das Ende vom EOS ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das Ende vom EOS ?

      moin


      wie ich aus einer nicht unbedingt uninformierten richtung gehört habe, steht demnächst der "abverkauf" des eos an...
      individuell kann dann nicht mehr bestellt werden, nur noch vorproduzierte autos können geordert werden.


      schau`n wer mal 8)
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • Moin zusammen,

      es ist ja noch nicht amtlich, aber das Ende vom EOS ist ja schon lange in der Diskussion und trifft uns als EOS Fahrer demnach nicht unvorbereitet. Schauen wir mal, was VW in nächster Zeit vermeldet. Ob der EOS nach dem Ende der Produktion wertstabiler sein wird, muß die Zukunft zeigen.
      Freuen wir uns, daß wir einen EOS fahren, mir geht es jedenfalls so. Freuen wir uns auch weiterhin auf einen regen Gedankenaustausch, auf ein gutes Tourenangebot und ein freundliches Miteinander hier im Forum. Mag der EOS seinem Ende entgegen gehen,.....das EOS Forum soll noch lange mit Leben erfüllt sein :thumbup: :eosg:

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Das Modelljahr 2015 wird das letze Jahr für den EOS sein :S

      Solange man im Konfigurator bei VW noch den EOS zusammenstellen kann, wird dieser auch noch ohne weiteres gebaut.
      Mögliche Auslauftermine wären zum "kleinen Modelwechsel" in KW 45/2014 oder zum Ende des Modelljahr 2015, dann bis KW 21/2015.
      Andere Termine wären noch die Werksferien in Portugal oder zum Jahresende...

      Ein genauer Termin steht dann im Händlersystem, dort ist dann das offizielle Bestellende des EOS zu finden.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Volkswagen Eos Final Edition announced, will be dropped after this year

      Routan is also killed off

      Volkswagen has announced a series of changes to their 2015 lineup in the United States.
      While we've already reported on several of them - such as the new diesel engines and the face lifted Jetta and Touareg - the release is notable as it confirms the death of two models.

      First up, the Eos is entering its final year of production. To commemorate this fact, Volkswagen will offer an Eos Final Edition which is essentially an Eos Sport that has been equipped with two-tone leather seats, "silver net" interior trim, additional standard equipment and 18-inch alloy wheels.
      The Routan is also going the way of the dodo as Volkswagen has confirmed it "will no longer be offered" for the 2015 model year.

      Check out the press release for additional model year changes and launch dates
      Source: Volkswagen USA

      Quelle : worldcarfans
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Götterdämmerung bei Volkswagen: VW Eos ist Auslaufmodell

      Erst war es nur ein Gerücht. Jetzt machte es Volkswagen USA in einer aktuellen Pressemitteilung zum Line-Up des Modelljahres 2015 offiziell: Das Cabriolet VW Eos, das Volkswagen seit 2006 im Programm hat, ist demnach definitiv ein Auslaufmodell.
      Die Götterdämmerung bzw. den Sonnenuntergang für den VW Eos (in der griechischen Mythologie ist Eos die „Göttin der Morgenröte") zelebriert man bei Volkswagen laut VW USA mit einer "Final Edition".
      Faktisch entspricht das letzte Aufgebot des VW Eos der Sport-Line plus Bicolor-Ledersitzen, Rückfahrkamera, 18-Zoll-Vicenza-Rädern und einem speziellen Dekor fürs Interieur. Mit dem Auslaufen des VW Eos nimmt Volkswagen einen Pionier aus dem Programm. Er war das erste Coupé-Cabriolet mit Metall-Faltdach und integriertem Glas-/Schiebe-Ausstelldach.

      Quelle : de.autoblog.com
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Eos

      New “Final Edition” trim replaces Sport
      New Flash Red available on Komfort and Executive trims
      New Pure White exterior color available on all trims
      For the last production year of the Eos, the Sport trim is replaced for 2015 with the Final Edition. Based on the Sport trim, the Final Edition offers added value at the mid-level trim with18-inch Vicenza wheels, unique Cornsilk Beige and black two-tone Vienna leather seating surfaces, contrast stitching, silver net interior trim, a rearview camera and rain-sensing wipers.

      Quelle : volkswagengroupamerica.com
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • dertelekomiker schrieb:

      Naja, die US-Final Edition mutet aber, abgesehen von der RFK, eher wie die Resterampe für hiesige Exclusive-Komponenten an...


      stimmt, war ja beim ende des vfl-eos ähnlich, damals wurden die werkswagen mit so ziemlich jedem extra vollgestopft und dann nach 6 monaten verscherbelt.

      es ist ja nicht gesagt, das es für den europäischen/deutschen markt eine final-Edition geben wird, mal schauen

      im übrigen interessiert mich die nachfolgerfrage, unter welchem modell-namen auch immer, wesentlich mehr
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • Kennt jemand die Absatzzahlen der anderen Cabrios von VW? Ich persönlich finde das Beetle Cabrio echt nicht schön (fährt sich wie eine Badewanne) und das Golf Cab gefällt mir sehr gut. Ich kann die Politik nur nicht verstehen, warum man zwei Soft-Tops im Programm lässt und nicht eine Entscheidung für 1 Hard und 1 Soft fällt. Würde doch die Produktvielfalt sehr vergrößern, oder? Oder war der EOS einfach zu teuer im Vergleich zu Golf und Beetle? Mich würden noch tiefere Hintergründe sehr interessieren.

      Grüße
      Geo
      Am liebsten hätte ich alles
    • Zulassungszahlen findest Du hier, auch die Jahreszahlen für Deutschland für das Golf- und Beetle-Cabrio : Neuzulassungszahlen des EOS in Deutschland

      Rangfolge in der Zulassung :
      Januar bis Juni 2014
      1. Golf Cabrio 5789
      2. Beetle Cabrio 4332
      3. EOS 1728
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Für mich nicht überraschend.... die letzte EOS-Werbung, die ich im TV gesehen habe, war gefühlt 2009, in Zeitungsanzeigen in 2011 ...

      Wenn man kein Werbung dafür macht.... woher soll die Menschheit von diesem Auto wissen?
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • boschinger schrieb:

      Es wird keinen Nachfolger geben : Volkswagen: Winterkorn fordert Milliarden-Einsparungen

      Zitat : "Für die Marke Volkswagen genügen sicherlich nur zwei Cabrios", sagte Winterkorn.



      moin

      das ist natürlich richtig,

      aber wer wenigstens etwas fantasie hat, sich vom gepfloppten klappdach löst und innerhalb des vw-konzerns den etwa gleichgroßen, etwas höher positionierten nachfolger sucht, wird mit großer wahrscheinlichkeit hier landen:

      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • So, ich lege mal los und weiss, dass ich mir in meiner Argumentation ständig widersprechen werde................

      Wenn Audi nur nicht auch gebraucht so unverschämt teuer wäre, dann könnte man da echt drüber nachdenken.
      Ich denke aber nicht, dass Audi finanziell aktuell eine reale Alternative darstellt. Ist einfach zu teuer - sonst würde ich ja schon jetzt ein S3 Cabrio fahren. ^^ (Ich übertreibe immer gleich)
      Nein, aber im Ernst, ich finde es schade, dass VW den EOS einem vermeintlichen Kult-Auto wie dem Beetle-Cabrio opfert. Den Absatzzahlen nach hätte man auch gut das Beetle Cab opfern können. Wobei es da ja immer noch die geschlossene Version gibt und beide zusammen mehr Absatz haben. Ich kann verstehen, dass VW absatzorientiert denkt, aber dann braucht man im Grunde auch gar kein Cabrio im Konzern. Wenn man sich ansieht, dass 2013 insgesamt in Deutschland nur 80000 neue Cabs zugelassen wurden - ist das echt unbedeutend. Doch gerade in Deutschland, wo Autos nicht nur Nutzgüter, sondern auch Spaßgüter sind, sollte man als Konzern immer etwas "Prestige" auf Vorrat haben. Opel hat es auch gemerkt und nach langer Zeit mittlerweile wieder ein Cabrio im Angebot. Modern und elegant geschnitten. Statt den EOS auslaufen zu lassen hätte VW meiner Meinung nach den einfach nur dem EOS einen eleganten, optisch etwas "aggressiveren" Nachfolger gönnen sollen. Ein solches Auto ... träum..... Dann hätte man sich vom Alltags Golf und Knubbel Beetle entfernt und ein ordentliches Konkurrenzprodukt zu den Sportcabs von BMW und Co gehabt.

      Allgemeines Auskotzen:
      Anstelle von schönen Cabs bekommen wir nun wohl einfach nur noch mehr von den furchtbaren SUVs auf die Straße. In meinen Augen sind das hässliche und monströse Spritschleudern. Mein Vater fährt nen Tiguan - gleicher Motor wie in meinem EOS, aber schön fies noch 4 Motion dazu - verbraucht 3 Liter Diesel mehr. Fährt sich wie ein Kissen. Und das alles dann als Stadtauto.... Da bekomme ich das Würgen! Und genau in diesem Segment will VW sich verstärken? Am Ende sind wir auf unseren Straßen genau wie die Amerikaner, über deren KFZpolitik ich mich früher immer so aufgeregt habe. Unsere Alltagsautos sind miese Spritschleudern. Traurig, traurig, diese Entwicklung.

      Ich will normale Straßenwagen und dazwischen schöne, elegante oder sportliche Cabrios ;).
      Am liebsten hätte ich alles