Eos Sondermodell Cup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zwischenstand

      Nachricht an den Händler ist raus.
      Bin mal auf seine Antwort gespannt.

      VG
      Sonja
      Seit dem 22.04.2007 im Forum unterwegs - Anmeldung 593 im Forum

      November 2006 - April 2010 silver essence, deep red
      April 2010 - April 2014 dark maroon, individual
      seit April 2014 - Reflexsilber metallic, deep red
    • Ich hoffe mal, das VW jetzt etwas unternimmt bei so vielen
      Reklamationen, damit die CUP, die noch gebaut werden
      gleich die Fußraumbeleuchtung bekommen.

      Leider habe ich noch keine weitern Infos seitens VW bekommen.
      Der :) meinte nur.......die Anfrage wird noch bearbeitet.

      Grüße Jörg ;)
      Ab 02.2008 im :eosdunkelblau: Eos 2.0 TDI,
      ab 05.2014 im :eosweiss: Eos Cup 2.0 TDI,
      ab 07.2019 im :eosrot: A5 Cabrio Sport 3.0 TDI Quattro,
      ab 02.2024 im :eosblau: Audi S5 Cabrio unterwegs ;)
    • Fussraumbeleuchtung

      Hallo an alle CUP-Besitzer:

      nachdem ich zunächst durch den :D eine Absage erhalten habe, hat er sich nach meinem Intervenieren erneut ans Telefon geschwungen. Ergebnis stundenlanger Telefonate: Fußraumbeleuchtung wird kostenlos auf Gewährleistung nachgerüstet :super: .

      So. Windschott und Smart-TOP vom :D verbaut. Fehlen nur noch die Papiere :heulen: - dann geht's los ;klatsch2*

      ;dance ;dance ;dance ;dance ;dance
      OstfriEOSische Grüße

      Bernd :happy:

      :eosdunkelblau: EDITION 2010 2.0 TSI 155kW, 98.5Tkm: 02-10 bis 06-14

      :eosgrau: CUP 2.0 TSI 155kW, 06-14 bis dass der TÜV uns scheidet
    • Auch ich habe gestern bei meinem VW-Händler angerufen. Unser EOS hat mittlerweile eine Fahrgestellnummer und soll in nächster Zeit gebaut werden. Allerdings lässt sich nun kein Einfluss mehr auf die fehlende Fußraumbeleuchtung nehmen. Wenn der EOS mal so weit in der Produktionsphase ist, dann kann man nichts mehr machen. So die Aussage meines Händlers. Also heißt es abwarten, ob evtl. mittlerweile die ganze Sache bei VW schon bemerkt und vor allem so schnell geändert wurde. Ansonsten wird auch bei mir nachgerüstet. Die Fußraumbeleuchtung gehört ja definitiv zur Serienausstattung.

      LG
      Inge
      :cscweiss: EOS "CUP", 2,0 l TSI 155 kW (210 PS), Pure White mit CSC-Dach und Heckscheibe in Schwarz
    • An alle, die ihre Cup-Göttin in WOB abholen

      Hallo zusammen. Mein :D hat heute in meinem Beisein in WOB angerufen, wie ich mich am Sonntag bei der Abholung der Cup-Göttin hinsichtlich der fehlenden Fußraumbeleuchtung aufstellen soll. Klare Aussage des VW-Mitarbeiters:
      Wenn die Fußraumbeleuchtung fehlen sollte (es könnte durchaus sein, dass man zwischenzeitlich in die Produktion eingegriffen hat und in anderen Bauwochen produzierte Eosinen mit der Fußraumbeleuchtung ausgestattet sind :super: ), dann muss auf jeden Fall bei der Übergabe in Gegenwart des Abholenden ein Mängelbericht angefertigt werden, der dann dem :D vorzulegen ist. Dieser hat sich dann um alles weitere zu kümmern.
      Insofern: Schauen wir mal, was das am Sonntag gibt *popo;-! Ich halte Euch auf dem Laufenden, wenn ich darf!
      Gruß
      Michael :cscsi:
    • blue-tdi schrieb:

      Leider habe ich noch keine weitern Infos seitens VW bekommen.
      Der meinte nur.......die Anfrage wird noch bearbeitet.
      Ist ja echt gemein, dass derjenige, der den ganzen Mist aufgedeckt hat, der ist, der am letzten erfährt wie es weitergeht ... ?( ?(
      OstfriEOSische Grüße

      Bernd :happy:

      :eosdunkelblau: EDITION 2010 2.0 TSI 155kW, 98.5Tkm: 02-10 bis 06-14

      :eosgrau: CUP 2.0 TSI 155kW, 06-14 bis dass der TÜV uns scheidet
    • Hey ,

      dank Eurer Hilfe ist mir aufgefallen, das auch bei mir die Fussraumbeleuchtung fehlt. Desweiteren fehlt noch die Einstiegshilfe Easy- Entry.
      Mal sehen was evl. noch fehlt und wie sich mein Freundlicher verhält!! :gelang:

      lg
      wunscheos
    • Wunscheos schrieb:

      Desweiteren fehlt noch die Einstiegshilfe Easy- Entry.

      Wie muss ich mir das vorstellen?



      Easy Entry



      Vordersitze mit Easy-Entry-Funktion ermöglichen einen besonders großen und somit bequemen Zugang zu den Fondsitzen bei 2-türigen Fahrzeugen. Erreicht wird dies über den sehr weit nach vorn fahrbaren Vordersitz und die sehr weit nach vorn klappbare Lehne. Eine Memoryfunktion erhöht den Bedienkomfort, da sich die Vordersitze nach Zurückklappen wieder in ihrer vorherigen Position befinden.

      Was fehlt da jetzt?
      OstfriEOSische Grüße

      Bernd :happy:

      :eosdunkelblau: EDITION 2010 2.0 TSI 155kW, 98.5Tkm: 02-10 bis 06-14

      :eosgrau: CUP 2.0 TSI 155kW, 06-14 bis dass der TÜV uns scheidet
    • Wunscheos schrieb:

      Hey ,

      dank Eurer Hilfe ist mir aufgefallen, das auch bei mir die Fussraumbeleuchtung fehlt. Desweiteren fehlt noch die Einstiegshilfe Easy- Entry.
      Mal sehen was evl. noch fehlt und wie sich mein Freundlicher verhält!! :gelang:

      lg
      wunscheos
      Hallo Leute,
      ich muss mich korrigieren, mein EOS verfügt doch über die Einstiegshilfe!! ;klatsch2* ;klatsch2*
      lg wunscheos
    • Moin Moin,

      also wir haben heute unsere Göttin von Wolfsburg abgeholt und was soll ich sagen ohne Fussraumbeleuchtung!! :cursing:
      Dann habe ich nachgefragt und mir ist gesagt worden den EOS Cup gibt es nur ohne. ?(
      Nach hartnäckiger nochmaliger Nachfrage habe ich eine Mängelbescheinigung bekommen. :super:
      Alles weitere dann mit unserem VW Händler.Ich halte euch auf dem Laufenden.


      LG Martin

      Mitglied im Sauerland Kreis Soest (SKS) Stammtisch :thumbup:
      und auch im Stammtisch Moers
      Nummer 1 :cscbr: Nummer 2 :cscbr:


    • Da sind mal gespannt, wie sich die ganze Sache weiterentwickelt.
      Ich habe auch noch keine Antwort von meinem Freundlichen.

      VG
      Sonja
      Seit dem 22.04.2007 im Forum unterwegs - Anmeldung 593 im Forum

      November 2006 - April 2010 silver essence, deep red
      April 2010 - April 2014 dark maroon, individual
      seit April 2014 - Reflexsilber metallic, deep red
    • Hallo Viola und Martin,

      dann erst einmal Glückwunsch zum neuen EOS Cup und viel schöne problemlose Kilometer damit!

      Scholle96 schrieb:

      Dann habe ich nachgefragt und mir ist gesagt worden, den EOS Cup gibt es nur ohne. ?(

      Das ist natürlich die einfachste aller möglichen Antworten, wenn man es nicht genau weiß.

      Da kann ich meinen Händler ja wirklich ausdrücklich loben, denn ich hatte innerhalb von eineinhalb Stunden eine Antwort und umgehend einen Termin für die Nachrüstung.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Fußraumbeleuchtung Cup

      Hallo zusammen,
      so, auch unsere neue Göttin wurde uns gestern, nach langer langer Vorfreude, :sabber:, in WOB übergeben.
      Ohne Fußraumbeleuchtung! Der Agent war total überfordert und erst auf nachdrückliche Hinweis durch uns war er dann bereit, mit seinem Vorgesetzten hierüber zu sprechen. Wir haben dann ein Protokoll bekommen, wo die fehlende Fußraumbeleuchtung aufgeführt ist. Der Händler solle Angabe gemäß eine Nachricht hierüber erhalten. Na, dann warten wir mal ab.
      ...
      Die Cup-Göttin ist unter dem Strich aber nach unserem Geschmack ein tolles Auto. ;dance

      Die Überführung nach Hause war angesichts von 33 Grad Außentemperatur der Hit schlechthin!


      Ich möchte mich ganz herzlich bei Euch für den tollen Empfang nach der Übergabe bedanken. So hatte auch ich endlich die Möglichkeit, Euch einmal persönlich kennen zu lernen. Es macht einfach Spaß, so tolle Leute hier im Forum zu haben.

      ::47

      Ich halte Euch auf dem Laufenden.
      Gruß
      Michael :cscsi:
    • Es sollte ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, dass ich bei Übergabe eines Neuwagens die Vollständigkeit meiner gewählten Sonderausstattung überprüfe.

      Nie für möglich gehalten hätte ich jedoch, dass es notwendig ist, den ordnungsgemäßen Einbau der Serienausstattung zu überprüfen, zumal die Mitarbeiter der Autostadt ja anscheinend immer noch unwissend sind oder sich unwissend stellen. Fehler bei der Montage können natürlich vorkommen, aber dass dieser Fehler dann weiterhin verschwiegen wird, gibt der Angelegenheit doch einen faden Beigeschmack. Viele ahnungslose Kunden außerhalb unseres Forums werden das Fehlen der Fußraumbeleuchtung wohl noch gar nicht bemerkt haben.

      Ein solches Verhalten hätte ich eventuell von irgendeiner Feld-, Wald- und Wiesenfirma aus China erwartet, aber niemals vom Volkswagenkonzern.

      Viele Grüße aus Bottrop
      Jürgen
      2014: Stammtisch Moers, Niederrheintour, Eos-Forum Frühsommerfest, Tour von der Neuen ins Badnerländle, Alpentour, Weihnachtsmarkt Münster

      2015: Stammtisch Moers und -SKS, Werksbesichtigung bei Mercedes in HB, Euregio-Stammtisch mit Ausfahrt am 11. April, Holland-Frühlings-Tour, Grüne Hölle Sauerland, Rhododendron-Tour, Sachsentour, Alpentour, Weihnachtsmarkt MS

      2016: Bergisches Land, Euregio-Sommertour, Spätzletour

      2017: Holland Frühlingstour, Muschelschubser, Vulkan-Eifeltour, Grenzen erfahren, Forum-Geburtstagsfeier

      2018: Spätzletour

      2019: Harztour (2.0), Heidetour










    • menci1964 schrieb:

      Es sollte ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, dass ich bei Übergabe eines Neuwagens die Vollständigkeit meiner gewählten Sonderausstattung überprüfe.

      nö, ist es nicht, mache ich nie (bisher 5 Abholungen, immer neuwagen 8) ), es sei denn, es ist offensichtlich, wie ein fehlendes navi.

      warum sollte ich mir ausgerechnet in der autostadt so eine stress machen? das kann ich in aller ruhe zu hause checken




      menci1964 schrieb:

      Viele ahnungslose Kunden außerhalb unseres Forums werden das Fehlen der Fußraumbeleuchtung wohl noch gar nicht bemerkt haben.
      wieso? kann man außerhalb unseres forums nicht prüfen, was bestellt/serie ist und was verbaut wurde?
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • GrauCUPchen wartet und wartet .......................... und wartet ..................

      Hallo Zusammen -

      nachdem heute endlich die Papiere eingetroffen sind (EOS war schon seit letzter Woche DI beim Händler) wird mein GrauCUPchen morgen endlich zugelassen ;klatsch2* . Mittlerweile komme ich mir vor, wie unser Beagle Oskar (siehe AVATAR)

      Die Zwischenzeit haben wir gut genutzt: Glaswindschott mit EOS-Gravur :sabber: , Smart-TOP :sabber: und Alufußstütze :sabber: vom :) verbaut. Auch die fehlende Fußraumbeleuchtung ist inzwischen auf Gewährleitung nachgerüstet ::47 , so dass jetzt alles perfekt erscheint.

      Muss morgen bis mittags arbeiten, dann noch einen Vortrag halten *devil* *devil* ; dann geht's ab zum :) .

      Und dann:

      ;dance ;dance ;dance ;dance ;dance

      Bei meinem Glück regnet es dann... ;baseb)
      OstfriEOSische Grüße

      Bernd :happy:

      :eosdunkelblau: EDITION 2010 2.0 TSI 155kW, 98.5Tkm: 02-10 bis 06-14

      :eosgrau: CUP 2.0 TSI 155kW, 06-14 bis dass der TÜV uns scheidet
    • So, mein :) hat vorhin angerufen, sie benötigen nun
      meinen EOS, um nachzuschauen welche Steuergeräte vorhanden,
      und in wie weit schon Kabel ab Werk verlegt worden sind.

      Das hört sich ja nach einer Nachrüstung an
      ;)

      Grüße Jörg
      Ab 02.2008 im :eosdunkelblau: Eos 2.0 TDI,
      ab 05.2014 im :eosweiss: Eos Cup 2.0 TDI,
      ab 07.2019 im :eosrot: A5 Cabrio Sport 3.0 TDI Quattro,
      ab 02.2024 im :eosblau: Audi S5 Cabrio unterwegs ;)