Eos GT Sport - Weizen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neben neuen Sommerfelgen und "Premium Eos-Forum Kennzeichenhaltern" (gibt's übrigens hier für insgesamt 10€) ist nun endlich mein Wunschkennzeichen frei geworden, welches meinen GT Sport vollendet :--))


      Warum das mein Wunschkennzeichen ist? Schaut euch die damaligen von Volkswagen veröffentlichten Pressebilder vom Eos GT Sport an :D :D *klick*

      Eigentlich bin ich jetzt fertig, irgendwann muss diese ganze Umbauerei ja ein Ende haben. Nur tiefer könnte die alte Dame noch ... eventuell ... vielleicht ... müsste Sie eigentlich 8o
    • DH-Steve schrieb:

      Tiefer würde definitv besser kommen :thumbsup: wenigstens noch 2-3cm
      Hat der aus der Werbung nicht schwarze Scheinwerfer? Oder täuscht das?

      Ja, also mein Plan ist eigentlich KAW Federn 55/40 zu holen, nur bin ich mir noch nicht sicher welche Stoßdämpfer dazu, sollten dann ja eigentlich schon gekürzte sein und meine haben jetzt > 100.000 gesehen, daher können die auch mal neu. Bilstein B8 wäre eine Option, brauche ich aber nicht unbedingt, "einfache" Sachs Stoßdämpfer würden ja reichen, allerdings gibt es da keine gekürzten ?(
    • Sehr schick, und das Kennzeichen ist echt cool.
      Aber wie schaffst Du 6,9 Liter...?

      (Noch) tiefer würde ich ihn übrigens nicht machen. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach sehen übertrieben tiefe Autos *tüüüt* aus -und machen im Alltag auch dauernd Probleme. Wie Du schon schreibst: Irgendwann muss die Umbauerei mal ein Ende haben. Gerade, wenn das Auto so selten ist, muss man es ja nicht zum D&W-Bomber machen.
      Viele Grüße,
      Micha

      Cabrio fahren ist, wenn die Sonne Deine Gedanken wärmt und der Wind Deine Seele massiert...
    • Hi Micha, da hast du vollkommen recht. Ich habe auch irgendwie keine Lust da noch groß rumzufummeln... dann sehe ich Bilder von tieferen Eosinen und will doch wieder ;baseb) es ist zum verrückt werden...

      Für die 6,9 L habe ich eine ganz einfache Erklärung .. meine Liebste ist gefahren 8o
      Ich tret eigentlich immer drauf .. unter 7,5 komme ich selten, meistens ist es der 8er Bereich.
    • Siehste. Und ich fahre wie mein Opa und freu mich wie Bolle, keine Acht vor dem Komma zu haben. Meine Holde dagegen fährt Penny-Rewe-Aldi-Edeka-Schule-Rossmann und Retour.

      Nein, sieht manchmal schon ganz hübsch aus mit der Tieferlegung. Wenn aber das Auto X-Beine hat und Du bei jedem Bordstein aneckst, wird es unangenehm.
      Viele Grüße,
      Micha

      Cabrio fahren ist, wenn die Sonne Deine Gedanken wärmt und der Wind Deine Seele massiert...
    • Heute habe ich einen neuen Verbrauchsrekord aufgestellt. Ich wusste gar nicht das man den 2.0er so sparsam fahren kann :thumbsup: :thumbsup:

      Quali nicht so toll, der Beifahrer hat rumgewackelt....
      Bilder
      • IMG-20160416-WA0029.jpg

        89,81 kB, 800×600, 66 mal angesehen
    • Da mir die 19 Zoller zu hart waren, nur in Verbindung mit den Spurplatten möglich waren und das Fahrzeug zum Klappern gebracht haben habe ich mich gegen die Optik und für den Komfort entschieden. Es sind jetzt erstmal Mallory Felgen geworden, die als R-Line Felge mehr ins graue als ins silberne geht und die Maße der Serienfelgen aufweisen, 8Jx18 ET44
      Bilder
      • 20160506_090956_resized.jpg

        167,69 kB, 800×450, 69 mal angesehen
    • Die Härte alleine wäre nicht schlimm. Ich mache mir nur zunehmend sorgen ums Dach und um die Scheiben, die mussten wir kürzlich schon mal nachjustieren weil se geklappert haben...und ich möchte das Auto noch viele Jahre fahren :)
      Wobei man mir auch sagte das das Seriensportfahrwerk schon härter als manches Gewinde sei.
    • Weizen schrieb:

      Die Härte alleine wäre nicht schlimm. Ich mache mir nur zunehmend sorgen ums Dach und um die Scheiben, die mussten wir kürzlich schon mal nachjustieren weil se geklappert haben...und ich möchte das Auto noch viele Jahre fahren :)
      Wobei man mir auch sagte das das Seriensportfahrwerk schon härter als manches Gewinde sei.
      Dafür gibt es doch das das Knöpfchen, das einen mit dem Schriftzug "Comfort" anstrahlt. Würde dieser Schriftzug weithin leuchtend auf dem Dach angezeigt werden, dann ... ja dann... aber so sieht doch keiner, das man im "Weicheinmodus" unterwegs ist. :rolleyes:

      Die anderen Modi habe ich eh nicht verstanden, zumindest beim Eos, bei dem anstehenden Gesamtgewicht sollte man sich besser ne Schiebermütze aufsetzen, wenn man einen auf Sport machen möchte, als sich mit dem Eos auf ein ::52 mit gleich motorisierten einzulassen.