Autoversicherung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autoversicherung

      Hallo zusammen,

      kann mir jemand eine gute und preiswerte Autoversicherung empfehlen. Von dem ganzen Versicherungsdschungel im Netz blickt man nicht mehr durch.
      Danke Euch und einen guten Start ins WE!
    • Moin,

      ich mache das immer über Check24.de .

      Dort klicke ich an, was ich brauche/haben möchte und dann nehme ich die erst- oder zweitgünstigste Versicheung. Vielfach stehen hinter "namenlosen" Versicherungen grosse Konzerne :super:

      Bisher hat das bei 10 Fahrzeugen in den letzten 4 Jahren hervorragend geklappt.

      Piet
      Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind

      und der menschlichen Dummheit überhaupt keine? (K.Adenauer)
    • Ich würde mir einen Vergleichspreis bei den oben ganannten Versicherungsrechnern holen, damit aber zu einem Versicherungsvertreter meiner Wahl gehen, zu dem ich persönlichen Kontakt habe, und der bei mir um die Ecke sitzt.

      Ich hatte schon oft Probleme mit Online Versicherern. Beim persönlichen Kontakt kann man viele Probleme mit dem ortsansässigen Vertreter lösen. Am besten man hat für alle Versicherungen einen. Preise sind immer verhandelbar. Und wenn es 1-2 Prozent teurer wird, dann ist es mir das auch wert. Besser als sich mit Versicherungen rumzuärgern, wo man keinen kennt. Das ist natürlich nur meine Meinung.
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Ich habe bisher alle meine Autoversicherungen online abgeschlossen.

      Empfehlen kann ich die HUK24. Kontakt kannst du per mail aufnehmen und im Notfall kannst Du auch bei der Huk anrufen. Die helfen Dir auch weiter, da die HUK24 eine Schwesterfirma ist. Habe da schon ein paar mal angerufen und immer geholfen bekommen.

      Zwischendurch war ich auch einmal bei der anderen, die günstiger waren. Welche Versicherung für Dich am günstigsten ist kann man pauschal kaum sagen. Schau am besten mal auf den unabhängigen Vergleichsportalen (check24, transparo, meine Lieblingsplattforme - autoversicherung-vergleich.info/ .) nach.
      Wichtig ist, dass Du alle wichtigen Leistungen im Vertrag drinne hast. Manche Versicherung ist ein paar Euro günstiger, aber es fehlt dann was. Deshalb auf die Leistungen achten.
    • Na gut dann eben nochmal.
      Also einen Versicherungsagenten spare ich mir auf jeden Fall, denn Versicherungen, die sich Vertreter leisten können, sind meist nicht gerade die Günstigsten.
      Ich habe öfter schon nach einer günstigen Kfz Versicherung auf diversen Onlineportalen gesucht.
      Auch da kann ich meine Schadenfreiheitsklasse mit angeben, die ich aktuell habe und dann ordentlich vergleichen.
      Bisher bin ich damit immer gut gefahren.
      Und stimmt von der WGV habe ich schon gehört.
    • Humbecioned1973 schrieb:

      Also einen Versicherungsagenten spare ich mir auf jeden Fall, denn Versicherungen, die sich Vertreter leisten können, sind meist nicht gerade die Günstigsten.
      Der Versicherungsvertreter bekommt für eine KFZ-Versicherung so "viel" Provision, dass er nicht mal die Portokosten damit decken kann - geschweige denn seinen Aufwand, den er im Schadensfall mit Dir hat.
    • Ich habe aktuell Versicherungen verglichen für den 2.0TDI 103kW BJ 2009 km-Leistung ca.10TKM p.a. abschließbare Garage, Alleinige Nutzung, Alle Fahrer über 25, kein Schutzbrief, KASKOselect (Huk24), SF für VK/TK: 16 schadenfreie Jahre!

      VVD: 220,-/Vierteljahr
      HUK: 143,-/Vierteljahr
      HUK24: 132,-/Vierteljahr

      Da ich schon seit 7 Jahren Kunde bei HUK24 bin und nie Probleme mit denen hatte, keinen persönlichen Ansprechpartner benötige, ist für mich klar, wo ich versichere! :)
    • Hallo Reinhard,

      habe meinen Eos bei der Fahrlehrerversicherung versichert, aber als Privatperson und nicht zum Fahrlehrertarif.
      Wenn ich Deine Angaben in den dortigen Tarifrechner eingebe bin ich bei 125,60 € im Vierteljahr. Wobei ich jetzt nicht weiß, wie hoch ist Deine Selbstbeteiligung, um auf den Versicherungsbeitrag zu kommen. Bin jetzt über 10 Jahre bei denen versichert und hatte einmal einen Schaden, Windschutzscheibe durch Steinschlag beschädigt, mußte gewechselt werden. Alles ohne Probleme. Ich kann diese Versicherung auch nur empfehlen.


      Gruß, Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • Standard bei der SB, VK=300, TK=150

      Der Kurs Deiner Versicherung klingt super, obwohl ich sagen muß, ich habe schon alles geregelt und schon Unterlagen abgegeben zwecks Anmeldung etc. wegen 7 Euro Ersparnis im Vierteljahr mach ich jetzt keinen Heckmeck und stricke alles um! :D

      Aller schön zu wissen das es eine noch günstigere Versicherung gibt ;)

      Danke für Deinen Beitrag!