DVD von Proppi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVD von Proppi

      Moin, Moin,
      Ich habe die DVD von Proppi als Freitagabendersatzkrimi geguckt! Die Spannung war deutlich höher und die Darsteller waren endlich mal "neue Gesichter" auf dem Schirm!
      Grosses Lob von meiner Frau und mir an die Darsteller (besonders an den blauen Hauptdarsteller, der ja sein Herrchen gewechstelt hat).
      Gruss und ein schönes Restwochenende
      Rafael
    • tommy_2 schrieb:

      Andreas, ich glaube Du hast das "3D" überlesen ;)
      War mal wieder nen Gag von Olli :lachen:


      ...och, gute 3D-Fernseher können das Material durchaus überraschend gut in 3D simulieren. Ist manchmal ganz lustig was dabei rauskommt. ::064::
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • 3D bedeutet dann bestimmt 3-fache Dichtungspflege....
      Reinigen - Trocknen - Krytox anwenden. .. 8)

      Schon macht es Sinn.... :lachen:
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Hallo,

      jetzt mal im ernst, dieses Video ist gut und ausführlich gemacht :thumbup: :thumbup: :thumbup: einfach klasse ;-Feier


      Ich hatte vor 6 Monaten schon mal bei meiner Gõttin eine Dachpflege gemacht, nach der englischen Ausführung
      hier im Forum.Letzten Mittwoch habe ich wieder die Dachpflege getätigt nach diesem Video und ich finde diese Anleitung
      einfach spitzte. ;klatsch2* ;klatsch2* ;klatsch2*
      Sowas gibts einfach nur hier in diesem (einzigartigen) Forum :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Ich sage mal Danke an Uwe und Proppi ::47
      Den einen oder anderen lerne ich ja wohl am kommenden Wochenende persönlich kennen :)


      Schönen Sonntag wünscht euch der
      Doublesiegerfan
      Thomas :thumbup:

      Eos 1: :eossilber: 03/12 - 06/12 Eos 2: :eossilber: 07/12 - 06/13 Eos 3: :eossilber: 07/13 - 03/18

      Eos 4: :eosweiss: 03/18 - ???
      • 1.4 TSI 118kw 160PS

        Cup "Open Sky"
        Baujahr

        2014

        oryxweiss perlmuttereffekt :cscweiss:
        Xenon-Licht mit Kurfenfahrtlicht-Anhängekupplung abnehmbar-LED Heckleuchten-Geschwindigkeitsregelanlage mit Müdigkeitserkennung-

        Multifunktionslenkrad-Bordcomputer-Parklenkassisten-elektrische Sitzeinstellung-Lederausstattung-Keyless entry
      • Scholle Windschott
      • smartTop Dachmodul
    • Zunächst hatte Andi (Rigby Reardon) die Idee ein Dachpflege Video zu erstellen, was vermutlich an der Technik gescheitert ist :S
      Andreas (Proppi) hat sich der Sache dann angenommen und mit Uwe (Boschinger) zusammen diese wertvolle Anleitung aufgenommen :thumbsup:
      Dafür ein herzliches Dankeschön an Euch beide für Eure Mühe und die schnelle Zusendung der gelungenen DVD =pray

      viele Grüße aus der Pfalz

      Thomas

      :cscwessrev: 09.07.2012 - 14.12.2013 : 1,4 l TSI 90 kW (122 PS)
      :cscdbl: 09.01.2014 - 01.07.2019 : 1,4 l TSI 118 kW (160 PS)
    • Hallöchen,

      auch ich möchte mich bei den drei Filmstars recht herzlich für die gelungene DVD bedanken. :ueberr: Mein Eosinchen ist nun 7 Jahre alt (für mich allerdings erst ca. 6 Wochen) und die Vorbesitzer haben auf Dachpflege leider nicht sehr viel Wert gelegt. *popo;- Die Dichtungen waren sehr grau mit weißen Schlieren. Teilweise sind die Dichtungen auch etwas porös. Also am Montag gleich die DVD bestellt und am Freitag von Andreas schon im Briefkasten gehabt, so dass ich am Freitagnachmittag starten konnte.

      Die Dichtungen sind jetzt wieder schwarz, allerdings muss die über der Frontscheibe (da wo das Dach vorne draufliegt) noch nachbehandelt werden, das Gummi schreit nach Krytox. ;waah_

      Dank der DVD habe ich mich an die Dachpflege ran getraut. :super:

      Vielen Dank und viele Grüße ;-Feier

      Rebecca
      :cscdbl: *kuss* :cscbr: ::69
    • Hallo Andreas, hallo Uwe,

      auch von meiner Seite vielen Dank für die gelungene Anleitung in bewegten Bildern.

      Die Dichtungspflege hatte ich, dank der sehr guten Informationen hier im Forum, all die Jahre vorher zwar schon ohne dieses Video erfolgreich durchführen können. Dennoch wollte ich diese DVD unbedingt haben, um zum einen die eine oder andere Zusatzinfo und besondere Tricks und Kniffe zu erfahren. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
      Gerade die Darstellung der speziellen Dachstellungen zum gefahrlosen pflegen der Dichtungen sind sehr hilfreich. Da musste ich jedesmal überlegen bei welcher Dachstellung ich anfange und bei welcher ich aufhöre um meine beiden Hände im Anschluss auch noch gebrauchen zu können. ?(

      Zum anderen ist es eine sehr schöne bleibende Erinnerung an nette Freunde mit schönen Autos. Die bleibt auch, selbst wenn mein Eos mal gehen muss.

      Ein Tipp an die Besitzer von Dachmodulen hätte ich noch. Ich deaktivieren für die Dichtungspflege das Modul, damit ich sicher gehe, dass das Dach auch dann stehen bleibt wenn ich es möchte. Irgendwie habe ich kein Vertrauen darin, dass das Modul die Dachöffnung mitendrin auch unterbricht, wenn ich den Schalter nochmals betätige. Nur die Umkehrung der Öffnungs- und Schließfunktion muss man dann natürlich bedenken.

      Zum Video nochmal:
      Nach dem Abspann hatte ich so leise Hoffnungen auf die Outtakes.
      Davon gab es sicherlich einige. Aber eventuell gibt es ja noch eine Fortsetzung. Oder Andreas bringt demnächst den Directors Cut auf den Markt. Dann inklusive Bonusmaterial wie bisher unveröffentlichte Szenen und Outtakes. Als kostenlose Beigabe gibt es dann das Pflegeset von VW mit dazu. :popcorn:

      Kurz um, danke für die Arbeit und die Freizeit, die ihr investiert habt.

      Viele Grüße aus Bremen

      Nico
      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.
    • Habs heute bekommen und gleich angeschaut. Cool gemacht und ein paar Dichtungen kannte ich noch gar nicht. :D
      Danke auch für die schnelle Lieferung. Machts eigentlich Sinn, die gezeigten Abläufe hin und wieder mal präventiv mit Spüliwasser durchzuspülen?
    • Eine präventive Spülung schadet nicht, solange Du das Wasser nicht mit Hochdruck reinschießt.

      Normalerweise reicht es die Abläufe in den Radkästen und die Ablauf-Gummistopfen an den vorderen Dachholmen zu kontrollieren und bei Verstopfungen "weichzukneten" - es sei denn, Deine Abläufe sind vom Sandwirbelsturm einer dänischen Wanderdüne komplett zugesetzt :huh:


      Liebe Grüße
      Andreas
    • Hallo Andreas, hallo Uwe,

      wir sind gerade aus dem Urlaub zurück und haben uns nun die DVD angeschaut. Ich muss sagen,
      der Ablauf ist wirklich gut gelungen. Eigentlich ist schon viel gesagt worden. Ich kann nur noch hinzufügen,
      eine regelmäßige Dachpflege erspart einem unangenehme Überraschungen.
      Danke für die schnelle Lieferung.
      Grüße
      Irina und Manfred
    • DVD pfeilschnell erhalten und geguckt. Aber erst heute die "Schmierereien" gemacht. Und zwar mit sowohl den Pflegeset-Tüchern als auch einigen Tropfen aus dem Krytox-Fläschchen.

      Auffallend war, dass man sehr schnell denkt, die Reiniungstücher sind trocken aber es geht durchaus noch. Ab einem gewissen Punkt ist dann aber kaum noch der Krytox-Film beim Pflegen zu erkennen, den man mit dem Pflegetuch aufbringt. Dann kommt eben das Fläschchen ins Spiel und man kommt ganz gut und trotzdem sparsam weiter.

      Kleine Warnung: Unser geöffneter Kofferraum war in der prallen Sonne (für mehr hat das schattenspendende Haus nicht gereicht) und kurz bevor ich soweit war, das Dach komplett zu öffnen, kam ein Warnsignal und die Anzeige "Übertemperatur Dachelektronik und Hydraulik" (oder so ähnlich). Da ging nix mehr zu bewegen und mir wurde angst und bange!
      Natürlich fand ich im Handbuch nicht gleich die Erklärung, was das für Auswirkungen hat (Abschalten bis zur Abkühlung, dann normales fortsetzen)...

      Aber ein Abdecken des Kofferraums mit einer Silberfolie sorgte innrehalb weniger Minuten für ausreichend Abkühlung, dass sich das Dach wieder bewegen ließ und in die voll geöffnete Stellung kam. Da ließ sich die Zündung ja dann gefahrlos aussschalten und die Dichtungen in Ruhe "zu Ende pflegen".

      Danke an euch, Uwe und Proppi, für diese herausragende DVD-Dokumentation!

      LG
      -Thomas-
      Freundlichkeit setzt Energien frei