Beleuchtete EInstiegsleisten von Osram OSRAM LEDambient® Türeinstiegsleisten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beleuchtete EInstiegsleisten von Osram OSRAM LEDambient® Türeinstiegsleisten

      OSRAM LEDambient® Türeinstiegsleisten
      (Wiederaufladbar mit integrierten Akkus)

      OSRAM EAN: 4052899074903

      Die originale Innenraumbeleuchtung ist nicht zur vollsten Zufriedenheit oder überhaupt gar nicht vorhanden? Dann bietet OSRAM nun ein LEDambient® Nachrüstset an, welches universal in nahezu jedem Fahrzeug verbaut werden kann. Dieses Set bietet alle Möglichkeiten, den Gastaltungsideen freien Lauf zu lassen und das mit einem Höchstmaß an Qualität. Die beiden enthaltenen Lichtelemente lassen sich als Einstiegsbeleuchtung in den Türen unkompliziert montieren. Durch die Verwendung von RGB LED Modulen, steht einer Farb- bzw. Helligkeitswahl nichts im Wege.

      osram-doorlight-install-blog.jpg

      Produktfakten:
      - mit Türkontaktschalter (Mikro-Magnet) zur automatischen Ein-/Ausschaltung
      - keine dunklen Ecken mehr im Fahrzeug
      - 4-Stufig dimmbar: 10%/25%/50%/100%
      - 7 verschiedene Farben:
      rot, grün, blau, orange, weiss, pink und türkis
      - scharfe und homogene Lichtverteilung
      - alle Lichtmodule über eine Fernbedienung steuerbar
      - koppelbar mit:
      LEDambient® Wall Washer, Spotlight & Light Guide
      - integrierter Akku, wiederaufladbar über USB
      - einfache Installation ohne Spezialwerkzeug

      osram-led-doorlight-aufladbar-blog.jpg

      LEDambient® Türeinstiegsleiste:
      - Maße: 54,8mm x 7,2mm x 3,7mm
      - sichere Montage durch äußerst starkes Klebeband
      - alternativ über mitgelieferte Powermagnete zu befestigen
      - unbegrenzte Designmöglichkeiten
      - automatische Einschaltung beim Öffnen der Tür
      - lange Lebensdauer durch wiederaufladbare Akkus
      - aufladbar über USB

      Haltbarkeit des integrierten Akkus:
      - bei “kontinuierlichem” Betrieb liegt die Akkulaufzeit bei ca. 48 Stunden
      - bei “normalem*” Betrieb beträgt die Akkulaufzeit ca. 10 Wochen (*8 Zyklen pro Tag mit 30 Sek. pro Zyklus, 1 Zyklus pro Woche mit 30 min.)
      - Ladezeiten: mit 12V ca. 8Std. / mit 230V ca. 4Std.

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=EXHK8cipAo0[/video]


      Quelle : Benzinfabrik.de
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Mir gefallen die Einstiegsleisten gut, das Set für den Innenraum finde ich sieht auch ganz nett aus, aber doch was viel.

      Die Einstiegsleisten wären bei mir eine Überlegung wert, aber 150 Euro ist ne Stange..
    • Ich habe es getan ...

      LEDAmbiente Türleisten ...


      Konnte nicht widerstehen und habe es direkt bestellt – Sa per Internet, Mo als Vorkasse bezahlt, Mi erhalten :D .

      Erster Eindruck: sieht irgendwie billig aus (Taiwan oder so – kommt aber tatsächlich aus Rumänien), für 150 Tacken habe ich optisch mehr erwartet.

      Die Einbau- und Bedienungsanleitung kommt ohne viele Worte aus, für jemanden, der einer Sprache in Wort und Schrift mächtig ist, sind die Zeichnungen zwar aussagekräftig genug um zu verstehen, mir persönlich wäre etwas mehr Text aber lieber.

      Schneller Einbau – Pustekuchen: Die Magnete zur Fixierung am Fahrzeug werden mit Klebepunkten befestigt, deren Schutzfolie sich kaum entfernen lässt ohne die Klebefläche zu beschädigen, die ja hinterher langfristig entscheidet wie gut das Produkt im Auto hält – fürchterliche Fummelei, nix für Hektiker wie mich … :tumbdown:

      Da die LED-Leiste nicht lang genug ist, den Schriftzug EDITION 2010 in der Türleiste komplett abzudecken, weiß ich noch nicht wirklich, wo ich die am besten hinklebe, vielleicht warte ich noch, ob beim anvisierten Nachfolger Eos CUP (06-2014 i hope so) das besser passt.

      An der Fernbedienung zum Programmieren von Helligkeit, Farbe und Nachleuchtzeit ist zu keiner Zeit erkennbar, was denn nun aktiv ist, ob sie überhaupt an ist oder aus. ?( Da nahezu immer mehrere der drei Knöpfe je nach Funktion nacheinander oder zeitgleich zu bedienen sind, weiß man nicht wirklich, ob das nur nicht funktioniert, oder ob man was falsch gemacht hat. An der Batterie liegt’s nicht, habe ich schon gewechselt.


      Fazit: Schaun mer mal ob das noch wird …



      Beste Grüße

      Bernd
      OstfriEOSische Grüße

      Bernd :happy:

      :eosdunkelblau: EDITION 2010 2.0 TSI 155kW, 98.5Tkm: 02-10 bis 06-14

      :eosgrau: CUP 2.0 TSI 155kW, 06-14 bis dass der TÜV uns scheidet
    • Hallo Oliver -



      das Tesa, das diese Schutzfolie entfernen kann, muss erst noch erfunden werden :( . Die Klebepunkte sind dermaßen teerähnlich klebend, dass die rote lackartige Folie kaum abknibbelbar ist - habe ich noch nie im Leben gesehen, so was ... :ueberr:

      LG Bernd
      OstfriEOSische Grüße

      Bernd :happy:

      :eosdunkelblau: EDITION 2010 2.0 TSI 155kW, 98.5Tkm: 02-10 bis 06-14

      :eosgrau: CUP 2.0 TSI 155kW, 06-14 bis dass der TÜV uns scheidet
    • Hmm. Dein Bericht macht zumindest schon mal skeptisch, was das Produkt angeht.

      Sieht das Ergebnis im Innenraum denn wenigstens gut aus?

      Magst du ggf. ein paar Fotos fürs Forum machen?

      Gruß
      Volker


      Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
    • Hallo Volker -

      da das Ding bis jetzt nicht so läuft, wie ich will *heul* , habe ich das auch aus oben angegebenen Gründen noch nicht verbaut. Fotos folgen gerne später, wenn ich mehr Zeit habe :zwinker:

      Gruß Bernd
      OstfriEOSische Grüße

      Bernd :happy:

      :eosdunkelblau: EDITION 2010 2.0 TSI 155kW, 98.5Tkm: 02-10 bis 06-14

      :eosgrau: CUP 2.0 TSI 155kW, 06-14 bis dass der TÜV uns scheidet
    • Sorry -

      habe das Teil nicht in meinen alten EOS verbaut, da ich immer noch auf den Neuen warte (kommt Anfang Juni) ;klatsch2* - müsst Euch noch was gedulden ...

      OstfriEOSische Grüße

      Bernd :happy:
      OstfriEOSische Grüße

      Bernd :happy:

      :eosdunkelblau: EDITION 2010 2.0 TSI 155kW, 98.5Tkm: 02-10 bis 06-14

      :eosgrau: CUP 2.0 TSI 155kW, 06-14 bis dass der TÜV uns scheidet
    • Moin zusammen -

      hatte mit dem Verbauen der LED-Ambiente-Türeinstiegsleuchten gewartet, bis der Neue da ist :thumbsup: . Da das CUP-Sondermodell aber im Gegensatz zu meinem alten EDITION 2010 beschriftete Einstiegsleiten hat, die nicht nur aus einer Folie bestehen, sondern richtig dick auftragen (ca. 5-6mm), passt die beleuchtete Leiste nicht darauf - die Tür würde nicht mehr schließen *devil* . Also müsste man die CUP-Leisten entfernen ?( . Dazu habe ich keine Lust - also auch keine Fotos ... :ueberr:
      OstfriEOSische Grüße

      Bernd :happy:

      :eosdunkelblau: EDITION 2010 2.0 TSI 155kW, 98.5Tkm: 02-10 bis 06-14

      :eosgrau: CUP 2.0 TSI 155kW, 06-14 bis dass der TÜV uns scheidet
    • Preis liegt bei 19,95 Euro in der bucht, was deutlich unterhalb der originalen Folien liegt.

      Zudem lässt sich wohl mit etwas Geschick die leuchtende Fläche z.B. mit einem Schriftzug individualiseren.