Lampenkauf steht an - Welche H7 überzeugen im Eos?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lampenkauf steht an - Welche H7 überzeugen im Eos?

      Guten Morgen!

      Da meine Philips NightGuide heute morgen spontan keine Lust mehr hatten (nach 2 einhalb Wochen!!) benötige ich nun wieder neue Birnen (H7).

      Jetzt will ich aber komplett bestücken:
      Abblendlicht, Fernlicht und eventuell auch die NSW Birnen, da ich damit auch höchst unzufrieden bin ...

      Nur was für Birnen??

      amazon.de/BREAKER-UNLIMITED-Sc…/ref=cm_cr_pr_product_top
      amazon.de/Bosch-Autolampenset-…keywords=bosch+plus+90+h7
      amazon.de/Philips-12972XVS2-X-…=philips+xtreme+vision+h7
      amazon.de/Philips-12972BVUSM-V…=philips+xtreme+vision+h7

      Von der Bewertung her nehmen sich die alle nichts, und das man keine Wunder erwarten darf ist ja wohl klar, deswegen hoffe ich von euch ein paar Erfahrungen zu bekommen !
    • Hallo David,

      ich kann aus eigener Erfahrung hier nur etwas über die "Nightbreaker" von Osram sagen. Sie bringen erheblich mehr Licht, als die normalen H7- Lampen und haben mich überzeugt. Die Lampen der ersten Generation hielten bei mir immer ca. 1 Jahr, das war unbefriedigend.
      Die Lampen gibt es jetzt in der verbesserten Ausführung, sie sollen eine wesentlich längere Lebensdauer haben. Ich habe die zweite Generation inzwischen verbaut, kann aber über die bessere Haltbarkeit noch keine Auskunft geben.

      Hier kannst Du etwas über die "Nightbreaker" nachlesen: Klick hier

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Danke für die Info!

      Ja, ich bin gerade noch am schauen, es gibt ja jetzt die Nightbreaker Plus, und ganz neu die Nightbreaker Unlimited. Ob man den Unterschied zwischen den beiden merkt ?
    • Meine Nightbreaker halten schon über ein Jahr. Kann ich empfehlen.

      Hast du beim Einbau Handschue getragen? 2 Wochen sind schon arg kurz.
      Gruß Dominik

      VW EOS Individual 2.0 FSI EZ 5/2007
      Black Magic Perleffekt
      Veracruz 18"
      H&R 35/35
      Kirschrote Rückleuchten
      IN- Scheinwerferblenden
      US- Grill schwarz
      Friedrich- Motosport Edelstahlanlage ab Kat
      LED Umfeld- und Kennzeichenbeleuchtung
      Außenspiegel und Kopfstützen in Carbonoptik

      Das beste am Auto: www.EOS-FORUM.de
    • WhiteHammer, bestes Preis Leistungsverhältnis.
      Hatte ich damals auch in meinem Smart Roadster bevor ich auf LED-Scheinwerfer umgebaut hatte. Allerdings waren sie da in nem DE-Scheinwerfer verbaut, das Ergebnis in nem Reflektorscheinwerfer kann natürlich ganz anders sein.

      Ist zwar von 2008, aber what else:testberichte.de/preisvergleich…_auto_zeitung_100243.html
      Ich bleibe so wie ich bin...


      ...alleine schon um die zu Ärgern die es stört... :)




    • @Dominik,
      Ja ich habe Handschuhe getragen, deswegen wunder ich mich ja auch. Ich finds echt schade :/

      @Olli
      Weiß nicht ... hatte bis vor kurzem ähnliche drin, die sahen wirklich aus wie Xenon aber auf der Straße hat man nichts mehr gesehen ...

      Dann werde ich wohl mal die Nightbreaker "Unlimited" probieren ... Wobei die Gold Version der Nightbreaker Plus auch nicht schlecht ist ...
    • Weizen schrieb:

      @Dominik,
      Ja ich habe Handschuhe getragen, deswegen wunder ich mich ja auch. Ich finds echt schade :/


      Das ist echt eine entäuschende Haltbarkeit. Da kann man schon mal überlegen zu reklamieren. Vielleicht mal den Hersteller direkt anschreiben, die sind meist kulant und schicken einem schon mal ein nettes Päkchen. Wenn du es nicht verbauen willst kannst du es immer noch vertickern. Probieren kann man es ja mal. Gerade eine Firma wie Philips ist sicherlich bemüht den Kunden zufireden zu stellen.
      Gruß Dominik

      VW EOS Individual 2.0 FSI EZ 5/2007
      Black Magic Perleffekt
      Veracruz 18"
      H&R 35/35
      Kirschrote Rückleuchten
      IN- Scheinwerferblenden
      US- Grill schwarz
      Friedrich- Motosport Edelstahlanlage ab Kat
      LED Umfeld- und Kennzeichenbeleuchtung
      Außenspiegel und Kopfstützen in Carbonoptik

      Das beste am Auto: www.EOS-FORUM.de
    • Glühlampen gehen nicht kaputt wenn man keine Handschuhe trägt, es geht dabei einzig und alleine das man kein Fett an die Glühlampe kommen lässt, weil dieses nämlich verdampft wenn die Glühlampe heiss ist und sich dann auf dem Reflektor des Scheinwerfers niederschlägt. Es gibt überhaupt keinen Grund den Glaskörper anzufassen, weder mit Handschuhen, noch ohne.

      Das die Glühlampen, welche mehr Licht produzieren, eine kürzere Haltbarkeit haben ist dem höheren Licht geschuldet. Wie so oft im Leben kann man nicht alles haben. Fakt ist auch das alles was nen gefärbten Glaskörper hat, weniger Licht auf die Strasse schmeisst
      Ich bleibe so wie ich bin...


      ...alleine schon um die zu Ärgern die es stört... :)




    • ollisun schrieb:

      Glühlampen gehen nicht kaputt wenn man keine Handschuhe trägt, es geht dabei einzig und alleine das man kein Fett an die Glühlampe kommen lässt, weil dieses nämlich verdampft wenn die Glühlampe heiss ist und sich dann auf dem Reflektor des Scheinwerfers niederschlägt. Es gibt überhaupt keinen Grund den Glaskörper anzufassen, weder mit Handschuhen, noch ohne.


      Wieder was gelernt. Dachte das dient der Erhaltung der Lampe.
      Gruß Dominik

      VW EOS Individual 2.0 FSI EZ 5/2007
      Black Magic Perleffekt
      Veracruz 18"
      H&R 35/35
      Kirschrote Rückleuchten
      IN- Scheinwerferblenden
      US- Grill schwarz
      Friedrich- Motosport Edelstahlanlage ab Kat
      LED Umfeld- und Kennzeichenbeleuchtung
      Außenspiegel und Kopfstützen in Carbonoptik

      Das beste am Auto: www.EOS-FORUM.de
    • Gibt noch einen Grund :

      Auf der Bedienungsanleitung steht es eindeutig: Zum Austausch von Lampen schalten Sie die Leuchte aus, entfernen Sie die Sicherung und lassen Sie die Leuchte ausreichend auskühlen, wenn sie in Betrieb war. Berühren Sie niemals die Glasoberfläche von Halogen-Lampen mit bloßen Fingern. Doch warum ist das so?

      Die Glaskolben von Halogenlampen bestehen aus hitzebeständigem Quarzglas, die die auftretenden Kolbentemperaturen von mehr als 250 Grad Celsius problemlos vertragen. Ein verbreiteter Irrglaube der “Nicht mit den Fingern anfassen”-Theorie: Die Verunreinigungen der Finger (Fett und Schmutz) können die Glaskolben platzen lassen.

      Richtig ist, dass sich bei Berührung mit dem Finger die Fingerabdrücke aufgrund der hohen Temperaturen in das Glas einbrennen können. Das führt aber nur in den seltensten Fällen zu Rissen und zerplatzten Glaskolben. Die Warnungen in der Bedienungsanleitung haben einen anderen Grund: Die Finger-Spuren auf den Glaskolben verschlechtern die Lichtwiedergabe. Das Licht wird anders gestreut, die Lichtausbeute und –qualität leidet. Dem Glas selbst machen die Abdrücke nichts aus.

      Um die Lichtwiedergabe nicht zu beeinflussen, bleibt daher der Rat, die Lampen nur mit der Original-Schutzfolie der Verpackung anzufassen. Auch Handschuhe oder fusselfreie Tücher sind gut geeignet. Sollten sich doch einmal Fingerabdrücke auf dem Glaskolben der Halogenlampe verirren, lässt sich der Kolben am besten mit einem chemisch reinen Alkohol wie Isopropanol (erhältlich in allen Apotheken) reinigen.

      Quelle : klick
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Xenon Look bekommst du echt nur mit billigen Birnen hin. Die haben dann eine Ausleuchtung das du gar nix mehr siehst. Ein Set hab ich noch liegen, schrecklich die Dinger.

      Die Nightbreaker sind echt gut. Habe komplett umgebaut, Fernlicht und Abblendlicht. Sind weißer, man darf aber keine Wunder erwarten.

      Das von der Autobild überzeugt mich nicht, da sind zum Teil Lampen aufgeführt die schon seid 2 Jahren nicht mehr produziert werden.

      Nachtrag:
      Ich glaub du wolltest den Test heir zeigen
      autobild.de/bilder/adac-gluehl…-2013--4499100.html#bild1
      ... Schade nur das großteils NoName Produkte getestet wurden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von David ()

    • Mit den Nightbreaker Unlimited hast du eine gute Wahl getroffen - mein Sohn fährt die schon einige Zeit im Polo und die Lampen sind bis dato wirklich spitze :thumbup:
      Klar, man darf keine Wunder erwarten...

      Im meinem Golf 1 Cabrio hab ich die Nightbreaker Plus (also der direkte Vorgänger der Unlimited) verbaut und bin ebenfalls sehr zufrieden damit!

      Eine Tatsache hat mich jedoch etwas geschreckt: Bei sämtlichen Lampen von Osram ist auf der Rückseite der Verpackung ein Balkendiagramm der Helligkeit und der Lebensdauer aufgedruckt. Bei den Nightbreaker Plus ist die Helligkeit deutlich höher und die Lebensdauer ident im Vergleich mit normalen Lampen. Bei den Nightbreaker Unlimited ist die Helligkeit ebenfalls deutlich höher als bei normalen Lampen, die Lebensdauer ist aber deutlich kürzer! Ich bin also schon gespannt, wie lange die dann tatsächlich halten...
      mit freundlichen Grüßen

      hofmanius :eosschwarz:
    • Ja, ich bin auch gespannt. Die Nightbreaker Unlimited sollen auch wieder mehr Leuchtweite haben als die Nightbreaker Plus. Was mich stört: Bei Fernlichtfahrt habe ich links und rechts auf gleicher höhe 2 dunkle Flecken die nicht ausgeleuchtet werden. Ob das am Scheinwerfer oder an den Birnen liegt habe ich bisher noch nicht getestet, bin aber der Meinung die Flecken bei normalen Birnen nicht gehabt zu haben, sonst wäre es mir aufgefallen.
    • Hallo,
      mal das Thema wieder auffrischen. :com:
      Gibt es etwas neues in Punkto H7, Leuchtkraft - Haltbarkeit - Preis? ?(
      Welche ist die beste Wahl? ::064::
      Gruß aus den hoffentlich bald wieder hell erleuchteten Fränkischen Straßen. :zwinker:
      Dieter :greis;
    • Danke Thomas,
      aber das hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht. ?(

      Ich hab jetzt mal 3 verschiedene Anbieter in die engere Wahl gezogen: ;--T

      Philips x-treme Vision +130% ............ 22,85 €
      Bosch Gigalight Plus 120% ................ 23,48 €
      Osram Night Breaker Unlimited 110% .. 18,30 €

      Wenn jemand nun Erfahrung mit einer dieser H7 Lampe hat, gute oder schlechte,
      oder sonst was zusagen kann, dem wäre ich echt zu Dank verpflichtet. :ueberr:

      Viele Grüße von Dieter :greis; aus dem bald wieder hell erleuchteten Franken. ::064::
    • Du wirst vermutlich unterschiedliche Meinungen hören, bzw. lesen weil jeder seinen Marken- Favoriten hat :rolleyes:
      Z.B. über die Nightbreaker hatte ich mal gelesen dass sie nicht lange halten sollen, meine sind seit zwei Jahren drin und funktionieren noch :D

      viele Grüße aus der Pfalz

      Thomas

      :cscwessrev: 09.07.2012 - 14.12.2013 : 1,4 l TSI 90 kW (122 PS)
      :cscdbl: 09.01.2014 - 01.07.2019 : 1,4 l TSI 118 kW (160 PS)