieht Extrem Pervers aus !

      Optisch ist sowas immer ein Absoluter Hinkucker,
      aber Praktisch wirst du bald feststellen , das es nicht so Praktisch ist !

      Unser ist schon recht tief , ohne Gewinde ,
      also man sieht gerade so die Gummis mit der Kotflügelkante abschliessen ,
      und durch den langen Radstand des EOS , und der sehr Tiefen Bodengruppe ,
      haben wir manchmal schon gewisse Probleme bei bestimmten Bodenwellen ,
      in eine Waschanlage bei uns z.b. können wir garnicht rein !

      Hat alles so seine Vor und Nachteile .

      Die Plastikabdeckung unterm Boden auf der Fahreseite haben wir schon gekillt ,
      da muss ich mal bald ran , die hängt nur noch am Zippel fest !

      Trotzdem viel Spass mit deinem Tiefflieger .

      Gruß Dirk

      Wie sagte schon Batman .........Gibt es den auch in Schwarz.......... :--))
      V6 Individual DSG

      =pray :cscsw: ...............Nur Fliegen ist Schöner ............ ;grangel)
    • Hey vielen dank :) Ja Dirk, praktisch ist anders, aber ich bin von meinem Golf schon Die tiefe gewöhnt und fahre grundsätzlich weder in Parkhäuser (Felgenschutz) noch in Waschanlagen (Lackschutz). Lediglich der eine Agregateträger ist verdammt nah am Boden... Mal sehen ;)

      Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
      Schönen Gruß aus Nordhessen :thumbsup: :eosschwarz: