Einfach Top - funktioniert!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einfach Top - funktioniert!

      Hallöchen,

      nach meinem erfolgreichem Einbau des Moduls, möchte ich nur mal ein positives Feedback hinterlassen. :thumbup:
      Hatte das Modul nun schon einige Wochen rumliegen und nun endlich verbaut.

      Die Beschreibung war super verständlich, dank entsprechender Bilder. Ich habe es allein verbaut und es hat alles prima geklappt.
      Anfangs schien das Dach nicht zu öffnen, das hat aber nach der ersten Probefahrt alles funktioniert.

      Gestern beim Anstehen im Feierabendstau im Rollen schön das Dach geöffnet - absolut genial. :super:
      Öffnen und schliessen via FB klappt auch super. Jetzt muss ich nur noch auf meine Batterie achten,
      das ich diese nicht leer Spiele. ;)

      Vielen dank für das Modul, kann ich guten gewissens weiter empfehlen!

      VG Andreas

      Sommer - Sonne - EOS fahren

      :happy: Oben ohne unterwegs zu sein, ist einfach nur Herrrlich :happy:
    • Warum bietet eigentlich keiner der Modulhersteller ein "abgespecktes" Modul an?
      Ich habe seit 2 Wochen ein FL aus 2011 - Ich kann schon mit der FB das Dach öffnen und auch die lange Liste der anderen Funktionen der Module habe ich schon. (da ziemlich Vollausstattung, oder ich benötige sie nicht wirklich)
      Was ich eigentlich nur brauche:
      - Funktion des Daches nicht nur im Stillstand (ob es nun 30/40... km/h sind ist mir auch egal
      - OneTouch (mag nicht die ganze Zeit den Schalter drücken, bzw. die FB)
      und Nice to have
      - Verdeckschalter umgekehrt. (irgendwie kann ich mich nicht daran gewöhnen. *IMHO* ist die VW Lösung entgegengesetzt zu meiner Logik. ?(
      Sonst fällt mir nichts ein, was ich benötige. Zumal einige Funktionen bei dem FL nicht mehr funktionieren, soweit ich die Modulbeschreibungen verstanden habe.

      Alchy
    • alchy schrieb:

      Ich kann schon mit der FB das Dach öffnen

      Das nur im Wirkbereich von Keyless Access und wenn der jeweilige Knopf auf der FFB dauernd gedrückt wird.
      Der neue EOS: CSC-Dach öffnen und schliessen mit der FFB mit Keyless Access
      Sonst auch nur das Schiebedach ;)
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • boschinger schrieb:


      Das nur im Wirkbereich von Keyless Access und wenn der jeweilige Knopf auf der FFB dauernd gedrückt wird.
      Der neue EOS: CSC-Dach öffnen und schliessen mit der FFB mit Keyless Access
      Sonst auch nur das Schiebedach ;)
      Das ist mir schon klar.
      Also erweitere ich die Liste um den Punkt Dach mit FB öffnen.
      Trotzdem ändert das nichts an der Tatsache, bzw. meine Frage.
      Alchy
    • Es wäre wohl aufwändiger und teurer, Module mit unterschiedlicher Ausstattung anzubieten, da durch die jeweils geringeren Produktionsmengen die Stückkosten steigen würden. Abgesehen davon ist das hier beschriebene Modul doch günstiger als die besser ausgestatteten und komfortableren Konkurrenzprodukte.

      Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Also wenn ich ehrlich bin, muß ich Alchy irgendwie recht geben.
      Sicher ist es schön, wenn man an seinen Verdeckmodul jede Menge
      Einstellmöglichkeiten hat( man könnte es auch Spielerei nennen.. :thumbsup: )
      Und noch toller ist es, das Teil über USB nach den eigenen Wünschen
      zu programmieren.

      Wenn man es aber praktisch sieht, werden sich im Alltag die genutzten
      Funktionen auf das wesentliche reduzieren. Und das ist nunmal hauptsächlich
      das Öffnen und Schließen über FB und der Wegfall des lästigen Dauerdrückens
      des Verdeckschalters.

      Lutz kann man natürlich auch nicht widersprechen, wenn es um den Punkt
      Produktionskosten geht.

      Viele Grüße

      Volker :eosrot:

      P.S: Ich habe übrigens auch das XCar-Style-Modul verbaut.. :D