EOSinen am Wörthersee 2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      den grün folierten hab ich mir auch mehrmals angesehen. War echt wunderschön. Leider hab ich nie den Besitzer angetroffen, wollte nämlich fragen was er mit den Scheinwerfern gemacht hat? Weiss das jemand hier? Oder sind das die original schwarzen die man bei VW bestellen kann?

      Hier noch ein Bild von meinem vorige Woche am See:



      lg Markus
    • Die hat er vermutl. nach Polen gesendet und dort schwarz tönen lassen. Da bietet es einer an für 150€
      Die Xenon gab es nie in schwarz von VW. Oder er hat sie selber geöffnet und lackiert



      Hast Du den grünen fotografiert?

      Boschi, hast Du größere Bilder von dem grünen? Auf der Homepage sind ja zig Galerien und die will ich nicht alle durchgucken müssen :S


      Edit sagt: Hab das Bild in "Groß" gefunden. Sieht eher so aus als wenn eine Folie über den Scheinwerfer geklebt wurde:
      Klick
      Ich bleibe so wie ich bin...


      ...alleine schon um die zu Ärgern die es stört... :)




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ollisun ()

    • Hatte mal vor 2 Jahren als "Spielzeug" einen Hyundai Genesis (mit 3.8 V6 und Heckantrieb ganz witzige Driftmaschine!) - die Jungs aus dem Genesis-Forum haben die Scheinwerfer damals im Backofen leicht erhitzt, dadurch die Verklebung gelöst und dann das Scheinwerfer-Innenleben Hochglanz schwarz lackiert.
      Das sah optisch richtig gut aus und ist bestimmt nicht so illegal, wie diese Tönungsfolien, da das eigentliche Glas unberührt blieb.
      Hab aber keine Ahnung, ob das beim Eos auch möglich ist. ?(
      VW Eos 3.2 Individual Deep-Black + Audi A6 BiTDI Ibis-Weiss:cscsw:
    • Das lackieren der Scheinwerfer innen, führt auch dazu das die zulassung erlischt.
      Mir ist klar das der Reflektor nicht lackiert wird um unnötige diskussionen zu unterbinden.

      Hab ich aber bei meinem A3 auch gemacht da es nix gab.


      gsendet vo meim eierapfel
      :happy: Besser heimlich schlau als unheimlich doof. :happy:
    • Das Lackieren des inneren Scheinwerfer führt nicht zum Erlöschen der Zulassung oder Betriebserlaubnis. Es darf nur nicht der Reflektor lackiert werden. Alles was nicht zur Lichtbündelung genutzt wird, darf lackiert werden, bzw. es darf natürlich nichts lackiert oder beklebt werden was den Lichtstrahl behindert, verfälscht oder schwächt. Also Reflektor und Streuscheibe sind tabu. Zudem darf natürlich das Lösemittel im benutzen Lack nicht den Reflektor angreifen und der scheinwerfer muss danach noch dicht sein. Wenn er nach Öffnen beschlägt ist er ebenfalls unzuzlässig
      Ich bleibe so wie ich bin...


      ...alleine schon um die zu Ärgern die es stört... :)




    • ollisun schrieb:

      Das Lackieren des inneren Scheinwerfer führt nicht zum Erlöschen der Zulassung oder Betriebserlaubnis. Es darf nur nicht der Reflektor lackiert werden. Alles was nicht zur Lichtbündelung genutzt wird, darf lackiert werden, bzw. es darf natürlich nichts lackiert oder beklebt werden was den Lichtstrahl behindert, verfälscht oder schwächt. Also Reflektor und Streuscheibe sind tabu. Zudem darf natürlich das Lösemittel im benutzen Lack nicht den Reflektor angreifen und der scheinwerfer muss danach noch dicht sein. Wenn er nach Öffnen beschlägt ist er ebenfalls unzuzlässig


      So ähnlich hatte ich das damals auch verstanden! :thumbup: Aber das öffnen und wieder verkleben war mir dann doch etwas zu heikel - hab ja eh 2 linke Hände... :D
      VW Eos 3.2 Individual Deep-Black + Audi A6 BiTDI Ibis-Weiss:cscsw: