Eos Sondermodell Cup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die, die bestellt haben, habt Ihr keinen Konfigurationsausdruck mit der Bestellung von eurem Händler bekommen, dieser sollte bindend sein.

      boschinger schrieb:

      Ich habe einen Konfigurationsausdruck vom 30.04.2014, hier ist die Fussraumbeleuchtung nicht aufgeführt :S

      Die Serienausstattung:
      Außenspiegelgehäuse, Stoßfänger und Türgriffe in Wagenfarbe
      Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit LED-Tagfahrlicht
      Blinkleuchten in LED-Technik, seitlich in die Außenspiegel integriert
      CSC-Dachsystem in Glasoptik mit Schiebe-/Ausstell-Glasdach und Netzwindabweiser
      im Frontscheibenrahmen
      Karosserie verzinkt
      Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik
      Kühlergrill schwarz mit Chromleisten auf den Lamellen und Chromeinfassung des
      Lufteinlassgitters
      Plakette "CUP" auf den vorderen Seitenteilen
      Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
      Zierleisten außen in Chrom
      Ablagefächer in den Türen, mit Halterung für 1l-Flaschen
      Ablagetaschen an der Rückseite der Vordersitze
      Ausströmer vorn, Lichtdreh-, Spiegeleinstell- und Fensterheberschalte beleuchtet, mit
      Chromeinfassung
      Dekoreinlagen "Titansilber", für Instrumententafel und Türverkleidungen
      Einstiegshilfe "Easy Entry"
      Einstiegsleisten mit Schriftzug "CUP"
      Handbremshebelgriff in Leder mit Ziernähten in Silbergrau
      Handschuhfach abschließbar, beleuchtet und mit Kühlmöglichkeit
      Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox sowie 12-V-Steckdose und Ablage hinten
      Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Bedienungsmöglichkeit für Schaltung,
      Multifunktionsanzeige, Radio u. Telefon
      Rücksitzbank ungeteilt, mit feststehender Lehne und abschließbarer
      Durchlademöglichkeit
      Schalthebelknauf in Leder
      Sitzbezüge in Stoff, Dessin "Tubular" mit Ziernähten in Silbergrau
      Sportsitze vorn
      Textilfußmatten vorn und hinten, mit Ziernähten in Silbergrau
      Vordersitze mit Höheneinstellung
      Airbag für Fahrer und Beifahrer, mit Beifahrerairbag-Deaktivierung
      Aktives Überrollschutz-System
      Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte hinten
      Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte vorn mit Gurtstraffer
      Elektronisches Stabilisierungsprogramm mit Gegenlenkunterstützung inkl. ABS mit
      BAS,ASR,EDS,MSR u. Gespannstabilisierung
      Innenspiegel automatisch abblendend
      Kindersitzverankerung für Kindersitzsystem ISO FIX
      Kopf- und Seitenairbag für Frontpassagiere, kombiniert
      Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht mit Chromeinfassung
      Reifenkontrollanzeige
      Rückstrahler in den Türen
      Scheibenbremsen vorn und hinten, vorn innenbelüftet
      Sicherheitsoptimierte Kopfstützen vorn
      Verbandtasche und Warndreieck
      Warnblinkautomatik bei Vollbremsung

      - 3 -
      Fahrzeugausdruck vom 30.04.2014
      1F84S3/E6C/RGZ/W6C
      Eos "CUP" 2,0 l TSI 155 kW (210 PS)
      6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

      Die Serienausstattung:
      2 Leseleuchten vorn
      Außenspiegel auf Fahrerseite asphärisch
      Außenspiegel elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung, auf Fahrerseite
      abblendend, Beifahrerspiegelabsenkung
      Berganfahrassistent
      Bremsbelagverschleißanzeige
      Doppelton-Signalhorn
      Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und
      manueller "Coming home"-Funktion
      Fensterheber vorn und hinten elektrisch
      Fernentriegelung für Gepäckraum- und Tankklappe
      Gepäckraumbeleuchtung
      Instrumententafel weiß, regelbar; rotes Nachtdesign für Schalter
      Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung, links und rechts getrennt
      regelbar
      Kombi-Instrument mit elektr. Tachometer, Kilometer- und Tageskilometerzähler,
      Drehzahlmesser, Dachzustandsanzeige
      Komfortblinker (1 x Antippen = 3 x Blinken)
      Ladekantenschutz
      Lenksäule mit Höhen- und Längseinstellung
      Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht
      Multifunktionsanzeige "Premium" mit mehrfarbigem Display
      Multimediabuchse AUX-IN
      Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot zusätzlich mit akust. Warnsignalen im
      Frontbereich
      Regensensor
      Scheinwerfer-Reinigungsanlage
      Servolenkung elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängig geregelt
      Signalton bei Erreichen der Dachendposition
      Staub- und Pollenfilter mit Aktivkohleei
      Vordersitze beheizbar
      Warnleuchte für Waschwasserstand
      Warnton für nicht ausgeschaltetes Licht
      Warnton und -leuchte für nicht angelegte Gurte vorn
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Genau das meinte ich. Der Konfigurationsausdruck ist Bestandteil der Bestellung bzw. des Kaufvertrages, der Katalog bzw. die Webseite nicht... ;wrong)
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Moin zsammen,

      in der Konfiguration war die Fußraumbeleuchtung nicht enthalten, das wissen wir und darüber wurde hier im Thread auch schon berichtet.
      Zu meiner Bestellung: Ich habe von meinem Händler nur eine Auftragsbestätigung erhalten, keinen Ausdruck der Konfiguration. In meiner Auftragsbestätigung sind nur die Extras unserer Bestellung enthalten, also die Teile, die nicht zur Serienausstattung gehören. Zur Bestellung als "CUP-Sondermodell" sind dort zwei Posten aufgeführt, jeweils steht dort "Cup" und die Bezeichnung E6C bzw. W6C. Was die Bezeichnungen bedeuten, weiß ich nicht, vielleicht kann ja jemand damit etwas anfangen. In einem vorher erhaltenen Angebot des Händlers war die Fußraumbeleuchtun nicht aufgeführt, nach diesem Angebot wurde erst ausgiebig verhandelt, bevor der Preis fest stand.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Bei mir ist es ähnlich ... den Ausdruck der Konfiguration habe ich erst bekommen als ich mit der Frage über die Fußraumbeleuchtung zu meinem Händler bin.
      Unterschrieben habe ich nur einen Kaufvertrag:

      1x Cup Sondermodel 2.0l Diesel mit DSG
      und den extras
      Serienausstattung ist nicht aufgeführt, und ist auch nicht mit an den Kaufvertrag angeheftet.

      Habe auch die Aussage bekommen das eine weggefallene Fussraumbeleuchtung es nicht wert ist den Kunden zu informieren ;(

      Meiner meinung nach ist diese geplant gewesen im CUP Sondermodel und sie haben dann wohl ein Problem im Prozess und nun ist es einfacher zu sagen das sie nicht dazu gehört anstatt den Prozess in den griff zu bekommen und zum Fehler zu stehen.
    • Typhoon schrieb:

      Meiner meinung nach ist diese geplant gewesen im CUP Sondermodel und sie haben dann wohl ein Problem im Prozess und nun ist es einfacher zu sagen das sie nicht dazu gehört anstatt den Prozess in den griff zu bekommen und zum Fehler zu stehen.

      Wenn man sich den ersten Beitrag hier im Thread von Lutz anschaut, da ist die Fussraumbeleuchtung in der Serienausstattung auch nicht aufgeführt : klick
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Fußraumlicht-Frust

      Moin zusammen -



      Tatsache ist, dass wenn die Fußraumbeleuchtung nicht zur Serie gehört hätte, ich diese als Sonderausstattung gebucht hätte, da ich diese bereits im EDTION 2010 hatte und irgendwie nett und edel fand :thumbup: .

      Spannend ist bei allem. dass auf Reklamation bei mir nachgerüstet wurde, lt Händler im Auftrag von VW (geregelt über den Gewährleistungsbeauftragten bei VW in AUR).

      Und plötzlich ist das alles nicht mehr wahr? Fußraumlicht hat nie dazugehört ?( ??? Habe ich ja wohl echt Glück gehabt ...



      @ günnie: Schnapp dir die 200 € und lass selber nachrüsten, kann preislich nicht so dramatisch sein (zur Not auch die ostfriesische Variante ...) ;dance
      OstfriEOSische Grüße

      Bernd :happy:

      :eosdunkelblau: EDITION 2010 2.0 TSI 155kW, 98.5Tkm: 02-10 bis 06-14

      :eosgrau: CUP 2.0 TSI 155kW, 06-14 bis dass der TÜV uns scheidet
    • Selber machen?
      Was braucht man groß:
      4x Lampen, vorzugsweise gleich in Led, waren ca. 50€
      Bischen Kabel, Klebeband, Lötkenntnisse, handwerkliches Geschick und VCDS.
      War eigentlich kein Hexenwerk.
      Ach ne gute Anleitung ist auch hilfreich.

      Ich denke, wenn man es machen lässt, kommen die oben geschätzten 200€ gut hin 8)
    • In Halogen kostet jede Leuchte knapp 11€, dazu Stecker und Pinwerk zu je 3€ und einmal für vorne, 2€.
      Strippen sind günstig zu besorgen... Vorne ist in unter ner Stunde durch, OHNE nen vorkonfigurierten Kabelsatz, hinten auch ne Stunde...wenn man weiss wie.

      Schwer ist das nicht, aber die Beschwerden sind durchaus gerechtfertigt.

      Bei Bedarf kann ich auch beim Einbau behilflich sein ;-winke
      Codierungen, Updates und Dachpflege/ -abdichtung und Nachrüstungen am Kamener Kreuz :super:
    • Die Anleitung vom Passat zeigt allerdings noch das "alte" Bornetzsteuergerät und die dort genannte Codierung passt auch nicht beim EOS Cup.

      Hier die passende Codierung :

      Fussraumbeleuchtung
      Bei Nachrüstung : Steckverbindung, 52fach B(mitte) Pin 50 am BCM mit 000 979 025 - Einzelleitung
      Aktivieren :
      -Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 20 > Bit 0 = Fussraumbeleuchtung
      Fussraumbeleuchtung während der Fahrt bei aktiver Klemme 58d ( Standlicht/Abblendlicht ):
      -Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 12 > Bit 5
      -Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 10 Anpassung > BCM Steuergerät >Anpassungskanal 35: regelt die Helligkeit bei "aktiver Klemme 58d" (Standlicht/Abblendlicht)
      Helligkeit auch über die MFA+ einstellbar.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Mängelschein

      Typhoon schrieb:

      Bekomme meine CUP zwar erst am 13.7 aber ich habe jetzt schon durch die Hotline in Wolfsburg klären lassen... bei mir fehlt die Fußraumbeleuchtung auch...

      Der nette man hat sich daraufhin mit dem Verkaufsprogramm Manager von VW in verbindung gesetzt und die Aussage war ganz klar: die Fußraumbeleuchtung gehört eindeutig zur Serienausstattung, und wenn sie nicht verbaut ist wird sie nachgerüstet !

      Ich soll mir in Wolfsburg bei der Abholung einen Mängelschein geben lassen und damit bei meinem Händler vorställig werden...


      Ich habe meinen Händler bereits darauf angesprochen... von dort kommt nur das ich dieses Extra nicht bestellt hätte und ich nur das bekomme was ich auch bestellt habe ... lach



      Ich bin mal gespannt.
      Hallo,
      wir haben unsere Cup-Göttin heute zu unserem Autohaus zur Nachrüstung der FRB gegeben. Den Schein, den wir in WOB hinsichtlich der Reklamation der fehlenden FRB erhalten haben sowie eine Kopie der Serienausstattung "Funktion Fußraumbeleuchtung" habe ich gleich mit übergeben, um jeglichen Mißverständnissen aus dem Weg zu gehen.
      Nun ruft mich mein Händler gerade an und erklärt mir, dass der uns übergebende Schein kein Mängelprotokoll oder Mängelschein sei, sondern lediglich ein Ausdruck der Hauptdaten des Fz. nebst Anmerkungen des Kunden ?( . VW weigere sich, die FRB nachzurüsten :cursing: . Das Serviceteam des Autohauses hat noch einmal in deren zur Verfügung stehenden, zum Zeitpunkt der Bestellung maßgeblichen, Unterlagen nachgesehen. Dort steht die FRB definitiv als Serienausstattung drin!!!
      Ich werde die Angelegenheit definitiv so nicht auf sich beruhen lassen und weitere Schritte einleiten. O-Ton des Händlers: Er könne sich die 600,00 Euro für die Nachrüstung nicht an das Bein binden! 600,00 Euro :tumbdown: ? Wollen die Kabel mit Goldadern verlegen?
      Frage: Hat jemand von Euch auch in WOB bei der Reklamation der fehlenden FRB einen Schein bei der Reklamation bekommen, der ganz oben fett "Kansas" oder etwas anderes stehen hat und ganz unten den Hinweis vom Kunden: Fußraumbeleuchtung fehlt?
      Oder habt Ihr ein Papier bekommen, auf dem eindeutig "Mängelprotokoll", "Mängelhinweis" oder ähnliches steht?
      Ihr würdet mir echt helfen.
      Besten Dank und Gruß
      Michael :cscsi:
    • Hallo Michael,


      ja ich habe das gleiche Schreiben wie du bekommen.
      Wir hatten einen Termin bei unserem freundlichen am Dienstag, der wurde aber abgesagt.
      Er meinte, er müsste erst mit Wolfsburg nochmal Rücksprache halten und meldet sich dann wieder bei uns. ?( Nun müssen wir abwarten .
      Wir halten euch auf dem Laufenden :thumbup: .
      LG Martin

      Mitglied im Sauerland Kreis Soest (SKS) Stammtisch :thumbup:
      und auch im Stammtisch Moers
      Nummer 1 :cscbr: Nummer 2 :cscbr:


    • Hallo an alle deren Fußraumbeleuchtung fehlt,

      wieso macht jeder von Euch den Einzelkämpfer ?(
      Tut Euch zusammen und beschwert Euch gemeinsam bei VW, wenn das nichts bringt mal die Medien nutzen ;)

      Ich finde das eine riesige Sauerei was VW da abzieht :tumbdown:

      viele Grüße aus der Pfalz

      Thomas

      :cscwessrev: 09.07.2012 - 14.12.2013 : 1,4 l TSI 90 kW (122 PS)
      :cscdbl: 09.01.2014 - 01.07.2019 : 1,4 l TSI 118 kW (160 PS)
    • Hallo an alle

      Thomas hat recht nur gemeinsam ist man stark ;-Feier

      Laut Informationen hier von der AMAG ist die Nachrüstung keine grosse Sache .

      Aber ehrlich könnte darauf verzichten :)

      Geht wohl eher ums Prinzip sonst ist in Zukunft bei VW das Lenkrad nicht mehr dabei ::47


      Gruss

      Ralph
      EOS die Pause zwischendurch :eosschwarz:

      VCDS BEDI Reinigung
    • Ich habe bei meiner Auftragsbestätigung keine Konfigurationsausdruck bekommen. Bei mir steht nur "pauschal" die Modellbezeichnung und dann alle Sonderausstattungen.

      Na da bin ich mal gespannt bei meiner Abholung am 13.08.2014. Ich weiß ja jetzt schon auf was man direkt bei der Abholung achten sollte und weiß auch schon genau, was ich hinterher tun werde, wenn die Beleuchtung bei mir auch fehlt.

      Ich habe jetzt grade mal den neuen Konfiguratior von VW angesehen. Da lässt sich beim CUP die Fußraubeleuchtung aber auch nicht separat bestellen.

      VG
      Inge
      :cscweiss: EOS "CUP", 2,0 l TSI 155 kW (210 PS), Pure White mit CSC-Dach und Heckscheibe in Schwarz
    • tommy_2 schrieb:

      Hallo an alle deren Fußraumbeleuchtung fehlt,

      wieso macht jeder von Euch den Einzelkämpfer ?(
      Tut Euch zusammen und beschwert Euch gemeinsam bei VW, wenn das nichts bringt mal die Medien nutzen ;)
      Ich finde das eine riesige Sauerei was VW da abzieht :tumbdown:

      Hallo, da gebe ich dir absolut Recht!
      Wie könnten wir es am geschicktesten anstellen, dass sich alle Cup-Göttinnen-Besitzer mit dem FRB-Problem hier über das Forum zusammen finden. Könnte einer der Moderatoren vielleicht einen Tipp geben. Mir schwebt da irgendwie eine Liste vor, in die sich jeder einträgt. Da ich allerdings noch nicht die Erfahrung hier im Forum habe und wir das Ganze natürlich perfekt darstellen sollten, traue ich mich nicht, hier etwas entsprechendes zu initiieren.
      Besten Dank und Gruß
      Michael :cscsi:
    • lucky2510 schrieb:

      Ich habe bei meiner Auftragsbestätigung keine Konfigurationsausdruck bekommen. Bei mir steht nur "pauschal" die Modellbezeichnung und dann alle Sonderausstattungen.

      Na da bin ich mal gespannt bei meiner Abholung am 13.08.2014. Ich weiß ja jetzt schon auf was man direkt bei der Abholung achten sollte und weiß auch schon genau, was ich hinterher tun werde, wenn die Beleuchtung bei mir auch fehlt.

      Ich habe jetzt grade mal den neuen Konfiguratior von VW angesehen. Da lässt sich beim CUP die Fußraubeleuchtung aber auch nicht separat bestellen.

      VG
      Inge

      Hallo Inge,
      du hast noch die Chance! Lasse dich bloß nicht abwimmeln. Unsere Cup-Göttin steht nun auseinandergelgt beim Händler und nichts passiert mehr, da VW den Kopf schüttelt und der Händler sich von der Sache nichts annimmt.
      Wir haben lange überlegt, ob wir uns noch einmal eine Göttin zulegen, da wir mit der Ersten doch erhebliche Probleme hatten. Letzlich haben wir doch angesichts des wirklich gelungenen Sondermodells es doch wieder getan. Aber gleich zu Beginn wieder Ärger :cursing: . VW erscheint, sofern ich mich nicht verhört habe, mit über 4.000.000 verkaufter Einheiten im ersten HJ. super da und verärgert wegen ein paar Euronen noch die letzten Eos-Anhänger! Unglaublich und nicht nachvollziehbar.
      Gruß
      Michael :cscsi: