Probleme mit Beifahrersitz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Beifahrersitz

      Hallo zusammen,

      ich hätte da ein klitze-klitze-klitze-klitze-KLITZE-kleines Problem mit meinem Beifahrersitz.

      Kurze Vorgeschichte :

      Vater fährt mit seinen Kindern baden,...soll ja vorkommen zu dieser Jahreszeit. Kinder wollen in das Auto, Vater macht den Eos per Fernbedienung auf, Kinder reissen Beifahrertür auf, Kinder wollen Entriegelung oben an der Kopfstütze betägigen,....mit viel Schwung und Elan,......aber irgendwie lässt sich die Lehne nicht nach vorne klappen und auch der Sitz lässt sich wie sonst gewohnt in dieser Stellung nicht nach vorne schieben damit man hinten leichter einsteigen kann.

      Fragestellung : Was hat der Vater falsch gemacht (......ausser Kinder in die Welt gesetzt und ggf. die Beifahrertür per Funkfernbedienung entriegelt) ? :D

      Ne, Spass beiseite......

      da wird doch sicher ein Zug oder ähnliches nach unten geleitet sein?!

      Ich habe mal auf der Fahrerseite, welche noch funktioniert (da die Kinder immer auf der Beifahrerseite einsteigen ;) ) nachgesehen. Wenn ich oben die Entriegelung betätige wird auch der vordere Verstellhebel (wenn ich auf den Sitz sitze, unten rechts bzw. links) mit hochgezogen,......auf der Beifahrerseite leider nicht mehr und somit wird auf der Zapfen in der äußeren Sitz-Laufschiene nicht mehr betätigt.

      Es hat jedoch den Anschein, das der Zug nicht gerissen ist, den es ist ein leichter Wiederstand bzw. das Schieben/Ziehen es Zuges zuhören.

      Ich hoffe mein Quadawälsch war verständlich?! 8|

      Vielleicht hat ja jemand einen Lösungsvorschlag oder kennt das Problem.

      Vielen Dank für Ihre Mithilfe! :thumbsup:

      Gruß

      Christian



      PS. Es handelt sich übrigens um ein Modeljahr 9/2008
    • Hallo Christian,
      eine Lösung Deines Problems habe ich nicht,
      aber ich könnte mir vorstellen, wie es passiert ist, das es nicht mehr funktioniert.
      Ich hatte auch schon Mitfahrer, die es nicht geschafft haben den Hebel
      auf der Lehne richtig zu betätigen. Will sagen, das der Hebel nicht
      weit genug nach oben betätigt wurde, um dann die Lehne / den Sitz
      nach vorne zu schieben.
      Möglicherweise hat eines der Kids, auf Grund seiner Körpergröße, den Hebel
      auch nicht weit genug nach oben betätigt und Bruder oder Schwester haben versucht
      den Sitz von Hand an der Lehne nach vorne zu "reissen".
      Ich kann mir gut vorstellen, das dadurch etwas verbogen wurde.
      Nur wo und was ?(
      Hannes ;-winke



      Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen
    • Der Zug könnte trotzdem gerissen sein, nämlich ziemlich weit unten, dann wäre auch ein allerdings sehr leichter Widerstand zu spüren, es sei denn, es wäre ein Teil abgebrochen, den man mit- oder hochzieht.
      Kann auch sein, dass da nur was ausgehängt ist. Da hilft nur selbst nachschauen. Der erwähnte Zug muss ja unter der Sitzfläche mit der Sitzverstellung verbunden sein. Wo genau die Hebel der Sitzlängsverstellung durchgehen weiss ich auch nicht, jedenfalls von vorne und von hinten prüfen.
      Bin jetzt mal davon ausgegangen, dass Du manuelle Sitzverstellung hast.