Eos Sondermodell Cup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Uwe,

      ich habe hier eine Broschüre "Technik und Preise", gültig für das Modelljahr 2014, da ist die Beleuchtung aufgeführt. Datiert ist sie mit 19.Dezember 2013, aber mit dem Vermerk "Änderungen vorbehalten"!
      In meiner Konfiguration der Bestellung vom Jahreswechsel ist die Fußraumbeleuchtung nicht mehr aufgeführt.
      Ich rufe morgen mal die VW-Hotline an.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • günnie schrieb:

      @Sonja: Habt Ihr die Fußraumbeleuchtung?


      Moin Günnie,

      bei uns fehlt auch die Fußraumbeleuchtung.
      Wir warten mal auf die Aussage von Jörg seinem Händler und dann werden wir uns mit unserem Händler in Verbindung setzen.

      LG
      Sonja
      Seit dem 22.04.2007 im Forum unterwegs - Anmeldung 593 im Forum

      November 2006 - April 2010 silver essence, deep red
      April 2010 - April 2014 dark maroon, individual
      seit April 2014 - Reflexsilber metallic, deep red
    • lucky2510 schrieb:

      Die "Fussraumbeleuchtung vorn und hinten" steht auch auf der VW Hompage in der CUP Serienausstattung.

      volkswagen.de/de/models/eos_nf…5ef292b76ef5cf0fda61a658b




      günnie schrieb:



      ich habe hier eine Broschüre "Technik und Preise", gültig für das Modelljahr 2014, da ist die Beleuchtung aufgeführt. Datiert ist sie mit 19.Dezember 2013, aber mit dem Vermerk "Änderungen vorbehalten"!


      Online steht sie noch unter dem Reiter ---> Serienausstattung ---> Funktion: und dann 4ter Punkt von Oben
      Ich bleibe so wie ich bin...


      ...alleine schon um die zu Ärgern die es stört... :)




    • Moin zusammen,

      ich habe eben die VW-Hotline angerufen. Nach Auskunft der freundlichen Dame, gehört die Fußraumbeleuchtung zur Serienausstattung und sollte demnach verbaut sein. Mir wurde geraten, den Händler aufzusuchen, es dort zu klären und ggf. nachrüsten zu lassen. Jetzt werde ich gleich mal meinen Händler mit der Problematik nerven. :greis;

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Update:

      Ich war eben beim Händler. Er hat nachgeschaut, ob Lampen verbaut sind....nein..., er hat nachgeschaut, ob in der MFA der Menüpunkt "Fußraumbeleuchtung" vorhanden ist ....auch nein! Nun macht er eine technische Anfrage bei VW, das kann aber eine Weile dauern.
      Warten wir mal ab, was dabei heraus kommt. Ich informiere euch zu gegebener Zeit.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • .... und es gibt kein Alcantara Leder mehr - bei keinem EOS - und auch keinen GT :heulen:

      Also behalten wir unseren Wagen doch bis er ein H Kennzeichen bekommt.

      Grüße vom
      Wolfgang
    • Neues Update:

      Mein Händler ist ein Guter, das weiß ich schon lange, denn ich habe schon eine Antwort erhalten. Ich soll kommen, einen Termin machen, dann wird bei mir die Fußraumbeleuchtung nachgerüstet. Das sollte dann bei den anderen CUP-Besitzern doch auch klappen, ich wünsche euch jedenfalls gutes Gelingen.

      Da ich das Auto demnächst immer brauche, wird bei mir die Nachrüstung erst zum Monatsende stattfinden.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Na dann bin ich ja mal gespannt, mein neuer kommt diese Woche. Da kann der Händler ja direkt nachrüsten, bevor ich ihn übernehme :thumbsup:

      OstfriEOSische Grüße

      Bernd :happy:
      OstfriEOSische Grüße

      Bernd :happy:

      :eosdunkelblau: EDITION 2010 2.0 TSI 155kW, 98.5Tkm: 02-10 bis 06-14

      :eosgrau: CUP 2.0 TSI 155kW, 06-14 bis dass der TÜV uns scheidet
    • So, komme gerade von meinem Händler,
      und genau wie bei Günnie wurde eine technische Anfrage bei VW gemacht :

      - Fußraumbeleuchtung vorne und hinten Serie, aber nicht im Fahrzeug verbaut !

      Eine Antwort gab es aber noch nicht, da der Rechner beim :) nicht so wollte wie er soll.
      Dann wollen wir mal abwarten wie VW reagiert :gelang:

      Grüße Jörg ;)
      Ab 02.2008 im :eosdunkelblau: Eos 2.0 TDI,
      ab 05.2014 im :eosweiss: Eos Cup 2.0 TDI,
      ab 07.2019 im :eosrot: A5 Cabrio Sport 3.0 TDI Quattro,
      ab 02.2024 im :eosblau: Audi S5 Cabrio unterwegs ;)
    • Am Samstag den 07.06. hole ich meinen.
      Mal sehe was der/die Freundliche dazu sagen wird.
      Freitag geb ich meinen beim Händler ab und werde dies schon mal ansprechen.

      In großer Freude
      Sven ::47 :cscsw:

      :eosschwarz: NATÜRLICH SCHWARZ :happy:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von lEgOlaS () aus folgendem Grund: Text nicht ganz gesendet

    • again: Fussraumbeleuchtung

      @ günnie

      @ Jörg

      Mal wieder ein riesen Lob an das Forum ;klatsch2* . Ohne euch hätte ich vermutlich erst irgendwann im Herbst oder Winter festgestellt, dass die Beleuchtung fehlt :heulen: und mich dann schwarz geärgert - weil im alten EOS verbaut, ohne zu recherchieren woran das wohl liegt.

      Gestern nachmittag ist mein neuer CUP beim Händler eingetroffen - und: Es fehlt ebenfalls die Fussraumbeleuchtung. Bin mal gespannt, wie schnell da jetzt nach meiner Reklamation was passiert *popo;- ...
      OstfriEOSische Grüße

      Bernd :happy:

      :eosdunkelblau: EDITION 2010 2.0 TSI 155kW, 98.5Tkm: 02-10 bis 06-14

      :eosgrau: CUP 2.0 TSI 155kW, 06-14 bis dass der TÜV uns scheidet
    • Moin Moin

      Nun holen wir unseren EOS Sonntag in Wolfsburg ab,da bin ich mal gespannt ?( ?(
      ob wir sie verbaut haben.Vielen Dank an das Beste FORUM ,für diese Beiträge. :com: :com:
      Neuster Stand,ich habe in Wolfsburg gerade angerufen(9,45 Uhr).
      Die Fussraumbeleuchtung muss im Modelljahr 2014 und 2015 verbaut sein !!!! :thumbup: :thumbup:
      Falls nicht bitte an Tel: 0800 8655792436 in Wolfsburg und auch an den VW Partner vor Ort wenden.


      LG Martin

      Mitglied im Sauerland Kreis Soest (SKS) Stammtisch :thumbup:
      und auch im Stammtisch Moers
      Nummer 1 :cscbr: Nummer 2 :cscbr:


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Scholle96 ()

    • Da scheinen die ja echt Mist gebaut zu haben. Vorallem die Fußraumbeleuchtung hinten nachzurüsten ist etwas aufwendiger und zeitintensiver.
      Bin mal gespannt was da noch bei raus kommt!
    • Weizen schrieb:

      Bin mal gespannt was da noch bei raus kommt!

      Ich habe am 23.06. den Termin zur Nachrüstung bekommen, vorher ging es von mir aus nicht. Die Abwicklung bei meinem Händler lief über den Gewährleistungsbeauftragten des Autohauses, der dort extra für solche Fälle zuständig ist. Ich denke, nur darum habe ich so schnell die Nachrüstung bestätigt bekommen. :happy:
      Nebenbei bemerkt: Von allen CUP Sondermodellen hat neben dem EOS nur noch das Golf-Cabrio die Fußraumbeleuchtung serienmäßig verbaut, aber nur im vorderen Fußraum (oder sagt man besser, sie sollte verbaut sein..... ?( ).

      Noch einmal auch von mir der Dank an Jörg. Ich habe immer nur meine Konfiguration abgearbeitet und nicht im Katalog nachgeschaut. Ohne Dich wäre ich auch nicht auf die fehlende Fußraumbeleuchtung aufmerksam geworden. :thumbup:

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • günnie schrieb:

      lief über den Gewährleistungsbeauftragten des Autohauses, der dort extra für solche Fälle zuständig ist. Ich denke, nur darum habe ich so schnell die Nachrüstung bestätigt bekommen.



      moin

      den gewährleistungsbeauftragten hat an sich jeder vw-vertragshändler, weil man seitens vw nicht möchte, dass sich jeder "werkstattdödel" unqualifiziert direkt an vw wendet....
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • Wird ja interessant

      boschinger schrieb:

      Im VW Konfigurator unter Serienausstattung ist die Fussraumbeleuchtung auch nicht aufgeführt, diese steht nur im Prospekt Technik und Preise und Ausstattungsvarianten auf der VW-Seite.

      Wird ja interessant :huh:

      Oben im ersten Beitrag vom Lutz, sind sie auch nicht enthalten...
      Hallo Uwe und alle anderen, die sich für dieses Thema interessieren:
      Wir holen unsere Cup-Göttin am Sonntag in WOB ab. Dann werden wir einmal versuchen, hierzu direkt die passende Frage zu stellen :thumbup:
      Gruß
      Michael :cscsi:
    • Broschüre und Online

      ollisun schrieb:

      lucky2510 schrieb:

      Die "Fussraumbeleuchtung vorn und hinten" steht auch auf der VW Hompage in der CUP Serienausstattung.

      volkswagen.de/de/models/eos_nf…5ef292b76ef5cf0fda61a658b




      günnie schrieb:



      ich habe hier eine Broschüre "Technik und Preise", gültig für das Modelljahr 2014, da ist die Beleuchtung aufgeführt. Datiert ist sie mit 19.Dezember 2013, aber mit dem Vermerk "Änderungen vorbehalten"!


      Online steht sie noch unter dem Reiter ---> Serienausstattung ---> Funktion: und dann 4ter Punkt von Oben
      Hallo Günnie,
      entweder VW hat die Auflistung Online geändert oder ich bin zu blöd es zu finden.
      Frage: Könntest du die Passage in dem Prospekt zu der Beleuchtung irgendwie zugänglich machen. Wenn ich Sonntag in WOB bin möchte ich direkt das Thema ansprechen.
      Besten Dank und Gruß
      Michael :cscsi: