Autoversicherung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bin jetzt zur Axa gewechselt:

      HP + TK mit 150€ SB = ~ 29,-€ pro Monat auf SF8
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • EOS-FSI schrieb:

      berappe ich monatlich 40,- €
      Wer unbedingt auf Biegen und Brechen ein paar Euro bei der Versicherung sparen will (mir ist Zufriedenheit mit meinem Anbieter ein paar Extra €€€ wert), der sollte jährlich zahlen. Wieviel % kostet denn die monatliche Zahlweise Aufpreis? ... und wenn man sich ein Darlehen nehmen muss, wäre das bei heutigen Zinsen immer noch günstiger. Oder gleich Rücklagen bilden für die nächste Jahresrechnung.
    • Da muss ich Tino34 auch zustimmen.
      Mir ist Zufriedenheit mit meiner Versicherung auch ein paar € mehr wert.
      Bin schon seit Jahren bei der HUK und hatte soweit nie Probleme.
      Egal ob es wegen einen Einbruch war, oder Unfall.
      Gruß Adrian :eosschwarz:
    • Also ich bin bei der Württembergischen. SF 8 mit Teilkasko 300 SB, Fahrleistung bis 10 TKM, und zahle 22 EUR monatlich.
      Wobei ich auch sagen muss, der EOS ist der Zweitwagen und ich habe alle anderen Versicherungen auch da, sodass man auch nochmals Rabatt bekommt.

      Soweit ich weiß gibt es ein Gerichtsurteil wonach die Versicherungen keinen Aufpreis mehr für monatliche Zahlweise verlangen dürfen, also solltet ihr es mal bei eurer Versicherung ansprechen.
    • Kleiner Ratgeber zur Kfz.-Versicherung.

      Kfz.-Versicherung Ratgeber von Finanztip

      Ich glaube nicht, das sich da etwas für 2017 geändert hat. Hätte sonst in der Zeitung stehen müssen. Die veröffentlichen doch immer alles, was sich zum Jahreswechsel alles ändert.



      Gruß Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • Hallo miteinander,

      mir ist das auch zu stressig wegen ein paar Euros jährlich die Versicherung zu wechseln.
      Trotzdem vergleiche ich die Kosten, wechsel aber nur dann den Anbieter, wenn es sich wirklich lohnt.
      So wie Ende des Jahres 2016 als die Kosten der alten Versicherung erheblich höher waren.
      Zum Glück ging das kfz anmelden ganz schnell und einfach.

      Grüße Rolf
    • Also wenn ich im Jahr 150€ oder mehr sparen kann ist mir kein Weg zu stressig.

      Natürlich wird immer drauf geachtet das der Versicherungsumfang gleich bleibt oder besser wird (Marderschaden mit Folgeschäden, Unwetter etc.)

      ;-winke Alex
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47