Kaufberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das klingt ja ziemlich eindeutig PRO Windschott. Ist jetzt ja auch nicht so teuer, also werd ich's dazu bestellen.

      Habe mal noch ne andere Frage. Das Fahrzeug wird - wie mein jetziger Golf Plus - geleast. Ich habe von meinem Händler 10% Rabatt eingeräumt bekommen. Geht da noch was? Was sind da so aktuelle Erfahrungswerte?
      tschüss sagt snatch909

      EOS 2.0 TDI DSG · Deep Black · Leder "Vienna" Moon Rock Grey · RCD 500 (MP3) · Licht & Sicht · Parkpilot · GRA · MFA plus · Kleinkram
    • RE: Kaufberatung

      Persönlicher Geschmack und Bedürfnisse entscheiden letztendlich, gerade was die teuren Features angeht. Wenn Du älter bist solltest Du z.B. Xenonlicht ordern, ich merks, gerade nachts und bei Regen, und das Abbiegelicht ist genial. Das Winterpaket mit Stahlrädern, allein die Räder bekommst Du für das Geld nicht beim Reifendiscounter. Und mit Standheizung sparst Du vom Kratzen bis zum Kaltstart auf Dauer viel Zeit und ggf. etwas Geld, denn auch die Motorlebensdauer ziehe ich ins Kalkül.

      Viele Gimmicks liegen im einfachen- oder wenige-100-Euro Bereich, wie MFA+ oder Bergassistent - bei einem Auto jenseits 30k würde ich hier überhaupt nicht diskutieren, sondern alles ankreuzen, auch das Raucherpaket, denn dann hast Du auch als NR eine zusätzliche 12V-Dose in die Du bei Bedarf eine Flex-Halo Lampe reinstecken kannst.

      Windschott - ein DEUTLICHES JA. Als Motorradfahrer ganz andere Lüftchen gewöhnt, dient das Windschott in erster Linie dazu dass im Wagen befindliche Jacken oder leichtere Gegenstände bei höherem Tempo auch dort bleiben, und nicht dem Hintermann vor die Scheibe gesaugt werden.

      Leder ja, bitte mal die freundliche Taube von nebenan um etwas Rückstände auf den Polstern, und dann rate mal, was einfacher wegzuwischen ist. Ich kann mir nur vorstellen dass bei einem offenen Auto die Polster einfach schneller schmutzig werden, und Stoff ist dann tödlich.

      Der TFSI Motor benötigt letztendlich NICHT mehr Sprit. Vom lethargischen Van umgestiegen, benötige ich bei moderatem Mitschwimmen unter 8 Liter, und im Stadtverkehr nur in Staus mehr als 10. Selbst auf der Autobahn, ab und zu aufdringlichen TDI und CDI Fahrern den Zoom vorgestellt, fahre ich bei ansonsten 130 unter 8 Liter.

      Achja, die Grenze beim Freundlichen bei Neukauf sind exakt 10,74% - in manchen Fällen geht noch mehr, aber dazu muss ein Gehbehinderter das Auto kaufen
      Gruss Micha

      EOS 2,0 TFSI, Deep Black Perl, Leder Vienna Deep Red, Avignon, Heckzierleiste, Kleiderbügel, ansonsten VOLL ausser Garagentoröffner

      Warum grinst Du? Fährst Du etwa auch EOS?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EOSmicha ()

    • Hallo, ich möchte auch noch meinen "Senf" dazugeben, aber laß dich von den vielen Ratschlägen nicht verwirren.
      Das Windschott empfehle ich Dir auch.
      Ich habe das RCD 500 mit MP3 und finde es KLASSE!
      Ein super klang für ein Serien Radio, satte Bässe, klare Höhen und mittel Töne.
      Jeder der etwas anderes sagt, müsste eine sehr teure Superanlage im Auto haben... ;grim)
      CDs fliegen im Auto rum? NÖ! ;dnk)
      Überleg mal, ich habe mir MP3 CDs gebrannt und man bekommt sehr viele Lieder auf eine CD.
      Auf der letzten haben ich 96 Lieder drauf und das jetzt mal sechs!
      So viele Lieder kannst Du in Monaten nicht hören!
      Im Cabrio empfehle ich auch die beiden Schubladen unter den Sitzen, dann ist immer alles aufgeräumt im Auto.
      Multifunktionsanzeige Plus: ein Glück, dass ich mich dafür noch damals entschieden hatte! :P
      Dafür hatte ich das DSG verpasst, leider...
      Also viel Spaß bei Deinen Entscheidungen, denn der EOS ist schon mal die richtige!!! ;angel)
      TFSI 200PS Turbo,
      EOS ist VERKAUFT!
      Allen nochmal vielen Dank für die schöne Zeit!
      :heulen: :happy:
    • RE: Kaufberatung

      Original von EOSmicha
      ... auch das Raucherpaket, denn dann hast Du auch als NR eine zusätzliche 12V-Dose in die Du bei Bedarf eine Flex-Halo Lampe reinstecken kannst.
      ...


      Hi EOSmicha,

      das muß ich jetzt leider korrigieren, auch bei der Nichtraucher-Ausführung hast Du eine 12V-Dose, nur gibt es dort keinen Zigarettenanzünder drin. Ansonsten ist dort, wo der Aschenbecher normalerweise ist, ein kleines Ablagefach mit gummierten Boden.

      Zusätzlich gibt´s eine 12V-Dose an der hinteren Mittelkonsole für die "Hinterbänkler" wenn man z.B. das Ambiente-Paket mitbestellt.

      Wenn Fahrräder mit in den Urlaub genommen werden sollen, empfehle ich außerdem noch eine abnehmbare Anhängerkupplung. Die sieht man überhaupt nicht, weil dort eine dezente Abdeckung vorhanden ist, wenn die AHK mal nicht dran ist.

      Windschott kann ich auch nur empfehlen, obwohl ich in meinem Cabrio-Bekanntenkreis dafür belächelt werden ("Windschott-Cabrio-Fahrer" = Weichei ;zitt) ).

      Ansonsten ist der EOS, wie barkel0_1 schon sagte, DIE Empfehlung überhaupt!!! ;waah_

      Viele Grüße,
      EOSman
    • Also - nochmal vielen Dank für die ganzen guten Empfehlungen. Heute hab ich das gute Stück bestellt bei meinem Händler hier vor Ort (mit Liefertermin März 07) und freu mich schon tierisch drauf. Bin bisher bei dem Händler immer gut gefahren und hab auch jetzt ein gutes Angebot bekommen, wie ich finde.

      Wenn es jemanden interessiert, hier jetzt die endgültige Konfiguration:

      EOS 2,0 TDI mit DSG
      · Shadow Blue Metallic
      · Komfortpaket mit Leder "Vienna" Moon Rock Grey
      · RCD 500 mit MP3-Funktion
      · Licht- & Sicht-Paket
      · MFA Plus
      · Textilfußmatten vorne und hinten
      · Winterräder auf Stahlfelgen (waren top-günstig, kauf ich mir dann im Winter noch ein paar Felgen dazu)

      Vor allem das Komfortpaket hats mir angetan, Parkpilot, Tempomat, Sitzheizung usw. inklusive find ich echt fein.
      tschüss sagt snatch909

      EOS 2.0 TDI DSG · Deep Black · Leder "Vienna" Moon Rock Grey · RCD 500 (MP3) · Licht & Sicht · Parkpilot · GRA · MFA plus · Kleinkram

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von snatch909 ()

    • hi,
      auch von mir Glückwunsch zur Bestellung. Ist ja dann auch
      ein Grund ein Gläschen drauf zu trinken.
      Hoffentlich fällt die Zeit bis März nicht zu lange.
      Habe auch mit dem Komfortpaket geliebäugelt, habe denn doch die Priorität auf Xenon gesetzt.
      Also, auf gemeinsames Warten.

      Gruß hagos aus VIE-os
      Abgeholt : 4. Januar, Mängel : keine, Fahrspaß: riesig.
    • Original von praetor
      Hallo Helgio,

      woher hast Du denn die Info, dass in 2007 der TwinTurbo
      TSI auch für den EOS kommt? ****
      praetor
      ;-winke


      Von meinem Freundlichen und aus meiner Verwandschaft (ist jemand in WOB).
      Ein genauer Zeitpunkt steht aber im Moment noch nicht fest.
      Ich gibt 2 TSIer, 140 PS und 170 PS. VW wird die Motoren im Laufe
      2007 auf die mittleren Segmente ausrollen, so das Zitat.
      Im Moment gibt es den TSI im Touran, Golf GT, diesem IROC (Scirocco-Prototyp) und im Jetta.
      Gegen den 140er spricht wohl im Moment noch das Gewicht
      des EOS (1713 kg) ggü dem Touran (14xx kg) und die Wärmeabgabe
      des Rootskompressors. Diese Dinge habe ich allerdings nur gehört, vielleicht
      kann Jo dazu mal was schreiben.

      @snatch909:
      TDI mit DSG hätte ich im Moment auch genommen! Herzlichen Glückwnsch zu Deiner Entscheidung!
      EOS 2.0 TSI CUP aus 6/2014 DSG Leder (leider beige), RNS510+DAB+Dynaudio, Keyless Access, DCC, AHK, Park+Lichtassist
    • Original von MeinNameist
      Hast nun doch ohne Windschott bestellt oder nur vergessen mit auf zu führen?


      Hab's ohne bestellt - muß aber eh noch mal zum Händler, weil ich eigentlich auch noch das platzsparende Reserverad gerne hätte.

      Nimmt das Reserverad auch noch Platz vom Kofferraum weg oder bleibt das gleich?
      tschüss sagt snatch909

      EOS 2.0 TDI DSG · Deep Black · Leder "Vienna" Moon Rock Grey · RCD 500 (MP3) · Licht & Sicht · Parkpilot · GRA · MFA plus · Kleinkram
    • Hallo!
      Beim Reserverad bleibt der Kofferraum gleich, nur das Pannenset fällt weg ;-I. Das Windschott würde ich jedenfalls noch nachordern ;-winke

      akro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von akro ()

    • Das Windschott kannst du immer noch nachkaufen.
      Habe es sogar schon öffters bei ebay gesehen (200 bis 250 euro)
      NEU
      Es ist ja auch kein teil was Werksseitig eingebaut wird.
      Also keine Panik.

      Ich habe übrigens viel freude an meinem EOS.
      Würde ihn nicht mehr hergeben...
      Freu dich auf deine "Göttin" es lohnt sich.

      Original von snatch909
      Original von MeinNameist
      Hast nun doch ohne Windschott bestellt oder nur vergessen mit auf zu führen?


      Hab's ohne bestellt - muß aber eh noch mal zum Händler, weil ich eigentlich auch noch das platzsparende Reserverad gerne hätte.

      Nimmt das Reserverad auch noch Platz vom Kofferraum weg oder bleibt das gleich?
      EOS TDI SilverEssens, DeepRED Nappa Wieviel braucht mein TDI ?
    • RE: Windschott

      Original von myEOS
      Das Windschott kannst du immer noch nachkaufen.
      Habe es sogar schon öffters bei ebay gesehen (200 bis 250 euro)


      Ich hab irgendwo gelesen, dass werkseitig dann die Halterungen für das Windschott verbaut werden. D.h. wenn man kein Windschott bestellt, fehlen auch die Halterungen, oder?

      Ich find das Windschott aber leider halt ziemlich hässlich, das ist schon der Hauptgrund, es nicht zu bestellen. Aber wenn's echt so heftig zieht ab 70... Mal den Händler fragen.
      tschüss sagt snatch909

      EOS 2.0 TDI DSG · Deep Black · Leder "Vienna" Moon Rock Grey · RCD 500 (MP3) · Licht & Sicht · Parkpilot · GRA · MFA plus · Kleinkram
    • Original von Helgjo

      Von meinem Freundlichen und aus meiner Verwandschaft (ist jemand in WOB).
      Ein genauer Zeitpunkt steht aber im Moment noch nicht fest.
      Ich gibt 2 TSIer, 140 PS und 170 PS. VW wird die Motoren im Laufe
      2007 auf die mittleren Segmente ausrollen, so das Zitat.
      Im Moment gibt es den TSI im Touran, Golf GT, diesem IROC (Scirocco-Prototyp) und im Jetta.
      Gegen den 140er spricht wohl im Moment noch das Gewicht
      des EOS (1713 kg) ggü dem Touran (14xx kg) und die Wärmeabgabe
      des Rootskompressors. Diese Dinge habe ich allerdings nur gehört, vielleicht
      kann Jo dazu mal was schreiben.

      @snatch909:
      TDI mit DSG hätte ich im Moment auch genommen! Herzlichen Glückwnsch zu Deiner Entscheidung!



      Hi,

      ein kleines Detail is da nicht ganz richtig bei der Aufzählung: 140 PS TSI auch im Golf mit allen anderen Ausstattungen,im Golf GT nur als 170 PS.
      Touran hat beiden Motoren,der Jetta hingegen wird wieder nur mit 170 PS bestückt......obwohl die wenigen Rentner die einen Jetta kaufen den Motor meiden.... :D

      Das dér TSI kommen wird im Eos ist mal fast sicher,allerdings habe ich noch keine Daulerläufer mit dem Motor gesehen.
      Wenn dann wahrscheinlich auch nur mit 170 PS,alles andere wäre nix.
      Was das mit der Wärmaabgabe soll weiß ich nicht,ist in meinen Augen Humbug denn beide Motoren bauen absolut identisch,der kleinere 140 PS arbeitet nur mit abgespecktem Motorkennfeld und Eurosuper - von daher kann da überhaupt kein Problem bei sein.
      Sicher gab's auch schonmal so Fälle wo abgespeckte Motörchen dann abgeraucht sind,aber dagegen spricht dann auch der sonst identische Vorderwagen von Eoas und Golf /Jetta.
      Gruß,der Jo

      *Was,ihr steht auf Volkswagen ??? - Kommt sofort da runter !!*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jo O. ()

    • RE: Kaufberatung

      Original von boehserpolo6n2
      Hallo...

      bewege mich solangsam in richtung planungsphase und würde mal gerne wissen was ihr für euren eos bezahlt habt...was habt ihr für eine austattung...welcher motor macht sinn...was braucht man unbedingt und was nicht einfach eine art kaufberatung...


      dank euch

      Gruß

      Tobi


      Ich hatte relativ lange die Gelegenheit den 150 PS und 200 PS EOS zu fahren, tu Dir einen Gefallen und investiert das Extrageld für die 200PS Variante, ist ein Unterschied wie Tag und nacht. Ich würde sogar von einem komplett anderen Auto sprechen mit dem stärkeren Motor.

      Richard
    • Hab jetzt beim Händler noch das Reserverad nachgeordert und die Farbe auf Deep Black umgestellt. Bin echt froh, das gemacht zu haben. Ich hatte bis jetzt immer schwarze Autos und hätte jetzt zum ersten Mal mit "shadow blue" ne andere Farbe gehabt.

      Hab aber echt Angst, dass ich mich am Blau dann schnell satt sehe. Daher zurück zum guten alten Schwarz.
      tschüss sagt snatch909

      EOS 2.0 TDI DSG · Deep Black · Leder "Vienna" Moon Rock Grey · RCD 500 (MP3) · Licht & Sicht · Parkpilot · GRA · MFA plus · Kleinkram
    • RE: Kaufberatung

      Original von boehserpolo6n2
      Hallo...

      bewege mich solangsam in richtung planungsphase und würde mal gerne wissen was ihr für euren eos bezahlt habt...was habt ihr für eine austattung...welcher motor macht sinn...was braucht man unbedingt und was nicht einfach eine art kaufberatung...


      dank euch

      Gruß

      Tobi




      Hallihallo

      habe vor ein paar Tagen bestellt mit ca. 13% Rabbatt, muss aber die Händlerbeteiligung der Finanzierung übernehmen (ca. 800), komme so auf Netto 11% Nachlass.

      Ist bei dem Händler mein dritter Wagen seit 1999, und der VW-Händler ist in Heinsberg, ca, 1,4 km Luftlinie von Jütten und Koolen entfernt ;w02:

      Grundsätzlich sollte dieser Nachlass aber immer möglich sein !?

      Ausstattung siehe unten! Muss halt jeder selber wissen, was wichtig ist: Standheizung weil Draussenparker mit Lüftung beim Parken im Sommer,
      Bi-Xenon mit umdieeckegucklicht wegen der besseren Sicht, war´s mir wert !

      Windschott kaufe ich später, Halterungen sind trotzdem eingebaut (hab nachgefragt). Und das Kofferset werde ich wohl auch noch kaufen.

      Gruss
      Bernd
      EIN LEBEN OHNE EOS IST MÖGLICH, ABER NICHT EMPFEHLENSWERT!

      :cscsw:

      travbuddy.com/widget_map_display.php?id=78798