Eos Sondermodell Cup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scholle96 schrieb:

      Hallo Michael,


      ja ich habe das gleiche Schreiben wie du bekommen.
      Wir hatten einen Termin bei unserem freundlichen am Dienstag, der wurde aber abgesagt.
      Er meinte, er müsste erst mit Wolfsburg nochmal Rücksprache halten und meldet sich dann wieder bei uns. ?( Nun müssen wir abwarten .
      Wir halten euch auf dem Laufenden :thumbup: .
      LG Martin

      Hallo Martin,
      supi. Wenn ich etwas Neues weiß, stelle ich es natürlich ebenfalls hier ein. Ich rufe gleich bei einem Autohaus in Ostfriesland an, die definitiv die Nachrüstung vorgenommen hat. Mal sehen, ob ich dort einen Ansprechpartner an die Strippe bekomme.
      Gruß
      Michael :cscsi:
    • Sagt mal ist keiner von Euch Rechtschutzversichert oder im ADAC um mal eine kostenlose Rechtsauskunft einzuholen?

      Es stand definitiv im Prospekt und Online. Klar können sich in Prospekten Fehler einschleichen (wobei die sicher vor Veröffentlichung zig mal geprüft werden) nur ab wann darf/muss man einen angeblichen Fehler hinnehmen und wann nicht. Das muss doch rechtlich irgendwo festgelegt sein.
      Ich bleibe so wie ich bin...


      ...alleine schon um die zu Ärgern die es stört... :)




    • Moin zusammen,

      wohli schrieb:

      @ günnie: Schnapp dir die 200 € und lass selber nachrüsten, kann preislich nicht so dramatisch sein (zur Not auch die ostfriesische Variante ...)
      gestern bekam ich einen Anruf von VW, mir wurde klar gesagt, daß die Fußraumbeleuchtung nicht nachgerüstet wird. Es stünden die 200 Euro zur Verfügung, mehr nicht. Meine Meinung dazu: Mir geht es überhaupt nicht um die fehlende Fußraumbeleuchtung, darauf könnte ich verzichten. Mir geht es um die Art und Weise, wie VW mit einem Fehler umgeht. Es steht nach den gemachten Erfahrungen alles in Frage, was im Katalog, oder auf der Webseite von VW steht. Farbe, Felgen, alle Ausstattungsdetails sind demnach mit einem Fragezeichen versehen. Bei falscher Ausstattung könnte VW auf einen Fehler verweisen, es wird danach nicht nachgerüstet, bzw. getauscht. Das kann nicht sein und wir sollten es nicht so hinnehmen. Das folgende Zitat trifft es ist demnach schon sehr genau.

      Binca2010 schrieb:

      Aber ehrlich könnte darauf verzichten :)

      Geht wohl eher ums Prinzip sonst ist in Zukunft bei VW das Lenkrad nicht mehr dabei
      Was können wir nun gemeinsam machen? Ich werde nicht zu einem Anwalt gehen, das würde u. U. nur mein Geld kosten, wahrscheinlich nichts bringen und ist mir zu ungewiss. Ich habe mich an den Kummerkasten von Autobild gewandt, den Fall in allen Einzelheiten geschildert und darauf verwiesen, daß alle bisher ausgelieferten EOS-CUP Sondermodelle von diesem Mißverständnis und offensichtlichen Fehler von VW betroffen sind. Schauen wir weiter, was sich in dieser Angelegenheit ergibt.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • lucky2510 schrieb:

      Weiß jemand, ob die Fußraumbeleuchtung bei allen VW CUP Modellen hätte eingebaut werden sollen und nun auch überall fehlt.
      Hat sich der Fehler nur beim EOS in die Serienausstattung eingeschlichen?!
      Hallo Inge,

      laut Katalog sollte die Fußraumbeleuchtung beim EOS-CUP (vorne und hinten) und beim Golf Cabrio CUP (nur vorne) als Serienausstattung verbaut sein. Ob sie beim Golf Cabrio auch fehlt, weiß ich leider nicht.
      Alle anderen CUP Sondermodelle haben keine Fußraumbeleuchtung,....aber wir ja auch nicht :lachen: :lachen:

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • günnie schrieb:

      Ich habe mich an den Kummerkasten von Autobild gewandt, den Fall in allen Einzelheiten geschildert und darauf verwiesen, daß alle bisher ausgelieferten EOS-CUP Sondermodelle von diesem Mißverständnis und offensichtlichen Fehler von VW betroffen sind. Schauen wir weiter, was sich in dieser Angelegenheit ergibt.
      Das wird wohl der einzig sinnvolle Weg sein, der Druck - wenn überhaupt möglich - muss von außen kommen *popo;- , nicht von einer Hand voll Einzelpersonen. Außerdem erreicht man so eventuell noch andere CUP-Besitzer, die als Nicht-Forumleser vielleicht erst so auf das Problem hingewiesen werden ...
      OstfriEOSische Grüße

      Bernd :happy:

      :eosdunkelblau: EDITION 2010 2.0 TSI 155kW, 98.5Tkm: 02-10 bis 06-14

      :eosgrau: CUP 2.0 TSI 155kW, 06-14 bis dass der TÜV uns scheidet
    • Ich habe gerade mit unserem Verkäufer gesprochen. In den Prospekten der jeweiligen Fahrzeuge, steht auf der letzten Seite ... Irrtümer vorbehalten..... Das gilt auch für den Konfigurator.

      Wenn ihr euch eure Kaufverträge anseht, dann stehen da keine Serienausstattungen drine, sondern nur die Extras. Wäre sie da aufgeführt, dann sollte sie auch verbaut sein.

      Das ist zb so ein Fall mit der FRB. Sie ist in keinem der Cup Modellen serienmässig enthalten.

      Ihe könnt versuchen dagegen an zu gehen, aber VW hat sich mit dem Satz.... Irrtümer vorbehalten , abgesichert.

      Ich hoffe das hilft euch weiter.
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Hallo Ralf,

      das mag ja so sein, wie Du es beschreibst mit den "Irrtümern vorbehalten". Wenn VW aber so mit seinen Werbemitteln umgeht, stehen alle Austattungsdetails in Frage. Bei ungenügender, oder fehlerhafter Ausstattung könnte man in allen Fällen von einem Irrtum bzw. Fehler im System sprechen und darauf verweisen. Dagegen wehre ich mich als Kunde, wenn ich noch nicht einmal ein Recht auf Nachbesserung habe, oder es vom Hersteller nicht eingeräumt wird.

      Noch eine Anmerkung zu dem Fall. VW geht ja offensichtlich regional sehr unterschiedlich mit der Angelegenheit um. In Ostfriesland wird auf Kosten von VW nachgerüstet. Hier bei uns in Schleswig-Holstein werden 200 Euro als Ausgleich angeboten, in anderen Regionen wird wohl nichts gezahlt. Das deutet darauf hin, daß die regionalen Niederlassungen die Entscheidungsträger sind und nicht Wolfsburg. Schon alleine das ist sehr merkwürdig

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • @ vielleicht ist das nicht nur der Regionalfaktor, sondern auch der Zeitfaktor. Nachdem am 1. Juni hier gepostet wurde, dass das FRL fehlt, habe ich direkt am 03.06., nachdem der CUP beim Händler eingetroffen ist, reklamiert. Der hat dann nach entsprechender Telefoniererei zügig verbaut. Alle anderen hier im Forum haben späte Verbautermine gewählt bzw bekommen - und dann war offensichtlich genug Zeit für VW (nachdem die gemerkt haben, was auf sie zukommt) zurück zu rudern ...

      Das ist alles sehr obskur ...

      Ich drück die Däumchen ...
      OstfriEOSische Grüße

      Bernd :happy:

      :eosdunkelblau: EDITION 2010 2.0 TSI 155kW, 98.5Tkm: 02-10 bis 06-14

      :eosgrau: CUP 2.0 TSI 155kW, 06-14 bis dass der TÜV uns scheidet
    • Hallo Bernd,

      so wird es sein!

      Ich habe ja auch am 2. Juni, nach einer technischen Anfrage bei VW, die Zusage für die Nachrüstung bekommen. Weil wir dann in den Urlaub gefahren sind, war der Nachrüsttermin der 23. Juni. Und dann haben sie vermutlich aus dem von Dir genannten Grund zurück gerudert.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • günnie schrieb:

      Hallo Ralf,

      das mag ja so sein, wie Du es beschreibst mit den "Irrtümern vorbehalten". Wenn VW aber so mit seinen Werbemitteln umgeht, stehen alle Austattungsdetails in Frage. Bei ungenügender, oder fehlerhafter Ausstattung könnte man in allen Fällen von einem Irrtum bzw. Fehler im System sprechen und darauf verweisen. Dagegen wehre ich mich als Kunde, wenn ich noch nicht einmal ein Recht auf Nachbesserung habe, oder es vom Hersteller nicht eingeräumt wird.

      Noch eine Anmerkung zu dem Fall. VW geht ja offensichtlich regional sehr unterschiedlich mit der Angelegenheit um. In Ostfriesland wird auf Kosten von VW nachgerüstet. Hier bei uns in Schleswig-Holstein werden 200 Euro als Ausgleich angeboten, in anderen Regionen wird wohl nichts gezahlt. Das deutet darauf hin, daß die regionalen Niederlassungen die Entscheidungsträger sind und nicht Wolfsburg. Schon alleine das ist sehr merkwürdig



      Gruß von günnie


      Er hat es mir so erklärt. Ich weiss in einer andereren Sache , das SONERMODELLE von VW in Details immer von serimässigen Modellen abweichen Es wird was rausgenommen und woanders dazu gefügt. Deswegen heissen sie Sondermodelle. Peugot schreibt schon mal bei einem Sondermodell.... zusätzlich zur serienmässiger Ausstattung gibt es das und das dazu. Das wiederum schreibt VW nicht.

      Dewegen habe ich mir noch nie ein Sondermodell von VW gekauft.
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Eos-Borkum schrieb:

      Scholle96 schrieb:

      Hallo Michael,


      ja ich habe das gleiche Schreiben wie du bekommen.
      Wir hatten einen Termin bei unserem freundlichen am Dienstag, der wurde aber abgesagt.
      Er meinte, er müsste erst mit Wolfsburg nochmal Rücksprache halten und meldet sich dann wieder bei uns. ?( Nun müssen wir abwarten .
      Wir halten euch auf dem Laufenden :thumbup: .
      LG Martin

      Hallo Martin,
      supi. Wenn ich etwas Neues weiß, stelle ich es natürlich ebenfalls hier ein. Ich rufe gleich bei einem Autohaus in Ostfriesland an, die definitiv die Nachrüstung vorgenommen hat. Mal sehen, ob ich dort einen Ansprechpartner an die Strippe bekomme.
      Gruß

      Hallo an Euch alle,
      ich habe leider in Ostfriesland nichts erreicht (wenn Ihr Euch wundert wieso Ostfriesland, ich habe versucht Kontakt mit dem Gewährleistungsbeauftragten des Autohauses aufzunehmen, der die Nachrüstung von Bernds Göttin durchgesetzt hat). Der gute Mensch ist im Urlaub. Vertretung: Fehlanzeige :heulen: . Aber ich werde nicht locker lassen und weitere Wege beschreiten. Ich melde mich, wenn es etwas Neues gibt.
      Grüße
      Michael :cscsi:
    • Viele Produktkataloge mit dem Zusatz „Irrtürmer vorbehalten“ sind öffentliche Werbung, mit dem Kunden interessiert und aufmerksam gemacht werden sollen.
      So ein Produktkatalog ist kein bindendes Angebot.
      Außer es wurde ein persönliches Angebot mit den ganzen Details unterbreitet und ein Auftrag aus diesem Angebot generiert.
      Eine Auftragsbestätigung wird meist als Kurzfassung ausgedruckt wo die Details der einzelnen Positionen nicht ersichtlich sind und wenn der Verkäufer sich etwas mehr Mühe macht, oder auf Anfrage, gibt es die Bestätigung mit den ganzen Details auch als Langfassung.
      Hoffe für euch, dass Ihr einen Guten "Freundlichen" habt, der für seine Kunden auch mal ein Auge zudrückt. Rein Rechtlich freut sich nur der Anwalt, denn er muss sein Lebensunterhalt mit solchen Aufgaben verdienen.
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande
    • So, ich habe meine Unterlagen auch nochmal durchgeschaut.

      Im Fahrzeug-Angebot sind 1. die Sonderausstattungen und 2. die
      Serienausstattungen aufgeführt. Die FRB ist aber nicht aufgelistet.

      Unter dem Angebot steht auch :
      - Kurzfristige Restriktionen sowie technische Änderungen bleiben vorbehalten.

      Dieses Angebot habe ich vor der Bestellung aber nochmal ändern lassen,
      da ich dann doch das Leder "Nappa" anstatt "Vienna" wollte.

      In der Verbindlichen Bestellung sind dann aber nur die Sonderausstattungen
      mit ihrem Code aufgelistet !

      Mein :) meinte, die Reklamation wird noch bearbeitet.
      Deshalb warte ich erstmal noch ab, werde bei einer Absage
      aber auch weitere Wege gehen.

      Grüße Jörg
      Ab 02.2008 im :eosdunkelblau: Eos 2.0 TDI,
      ab 05.2014 im :eosweiss: Eos Cup 2.0 TDI,
      ab 07.2019 im :eosrot: A5 Cabrio Sport 3.0 TDI Quattro,
      ab 02.2024 im :eosblau: Audi S5 Cabrio unterwegs ;)
    • Mein lieber Scholli,

      mich betrifft es ja nicht, aber ich verfolge das hier ja schon eine ganze Zeit.
      Ein sehr guter Freund von mir ist Reaktionsleiter bei Akte und den Moderator
      Ulrich Meyer kenne ich auch gut und persönlich..... Ich glaube die von Sat1
      sollten da mal nachhacken...
      Ich kümmere mich darum.!

      Gruß
      Thomas
      Eos 1: :eossilber: 03/12 - 06/12 Eos 2: :eossilber: 07/12 - 06/13 Eos 3: :eossilber: 07/13 - 03/18

      Eos 4: :eosweiss: 03/18 - ???
      • 1.4 TSI 118kw 160PS

        Cup "Open Sky"
        Baujahr

        2014

        oryxweiss perlmuttereffekt :cscweiss:
        Xenon-Licht mit Kurfenfahrtlicht-Anhängekupplung abnehmbar-LED Heckleuchten-Geschwindigkeitsregelanlage mit Müdigkeitserkennung-

        Multifunktionslenkrad-Bordcomputer-Parklenkassisten-elektrische Sitzeinstellung-Lederausstattung-Keyless entry
      • Scholle Windschott
      • smartTop Dachmodul

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schumi2804 ()

    • Fußraumbeleuchtung Cup ist seit heute nachmittag nachgerüstet

      Eos-Borkum schrieb:

      Eos-Borkum schrieb:

      Scholle96 schrieb:

      Hallo Michael,


      ja ich habe das gleiche Schreiben wie du bekommen.
      Wir hatten einen Termin bei unserem freundlichen am Dienstag, der wurde aber abgesagt.
      Er meinte, er müsste erst mit Wolfsburg nochmal Rücksprache halten und meldet sich dann wieder bei uns. ?( Nun müssen wir abwarten .
      Wir halten euch auf dem Laufenden :thumbup: .
      LG Martin

      Hallo Martin,
      supi. Wenn ich etwas Neues weiß, stelle ich es natürlich ebenfalls hier ein. Ich rufe gleich bei einem Autohaus in Ostfriesland an, die definitiv die Nachrüstung vorgenommen hat. Mal sehen, ob ich dort einen Ansprechpartner an die Strippe bekomme.
      Gruß

      Hallo an Euch alle,
      ich habe leider in Ostfriesland nichts erreicht (wenn Ihr Euch wundert wieso Ostfriesland, ich habe versucht Kontakt mit dem Gewährleistungsbeauftragten des Autohauses aufzunehmen, der die Nachrüstung von Bernds Göttin durchgesetzt hat). Der gute Mensch ist im Urlaub. Vertretung: Fehlanzeige :heulen: . Aber ich werde nicht locker lassen und weitere Wege beschreiten. Ich melde mich, wenn es etwas Neues gibt.
      Grüße
      Hallo,
      es ist tatsächlich vollbracht. Mein :) hat die Fußraumbeleuchtung nachgerüstet. Die Göttin stand ja, wie oben bereits geschrieben, seit Mittwoch bei ihm. Wieso die Sinneswandlung? Ich habe mich zunächst telefonisch an die Autostadt gewandt und der wirklich freundlichen Dame erläutert, dass ich im Beisein von zwei Zeugen die fehlende FRB in WOB reklamiert hätte und den o. a. Kansas-Auszug bekommen habe, der lt. Übergabeagent als Mängelprotokoll diene. Dasss dieses nicht der Fall war, erfuhr ich dann ja leidlich von meinem :) ! Die Dame hat anhand der Buchungsnummer der Übergabe festgestellt, dass meine Angaben korrekt sind und hat mir die Zusendung eines echten Beanstandungsprotokolls per mail zugesagt. Diese mail hat mich binnen drei Stunden erreicht.
      Parallel habe ich mich dann an die Kundenbetreuung von VW gewandt (0800 8655792436). Auch hier kann ich nur sagen: Sehr freundlich und verständnisvoll! Es wurde eine Vorgangsnummer angelegt, die ich zusammen mit dem echten Beanstandungsprotokoll dem :) zur Verfügung gestellt habe. O-Ton vom :) : Jetzt muss VW die Kosten der Nachrüstung übernehmen.
      Ich habe die FRB soeben in der Garage getestet und ich bin sehr zufrieden.
      Resümee: Alle, die noch eine Abholung in der Autostadt vor sich haben, müssen auf ein echtes Beanstandungsprotokoll bestehen. Lasst Euch bitte nicht mit diesem komischen Kansas-Ausdruck abspeisen. Anschließend die Kundenbetreuung anrufen und sich einen Vorgang anlegen lassen. Ab da müsste es dann vom :) keine dummen Ausreden mehr geben können!
      Was mich natürlich trotzdem für alle ärgert, die Ihr bereits Eure Göttin habt und diese womöglich beim Händler abgeholt habt, ist der Umstand, dass man offensichtlich abgewimmelt werden soll. Ich drücke Euch die Daumen.
      Gruß
      Michael :cscsi:
    • Bin heute in der Autostadt angekommen, um morgen meinen EOS in Empfang zu nehmen. Der Kundenbetreuer bei dem ich mich angemeldet habe konnte das mit der FRB nicht glauben, und hat selber an der Hotline angerufen und als Antwort bekommen das die FRB zur Serienausstattung gehört.
      Darüber hinaus habe ich mir in der Abholerwelt ein Prospekt "VW Cup Sondermodelle Preisliste für Modelljahr 2015" geholt und was steht drin?
      FRB vorne und Hinten!

      Mal sehen was sie morgen bei der Abholung sagen ....