Kaufberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo...

      bewege mich solangsam in richtung planungsphase und würde mal gerne wissen was ihr für euren eos bezahlt habt...was habt ihr für eine austattung...welcher motor macht sinn...was braucht man unbedingt und was nicht einfach eine art kaufberatung...


      dank euch

      Gruß

      Tobi
    • das ist fast unmöglich zu machen, außer bei den wirklich nützlichen goodies...

      willst du leder oder stoff? falls du es nicht weist, das thema wurde hier schon diskutiert und sollte dir helfen.

      wenn leder, dann komfortpaket, da dort so sachen wie pdc, climatronic, tempomat usw. bereits enthalten sind.

      falls stoff, dann zusätzlich pdc, climatronic, tempomat, ich habe noch den berganfahrassistent, da mir alles recht ist was das fahren erleichtert.

      winterpaket mit winterrädern sind richtig günstig und das paket hat echt nutzen.

      ich habe das billigste, im komfortpaket mögliche, radio genommen, da ich mir nächstes jahr was tollen einbauen lasse.

      ansonsten die koffer, um den stauraum optimal auf reisen ausnutzen zu können, windschott... ich habe keins, echtes cabriofeeling stelle ich mir so vor, dass einem der wind um die ohren fliegt, und das macht spass, ist aber ermessenssache.

      ich habe die 18" alufelgen mit geordert, die gefallen mir echt sehr gut, ist aber auch wieder geschmacksache.

      letzten endes hatte mein eos einen listenpreis von ca. 38000 euro, ich habe 35400 gezahlt.

      ich bin mit dem preis zufrieden.

      achja... motor... mach probefahrten, für mich kam nur der tdi mit 6gang in frage, aber wenn du einen benziner willst, fahre die fsi, fahre den tfsi und entscheide selbst. ich finde dass der fsi keinen heering vom teller zieht, aber auch das ist ermessenssache ;)


      mathias
    • Ich habe fast die gleiche Austattung wie Mathias jedoch mit Standheizung da ich keine Garage habe und es für den Motor in der kalten Jahreszeit sehr gut sein soll. Es hat noch einen Vorteil " meine Frau braucht nichmehr zu krazen " und sie muss nicht frieren :D
      Unser Listenpreis lag bei ca. 38000 Euro wir bezahlen 33000 Euro :D.

      Mit dem Motor gebe ich auch Mathias recht muss aber jeder für sich entscheiden, fährst Du viel ? dann kaufe einen TDI.

      Ich wünsche Dir viel spass beim EOS zusammenstellen :D :D 8) :D :D
      RCD500,Ambiente mit Alu,Komf.Leder Vienna,Licht-Sicht,Standheizung

      Galerie
    • Vom Preis her helfen dir die Fr. aus der Schweiz vermutlich nicht viel, ebensowenig die Ausstattungspakete. Bei uns sind die Wagen relativ gut ausgerüstet. Ach so, Rabatt ca 5% auf Listenpreis, zusätzlich zwei Fahrzeuge an Zahlung gegeben.

      Motor war ich am wanken zwischen Vernunft und Sparsamkeit, entschieden habe ich mich für Spass!

      150 PS Benzin: für mich zu wenig Kraft untenraus
      140 PS Diesel: optimale Kraft aus dem Keller, aber das "dieselnageln" im Cabrio, ich weiss nicht... (hatte früher einen VW Bora TDI PD)
      200 PS Benzin: Kraft aus dem Keller bis oben hinaus, kann niedertourig fast wie ein Diesel gefahren werden, "feiner" Motorlauf, etwas durstiger. Aber eben auch spassiger für zwischendurch :::3

      Ich muss noch darauf hinweisen, dass der Preisunterschied ausstattungsbereinigt zwischen dem Diesel und dem Benziner Turbo nur noch Fr 20.00 war, sprich kein Unterschied! Darum 200PS :::3

      Für mich sinnvolle Ausrüstung:
      DSG Getriebe, Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen (komfortabel cruisen)
      Climatronic (angenehm und Wiederverkaufswert)
      Stoff (nicht auf Leder schwitzen, hoher Aufpreis)
      Xenon (gute Sicht auch nachts)
      Alarmanlage (Finger weg!)
      Tempomat (bequem und weniger Radarbussen)
      abblendbarer Aussen- und Innenspiegel (wohltuend für die Augen)
      Coming Home Beleuchtung (Laternenparker)
      heizbare Waschwasserdüsen, Sitzheizung (Winterbetrieb)
      normale 16 Zoll Alu mit Winterpneu, im Frühling dann vermutlich "fremde" 18 Zoll Sommerräder (kann ich noch etwas in Prospekte rumstöbern)
      Aludekor (gefällt mir)
      Windschott (man wird ja nicht jünger)
      Standardradio (reicht für einfaches Radio hören)
      kein Navi, habe bei Bedarf ein mobiles zur Verfügung (günstiger und im Zweitwagen einsetzbar)
      Notrad (nach einem Reifenplatzer nützt das Kompressorset auch nichts mehr)

      das war wohl das wichtigste

      Aber wie Mathias schon gesagt hatte, was benötige ich wirklich? und was ist "nice to have".

      Grüsse Hofi
      VW Tiguan; früher VW EOS TFSI 200PS mit DSG Getriebe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hofi ()

    • Multimediabuchse

      Hi,

      laß Dir nicht die Multimediabuchse im Handschuhfach andrehen. Solltest Du die bestellen, was irgendwie gar keinen Sinn macht, wenn man einen Ascher mit Anzünder hat, hast Du im Handschufach kein Licht.
      Wie wichtig jedoch Licht im Handschuhfach ist, merkst Du erst, wenn es Dir fehlt bzw. jetzt in der "dunklen Jahreszeit".

      Ich konnte sie soeben noch abbestellen.

      Gruß vom Götz
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Hab mir bei meinem Golf - geht ja auch analog im Eos - den USB-Port in der Mittelkonsole setzen lassen.
      Geile Sache,schön 'nen 8GB-USB-Stick mir Musik vollgeschoben und dann hören von Hammerfest bis Kapstadt :D
      Gruß,der Jo

      *Was,ihr steht auf Volkswagen ??? - Kommt sofort da runter !!*
    • Original von Hofi
      Vom Preis her helfen dir die Fr. aus der Schweiz vermutlich nicht viel, ebensowenig die Ausstattungspakete. Bei uns sind die Wagen relativ gut ausgerüstet. Ach so, Rabatt ca 5% auf Listenpreis, zusätzlich zwei Fahrzeuge an Zahlung gegeben.

      Motor war ich am wanken zwischen Vernunft und Sparsamkeit, entschieden habe ich mich für Spass!

      150 PS Benzin: für mich zu wenig Kraft untenraus
      140 PS Diesel: optimale Kraft aus dem Keller, aber das "dieselnageln" im Cabrio, ich weiss nicht... (hatte früher einen VW Bora TDI PD)
      200 PS Benzin: Kraft aus dem Keller bis oben hinaus, kann niedertourig fast wie ein Diesel gefahren werden, "feiner" Motorlauf, etwas durstiger. Aber eben auch spassiger für zwischendurch :::3

      Ich muss noch darauf hinweisen, dass der Preisunterschied ausstattungsbereinigt zwischen dem Diesel und dem Benziner Turbo nur noch Fr 20.00 war, sprich kein Unterschied! Darum 200PS :::3

      Für mich sinnvolle Ausrüstung:
      DSG Getriebe, Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen (komfortabel cruisen)
      Climatronic (angenehm und Wiederverkaufswert)
      Stoff (nicht auf Leder schwitzen, hoher Aufpreis)
      Xenon (gute Sicht auch nachts)
      Alarmanlage (Finger weg!)
      Tempomat (bequem und weniger Radarbussen)
      abblendbarer Aussen- und Innenspiegel (wohltuend für die Augen)
      Coming Home Beleuchtung (Laternenparker)
      heizbare Waschwasserdüsen, Sitzheizung (Winterbetrieb)
      normale 16 Zoll Alu mit Winterpneu, im Frühling dann vermutlich "fremde" 18 Zoll Sommerräder (kann ich noch etwas in Prospekte rumstöbern)
      Aludekor (gefällt mir)
      Windschott (man wird ja nicht jünger)
      Standardradio (reicht für einfaches Radio hören)
      kein Navi, habe bei Bedarf ein mobiles zur Verfügung (günstiger und im Zweitwagen einsetzbar)
      Notrad (nach einem Reifenplatzer nützt das Kompressorset auch nichts mehr)

      das war wohl das wichtigste

      Aber wie Mathias schon gesagt hatte, was benötige ich wirklich? und was ist "nice to have".

      Grüsse Hofi



      Kann mich den Vorrednern nur anschließen! :::3
      In meiner Signatur unten, siehst Du was ich bestellt habe, bereue bisher
      keines der Features... :::23 Vieles und speziell der Motor und die Innen-
      ausstattung (Leder oder Stoff) ist Geschmacks- bzw. Einstellungssache.
      Ein Feature, welches mir fehlt, was ich sehr -bereue-, ist die MFA+.
      Insbesondere wenn das Licht & Sicht-Paket und das Dekorpaket vorhanden
      sind, denn dann kann man per Displaymenü gewisse Einstellungen, wie z.B.
      Nachleutzeiten bei Coming & Leaving Home eingeben und vieles mehr...
      Ohne MFA+ gehts nur per VAG-COM beim Freundlichen einzustellen, wie
      in meinem Fall. :::22


      Gruß AzZ... :::17
    • RE: Kaufberatung

      hallo boeserpolo
      Was aus meiner sicht Sinn macht.ist der Parkpilot.Der EOS ist beim Rückwärtsfahren sehr unübersichtlich.Auchbeim öffnen oder schliessen des Daches (vor allem in Parklücken ) ist der Pilot eine echte Hilfe.Ich habe bei meinem Händler einen EOS gesehen,der ohne war.Der Heckdeckel war ziemlich ramponiert,weil hinter dem Auto ein Betonpoller war.Ich habe mir in die Mittelarmlehne einen iPod Anschluss einbauen lassen,Weil ich das mit den CD´s im Auto nicht so mag.So habe ich immer eine menge Musik dabei . Und ich kann das Radio für die Bedienung nutzen.Allerdings Gibt es keine Titelanzeige!Der Diesel ist Geschmackssache. Ich selbst fahre den 2.0TDI.Das Dieselnageln ist nicht laut oder unangenehm.Man hört ihn zwar,aber man gewöhnt sich dran.Aber der Motor ist bärenstark und sehr sparsam!
      Bei der innenausstattung habe ich mich für die Stoffsitze entschieden,weildu im Sommer auf dem Leder schwitzt wie Sau!

      Gruss peter
    • Tobi, zum Preis schreibe ich nix - habe mich ziemlich
      mit einem VW-Verkäufer im MT-Forum gehabt, der meint,
      zu einem Auto müsste auch eine Versicherung, eine Restschuldversicherung e.t.c. gehören.

      Resume:
      Ich habe zu VW-Verkäufern kein gestörtes Verhältnis, kann durchaus
      rechnen und hole meine Göttin in WOB ab :::3

      Sitze:
      Aus Erfahrung würde ich kein Leder nehmen, da meine Göttin
      nicht nur FunCar wird, sondern auch Einkaufsbiene :P

      Im Moment bei meinem Pfefferkörnchen :D aus Ingolstadt
      habe ich ziemlich viel Schnickschnack mit dabei, rote Beleuchtung
      (Ambienete LEDs), Scheibenwischwasch, Follow me, Tempomat
      (in Austria/Italien ok)
      Ehrlich gesagt, nett aber nicht so unbedingt hilfreich.
      Mir wichtig: Beheizung der Spiegel (hab ich nicht), manuelles
      Runterklappen des Rückspiegels (hab ich nicht, meiner verfärbt sich).
      Da ließe sich der eine oder andere Euro sparen.

      SINVOLL:
      Richtiges Reserverad, Climaautomatik, Xenon (könnte bei mir eine Sparoption sein), DSG ein MUSS, Windschott (meist im Zubehörhandel preiswerter), Aludekor (bin noch nicht > 60).
      Anhängerkupplung (wie holst Du einen Weihnachtsbaum im Schneeregen, oder Fahrräder im Urlaub???). Parkpilot ist sinnvoll.

      Nicht schlecht ist die Lichtautomatik, wobei das beim XENON auf den
      Brenner gehen kann und Audi/VW eine recht träge Lichtautomatik hat.
      Meine Frau fährt einen Franzosen (PSA), hier sprechen die Foto-Transistoren schneller an.
      Hifi/Multimedia:
      Würde ich im Moment an Deiner Stelle das preiswerteste Radio bestellen, hauptsache entstört und Kabel sind drin. Alles andere
      würde ich von einer Fachwerkstatt einbauen lassen.
      Im nächsten Jahr kommt ein neues Navigationssystem mit DVD,
      Digitalradio, TMCPro und -endlich bei VW - mit einem SD-Kartenschacht für die MP3-Sammlung (hat Audi schon seit 3 Jahren).
      Leider wohl mit Touchscreen und Atlas-Kartendaten (nicht NavTec).
      Preis unbekannt, mit Sicherheit lohnt hier ein sehr kritischer Vergleich, denn die Lidl / Aldi TomToms werden immer besser und preiswerter.
      Motor: Der Diesel wird für mich bei 18-24 tkm/Jahr zu teuer, denn Partikelfilter, Gewicht, Steuer und Anschaffung zerren am Kaufpreis.
      Mit Partikelfilter ist m.S. der Wieder-VK gut, hängt davon ab,
      wie lange Du Deine Göttin fahren willst (die Frage hat sich ja nun bei VW erledigt - zähneknirschend).
      Der TFSI ist super, ab Q1/07 kommt auch im EOS der TwinTurbo
      TSI aus dem Golf5GT, vielleicht sogar mit 140 + 170 (????) PS.
      >>> Jo O. :::4
      Der verbraucht (geschätzt) 1.5 Liter weniger als der TFSI und ca. 1 Liter mehr als der Diesel. Dafür hat er unten rum fast so viel Power wie der Diesel, kostet weniger, ist kein Pumpe-Düse (rauh) und ist leichter.
      Auch verträgt er Super bei leichter Leistungseinbuße. Den TSI GT bin
      ich schon gefahren, daher ist meine Entscheidung für den TSI gefallen.
      EOS 2.0 TSI CUP aus 6/2014 DSG Leder (leider beige), RNS510+DAB+Dynaudio, Keyless Access, DCC, AHK, Park+Lichtassist

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Helgjo ()

    • Hi Helgjo,

      kann ich voll nachvollziehen,bin von dem TSI auch schwer begeistert.

      Nur gekauft hab ich keinen,bei 30.000 km/Jahr hat das Super plus-Gefahre keinen Sinn.
      Und ich muß sagen das ich persönlich zwischen Puper und Super plus durchaus eine Differenz in der Leistung bemerkt habe.
      Gruß,der Jo

      *Was,ihr steht auf Volkswagen ??? - Kommt sofort da runter !!*
    • wovon zur zeit schwer abzuraten ist, ein eos gebraucht zu kaufen, denn die wenigen die angeboten sind, sind zu 95% gewandelte fahrzeuge, und die fehler werden nur selten beseitigt. in einem halben jahr werden nach und nach wagen der wa angeboten werden, dann kann man dort zuschlagen, aber zum jetzigen zeitpunkt kann das evtl. im reinfall enden.
    • Ich bin grade auch in der letzten Phase der Entscheidung, ich schreib hier mal hin, was ich mir bis jetzt so ausgesucht habe. Weil ich mir noch nicht 100% sicher bin, freu ich mich über jeden Kommentar. Bei den rot geschriebenen Sachen bin ich mir noch nicht sicher. Meine konkreten Fragen stehen unter der Konfiguration.

      Meine Konfiguration:

      - 2.0 TDI DSG
      - Mitternachtsblau
      - Komfortpaket mit Vienna-Leder "Moon Rock Grey"
      - Ambiente Alu
      - Licht & Sicht
      - Windschott
      - Berganfahrassistent
      - Winterpaket mit Winterreifen Cortina
      - Multimediabuchse
      - MFA plus

      Also meine Fragen:
      1. Ne Mittelarmlehne ohne Box ist ja eh Standard, oder? Ich hab mir das Ambientepaket eigentlich nur aus optischen Gründen und wegen der Ablagebox unter der Mittelarmlehne genommen. Und gibt's irgendwo Bilder (außer im Konfigurator bei VW), wie das ganze ohne Aludekor aussieht?

      2. Braucht man das Windschott? Bzw. kann man es problemlos nachbestellen?

      3. Braucht man den Berganfahrassi bei DSG oder macht er überhaupt Sinn da?

      Die einzelnen Punkte sind zwar nicht so teuer, aber da ich mich jetzt doch mit ziemlicher Sicherheit für Leder entschieden habe, bin ich schon etwas über meinem ursprünglichen Budget.

      Kann man eigentlich auch die Sommerreifen abbestellen? Dann würde ich erstmal nur die Winterreifen Cortina nehmen und mir im Sommer dann andere Reifen bestellen.
      tschüss sagt snatch909

      EOS 2.0 TDI DSG · Deep Black · Leder "Vienna" Moon Rock Grey · RCD 500 (MP3) · Licht & Sicht · Parkpilot · GRA · MFA plus · Kleinkram
    • Hallo, hast ja jetzt schon viele Empfehlungen bekommen, letztendlich bleibt es immer bei deinem Gefühl und Geldbeutel. Ich würde nie ein Cabrio ohne Leder kaufen, soll heißen, denk an den Wiederverkauf. Auch würde ich nie einen Neuwagen kaufen, da mir der Wertverlust zu hoch ist. Mein EOS hat laut Liste neu 37000€ gekostet, ich hab ihn 3 Monate nach Zulassung für 29000€ gekauft.

      Gruß
      Harry
    • Original von snatch909
      Ich bin grade auch in der letzten Phase der Entscheidung, ich schreib hier mal hin, was ich mir bis jetzt so ausgesucht habe. Weil ich mir noch nicht 100% sicher bin, freu ich mich über jeden Kommentar. Bei den rot geschriebenen Sachen bin ich mir noch nicht sicher. Meine konkreten Fragen stehen unter der Konfiguration.

      Meine Konfiguration:

      - 2.0 TDI DSG
      - Mitternachtsblau
      - Komfortpaket mit Vienna-Leder "Moon Rock Grey"
      - Ambiente Alu
      - Licht & Sicht
      - Windschott
      - Berganfahrassistent
      - Winterpaket mit Winterreifen Cortina
      - Multimediabuchse
      - MFA plus

      Also meine Fragen:
      1. Ne Mittelarmlehne ohne Box ist ja eh Standard, oder? Ich hab mir das Ambientepaket eigentlich nur aus optischen Gründen und wegen der Ablagebox unter der Mittelarmlehne genommen. Und gibt's irgendwo Bilder (außer im Konfigurator bei VW), wie das ganze ohne Aludekor aussieht?

      2. Braucht man das Windschott? Bzw. kann man es problemlos nachbestellen?

      3. Braucht man den Berganfahrassi bei DSG oder macht er überhaupt Sinn da?

      Die einzelnen Punkte sind zwar nicht so teuer, aber da ich mich jetzt doch mit ziemlicher Sicherheit für Leder entschieden habe, bin ich schon etwas über meinem ursprünglichen Budget.

      Kann man eigentlich auch die Sommerreifen abbestellen? Dann würde ich erstmal nur die Winterreifen Cortina nehmen und mir im Sommer dann andere Reifen bestellen.


      Kannst die Sommerreifen nicht abbestellen. Der Wagen wird mit der Serienbereifung produziert. Die Winterreifen werden erst kurz vor Auslieferung montiert und der Satz Sommerreifen geht dann zum Händler. Wenn Du schon über dein Budget liegst dann nimm doch die Winterstahlfelgen?!
      Windschott würde ich mit bestellen. Ich glaub es werden andere Seitenverkleidungen verbaut wenn du ohne Windschott bestellst. Daran würde ich nicht sparen. So lange dein Wagen noch nicht in die Produktion eingeplant ist kannst du ohne Probleme umbestellen.
      Was evtl noch interessant wäre ist das XenonLicht aber das ist wieder eine Sache vom Geldbeutel.
      Für welches Radio oder Navi hast dich entschieden?
    • Hallo Helgio,

      woher hast Du denn die Info, dass in 2007 der TwinTurbo
      TSI auch für den EOS kommt? Das ist genau das, was ich mir als Motor wünschen würde. Ich habe schon bei VW nachgefragt, aber dort nur allgemein die Antwort "bislang nicht verfügbar" erhalten.


      Hi Voiceboygoetz,
      den Spruch mit der Multimediabuchse und dem Zigarettenanzünder hab ich nicht ganz verstanden. Kannst Du das bitte erklären? Irgendwie fände ich so eine Buchse prinzipiell ganz praktisch.


      Danke & Gruß
      praetor
      ;-winke
    • Original von snatch909
      Meine Konfiguration:

      - 2.0 TDI DSG
      - Mitternachtsblau
      - Komfortpaket mit Vienna-Leder "Moon Rock Grey"
      - Ambiente Alu
      - Licht & Sicht
      - Windschott
      - Berganfahrassistent
      - Winterpaket mit Winterreifen Cortina
      - Multimediabuchse
      - MFA plus


      T
      • TDI ist eine Frage der Einstellung und der Finanzen, generell keine schlechte Wahl, zumindest als Kompromiss zwischen Leistung und Wirtschaftlichkeit, jedoch erst rentabel ab einer Kilometerleisung, von (ich glaube) 15.000km und mehr...
      • Komfortpaket Vienna immer gute Wahl, da viele Features im Paketpreis enthalten sind, die einzeln teurer kämen, z.B. PDC, Climatronic, Parkpilot etc. Die Farbe Moonrock-grey solltest Du Dir beim Freundlichen mal anhand eines Ledermusters zeigen lassen, kommt von der Helligkeit in den Bereich 'beige' und war ehemals auch meine favorisierte Farbe, doch die ist mir zu hell und somit zu empfindlich, aber ist ebenfalls eine Frage der persönlichen Vorlieben und der Komrpomissbereichtschaft. Noch zu erwähen wäre, das es nach einigen Erfahrungen der User wohl Probleme mit der Nappa-Leder Qualitätgibt, da die Sitzwangen schon nach einigen Monaten recht abgenutzt aussehen, was bei den !günstigeren! Vienna-Bezügen wohl nicht der Fall ist. Aber VW arbeitet wohl an dieser Problematik.
      • Licht & Sicht u.a. eine optische Sache, wobei die anklappbaren Spiegel beim Parken in engeren Buchten beruhigend wirken, wenn man das Fahrzeug verläßt :D Die automatisch ablendenden Spiegel sind meine ersten dieser Gattung und für mich jedesmal ein Naturspektakel wenn sie sich bei Dunkelheit und Lichteinfall bläulich färben...;-I Und die Umfeldbeleuchtung ist halt eher wie schon erwähnt ein optisches Gimmick, den Regensensor finde ich auch ne feine Sache, jedoch in seiner Funktion eher nicht so hilfreich wie die Spiegel.
      • Windschott ein ganz klares JA weil HILFREICH, wegen Zugwind und Verwirbelungen, die reduziert werden, ist im Hochsommer evtl. nicht unbedingt ein Muß, aber wenn man mal an kälteren Tagen offen fahren möchte, hilfts ganz deutlich gegen den kalten im Nackenbreich Wind!
      • Bergfahrassistent ist meiner Meinug nach unnütz, kenne mich aber nicht so gut mit der Funktionsweise aus, evtl. ists sinnvoll bei Hängerbetrieb!? Aber da können andere hier im Forum evtl. mehr zu aussagen, persönlich würde ich das Geld eher ins Windschott investieren...
      • Multimediabuchse habe ich mir viel von versprochen, da ich mein TomTom Go 910 daran betreiben wollte, da es eine 20GB Festplatte hat und MP3s abspielt, jedoch klingts deutlich schlechter, wie MP3-CDs, die im RCD 500 MP3 abgespielt werden, kann aber auch an der Wiedergabequalität des TomTom liegen, defintiv ist ein Nachteil, das es beim Vorhandensein einer MM-Buchse (die im Handschuhfach installiert ist) keine Handschuhfachbeleuchtung mehr gibt, irgendwie blödsinn aber naja...;-spin;
      • MFA Plus kann ich definitiv empfehlen, habe es irgendwie verschlafen, diese zu Wählen, da man damit ein Display mit Darstellung es Fahrzeugs von oben hat und angezeigt wird, welche Tür oder ob der Kofferraum offen stehen, außerdem kann man in einem Menü diverse Einstellungen z.B. zur Coming/Leaving Home Funktion einstellen, ich ärgere mich total darüber und suche nach einer Möglichkeit, diese noch z.B. durch Wechsel des Kombiinstruments zu erhalten, aber wäre mir zu teuer...;wrong) Die 50€ mehr bei der Konfiguration würde ich nicht sparen!
      • Winterpaket ist für mich ein Muß gewesen, da ich keine Garage besitze und somit immer im Freien parke. Beachte, das wenn Du z.B. Leder-Komfortpaket und Xenons wählst, wo die Sitzheizung und die Scheinwerferreinigungsanlage automatisch bei sind, das Paket nicht mehr 250€ kosten wird, sondern günstiger ausfällt. Um wieiviel müßte man mal im Konfigurator mal ausrechnen...
      Ich hoffe, das ich Dir etwas helfen konnte, was Deine Entscheidungen angeht...:greis; Gruß AzZ...::57
    • Danke schon mal für die ausführlichen Infos!! ;-I Ich hab auf jeden Fall ein paar wichtige Sachen rausziehen können. Mittlerweile hab ich das Ambiente Alu - Paket rausgeschmissen.

      Das Windschott werde ich auch rauswerfen, glaub ich.

      Ansonsten werd ich die Konfig so lassen, wie sie ist - jetzt gehts nur noch um die Farben. Als Außenfarbe hätte ich am liebsten das schwarze Perleffekt und da finde ich aber, dass das graue Leder nicht so paßt.

      Ich würde aber das graue Leder dem beigen vorziehen, weil ich lieber schwarze Fußmatten hätte. Und beim beigen Leder ist das ja auch alles beige, oder?

      Daher schwanke ich zwischen schwarz aussen und beigem Leder innen oder shadow blue aussen und grauem Leder innen...

      Weil es vorhin noch gefragt wurde. Ich hab mich für das RCD500 (ohne MP3) entschieden, dafür aber halt die Multimediabuchse. Habs nicht so gern, wenn CDs im Auto rumliegen, daher ist das für mich die bessere Wahl.
      tschüss sagt snatch909

      EOS 2.0 TDI DSG · Deep Black · Leder "Vienna" Moon Rock Grey · RCD 500 (MP3) · Licht & Sicht · Parkpilot · GRA · MFA plus · Kleinkram

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snatch909 ()

    • Ich würde auf das Windschott nicht verzichten an deiner Stelle,dafür lieber auf etwas anderes.........es macht es dir möglich das Offenfahren in deinem Eos auch an verschneiten,aber sonnigen und trockenen Wintertagen zu genießen......
      Gruß,der Jo

      *Was,ihr steht auf Volkswagen ??? - Kommt sofort da runter !!*
    • Hallo!

      Auf`s Windschott würde ich nicht verzichten! Ein Freund von mir hat schon seinen EOS u. nach den Testfahrten ist eines klar; ohne Windschott ab 70 km/h zieht`s ordentlich mit Windschott kein Problem.... ;zitt)

      akro