9x19 ET38 am Eos?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 9x19 ET38 am Eos?

      Hallo,

      hat das schon jemand probiert, fährt das jemand oder weiss es jemand?
      Passen 9x19 ET38 hinten am Eos ohne Probleme? (auch bei starkem Tiefgang) Achtung, ich rede wirklich nur von hinten, nicht vorne.

      lg M arkus
    • Ich würde sagen, dass Du das wohl vergessen kannst. Es sei denn, dass der Sturz noch massiv verändert werden kann.

      Ich fahre aktuell 8,5 x 19 in ET 35 mit 225/35-19. Das ist ein Radaußenmaß von 85mm. Damit habe ich noch ca. 3-4mm Luft bis zum Radlauf.

      Deine Variante hat ein Radaußenmaß von 88mm. Dazu kommt aber wohl noch, dass Du 9J mit mindestens 235er Reifen fahren wirst. Also kommt der Reifen noch weitere mm nach außen.

      Beste Grüße

      der Checker ;-winke
    • Also ich habe rundum 9x20Et37 mit 235/30R20 drauf und kann die nach diversen Modifikationen mit den H&R-Federn problemlos fahren.
      Es mussten aber die Radläufe nachgearbeitet werden, der Sturz wurde verstelllt (-2) und sicherheitshalber wurden noch Federwegsbegrenzer verbaut!
      Also ganz so einfach wird das nicht passen!
      VW Eos 3.2 Individual Deep-Black + Audi A6 BiTDI Ibis-Weiss:cscsw:
    • @Cyber1: hast du vielleicht ein Foto wo man sieht wie das hinten aussieht? Ich möcht die 9x19 ja wirklich nur hinten fahren, vorne bleiben 8,5x19 ET42. Wie weiss ich ob man den Sturz noch weiter verstellen kann?

      Lt. ET Rechner komm ich mit der Kombination um 10mm weiter raus als mit der jetzigen (8,5x19 ET42).

      Reifen möcht ich auf jeden Fall die 225/35iger weiter fahren, auch wenn sich das ganz massiv zieht.

      Weiters kann ich bei mir diese berühmt berüchtigte Nase nicht finden! Wo genau ist die?

      lg Markus
    • Diese berüchtigte "Nase" ist dieser Knubbel der sich an dem Übergang von Stossstange zu Kotflügel befindet! Hier gibt's auch irgendwo im Forum ein Foto davon - Uwe wird bestimmt in Kürze aushelfen! :D
      VW Eos 3.2 Individual Deep-Black + Audi A6 BiTDI Ibis-Weiss:cscsw: