das Ende vom EOS ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Statement, dass ich das rechte Fahrzeug "schöner" finde, sollte nicht implizieren dass das linke Gefährt "hässlich" sei..... nur: ich empfinde das rechte halt schöner als das schöne linke Auto.. =pray

      :zwinker:
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Hallo Volker,

      sieht sehr schick aus Dein Audi S4 Cabrio in rot!!! Wir hatten jetzt über 7 Jahre einen silbernen EOS und jetzt ein Audi S3 Cabrio in 'misanorot'.

      Beim Verkauf unseres EOS (Bj.2007) mussten wir im Preis extrem runter gehen; Abschied fiel dann doch sehr schwer und es flossen dann auch Tränen als der Käufer dann weg fuhr.

      Viele Grüße
      Sabine & Hans Jürgen
      im EOS silver-essence, Deep-red Nappa, 2.0 l TDI, 140 PS mit DSG unterwegs bis 07.07.2014
    • Der Eos - Letzte Bestellmöglichkeit
      Produktion endet in Kürze


      Top Thema Nach 9 Jahren Bauzeit wird im Mai 2015 der letzte Eos die Werkshallen des Volkswagen Werkes Palmela in Portugal verlassen. Der Eos wird letztmalig voraussichtlich am 27.03.2015 bestellbar sein.

      Sehr geehrte Damen und Herren,
      nach 9 Jahren Bauzeit und einem Welt-Produktionsvolumen von über 230.000 Einheiten wird im Mai 2015 der letzte Eos die Werkshallen des Volkswagen Werkes Palmela in Portugal verlassen. Die Bestellbarkeit des Modells endet daher in Kürze.

      Die offizielle Vorstellung des Eos erfolgte auf der IAA 2005 und schon im Jahr darauf startete die Markeinführung in Deutschland. Als einziges Fahrzeug im Segment konnte der Eos mit einem besonders innovativen Dachsystem aufwarten: Das 5-teilige CSC-Dachsystem in Glasoptik vereint die Vorzüge eines Coupé-, Schiebe- und Cabriolet-Dachs und kann per Knopfdruck in 25 Sekunden vollautomatisch im Heck des Eos versenkt werden.

      Im Herbst 2010 erschien die Produktaufwertung mit neu gestalteten Scheinwerfern, Rückleuchten in LED-Technik und der Anpassung an die aktuelle Volkswagen-Designsprache. Im Innenraum wurden erstmals Ledersitze „Nappa“ in Cool-Leather-Ausführung angeboten.
      Der Eos war das erfolgreichste Stahl-Klappdach-Cabriolet und lange Zeit Marktführer im deutschen A-Cabrio-Segment.

      Mittlerweile haben sich die Kundenpräferenzen im Cabrio-Segment zugunsten des Soft-Tops geändert. Daher konzentrieren wir uns künftig auf das Golf Cabriolet und Beetle Cabriolet, die in der Gunst deutscher Cabriolet-Kunden an der Spitze stehen.

      Der Eos wird somit letztmalig voraussichtlich am 27.03.2015 mit WLW 22/15 bestellbar sein.
      Bitte berücksichtigen Sie dies in Ihren Verkaufsgesprächen.

      Im Rahmen der Auslaufphase kann es zu einer eingeschränkten Lieferfähigkeit kommen. Ein früherer Bestellschluss ist daher möglich. Wir empfehlen Ihnen daher, die momentan noch uneingeschränkten Bestellmöglichkeiten aktiv zu nutzen.

      Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang die NEWADA Restriktionsdateien und die Informationen in den „aktuellen Dispositionshinweisen“ im InfoNet. Bitte informieren Sie auch Ihre Vermittler.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Top Thema Nach 9 Jahren Bauzeit wird im Mai 2015 der letzte Eos die Werkshallen des Volkswagen Werkes Palmela in Portugal verlassen. Der Eos wird letztmalig voraussichtlich am 27.03.2015 bestellbar sein.

      Hallo Leute, der 27.03.2015 ist mein 54 Geburtstag, da sollte ich doch eigentlich noch schnell meine Traumgöttin bestellen. Leider reichen meine finanziellen Mittel hierfür nicht aus, da müsste ich schon mit der Sammelbüchse rumgehen. :)

      Gruß Michael
    • Letzter EOS... *popo;-
      gestern hatte ich bei zwei größeren VW Partner in Hamburg mal höfflich nachgefragt..nachemmm EOS CUP..??

      Automobile Hamburg..sehr unhöfflich, meinte nur; Es gebe ja andere Cabriolessss und zeigt auf den Käfer.. ;baseb)

      Ein netter Verkäufer zeigte mir bei VW in Bergedorf einen EOS...Bj. 2011 *devil* und der rest erstaunlich...
      10 mal Golf Cabrio in allen Farben...

      Den CUP kann man nur bestellen, nicht anfassen..!! leider,leider..eben Auslaufmodell x(

      Dann fahr ich eben ein Auslaufmodell...komisch so geht es mir jeden morgen,wenn ich in Spiegel schaue.. :--))

      :eosgrau: :eosdunkelblau: :eosblau: :eosg: :cscweiss: :cscsw: :cschbl:
      HG Harzbiker
    • Genau diese Erfahrungen habe ich des öfteren auch machen müssen.

      Beetle Cabrio und Golf Cabrio in freier Auswahl zur Besichtigung; Eos... - Fehlanzeige!

      Auf die Frage eines Verkäufers, für welchen Wagen ich mich denn interessieren würde, bekam ich die Antwort: "Einen Eos??? Muss es denn wirklich ein Eos sein?" Wohlgemerkt von einem Verkäufer aus dem Hause Volkswagen.

      In den letzten Jahren wollten die gar keine Eos mehr verkaufen.

      Traurig, aber wahr.

      Viele Grüße aus Bottrop
      Jürgen
      2014: Stammtisch Moers, Niederrheintour, Eos-Forum Frühsommerfest, Tour von der Neuen ins Badnerländle, Alpentour, Weihnachtsmarkt Münster

      2015: Stammtisch Moers und -SKS, Werksbesichtigung bei Mercedes in HB, Euregio-Stammtisch mit Ausfahrt am 11. April, Holland-Frühlings-Tour, Grüne Hölle Sauerland, Rhododendron-Tour, Sachsentour, Alpentour, Weihnachtsmarkt MS

      2016: Bergisches Land, Euregio-Sommertour, Spätzletour

      2017: Holland Frühlingstour, Muschelschubser, Vulkan-Eifeltour, Grenzen erfahren, Forum-Geburtstagsfeier

      2018: Spätzletour

      2019: Harztour (2.0), Heidetour