Jörg´s 2. EOS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist das wichtigste das alles funktioniert . Ich hab das Lenkrad öfters in der Hand ,und es fühlt sich saugut an . Einzig was mir nicht so recht gefallen will ,ist die Klavierlackspange ,offen gelassen wäre schöner . Alles richtig gemacht ,Jörg ... :thumbup:
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Wo hast du denn das Ding mit dem schwarzen Dekor aufgetrieben? Ich finde immer nur Alu...
      Oder wurde das nachträglich umgebaut? Hast du die Scirocco Tasten (rote Beleuchtung) oder Golf Tasten (weiß)?

      Alle Neider die auch mit einem Alu-Dekor leben können, können mir ja mal ne PN hinterlassen. Möglicherweise kann ich da behilflich sein ohne, dass ein Kleinkredit notwendig wird :D
      Bilder
      • IMG_6317.JPG

        167,11 kB, 800×600, 71 mal angesehen
      Gruß Sebastian ;-winke
    • Ich habe das Lenkrad von der Firma Suwtec GmbH incl Einbau.

      Demnach scheint es ja doch ein Golf7 R Teil zu sein, denn die
      Beleuchtung der Tasten ist weiß.

      Soweit ich weiß war das schon schwarz und sogar mit GRA ausgestattet.
      Aber da das ja so nicht mit der PQ Platform passt wurden die Tasten umgebaut.
      Ab 02.2008 im :eosdunkelblau: Eos 2.0 TDI,
      ab 05.2014 im :eosweiss: Eos Cup 2.0 TDI,
      ab 07.2019 im :eosrot: A5 Cabrio Sport 3.0 TDI Quattro,
      ab 02.2024 im :eosblau: Audi S5 Cabrio unterwegs ;)
    • Uiui, dann war es sicher nicht ganz günstig... Aber es ist todschick!
      Die schwarze Blende gefällt mir auch besser als Alu, aber mit Alu hab ich das Lenkrad sehr günstig bekommen und ich konnte mich noch nicht dazu durchringen gut 80€ für die schwarze Blende hinzulegen. Die Sciroccotasten mit roter Beleuchtung scheinen extrem selten. Ich habe meine extra von weiß auf rot umlöten lassen, weil ich Wert auf die einheitliche Optik gelegt habe.
      Gruß Sebastian ;-winke
    • Hallo, ich habe jetzt die alten Nummernschilder gegen die 3D Version aus Kunststoff getauscht und gleich die schwarze Platte vorne entfernt.
      Das vordere Nummernschild wird jetzt per Klett gehalten.

      Ausserdem habe ich die Keramik-Versiegelung erneuern / nachlegen lassen, da nach 1,5 Jahren der untere Teil des Wagens nicht mehr so gut war. Auf dem Dach, der Motorhaube und dem Kofferraumdeckel war das Abperlverhalten noch in Ordnung.
      Mein Eos wird so gut wie nie von Hand gewaschen.
      Bilder
      • DSC_0592.JPG

        108,71 kB, 800×450, 32 mal angesehen
      • DSC_0589.JPG

        148,57 kB, 800×450, 31 mal angesehen
      • DSC_0591.JPG

        151,19 kB, 800×450, 29 mal angesehen
      • DSC_0584.JPG

        102,67 kB, 800×450, 28 mal angesehen
      Ab 02.2008 im :eosdunkelblau: Eos 2.0 TDI,
      ab 05.2014 im :eosweiss: Eos Cup 2.0 TDI,
      ab 07.2019 im :eosrot: A5 Cabrio Sport 3.0 TDI Quattro,
      ab 02.2024 im :eosblau: Audi S5 Cabrio unterwegs ;)