Eos mit Wohnwagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, den Link gerade gelesen. Und erst mal einen Reset gemacht. Es klingt ja zumindest beruhigend, dass es scheinbar in Software-Update gibt. Das kommt übrigens auch mit dem Baujahr von meinem hin. Na, er muss in 3000 Krimi dann sowieso zu Inspektion, da bin ich dann mal gespannt.
      Viele Grüße, Peter
    • Angekommen zu Hause sind wir wieder. Das Rubbeln der Kupplung hat sich deutlich verstärkt. Nur im zweiten Gang, besonders, wenn das Getriebe warm ist und eine Last bergauf gezogen werden muss. Besonders zwischen 1.800 und 2.000 Umdrehungen.

      Würde gern noch ein wenig weiter recherchieren, um beim Händler besser zu argumentieren - kennt jemand den Kennbuchstaben des im EOS 2.0TDI verbauten DSG?

      VG Peter
    • @Tolar, wie ging die Sache mit deinem Getriebe aus??

      Schau doch mal in Dein Inspektionsheft, da klebt auf der ersten Seite ein Aufkleber drin.
      Da steht Fgst.-Nr., Lack-Nr., MKB und unter anderem auch die Getriebe-Kennung.

      Die DSG´s machen immer wieder Probleme.
      Ein Arbeitskollege bekam ein neues DSG für seinen Passat aus Baujahr 11/2011.
      ....ging auf Kulanz, das Getriebe ging auf VW-Kosten, der Lohn musste bezahlt werden.

      Ich habe auch ein DSG, mein Eos ist aus 04/2012, ich hoffe, ich bleibe von Schäden verschont!
      VW Eos 2.0 TDI BlueMotion Exklusive pepper beige, Rising Blue metallic

      :eosblau:

      ......jetzt auch mit VCDS :thumbup:
    • Leider noch ohne Ergebnis. Beim Termin Ende November nichts feststellbar (wie auch, ohne Wohnwagen). Als ersten Schritt dann Grundeinstellung und Lernwerte zurückgesetzt. Wir sollen probieren, ob es hilft. Wenn nicht, soll ein neues Kupplungspaket verbaut werden. Hole den WW erst im Frühjahr aus der Scheune. Berichte dann weiter.


      Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
    • Ich fand das mit der Zeit etwas nervig, da an beim Kauf eines neuen Autos immer darauf achten musste, dass es für den Wohnwagen geeignet ist. Ich habe deshalb meinen Wohnwagen verkauft und möchte mir nun ein Wohnmobil zulegen, das ist meiner Meinung nach eine viel bessere Option.
      Ich habe mir online schon einige tolle Wohnmobile beim Wohnmobil Verkauf NRW angesehen, und preislich sind sie auch total okay.Ich möchte mir halt ein kleines Auto kaufen, da ich mein Auto eigentlich nur zum Einkaufen benötige. Dies geht aber nicht, da ich ja für den Wohnwagen immer ein starkes Auto benötigt habe, welches das Ding ziehen kann. Damit ist aber Schluss. Der Wohnwagen ist schon verkauft und das Auto kommt auch weg, so dass ich mir ein Wohnmobil und ein kleines und kompaktes Auto leisten kann.
      LG
    • Ich finde auch so manches echt nervig.
      Auf meiner eigenen Webseite führe ich darum eine schwarze Liste, auf der ich die IP-Adressen von Trollen, die sich nur anmelden, um ganz unauffällg ihre Werbung einzustreuen, sperre.
      Viele Grüße,
      Micha

      Cabrio fahren ist, wenn die Sonne Deine Gedanken wärmt und der Wind Deine Seele massiert...
    • Sagen wir mal so: die Qmedia GmbH, die hinter einer der verlinkten Seiten steckt, verdient ihr Geld mit SEO, Leadgenerierung und Onlinewerbung.
      Sehr professionell, dann als erfolgversprechendste Maßnahme zur Bewerbung der eigenen Firma Forenspam zu betreiben... :thumbdown:

      Klick
      Klick
      Klick
      Klick
      und so weiter...
      Viele Grüße,
      Micha

      Cabrio fahren ist, wenn die Sonne Deine Gedanken wärmt und der Wind Deine Seele massiert...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scrambler ()