Kaufberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Mathias
      habe auch kein windschott, aber die halter sind dennoch drin.


      Da bin ich ja froh, es erstmal nicht bestellt zu haben. Nachkaufen kann ich es dann ja immer noch. Der EOS gefällt mir aber viel besser ohne.
      tschüss sagt snatch909

      EOS 2.0 TDI DSG · Deep Black · Leder "Vienna" Moon Rock Grey · RCD 500 (MP3) · Licht & Sicht · Parkpilot · GRA · MFA plus · Kleinkram
    • Windschottbericht

      Ich finde das Windschott schon zweckmäßig. Erst habe ich auch gedacht "viel bringt das ja nicht".
      Vor kurzem bin ich bei 10 Grad Außentemperatur durch die Gegend gecruist. Zuerst ohne Windschott. Oben war es bis 80 km/h kaum zugig und wirklich auszuhalten. (Natürlich mit richtig eingestellter Heizung).
      Mit der Zeit habe ich aber kühle luftstömungen an den Beinen verspürt die von hinten an den Seiten richtung vorderen Fußraum zogen.
      Nachdem ich das Windschott eingebaut hatte waren die Luftstörmungen von hinten weg.
      Die Fahrtstrecke betrug ca. 100km mit max. 80km/h bis 100 km/h (mehr 80 km/h, ::53 fast ausschließlich Landstraße)

      Fazit:
      Bei kühleren Temperaturen und Landstraßentempo werde ich immer längere Strecken mit Schott fahren.
      In der Stadt bei kurzen Strecken ohne.

      ;w08:
      EOS TDI SilverEssens, DeepRED Nappa Wieviel braucht mein TDI ?
    • @ Mathias
      fahr doch mal mit geöffnetem Schiebedach über 60 km/h.
      Spätesetens dann weißt du was der Windabweiser bringt.

      Pass aber auf das du keinen gehörschaden bekommst. :D

      Bei ganz geöffneten Dach bringt der Netzwindabweiser bei einigen Geschwindigkeitesbereichen sogar mehr verwiebelungen ins Auto, habe ich festgestellt.
      Die sind aber sehr gering.

      Scherz bei seite, der Windabweiser ist hauptsächlich für den Schiebedachbetrieb gedacht.
      EOS TDI SilverEssens, DeepRED Nappa Wieviel braucht mein TDI ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von myEOS ()

    • also nach aussagen meines daddys nimmt er nochmal ganz schön was vom sog weg....wobei solche empfindungen natürlich sehr subjektiv sind....aber bei einem sind wir uns wohl alle einig...designpreisverdächtig sieht das teil nicht grad aus.... *kotz*
      das windschott allein schadet der linie des eos hingegen weniger...
    • Original von Mathias
      was bringt eigentlich der netzwindabweiser an der frontscheibe?
      habe den nie benutzt, bringt der wirklich weniger wind am kopf?


      Laut diesem Artikel (zeit.de/2006/50/Autotest-VW-EOS) auf ZEIT.de bringt der schon was:

      "[...] dass der Eos im oberen Rahmen seiner Frontscheibe einen »Netzwindabweiser« hat. [...] Ein schwarzes Etwas klappt aus, nur vier, fünf Zentimeter hoch, aber über die ganze Breite der Frontscheibe. Als wir weiterfahren, auch später auf der leeren Autobahn 20, wo es ein wenig schneller wird, da ist es im Innenraum des Eos fast so windstill wie auf dem Mond."
      tschüss sagt snatch909

      EOS 2.0 TDI DSG · Deep Black · Leder "Vienna" Moon Rock Grey · RCD 500 (MP3) · Licht & Sicht · Parkpilot · GRA · MFA plus · Kleinkram
    • habe den Artikel jetzt auch gelesen.
      Dabei viel mir auf.
      Ich bin mit meiner EOSiene noch nie auf der Autobahn offen gefahren.

      Komisch

      Ich fahre offen immer Umwege...über Landstraßen.

      Deshalb nutze ich jetzt öfftes die Menupunkt "Autobahnen meiden" in meinem Navi. ;w03:
      EOS TDI SilverEssens, DeepRED Nappa Wieviel braucht mein TDI ?
    • na im cabrio gilt doch sowieso mehr das motto "der weg ist das ziel".... ;w03:....geht mir zumindest so wenn ich mit nem schicken wagen unterwegs bin...und dann möglichst noch offen.... ;w08:
    • EOS aus dem Europäischen Ausland

      Hallo zusammen !

      Ich hoffe das sich noch jemand hierher verläuft, da meine Frage in dem Bereich fällt !

      Und zwar bin ich mit meiner Partnerin seit längerem auf der Suche nach einem für uns passendem, Individuellem EOS !

      Nun haben wir bei mobile-de ein entsprechendes Fahrzeug gefunden.

      Allerdings befindet sich das Fahrzeug in Spanien und ist allem anschein nach ein US Fahrzeug !

      Daher meine Frage an jemanden mit Erfahrung oder Kenntnissen ob es sich lohnt oder Sinn macht
      dieses Fahrzeug zu kaufen bzw. mit welchen Kosten zu rechnen sind ?

      Vielen Dank im Vorraus,

      Grüße,

      ChristianD
    • Hallo ChristianD


      Bevor unsere fachkundigen Mitglieder dir all diese Fragen beantworten können, fallen mir spontan noch zwei Fragen ein, die du vielleicht zuerst beantwortest:
      1. Was soll denn dieses Exemplar kosten, das du im Netz gefunden hast? Was hat er/kann er?
      2. Wie würdest du den Eos denn nach Deutschland bekommen?


      Zu den Kosten kann ich leider keine genaue Aussage machen. Was ich weiß ist, daß du auf jeden Fall bei der Einfuhr des Eos die in Dt. geltende Mehrwertsteuer von 19 % zahlen musst.


      GLG Anett
    • Hallo Anett,

      ersteinmal vielen Dank für Deine Unterstützung.

      Ich habe inzwischen herausfinden können, daß der Preis dieses Fahrzeuges inclusive mehrwertsteuer und bereits nach europäischem standard umgerüstet 20000€ kosten soll und noch innerhalb der Garantiefrist liegt.
      das Fahrzeug könnte man mit einem Überführungskennzeichen / Tageszulassung / Kurzzeitkennzeichen nach Deutschland holen.
      Meine Frage nun, hat da jemand schon Erfahrungen gemacht ?

      Grüße,

      ChristianD
    • Hallo ChristianD,



      ich habe sehr mit mir gerungen ob ich schreibe und möchte dir die Freude auch nicht nehmen.

      Wie sehen die Zahlungmodalitäten aus? Cash bei Abholung?

      Bei mir gehen halt immer Warnlampen an, wenn ich was von Autokauf im Ausland höre. Hier wird leider gerne betrogen.

      Gruss Hans
      Enfin Ouvert au Soleil

      Ein Gesandter ist nicht immer ein Geschickter