Lichtsensor sehr träge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lichtsensor sehr träge

      Wenn ich die Automatik für das Licht eingeschaltet habe und aus der dunklen garage komme ist das Licht zwangsläufig an. Das eigentlich Komische ist nun, dass das Licht teilweise nicht immer sehr lange bracuht um sich wieder abzuschalten!

      wie sind eure Erfahrungen?? Oder mag es sein, dass der Lichtsensor einen weg hat?

      Das gleiche gilt übrigens auch, wenn sich das Licht bei über 140 eingeschaltet hat. Fahre ich weniger als 60 oder stehe dauert es auch wesentlich länger als die im Handbuch angegebene Zeit!
      VW Eos, 2,0 Tfsi, samoarot, Dynaudio, schwarzes Leder, Bluetooth Freisprecheinrichtung Lintech


      ;-wech)
    • Hi,

      selbiges hab ich bereits bei meinem Eos-Fuhrpark sowie auch den anderen Fahrzeugen und sogar meinem eigenen Golf 5 festgestellt,ist des öfteren so das ich sagen mensch,ist einer dieser dunklen Tage und der Sensor braucht Ewigkeiten um das Licht scharfzumachen.

      War daraufhin mal zu einem Elektriker meines Vertrauens und hab den danach befragt:so wie das ist ist es leider Serienstand,das heißt die Dinger sind so träge.Und es gibt auch keine Möglichkeit die irgendwie empfindlicher zu stellen.
      Gruß,der Jo

      *Was,ihr steht auf Volkswagen ??? - Kommt sofort da runter !!*
    • man kann die lichtsensoren definitiv in der empfindlichkeit einstellen.

      nur der punkt ist folgender, dass dieser so "träge" ist, ist gewollt und auch gut so. stellt euch vor die lichter gehen alle nasen lang an und aus, ihr fahrt eine allee, mal geht der an, mal aus, jenachdem ob ihr gerade im schatten oder im licht fahrt.

      wenn es wirklich soooooooo langsam ist, würde ich ihn mimimal empfindlicher stellen, aber nur wirklich sehr wenig, dann passt dies.

      der licht/regensonsor hat ein eigenes steuergerät und dort wird dies eingestellt.


      mathias
    • Wir wurde gesagt das nicht.......und dann noch von 2 Leuten gleichzeitig.


      Es ist aber auch nicht unbedingt die Trägheit die ich meinte,sondern eher ist es die Lichtempfindlichkeit die mir Sorgen macht....teilweise isses schon Richtung Dunkel draußen und das Licht ist immer noch nicht an obwohl man's schon gut gebrauchen könnte.

      Da kann man aber wohl nix dran ändern.
      Gruß,der Jo

      *Was,ihr steht auf Volkswagen ??? - Kommt sofort da runter !!*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jo O. ()

    • Interessant :

      Hab ja gestern meinen neuen Golf Mj. 2007 geholt,bei dem spricht der Lichtsensor wesentlich fixer an sowohl was die Reaktion ansich wie auch die Lichtempfindlichkeit betrifft.
      Zusätzlich ist auch dervRegensensor fixer geworden in seiner Entscheidungsgewalt zu wischen oder eben auch nicht :)

      Ich hoffe mal daß das eine Änderung ist die die gesamte VW Modellpalette betrifft,so wie es jetzt ist ist es optimal.
      Gruß,der Jo

      *Was,ihr steht auf Volkswagen ??? - Kommt sofort da runter !!*
    • also ich kann von verschiedenen bmw´s (e46,e90 und neuem fünfer) sagen,dass die lichtreglung manchmal sehr eigenartig erfolgt...es kommt schon vor,dass das licht auch mal am hellerlichten tag brennt,aber die regelunng funktioniert sobald es dämmrig wird IMMER zuverlässig...und im großen und ganzen ist es schon recht angenehm so ein extra zu haben,genau wie mit dem regensensor...!