Versichert oder nicht ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,
      apropos Versicherung, ich hätte da mal eine kurze Frage an euch. Hat jemand von euch schon mal so einen Rechner kfz-steuer.wiki benutzt? Ich möchte mir endlich ein eigenes Auto kaufen, habe bis jetzt immer ein Fahrzeug von meiner Firma zur Verfügung gestellt bekommen, und mich interessieren natürlich die Kosten bezüglich Steuer und Versicherung.
      Ich bin online auf den Kfz Steuerrechner gestoßen und mich würde mal interessieren, ob ihr so einen Rechner benutzt oder mal benutzt habt? Gibt es später irgendwelche Abweichungen von der errechneten Summe oder kann man sich auf diese Zahlen verlassen??
      Beste Grüße
    • Ich habe diese Probleme nicht den ich miete mir einfach ein Auto wenn ich eins brauche. Es gibt jetzt auch eine Option wo man eine KFZ Langzeitmiete für längeren Zeitraum bekommen kann. Auf diese Weise will man Fahrgemeinschaften fördern und gleichzeitig können die Leute an Versicherungen Geld sparen. Ich finde die Idee toll
      LG
    • Na dann viel Spaß beim mieten eines EOS.
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Versicherungen kannste auch ganz simpel bei den Vergleichsportalen vergleichen. Da gibt es nämlich erhebliche Unterschiede. Und immer schauen, was du auch wirklich brauchst... 1x im Jahr im Urlaub? Dann reicht trotzdem der Basisvertrag, du könntest dann für die Zeit kurzzeitig zubuchen, was im europäischen Raum aber auch eher unnütz ist. Vollkasko macht m. M. n. Beim Eos auch kein Sinn mehr, Teilkasko ist immer ratsam, gerade bei den Wetterkapriolen...
    • Wenn Du bei der VK eine hohe SF Klasse hast macht Vollkasko schon Sinn, da Teilkasko alleine nicht rabattiert wird. Ich bezahle für Vollkasko mit 1000,- SB weniger als wenn ich nur die Teilkasko nehme.
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Spitzmaschine schrieb:

      Versicherungen kannste auch ganz simpel bei den Vergleichsportalen vergleichen. Da gibt es nämlich erhebliche Unterschiede.

      Es gibt aber auch sehr viele Versicherungen die nicht dabei sind in den Portalen, zb wird oft die Huk nicht mit angezeigt und die sind in meinem Fall eigentlich immer die günstigsten...
      Codierungen, Updates und Dachpflege/ -abdichtung und Nachrüstungen am Kamener Kreuz :super:
    • Bullifan jr. schrieb:

      Spitzmaschine schrieb:

      Versicherungen kannste auch ganz simpel bei den Vergleichsportalen vergleichen. Da gibt es nämlich erhebliche Unterschiede.
      Es gibt aber auch sehr viele Versicherungen die nicht dabei sind in den Portalen, zb wird oft die Huk nicht mit angezeigt und die sind in meinem Fall eigentlich immer die günstigsten...
      Man darf sich auf keinen Fall von den sogenannten "Vergleichsportalen" blenden lassen. Erstens sind das nämlich selbst Makler und zweitens nicht immer die günstigsten.

      So passiert bei meiner Tochter, die 18jährig ihr erstens Auto (Mini) versichern wollte. Die Portale waren sich im wesentlichen einig: ca. 1.350€ für Haftpflicht und Kasko.
      Eine große Versicherung aus München ( :D ) hat das Auto dann für 800€ versichert (nicht online!) und meine Töchter auch gleich in SF 1 eingestuft.
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Ich halte von den Vergleichsportalen gar nichts, für mich ist das nur Bauernfängerei! Die bieten immer alles so günstig an und wenn man es sich dann genauer durchliest, vor allem das Kleingedruckte, zahlt man am ende drauf!

      z.B.: Kreditwerbung mit -x.x% Zinsen! Die Abschluss Gebühren sind so hoch, das die trotzdem noch daran verdienen, alles nur Augenwischerei!
      Grüße Artur

      :cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!