was macht ihr gegen das anfrieren der scheiben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum Bilder aus den ersten Anleitungen hier einstellen, wenn man doch bemerkt hat, dass es anders besser ist. In der aktuellen Anleitung rund ums Dach, die es auf "erwin" gibt, steht nix von Krytox im Scheibenbereich.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • "Besser" ist es den Bereich B auch mit Krytox zu behandeln, das aber sehr sparsam :greis;
      Wenn hier zu viel aufgetragen wird, dann verschmieren die Fenster.
      Unsere Erfahrungen im Forum haben gezeigt, dass es sinnvoller ist den Bereich B auch zu behandeln.



      und ganz ausser Acht gelassen wird bei der Anleitung von VW auch noch die Dichtung an der Seitenscheibe :

      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Die Strichzeichnung von Dir ist aus der TPI 2014210/5 (Bitte hier an das Copyright denken in Bezug auf die Verwendung der Bilder!)

      Man schreibt dort, dass die Dach- und Türdichtungen, welche man hier farblich markiert hat, Knarzgeräusche verursachen können.

      Weiter schreibt man, dass jegliche Dichtungen, die in den Kontakt mit den Seitenscheiben kommen, im Bild wäre das der gelbe Bereich, nicht mit Krytox behandelt werden soll, da die Scheiben verschmieren können. Es wird dort auch nix knarzen, denn der Gummi ist nicht glatt.

      Beflockte Dichtungen, wie im Bild in Türkis, sollen ebenfalls nicht mit Krytox behandelt werden, da dadurch Staub- und Schmutz gebunden wird und dieser dann nicht mehr entfernt werden kann.

      Es sollen hingegen die beiden Bereiche in Gelb und Türkis mit lauwarmen Seifenwasser gereinigt werden und fertig (es steht dort: bitte KEIN Pflegemittel verwenden).

      Ein anfrieren um was es hier eigentlich ging, hat man bei vielen Fahrzeugen. Zur Not kauft man sich für den Winter wie schon erwähnt Frostschutz oder Scheibenenteiser.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Holle76 schrieb:

      Die Strichzeichnung von Dir ist aus der TPI 2014210/5 (Bitte hier an das Copyright denken in Bezug auf die Verwendung der Bilder!)
      Das Bild ist aus der Bedienungsanleitung von VW ;)

      Holle76 schrieb:

      Weiter schreibt man, dass jegliche Dichtungen, die in den Kontakt mit den Seitenscheiben kommen, im Bild wäre das der gelbe Bereich, nicht mit Krytox behandelt werden soll, da die Scheiben verschmieren können. Es wird dort auch nix knarzen, denn der Gummi ist nicht glatt.
      Noch mal, unsere Erfahrungen sind hier andere und darauf basiert auch die Empfehlung, diese Dichtungen sehr dünn mit Krytox zu behandeln.

      Schau doch mal, was bei Dir in 3.2 Rat und Tat unter Pflege der Dichtungen steht, wenn der Eigentümer keinen ERWIN-Zugang hat, dann weiss der davon auch gar nichts, dass hier nichts mehr was gemacht werden soll und pflegt die Dichtungen wie dort beschreiben ;)
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Hast auch wieder recht. ;) Werde trotzdem kein Krytox an die Fenstergummis schmieren. Auch nicht dünn. Es quietscht wenn glatt auf glatt aus meiner Sicht. Fahre damit gut und auch im Winter sollte man regelmäßig durch die Waschanlage. Oft kommt durch den ganzen Dreck das ein oder andere Problem dazu. Mein Auto steht zwar nachts in der Garage, aber wo ich wohne gibt es bekanntlich auch noch richtige Winter und trotzdem friert hier bei mir auf Arbeit z.B. nix an. Anscheinend doch nicht soviel falsch gemacht :D

      PS: Ich meinte das Bild aus (24) zwecks Copyright.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Standheizung einschalten geht auch... ;-)))
      --------
      1. Eos Mj 2006 - 04.2007- 04.2008 - 2,0 TFSI, mitternachtsblau, corn silk beige
      2. Eos Mj 2008 - 05.2007- 11.2011 - 2,0 TFSI DSG, iridiumgrau, corn silk beige
      3. Eos Mj 2011 - 12.2011- 05.2015 - 2,0 TFSI DSG, black oak Brown, corn silk beige
      4. Eos Mj 2015 - 05.2015 - lfd. - 2,0 TFSI DSG, black oak Brown, corn silk beige
      5. Eos wird es ja nicht mehr geben können...
      :eosbraun:
      ::47
      :cscbr: