Tommy(s)-GT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe dann mal zwei Bilder.

      Beim Dieselfilter habe ich echt schiss das mir in den nächsten paar Tausend Kilometer ein Sandkorn in die Pumpe wandert und ich den Schaden habe. Nur weil so ein Dorftrottel kein Bock auf seinen Job hat. Es gibt sicher viele gute angagierte Mechaniker die Ihren Job liebe aber ich erwische die Zitrone. :cursing:

      Der Sand auf dem Dieselfilter ist übrigens lose, ich kann ihn mit dem Finger beiseite schieben. :heulen:
      Bilder
      • IMG_20160320_094445.jpg

        113,98 kB, 800×372, 30 mal angesehen
      • IMG_20160322_162559.jpg

        151,11 kB, 545×600, 26 mal angesehen
      ╔║║║║╗╖╖╖╖╖ WOLFSBURG Hometown of Volkswagen
      :cscsw: EOS GT-Sport in der Trecker-DSG-Edition; einer von 3 in ganz Deutschland
    • Mein Eos geht morgen noch mal hin und sie wollen noch mal alles durchschauen.

      Ich bin schon dementsprechend aufgetreten. So etwas geht überhaupt nicht, weder bei mir als noch bei einem anderen VW Kunden; wenn nicht jetzt, wann dann ist es wichtig einen erstklassigen Service zu bieten?? Schliesslich wollen sie auch echtes Geld.

      Vertrauen tue ich denen aber nicht mehr und werde die Sachen noch mal selbst prüfen.
      ╔║║║║╗╖╖╖╖╖ WOLFSBURG Hometown of Volkswagen
      :cscsw: EOS GT-Sport in der Trecker-DSG-Edition; einer von 3 in ganz Deutschland
    • Sagen wir so, wenn ich den Luftfiltzer tausche, mache ich den Kasten selbstredend sauber -als "interessierter Laie".
      Viele Grüße,
      Micha

      Cabrio fahren ist, wenn die Sonne Deine Gedanken wärmt und der Wind Deine Seele massiert...
    • Deswegen mach ich den Kram selber Thorsten. Den Werkstätten in Wob kann man nicht vertrauen, ist leider so. Ich wechsle auch meist gleich alle Filter, scheiss auf die 10 Euro mehr. Habe auch ähnliche Erfahrungen gemacht (Skoda Fabia, BJ2003, Klima hat immer gestunken... Pollenfilter sollte schon 4 mal gewechselt sein... war noch der erste drin :cursing: )
    • Nur gibt es Dinge wie den Zahnriemenwechsel, die ich nicht selbst kann. Wohin fahre ich da in Niedersachsen? Der Wechsel ist langsam fällig...
      Viele Grüße,
      Micha

      Cabrio fahren ist, wenn die Sonne Deine Gedanken wärmt und der Wind Deine Seele massiert...
    • Ja gut, ich denke bei solchen Sachen wo die Werkstatt auch Garantie geben muss, wird nicht rumgepfuscht. Bzw. Hoffe ich zumindest. Allerdings habe ich auch für Zahnriemen und DSG Ölwechsel eine Adresse der ich vertrauen kann.
    • Da kämen wir dann in den Bereich "unlauterer Wettbewerb".

      Einen Aufschlag auf die Arbeit, weil ich nicht zusätzlich noch Umsatz mit Ersatzteilen generiere -man muss nur die richtige Geschäftsidee haben...
      Viele Grüße,
      Micha

      Cabrio fahren ist, wenn die Sonne Deine Gedanken wärmt und der Wind Deine Seele massiert...
    • @Black and White: Wer...ich? Solange es fachgerecht gemacht wird, ist mir alles recht.


      @holzi83: der Werkstattinhaber macht mir nicht einen "günstigeren Satz", weil ich bei ihmTeile kaufe, sondern fordert Deiner Aussage nach einen Aufschlag, wenn er nicht doppelt an mir verdient. Aber wenn Du so zufrieden bist, dass Du das mitmachst, ist doch alles okay.
      Dann bekommst Du eben einen "günstigen Normalpreis" und zahlst beim Öl 300 Prozent des Marktpreises.
      Viele Grüße,
      Micha

      Cabrio fahren ist, wenn die Sonne Deine Gedanken wärmt und der Wind Deine Seele massiert...
    • Wer sagt dass ich das mitmache? Ich finds nur OK wenn die das machen, immerhin wollen die doch auch irgendwie überleben.
      Es gibt immer noch Menschen die auf diese Werkstätten angewiesen sind und nicht alles im Internet kaufen und selbst reparieren können oder wissen wie man was überhaupt bestellt im Internet.
      Also wie gesagt ich finde das vollkommen ok und es wird auch auf der Rechnung ausgwiesen das man einen Aufschlag wegen Fremdware bezahlt und das ist in Österreich nicht illegal, wie das im von Amerkia besetzten Deutschland ist kann ich leider nicht sagen.
      :happy: Besser heimlich schlau als unheimlich doof. :happy:
    • Im von Amerika besetzten Deutschland.
      Verstehe.
      Na, dann erzeugt der Aufschlag doch immerhin das warme Gefühl politischer Korrektheit :D
      Viele Grüße,
      Micha

      Cabrio fahren ist, wenn die Sonne Deine Gedanken wärmt und der Wind Deine Seele massiert...
    • Hallo Leute,

      danke für das interesse an meinem Problem mit der VW-Werkstatt aber das ist der Thread zur Vorstellung meines EOS und seinen Veränderungen, eine Grundsatzdiskussion über wohl und weh bei Vertragshändlern sollten wir nicht hier führen.

      Vielleicht weis ja ein Admin wo wir das besser diskutieren können, vielleicht ja auch einen ganzen Zweig mit Inspektionen nach Kilometer sortiert ;) (ich habe ihn noch nicht gefunden, vielleicht bin ich ja auch wieder zu blöd zum suchen :S )
      ╔║║║║╗╖╖╖╖╖ WOLFSBURG Hometown of Volkswagen
      :cscsw: EOS GT-Sport in der Trecker-DSG-Edition; einer von 3 in ganz Deutschland
    • Tommy-GT schrieb:

      Ich wollte meinem EOS mal was gutes tun, also ab zur Inspektion.

      Aktuell habe ich ca. 81.000 km runter. Der Bearbeiter versprach mir das Rundumsorglospaket als 90.000 Inspecktion.

      Also zusätzlich zu den allgemeinen Sachen Motorölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, alle Filter (Diesel, Luft, Öl, pollen) wechseln.

      Vorletzte Woche morgens hingebracht und Abends abgeholt.
      Stand vor dem gleichen Problem und habe mal vorsichtig bei meinem Freundlichen angefragt, was sie denn so dabei tun würden und auch welche Kosten dafür auf mich zu kämen ..... =pray

      Es klapperte vernehmlich am anderen Ende der Leitung als er meine Daten erfasste und mir mit deutlich aufgehellter Stimme erklärte was alles laut Plan zu tun sei und nannte mir dann leicht genuschelt eine Zahl, die nach einem Missverständnis klang. Vorsichtig fragte ich nach, ob ich wirklich beim Service und nicht etwas beim Verkauf gelandet sei und ein Auto hätte ich ja... ich benötige lediglich eine Wartung dafür... ?(

      Die Flüssigkeiten nebst aller Filter habe ich dann bei einer Ölkette wechseln lassen die auch Autos wäscht und durfte dabei miterleben wie die Filtergehäuse vor dem Einsetzen des neuen Filter leergesaugt wurden und das man mir jedes Mal vor dem Austausch das neue Teil vor die Scheibe hielt.

      Bremsflüssigkeit lasse ich beim Tüv ausspindeln und erst wenn sich zu viel Wasser im Messergebnis ergeben hat oder wenn es gar in die Berge geht wird gewechselt.

      DSG Hydrauliköl werde ich wohl beim Freundlichen wechseln lassen, zumal da er bei meinem letzten Hilfe-Besuch nicht über meine Fähigkeiten beim Radwechsel gespottet hat..... meine Frau klagte über einen vermeidlichen Lagerschaden vorne links... dabei hatte ihr Schatzi lediglich vergessen diese Radschrauben fest zuziehen ;( - die Höhe ihrer Lebensversicherung war einfach zu verlockend.. ;-wech)

      Himmel war mir das peinlich, hatte nie gedacht, das mir das einmal passieren könnte.... :greis;
    • Und das Drama AUTOHAUS KOLLER WOLFSBURG geht weiter.

      Ich habe mir Dienstag neue Hinterschlappen geholt. Nachdem die Räder runter waren habe ich mal schnell einen Blick auf meine Fahrwerksteile geworfen.

      Resultat:
      Hinten Rechts Feder gebrochen und Stossdämpfer undicht, das ist natürlich auch nicht bei der Inspektion vor knapp 2 Monaten aufgefallen.

      Macht euch besser selbst ein Bild ob die Bruchstelle erst 2 Monate alt sein kann, ich fühle mich vom Autohaus Koller betrogen. :cursing:

      Ich habe jetzt gleich beide Seiten, Dämpfer und Feder, neu gemacht. Für die erste Seite brauchte ich ca. 1,5 Std. für die zweite ca. 10 min. :zwinker:
      Bilder
      • IMG_20160524_153101.jpg

        53,67 kB, 301×600, 19 mal angesehen
      • IMG_20160524_154203.jpg

        128,08 kB, 800×449, 19 mal angesehen
      • IMG_20160527_173002.jpg

        56,72 kB, 336×600, 21 mal angesehen
      ╔║║║║╗╖╖╖╖╖ WOLFSBURG Hometown of Volkswagen
      :cscsw: EOS GT-Sport in der Trecker-DSG-Edition; einer von 3 in ganz Deutschland
    • So, ich habe dann mal die Eskalationsstufe gewechselt und eine Mail an die Schiedsstelle für das Kraftfahrzeuggewerbe und an VW gesendet.

      Mal sehen wie es weiter geht, aber ich muss ehrlich sagen das möchte ich nicht ungestraft lassen, so behandelt man Kunden nicht, bisher nicht und in Zukunft auch nicht.
      ╔║║║║╗╖╖╖╖╖ WOLFSBURG Hometown of Volkswagen
      :cscsw: EOS GT-Sport in der Trecker-DSG-Edition; einer von 3 in ganz Deutschland