Probleme Beifahrerseite...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme Beifahrerseite...

      Hallo,

      mir ist heute bei meinem schicken Eos aufgefallen das auf der Beifahrerseite nur der obere Hochtöner geht. Der Mittel und Tieftöner ( denke das heisst so , nach allem was ich hier gelesen habe ) ist tot.

      Hier ist oft die Rede von einem Dynaudio System, woran erkennt man ob man das hat ? Verbaut bei mir ist ein RNS 510 ( Eos Modell ende 2011 ) sowie vorne und hinten Lautsprecher, habe aber nirgends einen Schriftzug oder ähnliches gefunden was auf Dynaudio hinweist.

      Kennt jemand das Problem oder hat einen Tipp wie man da am schnellsten Abhilfe schafft ?

      grüße aus Mannheim
      Sebb
    • Moin Sebb,

      einen Mitteltöner wirst Du nicht haben. Denn hinter dem Gitter ist "nüscht"!!! Musste ich selber feststellen, als ich mein Boxensystem ausgetauscht habe. Was jetzt mit dem Tieftöner ist kann ich Dir natürlich nicht sagen.

      "Dünnes Audio" :lachen: erkennst Du einerseits an dem Dynaudio-Logo unten auf den Blenden der Tieftöner (auf beiden Seiten) Falls die Logos entfernt wurden, müßtest Du es feststellen, indem Du jetzt schon ordentlich Bums (Klang!) hast.

      Beste Grüße

      der Checker ;-winke
    • Normalerweise meldet das Soundsystem defekte Lautsprecher im Steuergerät, oder nur bei Dynaudio?

      Egal, fahr mal zum :) oder einem User aus der Liste (siehe unten) und lass dein Fahrzeug auslesen. Wenn du kein Dynaudio hast, wovon ich jetzt mal ausgehe, hast du auch keine Mitteltöner. Das der Tieftöner defekt ist könnte im Steuergerät vermerkt sein.

      User die Codierungen vornehmen können
    • Erstmal vielen Dank für Eure ganzen Antworten und Hilfe,

      war bei VW Fehlerspeicher leer...

      Die wollten dann ne Fehlersuche machen mit allem drum & dran usw... da man ja von früher ( als man noch aus einem 3er Golf eine rollende Bassbox gebaut hat ) bissl schrauben kann, dachte ich mir komm das machst selbst.

      Habe kein Dynaudio verbaut, und der Mitteltöner ist wirklich nur "Optik"

      Habe dann nach Anleitung hier aus dem Forum die Türverkleidung abgebaut.. wenn man den Lautsprecher drückt kratzt er ganz ganz böse, denke er ist kaputt, also bei VW einen neuen bestellt. Da war Erstaunen angesagt, das Teil kostet sage und schreibe, inkl. neuer Nieten 23,45 Euro.

      Kann ihn morgen abholen ... dann mal anstöpseln und hoffen... da der Hochtöner an der gleichen Leitung hängt glaube ich nicht das es an den Kabeln liegt.

      Ich werde berichten

      ::57