Motorkontrollleuchte 1.4 TSI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorkontrollleuchte 1.4 TSI

      Seit heute leuchtet die Motorkontrollanzeige permanent auf und geht auch nicht mehr aus. Ich werde zwar morgen den Freundlichen aufsuchen, aber kann mir schon mal jemand sagen, ob man sich Gedanken machen muß :?:
      Kurz noch ein paar Daten: 1.4 TSI 160 PS, Bj. 2012, ca. 11000 km

      Gruß Matthias
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

      Unser größter Feind ist die Langeweile. (Voltaire)
    • Es kann vieles sein. Ich kenn den Zusammenhang, mit leuchtender kontrolleuchte, das es ein Steuerketten
      Problem sein kann, nicht muss. Aber macht dich jetzt mal nicht verrückt. Fahr zum freundlichen , lass es auslesen, und sieht man was Sache ist. Vielleicht alles nur halb so schlimm.
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Traudi schrieb:

      ob man sich Gedanken machen muß :?:
      Bei BJ 2012 und 11tkm würde ich mir gar keine Gedanken machen, ist ja noch in der Werksgarantie.

      Gruß, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Heute war meine Frau beim Freundlichen und hat den Fehlerspeicher auslesen lassen. Irgendwas soll mit der Kraftstoffanlage sein, meinte sie. ?(
      Morgen haben wir dann einen Werkstatttermin, da weiß ich mehr.

      Gruß Matthias
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

      Unser größter Feind ist die Langeweile. (Voltaire)
    • Der Wagen ist seit heute wieder zu Hause.
      Laut Werkstatt war es ein Software-Fehler und es gab ein neues Update. Also alles schick. :thumbsup:


      Gruß Matthias
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

      Unser größter Feind ist die Langeweile. (Voltaire)
    • Traudi schrieb:

      Der Wagen ist seit heute wieder zu Hause.
      Laut Werkstatt war es ein Software-Fehler und es gab ein neues Update. Also alles schick.:thumbsup:

      Gruß Matthias
      Hallo Matthias,

      bei meinem alten EOS mit 1.4er TSI habe ich auch ein Software Update des MSG aufgespielt bekommen, nachdem die Motorkontrolleuchte nicht mehr erloschen war. Das war ein Problem mit einem unplausiblen Signal von der Lamdasonde unter bestimmten Betriebszuständen.

      Also kein Grund zur Panik das jetzt noch etwas kommen muss.

      VG
      Stephan
      :eosblau: EOS fahren - einfach wunderbar... :cscbl:

      Codieren und Fehlerspeicher auslesen mit VCDS im Kreis Düren, Städteregion Aachen und Erftkreis :com:
    • Hallo!

      Bist Du ein Kurzstreckenfahrer? Könnte gefrorenes Kondenswasser sein! Wann war der letzte Ölwechsel? Bei nur Kurzstrecken lieber häufiger!

      Grüße Aris
      Grüße Artur

      :cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!