MFA - Durschnittsverbrauch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MFA - Durschnittsverbrauch

      Hi,

      unsere MFA zeigt uns den Durchschnittsverbrauch seit Motorstart.

      Kann ich die MFA auch so programmieren/einstellen, dass sie den Verbrauch seit letztem Tanken (oder halt eben seit manueller Nullstellung) anzeigt ?

      Außerdem erscheint im Anzeigenfeld eine kleine 1.

      Was bedeutet diese ?

      Sorry, mag sein, dass dies auch alles aus der Bedienungsanleitung
      hervorgeht; aber, ich finde nichts.

      Gruß
      Dieter
    • Wenn du den Boardcomputer hast kannst du zwischen 1 und 2 umschalten durch drücken der "ok" (bin mir nicht ganz sicher) Taste auf dem Lenkrad.

      Eine Postition ist von Beginn an und die andere seit dem letzten Start (ungefähr bis ca 1 h zurück).

      Durch langes drücken der Taste "ok" wird der Speicher zurückgesetzt.

      Grüsse Hofi

      PS: Bin mir nicht ganz sicher, steht aber sicher in der Bedienungsanleitung
      VW Tiguan; früher VW EOS TFSI 200PS mit DSG Getriebe.
    • Um es mal ganz genau zu beschreiben:

      Durchschnittsverbrauch und Durchschnittsgeschwindigkeit können sowohl "dauerhaft" oder "temporär" angezeigt werden. Die temporäre Anzeige (wenn die kleine 1 leuchtet) behält die Daten bis ca. 2 Std. nach Abschalten der Zündung bei, danach wird sie gelöscht. Die dauerhafte Anzeige (die mit der kleinen 2) wird so lange beibehalten, bis sie manuell gelöscht wird. Umgeschaltet wird durch Druck auf OK.

      Bei Anzeige von Durchschnittsverbrauch oder Durchschnittsgeschwindigkeit (Anzeige mit der kleinen 2) kann man durch Drücken und halten der OK-Taste die beiden Werte und die gefahrenen Kilometer (die im BC gespeicherten - nicht die auf der Trip-Anzeige) zurücksetzen. Einzeln zurückstellen geht nicht.

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dabbeljuh ()

    • allerdings muss noch angemerkt werden,dass sich die durchschnittsverbrauchanzeige mit der kleinen 2 wohl alle 5000 km auf null zurücksetzt .....

      hab allerdings keine ahnung, ob man das irgendwor abstellen kann ....

      gruss

      thomas
      meine göttin: eos 2.0 tdi, islandgrau-perleffekt, komfortpaket deep-red-nappa, sportpaket "solitude", alu-ambiente und und und ..... vielleicht hätte ich doch den fsi/tfsi nehmen sollen *schnief* ;dnk)
    • Original von doko72
      allerdings muss noch angemerkt werden,dass sich die durchschnittsverbrauchanzeige mit der kleinen 2 wohl alle 5000 km auf null zurücksetzt .....



      Hab erst 2300 km auf der Uhr und konnte das noch nicht ausprobieren. Will ich auch garnicht, denn ich stells beim Tanken immer wieder zurück ;)

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Original von joe100

      na jungs und mädels, das ist ja mal ne Hilfe für einen, der zu bequem ist, die Bedienungsanleitung zu lesen.



      Wieso selber die Bedienungsanleitung lesen, wenn es auch ein anderer machen kann... :D :D :D :D :D

      Gruß

      Christoph
    • Original von Joshua
      Wieso selber die Bedienungsanleitung lesen, wenn es auch ein anderer machen kann... :D :D :D :D :D

      Gruß

      Christoph


      Hast Recht, ich schäme mich ja auch. Finde aber, dass die BA auch ein bisschen schräg durch den Dickdarm geschrieben ist.

      Gruß
      Dieter