Regenabläufe reinigen / Die Göttin ist nicht dicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du berechnest pro Rad 20 ZE für aus.- und einbauen , 10 ZE für das reinigen und wachsen der Radnabe .
      So wird es auch bei einem Schadensfall verrechnet .

      Wenn es zum Räderwechsel Sommer / Winter oder auch anders herum - kommt ( mit Termin ) , stellen wir die Reifen schon einen Tag vorher zurecht . Dann brauchen wir max.´ne 3/4 Stunde pro Auto . 60 - 80 Fahrzeuge machen wir am Tag .

      Gruß Andreas
      xxx ::53 Wasser :thumbup:
    • EosMan71 schrieb:

      ...Der hat dafür die hinteren Räder ausgebaut, das soll ich jetzt bezahlen. Trotz Kulanz von 130 € soll ich noch 288 € zahlen!!...

      Verdammte Hacke, ich habe den falschen Job. 130 + 288 = 418 Taler. Wenn Du das nächste Mal die Hinterräder abschrauben möchtest, komm vorbei, ich mache das für 399... :happy:
       Gruß / Frank 
      Dropbox mit 250MB zusätzlich
    • Thor schrieb:

      EosMan71 schrieb:

      ...Der hat dafür die hinteren Räder ausgebaut, das soll ich jetzt bezahlen. Trotz Kulanz von 130 € soll ich noch 288 € zahlen!!...

      Verdammte Hacke, ich habe den falschen Job. 130 + 288 = 418 Taler. Wenn Du das nächste Mal die Hinterräder abschrauben möchtest, komm vorbei, ich mache das für 399... :happy:


      ;DD ... das mach ich auch für weniger ;DD

      Gruß Andreas
      xxx ::53 Wasser :thumbup:
    • suedschwede schrieb:

      Wenn es zum Räderwechsel Sommer / Winter oder auch anders herum - kommt ( mit Termin ) , stellen wir die Reifen schon einen Tag vorher zurecht . Dann brauchen wir max.´ne 3/4 Stunde pro Auto . 60 - 80 Fahrzeuge machen wir am Tag .

      Tja, und hier brauchte man die Reifen nicht einmal einen Tag vorher zurechtstellen. Sie waren nämlich schon dran, wurden abgebaut und wieder angebaut... :D

      Bei meinem Sommer-/Wintereifen-Wechsel habe ich knapp 30 Minuten gewartet.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Hallo,

      ich habe die Rechnung noch nicht. darum kann ich nicht sagen was der :) alles gemacht hat.
      Ich habe den EOS (knapp über zwei Jahre alt) wegen Wassereinbruch an den Fenstern vorne beim :) abgegeben.
      Zusätzlich sollte noch eine lose Dichtung im Türbereich vorne repariert werden.

      Bei der Rückgabe des Fahrzeugs sagte man mir, man hätte die hinteren Abläufe gereinigt und aufgeschnitten, zusätzlich sind die vorderen Scheiben eingestellt worden. Die Türdichtung wurde anscheinend lediglich wieder angeklebt.

      Ich habe dafür nie eine Rechnung bekommen und hatte schon gehofft das VW alles übernimmt. Gestern kam dann eine Zahlungserinnerung, anscheinend hat irgendwer die Rechnung verbummelt.

      Ich soll jetzt 288 Euro zahlen (angeblich hat VW 130 € Kulanz übernommen). Mir kommt das etwas viel vor.
      Leider hat das auch alles nix gebracht, ich habe immer noch Tropfen auf der Tür und auch bis auf die Schalter der Fensterheber bei starkem Regen.

      Der :) wird mir jetzt die Rechnung schicken. Dann schaun wer mal
      ___________________________________________________

      EOS Grünschnabel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EosMan71 ()

    • Du willst mir damit sagen das ich damit zufrieden sein soll, oder...?

      Ich hatte von der Marke VW und einem Auto was irgendwo bei 28000 Listenpreis anfängt mehr erwartet.

      Da wird ein Ventil eingebaut was sich im Alltag nicht bewährt und der Kunde muß dann die Reparatur bezahlen. Verstehe ich nicht.

      Ich fahre jetzt schon seit 20 Jahren Cabrios unterschiedlicher Marken und hatte auch sicherlich mal kleinere Probleme mit Wassereintritt. Aber nie so Massiv und nie hatte ich mit der Reparatur so viele Probleme. Fängt schon damit an das ich 25 km fahren muß um einen Händler zu finden der überhaupt was am Verdeck machen darf.

      Alles sehr komisch.
      ___________________________________________________

      EOS Grünschnabel
    • Hallo lieber " EosMan71 " ,

      sorry - aber ich habe für Dich keine andere Anrede ?(

      Es liegt ja wohl an Dir :
      In wie weit Du dich damit zufrieden geben mußt !

      Es gibt da verschiedene Möglichkeiten , eine Beschwerde zu tätigen :
      kundenbetreuung@volkswagen.de
      Durch einen Garantie / Kulanz- Sachbearbeiter beim :)

      Du solltest entspannter an die Sache heran gehen " ;) "

      Gruß Andreas
      xxx ::53 Wasser :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von suedschwede () aus folgendem Grund: genauere Beschreibung

    • Hallo Andreas,

      ich hoffe mein Beitrag ist nicht falsch rüber gekommen.

      Ich bin entspannt (noch ;) ). Enttäuscht bezeichnet meine Emotionen wohl eher.

      Ehrlicherweise hatte ich auf einen Beitrag gehofft wie: bei meinem EOS wurde das auch nach der Garantiezeit gemacht und VW hat 100% Kulanz übernommen. Vielleicht kommt der ja noch.
      ___________________________________________________

      EOS Grünschnabel
    • Frag mal deinen Freundlichen wenn du deine Räder wieder getauscht haben möchtest.
      Wenn das Auto auf der Bühne steht und die Räder runter sind, ist das schnell mal mitgemacht. ;)
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande
    • Hallo

      Man Redet hier immer von Kulanz. Das VW bei machen Gummiwechslungen am Kompleten Dach, das du 100% ubernimmt...?
      (Wenn das Dach undicht ist)

      ...?

      Hat jemand schon bei seinem Auto nach 5 Jahren, die Dichtungen auf 100% Kulanz wechseln lassen...!

      Wenn doch VW ein Auto für 30000 Anbietet da kann man ja schon erwarten das es "Dicht" ist...?
    • Bianca & Hardy schrieb:

      Auto's bei denen das Dach nach 5 jahren Nutzung immer noch 10%ig dicht ist

      Ich will ja nicht hoffen das meine Göttin nach 5 Jahren nur noch 10% dicht ist :( ;-wech)
      :eosblau: EOS fahren - einfach wunderbar... :cscbl:

      Codieren und Fehlerspeicher auslesen mit VCDS im Kreis Düren, Städteregion Aachen und Erftkreis :com:
    • Jupiter1 schrieb:

      Hallo

      Man Redet hier immer von Kulanz. Das VW bei machen Gummiwechslungen am Kompleten Dach, das du 100% ubernimmt...?
      (Wenn das Dach undicht ist)

      ...?

      Hat jemand schon bei seinem Auto nach 5 Jahren, die Dichtungen auf 100% Kulanz wechseln lassen...!

      Wenn doch VW ein Auto für 30000 Anbietet da kann man ja schon erwarten das es "Dicht" ist...?



      Immer schön in meine Signatur schauen , diese " 11 ::53 :thumbup: " habe ich schon genehmigt bekommen .

      Gruß Andreas
      xxx ::53 Wasser :thumbup:
    • Hallo!

      Mir wurde heute gesagt,meiner müsste nach Köln zum Stützpunkt ( wegen leichter Undichtigkeit an der linken Seitenscheibe )!

      Kosten würden mir wohl keine entstehen!-Kann das echt so sein????

      Gruss Ralf
    • Hi Ralf,

      kann schon sein ;)

      Dann hoffentlich nicht zum AH Fleischhauer (authorisierter Eos-Stützpunkt), da war unserer auch schon diverse Male. Ergebnis = mangelhaft :tumbdown:

      Hoffentlich kannst du bessere Erfahrung machen,

      Gruß Michael
    • Wasserablauf vorne

      Hallo,

      wenn ich's nicht überlesen habe dann wird immer wieder der hintere Wasserablauf und dessen Reinigung beschrieben.
      Kann mir jemand sagen, wo die vorderen Schläuche enden?
      Sind diese Ausgänge frei zugänglich, oder muss man schrauben?

      Vielen Dank