Pflegeset "frühling" (000 096 355 C )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pflegeset "frühling" (000 096 355 C )

      Natürlich passend zum cabrio wetter anfang von meim händler nen brief bekommen mit einem set...

      Felgenreiniger
      Insektenreiniger
      Cockpitpflege. (Alle flaschen 500ml)

      Kostenpunkt 30€

      Taugt das zeug von VW was oder eher bei den herkömlichen reinigungsmitteln bleiben!?!


      Mfg
      In der Ruhe liegt die Kraft-----------------
      :eosschwarz: ;w130:
      Tim

      VW Eos 1F / Bj : 11/07 / Farbe Schwarz / Motor 2.0 TDI
    • Im freien Markt ist alles Günstiger zu haben. Die Frage ist ja auch, benötigst Du das alles?
      Ich persönlich hole mir immer gerne von Lidl die getränkten Cockpitpflegetücher und Lederpflegetücher wenn die mal im Sortiment sind. Ist immer praktisch für zwischendurch. Felgenreiniger sollte natürlich nen milder sein der nicht agressiv ist, PH-Wert zwischen 4 und 10

      Insektenreiniger habe ich persönlich noch nie benutzt/benötigt. Insekten die beim Autowaschen nicht mit Schwamm abgehen, kann man mit ner alten Strumpfhose wegrubbeln
      Ich bleibe so wie ich bin...


      ...alleine schon um die zu Ärgern die es stört... :)




    • :heulen:

      Felgen: Chemical Guys - Sticky Gel, danach mit CG Jetseal 109 versiegeln
      Insekten: Meguiars - Final Inspection oder Knete mit Dodo Born Slippy, ganz selten mal Meguiars APC
      Cockpit: Surf City Garage - Dash Away, bei Glanzpflege Lexol Vinylex

      Das mag zwar mehr als 30 € kosten, ist das Geld aber wert. Und hält ewig! Noch mehr Fragen? Her damit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karomusterfahrer ()

    • karomusterfahrer schrieb:

      :heulen:

      Felgen: Chmical Guys - Sticky Gel, danach mit CG Jetseal 109 versiegeln
      Insekten: Meguiars - Final Inspection oder Knete mit Dodo Born Slippy, ganz selten mal Meguiars APC
      Cockpit: Surf City Garage - Dash Away, bei Glanzpflege Lexol Vinylex

      Das mag zwar mehr als 30 € kosten, ist das Geld aber wert. Und hält ewig! Noch mehr Fragen? Her damit!


      Du weißt , was du tust. :thumbup:



      Felgen.:Über den Winter mehrere Schichten Finsh Kare Wachs aufgetragen, brauche keinen Felgenreinger.Vorher mit milden Lackreinger vorbehandelt.

      Insekten :Menzerna FP 2500 und Dodo Juice Cleanser, Finsh Kare Wachs in mehreren Schichten , nach dem Waschen nochmals mit KC Show & Shine, Insekten kein Thema.

      Cocpit. Bio Reinger von Technolit, mag das geschmiere von den Kunstoffpflegemitteln nicht.

      Leder : Lexol Lederpflege nach dem Reinigen.

      Auch mehr als 30 € Aber auch weniger Arbeit bei der Zwischendurch pflege ( Waschen )
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • @ Checker: Nein. Erleichtert imho die Arbeit, weil die Standzeit auf Alu exorbitant lang ist.

      Für den Lack nehme ich immer Dodo Blue Velvet, für Zwischendurch CG Pro Detailer (Gummibärchensaft, TOP Zeug!). Beim Polieren mit Excenter versuche ich mit Lime Prime (nicht Lite) hinzukommen, bei gröberen Defekten halt tatsächlich mal mit Schleifpaste.

      Verlierer des Jahres 2013: Red Mist - Schrott, zumindest bei mir auf schwarzem Lack seinerzeit.

      Ich sehe das aber mittlerweile entspannter, weil die Zeit für ellenlange Putzsessions einfach nicht mehr da ist. Ein Pluspunkt für Opalsilber. Da muss man nur einmal drüberpusten und der ist wieder sauber!

      @RoliGB84: Lupus ist mein Favorit

      @Eos-Chief: Danke! :) Hobby :love: