beide Seitenspiegel abblendbar - Teilenummern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Airwalk schrieb:

      Kabel vom Türsteuergerät durch die Tülle der Seitentür in den Fußraum Beifahrerseite (auch da ist es sehr eng)


      Ich meine unter der Tülle ist ein Stecker. Das Kabel brauch nicht bis in den Fußraum verlegt werden. Dieser Stecker wird als Koppelstelle A-Säule bezeichnet.

      Gruß
      Thomas
      Gruß
      Thomas
    • Ich meine unter der Tülle ist ein Stecker. Das Kabel brauch nicht bis in den Fußraum verlegt werden. Dieser Stecker wird als Koppelstelle A-Säule bezeichnet.

      Natürlich ist da ein Stecker - und dort muss man natürlich auch mittels zwei Federkontakten die Leitung durchverlegen ... ich bin mal davon ausgegangen, das sowas klar ist. Trotzdem muss man dann noch zwei Leitungen bis zur Fahrerseite ziehen - da an der Beifahrerseite die Leitungen nicht liegen für die abblendbaren Außenspiegel.
      Alles unter 6 Zylindern ist eine Gehhilfe - EOS V6 3.2, deep black magic perleffect, MJ2007
    • Airwalk schrieb:

      Trotzdem muss man dann noch zwei Leitungen bis zur Fahrerseite ziehen - da an der Beifahrerseite die Leitungen nicht liegen für die abblendbaren Außenspiegel.


      Ist das wirklich so? Nach dem Stromlaufplan sollten diese Verbindung standardmäßig existieren (Verbindung 1 und 2 im Hauptleitungsstrang). Da bleibt wohl nichts anderes übrig als nachzusehen :S

      Gruß
      Thomas
      Gruß
      Thomas
    • Nachdem ich endlich auch ein abblendbares Spiegelglas für die Beifahrerseite gebraucht zu einem guten Kurs ergattern konnte, machte ich mich heute an den Einbau und an die Verkabelung. Leider hatte ich vorab nicht akurat genug recherchiert, denn ich habe nur die 2 Leitungen von TÜR-STG PIN 8 und 16 zum Spiegelglas gezogen. Leider kommt keine Spannung an. Wie es aussieht, muss ich noch die 2 Leitungen zum Innenspiegel PIN 4 und 5 legen.

      Meine Frage:
      Welche PINs benötige ich für den 28pol Stecker unter dem Türfaltenbalg?

      Vielen Dank,
      Gruß Sven.

      Nachtrag: nach meiner Recherche wären es folgende Teilenummern:
      000 979 020E
      000 979 025E
      VCDS und VCP in und um Leipzig.
      Dachpflegeworkshops in Leipzig und Hamburg.
      EOS CUP Facelift

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sv_t () aus folgendem Grund: Nachtrag Teilenummern

    • Uwe hatte es doch eigentlich bereits im Post #6 geschrieben oder habe ich jetzt was überlesen.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Moin,

      bei mir ist es jetzt auch vollbracht, der abblenbare Außenspiegel rechts ist verbaut.
      Die beiden Leitungen zum Spiegel und die Kontakte mussten natürlich noch nachgelegt werden.
      Sehr fummelig.

      In meiner Tür ist die Verkabelung vom Türsteuergerät zu der Koppelstelle schon vorhanden.
      Leitungen lila/schwarz und lila/braun.

      Die beiden Leitungen an der Koppelstelle der A Säule musste ich wieder nachlegen.
      Dafür habe ich die Innenleuchte im Dach demontiert und bin an die beiden Leitungen vom Innenspiegel gegangen.
      Auch hier wieder die Leitungen lila/schwarz und lila/braun.

      Programmiert werden brauchte nichts, es hat sofort funktioniert.
      Der Umbau ist, mit etwas bastlerischen Geschick, problemlos möglich.
      Der abblendbare Innenspiegel sollte natürlich schon vorhanden sein.
      Das schwierigste ist günstig ein Spiegelglas zu bekommen.

      Folgendes Material habe ich benötigt:
      Türclipse als Reserve, bei mir geht immer einer kaputt.

      für den Spiegel,
      1x Spiegelglas 3C8 857 522 D,
      1x Steckergehäuse 443 906 231,
      1x je Reparaturleitung 000 979 105E und 000 979 009.
      Litze und Gewebeband.

      Für die A Säule Koppelstelle,
      1x Reparaturleitung 000 979 020E,
      Litze und Gewebeband.
      Dann noch ein bisschen Schrumpfschlauch und löten, fertig.


      Viele Grüße
      Andreas
    • Am Günstigsten ist es einen kompletten gebrauchten Spiegel aus einem Rechtslenker Land zu besorgen. So bin ich mit knapp 70€ durch die Aktion durch gekommen. Oder besser umsonst, weil so ein Spiegel lässt sich ja auch weiterverkaufen :D
      Dann hat man die Verkabelung bis zum Tsg. auch direkt mit dabei. Vom Steuergerät bis zum Türstecker war bei mir auch schon vorhanden :thumbup:
      Gruß Sebastian ;-winke