Öffnen des Kofferraumdeckels

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Öffnen des Kofferraumdeckels

      Hallo zusammen,
      ich hätte mal ne Frage zum fernbedienten Öffnen des Kofferraumdeckels:
      Wenn ich entweder an der Fernbedienung oder am Knopf in der Fahrertür den Kofferraum öffne, dann macht der Deckel lediglich einen kleinen Hopser und ist nur halb entriegelt. Ist das immer so? Eigentlich kenne ich z.B. von Mercedes das so, dass sich der Deckel dann komplett öffnet. Nur dann bringt mir das Ganze überhaupt etwas.

      Bin gespannt auf Eure Antworten

      Männe :::21
    • also an meinem leih - eos funktioniert an der fernbedienung nichts und per schalter in der tür auch nur der kleine hopser.

      ein richtiges öffnen wäre natürlich klasse, dann kann man vom einkaufen gleich einladen und muss nicht immer erst alles abstellen ,)
    • Original von Mathias
      also an meinem leih - eos funktioniert an der fernbedienung nichts und per schalter in der tür auch nur der kleine hopser.

      ein richtiges öffnen wäre natürlich klasse, dann kann man vom einkaufen gleich einladen und muss nicht immer erst alles abstellen ,)


      An der Fernbedienung funktionierts nicht? Sollte doch eigentlich ?(
    • Original von Mathias
      also an meinem leih - eos funktioniert an der fernbedienung nichts und per schalter in der tür auch nur der kleine hopser.


      Das Öffnen an der Fernbedienung (mittlerer Knopf) tut nur, wenn das Fahrzeug nicht verschlossen ist. Also erst entriegeln, dann Kofferraumdeckel aufhopsen lassen und dann genauso öffnen, wie wenn man ihn nicht hätte aufhopsen lassen --> ziemlich unsinnig :::17

      Gruß
      Männe
    • Original von Andi-MZ
      Bei mir funktioniert das auch ohne vorher zu entriegeln (ist das nicht auch normal:::21 ), einfach den Kofferraum-Entriegelungsknopf auf der Fernbedienung drücken kurz halten und schon ist er offen.
      Wenn der Kofferraum wieder geschlossen wird, dann verriegelt das Auto wieder komplett.

      Genau so ist das auch bei mir. Wenn ich auf den Kofferraumknopf drücke, hopst der Deckel auf, auch wenn das Auto sonst verschlossen ist. Ich glaube das ist bei allen EOS so. Bei meinem Probefahrt-EOS war es auch so.
      Gruß
      Lucky2510
      :cscweiss: EOS "CUP", 2,0 l TSI 155 kW (210 PS), Pure White mit CSC-Dach und Heckscheibe in Schwarz