Versichert oder nicht ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Versichert oder nicht ?

      Hallo,



      hab heute was interessantes in unserer Lokalzeitung entdeckt.

      Gut zu wissen...



      Gruß

      Thomas
      Bilder
      • 20140415_085712.jpg

        195,19 kB, 1.024×576, 317 mal angesehen
      Eos 1: :eossilber: 03/12 - 06/12 Eos 2: :eossilber: 07/12 - 06/13 Eos 3: :eossilber: 07/13 - 03/18

      Eos 4: :eosweiss: 03/18 - ???
      • 1.4 TSI 118kw 160PS

        Cup "Open Sky"
        Baujahr

        2014

        oryxweiss perlmuttereffekt :cscweiss:
        Xenon-Licht mit Kurfenfahrtlicht-Anhängekupplung abnehmbar-LED Heckleuchten-Geschwindigkeitsregelanlage mit Müdigkeitserkennung-

        Multifunktionslenkrad-Bordcomputer-Parklenkassisten-elektrische Sitzeinstellung-Lederausstattung-Keyless entry
      • Scholle Windschott
      • smartTop Dachmodul
    • So isses!

      Wer Nachts oder wenn ich weis, dass ich längere Zeit weg bin, sein Dach offen lässt ist selber schuld! Weniger wegen Langfinger sondern der Vogelscheiße wegen!

      Grüße Artur
      Grüße Artur

      :cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!
    • Na ja, Versicherungen wollen doch nur unser Bestes! Und wenn sie das erst mal haben, wollen sie das nicht so schnell wieder hergeben. Grundsätzlich steht in den Fahrzeugpapieren "PKW offen". Das heißt, dass nichtmal ein Dach vorhanden sein muss (zum Glück haben wir ja eins für alle Fälle - sollte es mal schlechtes Wetter geben). Also kann ich das Auto auch offen stehen lassen. Die Versicherungsbedingungen sehen aber vor, dass das Fahrzeug gegen Diebstahl gesichert sein muss. Dazu gehört, dass das Lenkradschloss eingerastet ist und die Fenster geschlossen sind. Das gilt auch für Cabrios. Daher die Verpflichtung, das offene Auto nur mit hochgefahrenen Fenstern abzustellen.

      Möglicherweise versuchen die Versicherungen dem Halter des geklauten oder ausgeräumten Autos grobe Fahrlässigkeit vorzuwerfen, um sich vor derZahlung des Schadesn zu drücken. Insbesondere dann, wenn man das Auto in Gegenden abstellt, wo man mit Langfingern rechnen muss.

      Ich mach jedenfalls das Dach zu, wenn ich die Eosine für längere Zeit abstelle. Das verhindert unnötige Lauferei und Stress mit Versicherung und Behörden.

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Naja, habe diesen Sommer auch schon wieder diverse Cabrios mit offenem Verdeck parken sehen und gedacht: Hmm, sehr leichtsinnig !

      Andernfalls wird es die Versicherung ja erst einmal beweisen müssen, dass es so war - und das dürfte schwierig sein, oder ? :love: ?(
    • EOSPabst schrieb:

      Naja, habe diesen Sommer auch schon wieder diverse Cabrios mit offenem Verdeck parken sehen und gedacht: Hmm, sehr leichtsinnig !

      Andernfalls wird es die Versicherung ja erst einmal beweisen müssen, dass es so war - und das dürfte schwierig sein, oder ? :love: ?(



      Was soll daran schwierig sein?

      Auto offen keine Einbruchsspuren = Nicht Versichert
      Auto geschlossen Einbruchsspuren = Versichert
      Auto geschlossen keine Einbruchsspuren = Problem bis zur Leistungsverweigerung
    • Tolle Seite, danke! Ich weiß nicht, ob eine Versicherung bei offenem Verdeck generell zahlt, es in dem Bereich also Ausnahmen gibt, aber interessant fand ich unter anderem, dass ich mal auf der ähnlichen Suche war und man heutzutage über www.wechseln.de/evb-nummer/ sogar eine Versicherungsbestätigungsnummer per Mail oder Telefon bekommen kann, um direkt die eigene Versicherung bei Dritten nachweisen zu können. Erstaunlich :)
    • Also, zu diesem Thema kann ich folgendes beitragen, die Scheiben müssen oben sein, lekrad Schloss muss eingerastet sein und bei meiner Versicherung (Vollkasko) um auf Nummer sicher zu gehen das Handschuhfach abgeschlossen sein. Handys etc sollten nicht offen sichtbar im FZ liegen bzw sind nicht versichert. Das FZ darf offen stehen bleiben, es soll aber nicht zum Diebstahl verleiten. Wer also im dunklen Wald sein Wagen abstellt, handelt fahrlässig! Egal ob Scheiben oben und lenkradschloss drinne.

      Ich denke es kommt ganz auf die Versicherung an. Am besten bei seiner Versicherung anfragen!

      Gruß
      Man muss erst ganz unten gewesen sein, um oben mitspielen zu können! ::47

      Wer Schreibfehler findet, meinen Glückwunsch! DU darfst sie behalten ;--T
    • Wollte ich auch eben schreiben, das hängt wirklich stark von der Versicherung ab, wobei viele diesen Service auch inklusive haben. Kürzlich suchte ich nach einer KFZ-Versicherung ohne Bonitätsprüfung und da suchte ich eben auch nach den Kriterien, die innerhalb meiner Versicherung inklusive sein sollten. Aus der Anzahl der vielen Anbieter konnte ich mir so das passende Angebot heraussuchen, was mich gefreut hat, da meine alte Versicherung den Service nicht mit anbot. Zudem gab es einen ordentlichen Willkommensbonus als neues Mitglied ;)
    • Selbst wenn in dem Artikel steht, dass man für kurze Erledigungen an belebten Orten das Verdeck offen lassen kann, ich würde es nicht riskieren... Es kann aber natürlich sein, dass man mit der Versicherung ausdrücklich ausgemacht hat, dass das Auto als offenes Fahrzeug versichert ist, das ist dann natürlich was anderes. Wird aber wahrscheinlich auch teurer sein. Nach einem Versicherungsvergleich bei versicherung-online.net hab ich mir letztendlich eine günstige Versicherung genommen, achte dafür aber auch immer darauf, das Verdeck und die Fenster immer zu schließen. So ein Aufwand ist das nun auch wieder nicht :D
    • Bekannter wollte sein Auto über mobile verkaufen. War auch ein Cabrio. Bei der Besichtigung, dreht er sich nur kurz zu seiner Frau um und schubs war der Wagen weg. Sie haben den Kerl bekommen, Wagen war wieder da. Aber von der Versicherung hätte er keinen Cent bekommen.
    • Habt Ihr alle keine Innenraumüberwachung ?(

      Meiner schreit wie wild wenn ich nur ne Packung Kaugummis auf den Sitz schmeiß.

      Desweiteren kommt man in den Eos nur durch Klettern rein wenn die Fenster oben sind. Ich komme mit meinen langen Armen nicht bis in die Mitte oder auf den Sitz ohne Angst zu haben das die Fenster "brechen"...

      ;-winke Alex
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47