Ab wann gilt der eos als undicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ab wann gilt der eos als undicht?

      Hi, vielleicht habe ich jetzt den falschen forumsteil ausgewählt, aber hier passt es meiner Ansicht nach am besten rein!

      Habe am Wochenende an der beifahrerseite entdeckt, dass zwei drei Tropfen sich den weg nach innen erfolgreich gesucht haben! Diese scheinen zwischen Dichtung und Scheibe an einer kleinen Stelle ineinheschleust zu haben!

      Meint ihr ich muss mir sorgen machen?
      :eosg:
    • Nö. Einige Tropfen sind ok und oftmals durch Behandlung der Dichtungen mit Krytox zu beheben.

      Solange Du kein Feuchtbiotop in Form von feuchtem Teppich oder Wasser in der Kofferraummulde oder massiven Wassereintritts an dem Fahrzeug feststellen kannst ist alles noch im grünen Bereich.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • RoliGB84 schrieb:

      Hi, vielleicht habe ich jetzt den falschen forumsteil ausgewählt, aber hier passt es meiner Ansicht nach am besten rein!

      Habe am Wochenende an der beifahrerseite entdeckt, dass zwei drei Tropfen sich den weg nach innen erfolgreich gesucht haben! Diese scheinen zwischen Dichtung und Scheibe an einer kleinen Stelle ineinheschleust zu haben!

      Meint ihr ich muss mir sorgen machen?


      Das gleiche Problem habe ich seit neustem auch, konnte die undichte Stelle aber noch nicht genau lokalisieren
      :(
      :thumbup: VCDS-User im Südwesten (TÜ, BB, LEO, FDS) :thumbup:
    • Moin Roland, moin Ralf,

      gebt mal in der Suchfunktion "ein paar Tropfen" ein und drückt 2x auf den grünen Pfeil. Dann bekommt ihr ganz viele Hinweise auf Undichtigkeiten aller Stufen.
      Wenige Tropfen sind bei einem Cabrio normal, da könnt ihr sorgenfrei den kommenden Cabriosommer genießen.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Ich habe vergangenen Nov/Dezember genau auf derselben Stelle, geringe Anzahl an Tropfen kamen zwischen Dichtung und Scheibe oberhalb ins innere. Nicht dramatisch, aber ich habe aufgrund dessen die EOS-Strategie erhalten und alle Dichtungen neu bekommen auf neuesten Stand. Ist auch eine Frage des wollens und könnes seitens des Freundlichen. Bei mir ließ es sich nicht mit Krytox oder Scheibeneinstellung beheben.

      Seit den neuen Dichtungen ist alles perfekt :thumbup:

      Soll aber nicht heißen, dass es immer so ist. Vielleicht behandelst du die Dichtungen einfach mal schön mit Krytox und dann ist alles wieder in Ordnung. Und wenn es mal 1 oder 2 Tropfen sind, ist das auch noch im Rahmen.
    • Man muss dabei unterscheiden in welcher Situation das Wasser eindringt, im Stand bei Regen, während der Fahrt bei Regen oder in der Waschanlage. Je nach dem wird entschieden ob eine neue Dichtung erforderlich ist.
      Zunächst immer erst mal die Dichtungen reinigen mit Krytox behandeln und die Wasserabläufe überprüfen.
      Evtl. muss auch "nur" die Scheibe nachgestellt werden.

      viele Grüße aus der Pfalz

      Thomas

      :cscwessrev: 09.07.2012 - 14.12.2013 : 1,4 l TSI 90 kW (122 PS)
      :cscdbl: 09.01.2014 - 01.07.2019 : 1,4 l TSI 118 kW (160 PS)