Prospekt und technische Daten Broschüre für die Baujahre 2007 und 2008 gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Prospekt und technische Daten Broschüre für die Baujahre 2007 und 2008 gesucht

      Hallo,

      da wir uns gerne einen gebrauchten EOS zulegen wollen, suchen wir die ursprünglichen Prospekte und technische Daten-Broschüren.
      Wir haben uns aus vielerlei Gründen (Preis, aber u.a. auch wegen der Kompatibilität zum neuesten mod4cars-Dachmodul) für die Baujahre 2007 und 2008 entschieden.

      Beim VW Händler war ich da leider erfolglos und im Web finde ich leider auch nicht wirklich was vernünftiges.
      Aus produkte24.com findet sich zwar was zum Jahrgang 2007, aber die Qualität ist so mies, dass man kaum die Texte lesen kann.
      Einzig die 2007er Preisliste war da gut lesbar (die könnte ich jetzt als PDF anbieten).

      Ich hätte gerne die restlichen alten Unterlagen als vernünftigen Scan im PDF-Format.
      Falls es Sondermodelle gab, dazu auch gerne.

      Früher gab es sowas ja bspw. beim Doppelwobber im Netz, aber VW hat diese Vertriebsunterstützung für Gebrauchtwagen "intelligenterweise" ja weg-geabmahnt. Wozu das gut sein soll versteht vermutlich nur ein "Not leidender" Anwalt, der seine 10 köpfige Familie ernähren muss.

      Wenn jemand da noch Unterlagen hat, die er mir zur Verfügung stellen könnte (per PM), wäre ich sehr froh!

      Schon mal vielen Dank im voraus,
      Gruß
      Stefan
    • So, dank einem netten Forumsmitglied habe ich die Unterlagen inzwischen bekommen. Nochmals vielen Dank an den netten Helfer!!!

      Parallel zu meiner Anfrage hier hatte ich auch über die Webseite von Volkswagen mal eine Anfrage gestartet, allerdings ohne große Hoffnung auf eine befriedigende Antwort.

      Doch oh Wunder, am Samstag lag ein nettes Anschreiben mit einer CD im Briefkasten. Auf der CD die gewünschten Prospekte im PDF-Format.
      Toll, das hatte ich so nicht erwartet!
      :happy:

      Wer also ältere Prospekte sucht (und nicht gleich das ganze Archiv von VW haben will) kann also mal freundlich bei VW anfragen.
    • Rol05 schrieb:

      Könntest Du die Seiten hier hochladen? Dann hätten alle was zum lesen. ;)

      Da die Prospekte dem Copyright von VW unterliegen, können diese nur mit Zustimmung von VW veröffentlicht werden. ::56

      Sonst kann man ganz viel Spass haben : Volkswagen AG gegen Doppel-WOBber
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Rol05 schrieb:

      Könntest Du die Seiten hier hochladen? Dann hätten alle was zum lesen. ;)
      "Könnte" ich schon (und gerne!), aber wollen will (darf) ich nicht :D
      Wie ich ja schon in meinem Eingangsposting schrieb (und Uwe ja auch richtigerweise erwähnte) wird man da ganz schnell abgemahnt.

      Obwohl ich diese Vorgehensweise für ziemlich dähmlich halte, muss man sie halt akzeptieren und berücksichtigen.

      Deshalb auch mein Hinweis, das man sich bei solchen Anfragen auch ruhig an VW direkt wenden sollte.
      Vielleicht merken Sie ja dann irgendwann mal, das so ein vollständiges Archiv auch den Kundenkreis der Gebraucht- und Jahreswagenverkäufer vergrößern könnte.
      Es führt halt nicht jeder Händler ein eigenes Archiv, wo er alle möglichen Unterlagen jahrelang aufbewahrt. Wenn man Glück hat, kann man dort vielleicht einen Prospekt ergattern, der ein oder max. zwei Jahre alt ist. Mehr ist aber fast nie drin!

      Im übrigen war in dem netten Anschreiben zu der CD von VW auch ein entsprechender (juristisch verklausulierter) Hinweis enthalten, dass diese Unterlagen urheberrechtlich geschützt sind und nicht weiterverbreitet werden dürfen.
    • Aldebaran schrieb:

      FX129 schrieb:

      Hier kann man doch fast alle Prospekte runterladen:

      Prospekte

      Einfach Eos anklicken und ältere Prospekte berücksichtigen.

      Aber eben nur fast alle....
      Zum EOS gibt es dort nur die aktuellen!

      Ein paar mehr sind es schon... ;) Du musst nur auf der Ergebnisseite nochmals auf "ältere Modelle berücksichtigen" klicken.

      Eos
      KatalogPDF
      Technik und PreisePDF

      Sondermodelle Cup
      KatalogPDF
      Technik und PreisePDF

      Eos Sport & Style
      KatalogPDF
      Technik und PreisePDF

      Ältere Modelle:

      Eos GT Sport 04/10
      Technik und PreisePDF
      KatalogPDF

      Eos Exclusive 05/10
      KatalogPDF

      Eos White Night 05/10
      KatalogPDF

      Eos GT Sport 11/09
      KatalogPDF
      Technik und PreisePDF

      Eos Exclusive 11/09
      KatalogPDF
      Technik und PreisePDF

      Eos 11/09
      KatalogPDF
      Technik und PreisePDF

      Eos White Night 10/09
      KatalogPDF

      Eos Individual 05/09
      KatalogPDF
      Technik und PreisePDF

      Eos White Night 05/09
      KatalogPDF

      Eos GT Sport 05/09
      KatalogPDF
      Technik und PreisePDF

      Eos 05/09
      KatalogPDF
      Technik und PreisePDF

      Eos 11/08
      Technik und PreisePDF

      Eos Individual 10/08
      KatalogPDF
      Technik und PreisePDF

      Eos Individual 05/08
      KatalogPDF
      Technik und PreisePDF

      Eos 05/08
      KatalogPDF
      Technik und AusstattungPDF

      Eos Individual 11/07
      KatalogPDF
      Technik und AusstattungPDF

      Eos 10/07
      PreislistePDF
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • > Ein paar mehr sind es schon... ;) Du musst nur auf der Ergebnisseite nochmals auf "ältere Modelle berücksichtigen" klicken.

      Ja, das habe ich jetzt auch herausgefunden.

      Wer kann auch ahnen, dass man das nochmal anklicken muss, obwohl man es doch schon auf der ersten Seite explizit angeklickt hat.... ?(
    • Ich habe viele Prospekte als PDF Datei. Ich schaue mal nach, was da ist. Wenn ich mich nicht irre, sind die Dateien für eine PN zu groß, dann geht es über die Mail Adresse. Ich gebe Dir Bescheid.

      Update: Ich kann Dir folgendes als PDF Datei anbieten:

      EOS Individual Katalog von 11.07
      EOS Individual Preisliste von 11.07
      Preisliste EOS von 10.07
      Katalog EOS von 05.08

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Moin Moin,

      auch wenn der Thread schon etwas älter ist, wäre ich auch sehr an den Prospekten interessiert. Vor allem im Bereich 2006 bis 2008.
      Preislisten findet man noch geordnet im Netz, aber die Prospekte leider nicht so einfach.

      Viele Grüße und vielen Dank für die Mühe.

      Robin
    • ich habe diese bei e..y gekauft
      Bilder
      • 20190802_124403.jpg

        45,02 kB, 338×600, 22 mal angesehen
      • 20190802_124357.jpg

        39,08 kB, 338×600, 19 mal angesehen
      • 20190802_124403.jpg

        45,02 kB, 338×600, 18 mal angesehen
      lieben Gruß aus dem hohen Norden
      Beate
      :cscsw: